Meine Katze wird beklaut!!!

  • Themenstarter Richi
  • Beginndatum
  • #21
Also sorry, entweder ein Tier mit allen Konsequenzen, oder gar nicht.
Das was Du veranstaltest ist in meinen Augen eine ganz schlechte Art eine Katze zu halten.

Richi möchte sie ja ins Haus lassen, wenn ich das richtig verstehe. Nur seine Eltern ziehen nicht mit. Statt ihm also Vorwürfe zu machen, sollten wir doch besser überlegen, wie er seine Eltern vielleicht doch noch überzeugt bekommt. Und wenn nicht, wie er einen guten Platz für das Kätzchen finden kann. Meine Güte, der Junge ist 15, der kann noch nicht frei entscheiden, da helfen ihm solche Vorwürfe ganz sicher nicht.

Und für seine Eltern ist das, was da passiert, artgerechte Haltung. Wie für viele Menschen gerade auf dem Land. Die kennen es nicht anders und da ein Umdenken in Gang zu setzen, dauert nun einmal, das geht nicht von heute auf morgen.

Richi, vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern ja Kompromisse aushandeln. Z.B., du nimmst die Katze erst einmal stundenweise mit rein. Oder sie darf nachts in Deinem Zimmer schlafen, wenn Du Dich verpflichtest, das Katzenklo regelmässig sauberzumachen und etwaige Schäden zu beseitigen. Wenn Deine kleine Schwester es schaffen kann, Deine Eltern so zu beeinflussen, vielleicht findest Du auch den Knopf, auf den Du drücken kannst?

Es gibt viele Leute, die zunächst so reagieren wie Deine Mutter, die wegen der Haare etc. Katzen nicht im Haus haben wollen. Und die dann irgendwann nicht mehr ohne sein wollen. Ich hab das früher bei meinem Vater erlebt. Der wollte partout keine Katze und im Haus schon mal gar nicht. Und bei wem haben sie schließlich abends auf dem Schoß geschnurrt? Dreimal darfst Du raten;)

Vielleicht gibt es ja auch bei Dir in der Nähe jemanden aus dem Forum, mit dem Du mal telefonieren und der Dich vielleicht besuchen könnte? Vielleicht hören Deine Eltern ja eher auf einen Erwachsenen?

Nachsatz: Und wenn Deine Eltern absolut nicht zu erweichen sind: Dann sucht einen guten Platz für das Kätzchen und nehmt stattdessen eine Katze auf, die das Leben im Freien gewöhnt ist. Tierschutzorganisationen suchen immer händeringend Plätze für Draußenkatzen. Die sind dann vielleicht nicht ganz so verschmust, aber da muss man sich dann einfach entscheiden. Entweder eine Schmusebacke, die darf dann aber ins Haus oder eine etwas wildere Draußenkatze (die bei guter Behandlung aber auch sehr zutraulich werden können).

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
vielen dank an die neuen beiträge,

ich werde mich bemühen, meine eltern überredet zu bekommen.
Ich werde alles versuchen, was ich auch nur kann. Ansonsten muss ich sie halt weggeben, denn müssen meine schwester und meine eltern da halt durch.
 
  • #23
@ Silvia
h050.gif
gut geschrieben.

WIR ALLE können Richi's Situation vor Ort nicht beurteilen. WIR wissen nicht warum und wieso er so handelt.

Und so mag ich mir kein Urteil darüber erlauben.

Mir scheint es aber so, als wenn er sich echt Gedanken macht und sich verantwortlich fühlt.

@ Richi

Sag doch mal, in welcher Gegend wohnst du denn? Also welcher Ort oder Landkreis? Kann es sein das nur Dein Vater was gegen die Katze im Haus hat?
 
  • #24
Ich habe meine eltern hier das forum gezeigt, doch fehlschlag.
Sie meinten, dass die Katze von anfang an draußen bleiben sollte, so wie wir es abgesprochen haben. (Aber da war ich ja noch unerfahren)
Außerdem meinten sie, dass meine Eltern, als sie klein waren auch mehrere Katzen hatten und die von geburt an draußen wohnten.


Ich habe vielleicht etwas wichtiges vergessen zu sagen, ich wohne in einem Dorf.
ist zwar etwas sicherer als eine Stadt, aber dennoch gefährlich für solch eine kleine katze.
Wenn es die beste lösung wäre, die katze wegzugeben, würde ich es machen, aber ich habe auch eine kleine schwester, die dann sehr laut weinen und schreien würde und meine eltern die katze dann doch lieber behalten würden.

Na vielleicht kann Deine Schwester dann jetzt ganz laut weinen und schreien, sie will die kleine Katze im Haus haben.

Ehrlich, ein so kleines Katzenkind gehört nicht nach draußen in einen Schuppen. Es benötigt um groß und stark zu werden, viele Mahlzeiten am Tag. Es braucht Wärme und Streicheleinheiten, es muß bevor es draußen lebt, geimpft u kastriert sein.
Was soll denn geschehen, wenn dieser Winter wieder richtig kalt wird? Soll das Kleine dann draußen erfrieren, weil es ja früher auch so war?

Boh, wenn man als Erwachsener etwas sagt erwidern die Kidis heute manchmal: Ja, damals in der Steinzeit war es so."
Ehrlich diesen Satz, würde ich Deinen Eltern jetzt auch gerne sagen.
Eure Kleine hat unter diesen Umständen aus meiner Sicht, keine lange Lebenserwartung vor sich.

Falls Deine Eltern sich nicht erweichen lassen, etwas mehr für die Kleine zu tun, solltst Du nach einem anderen zu Hause für sie suchen. Eins wo sie behütet, beschützt und versorgt wird und Du sie vielleicht immer einmal besuchen kannst.

Minou
 
  • #25
Bei meinem Vater war es auch so..
Erst hieß es "Niemals eine Katze!", dann hieß es "Niemals eine Katze im haus!", dan hieß es "Von mir aus darf sie nachts in deinem Zimmer schlafen", dann ist er mit mir sogar 100 km zum Tierheim gefahren und jetzt grade sitzt Bella auf wessen schoß? :D

Naja, anscheinend hängen deine Eltern ja schon an dem Tier.. Ich würd auch erstmal das Mein Zimmer- Meine Verantwortung-Argument ziehen. Stell das Klo in dein Zimmer, wenn die Katze tagsüber draußen ist, wird sie da nicht viel reinmachen. Bella geht höchstens einmal pro Tag auf ihr eines Klo, zum kacken gar nicht..
Bei meinen Eltern zumindest ist es jetzt so, dass die n größeres Theater um die Mieze machen als ich.
heute zB kam mein Mutter an, als ich später aus der Schule gekommen bin und wollte sofort zum TA, weil Bella mal nicht um zwei fressen wollte :)
Naja, als ich sie gerufen habe, ist sie sofort gekommen. hat wohl auf mich gewartet:pink-heart:
Sowas ist noch ein Ansprn mehr für dich, es zu versuchen. Katzen im haus sind soo kuschelig und im Winter hast du einen Schoßwärmer.
Viel glück
 
  • #26
ich wohne in Sachsen-Anhalt im Salzlandkreis


oder ganz genau in Drohndorf, das kennt aber sowieso niemand.
Ich habe noch einmal mit meinen eltern gesprochen und auch den vorschlag unterbreitet, dass die katze in meinem zimmer unter meiner verantwortung lebt und sie wollen es sich noch durch den kopf gehen lassen