süße kleine Merle sucht dringend neues Zuhause..

  • Themenstarter Teali
  • Beginndatum
T

Teali

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2010
Beiträge
52
MERLE


Rasse EKH
Geschlecht Katze, kastriert
Alter ca. 3 Jahre
Tierärztliches geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis,
FIV und Leukose negativ
Besonderheiten sehr lieb und verspielt, braucht Freigang
Herkunft Fundkatze
derzeitiger Wohnort Mainz
Bilder von Merle sehen Sie unter:
http://pfotenrettung-grenzenlos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=562&Itemid=62


Merle ist einer unserer ehemaligen Schützlinge, die Sie vielleicht noch unter dem Namen “Piruleta“ kennen. Sie war in einer Pflegestelle bei München untergebracht, bevor sie vor einigen Monaten nach Mainz vermittelt wurde. Anfangs lief es dort auch recht gut mit den anderen beiden Katzen. Leider hat sich die Situation mittlerweile so verschlechtert, dass die Samtpfoten sich überhaupt nicht mehr verstehen und somit müssen wir uns leider auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die schöne Samtpfote machen.

Es hat sich gezeigt, dass sie sehr aufgeschlossen und selbstbewusst ist und ihre Artgenossen zu sehr dominiert, wenn diese ihr nicht Grenzen setzen. Grundsätzlich dürfte in ihrem neuen Zuhause schon ein Artgenosse wohnen, dieser sollte aber männlich sein und vor allen Dingen eine gewisse Portion Selbstbewusstsein haben, damit er sich von ihr nicht unterbuttern lässt. Zusätzlich sollte sie die Möglichkeit haben Freigang in verkehrsberuhigter Wohngegend genießen zu können, damit sie ihren Bewegungsdrang und Unternehmungslust ausleben kann. Sie ist eine durch und durch positive Katze. Merle wird schweren Herzens abgegeben, da sie sich sofort ins Herz ihrer Adoptanten geschlichen hat. Leider kann man das von den anderen Katzen nicht behaupten denn eine der beiden hat mittlereile große Angst vor ihr.

Merle ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Samtpfote die sofort Vertrauen fasst und sich schnell in ihrem neuen Heim einlebt. Sie liebt Wasser und alles was damit zu tun hat. Ihr liebstes Plätzchen ist das Waschbecken, aber nur wenn ihr Mensch auch gerade dort ist. Sobald man sich auf den Weg ins Bad macht sprintet Merle hinterher und springt ins Waschbecken um ja vor einem da zu sein und dann wird erst einmal geschmust und erzählt und freudig erwartet, dass doch endlich der Wasserhahn betätigt wird.


Da sie noch sehr verspielt ist und beim spielen leicht zubeißt sollte sie besser nicht zu ganz kleinen Kindern vermittelt werden. Es ist ein sehr zärtliches Beißen und die Krallen bleiben auch drin. Wenn sie gerade nicht spielen und toben will und der Balkon geschlossen ist, liegt sie am liebsten auf ihrem Korbstuhl und schläft oder beobachtet einen mit ihren unglaublich grünen Augen. Ihr Fell hat eine absolut aussergewöhnliche Färbung und schimmert gelegentlich sogar leicht rosa.

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit hat sie ihr Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Nimmt man sie auf den Arm lässt sie sich total fallen, hat keinerlei Angst. Selbst Autofahren findet sie toll.

Wenn Sie Gefallen an Merle, mit dem grau/rosa schimmernden Fell, gefunden haben und ihr einen dauerhaften Platz bieten können mit allem was sie zum glücklich sein braucht, dann melden Sie sich doch bitte bei uns! Merle wird nach vorheriger Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wir freuen uns sehr auf Nachrichten und hoffen sehr, dass sie ganz schnell umziehen kann!



Ihre Ansprechpartnerin:
Sandra Danner, Tel.: 0 81 78 / 86 70 69

oder per Email: s.danner@pfotenrettung-grenzenlos.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
 
A

Werbung

Oben der Gesuch des Tierschutzvereins, hier aber noch ein paar Worte von mir als derzeitige Merlemama. Die Merle kam zu uns als eine wunderbare, aufgeschlossene Katze die sofort alles eroberte. Auch mit unseren Katzen, sind die zwei die auch auf den Bildern sind, kam sie anfangs super klar. Leider ist unsere Frida ein Angsthase und Merle ein Energiebündel und somit passt es leider nicht.:sad: Mit unserem Kater, der "Obermacker" bei uns, hat sie keine Probleme, vor ihm hat sie Respekt.
Sie ist eine wirklich wundervolle, zuckersüße kleine Katze mit wunderschönem Fell, das ganz außergewähnlich seidig und anschmiegsam ist. Sie ist eine kleine Erzähltante und ist ständig am mauzen wenn irgendwas los ist. :eek: Sie liebt den Balkon, mehr können wir ihr leider nicht bieten. Wir haben unseren kleinen Waschbeckengeist sehr ins Herz geschlossen, merken aber dass es nicht geht, sie kann nicht bei uns bleiben. Sie muss rausgehen können und rumstromern.
Sie kann gerne bei uns besucht werden. Das ist kein Problem, der Rest geht über den Tierschutzverein, der Kontakt dahin war immer sehr nett, trotz der Problemchen die wir nun mit Merle haben. Oder besser gesagt die Frida mit Merle hat.
Wir hoffen, dass Merle bald ein neues Heim findet, ich erzhäle ihr nämlich schon von grünen Wiesen, duftenden Blumen, sonnenbaden...:rolleyes:

Liebe Grüße

Tea
 
Hier sind die neusten Bilder der kleinen Merle!!!!


8wl8-b.jpg


8wl8-c.jpg


8wl8-e.jpg


8wl8-d.jpg


8wl8-f.jpg


8wl8-g.jpg


8wl8-h.jpg


8wl8-i.jpg


8wl8-j.jpg


8wl8-k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war der Tierarzt da wegen unseres alten Katers und wir haben Merle gleich mal schätzen lassen weil sich der TSV nie ganz sicher war ob sie nun eher ein oder doch drei Jahre alt ist. Der TA meinte sie wäre noch ein Jungtier, höchstens 1 1/2 Jahre alt. Das war auch immer schon meine vermutung. :cool:
Also, wer ein junges, aufgeschlossenes, verschmustes und verspieltes Kätzchen sucht, ihr Freigang bieten kann und keine Lust mehr auf Langeweile hat, für den ist Merle die perfekte Katze. Leider trifft das auf uns und unsere alten, ruhigen Katzen nicht zu. Daher ist es auch recht dringend denn unsere andere Katze leidet. Und Merle auch, denn sie muss raus, ihr fällt bei uns die Decke auf den Kopf. :verstummt:
 
Er ist echt ein wunderschöner Kater...
Ich hoffe das er schnell ein schönes Zuhause findet
LG
 
Danke Nicimaus, sie ist wirklich wunderschön und hat ganz weiches, anschmiegsames Fell. Aber sie ist ein Mädchen :verschmitzt: die Kleine. Wir sind jetzt schon traurig wenn wir sie abgeben müssen.
 
Oh Mann, wenn ich doch nicht schon so viele hätte.

Ich finde sie so hübsch, und von der Beschreibung her würde sie gut zu meiner spanischen Spielmaus passen.
Sie käme bestimmt auch in einer größeren Gruppe zurecht.

Aber es geht nicht, wir sind einfach voll:sad:
 
Werbung:
Vermittelt

Juhu unser Merlchen hat ein Heim gefunden mit Wiesen und Feldern. :muhaha:
Ich weiß leider nicht wie man das hier kennzeichnet, über Tipps wäre ich dankbar.:smile:

Liebe Grüße

Tea
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
869
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
D
Antworten
2
Aufrufe
589
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben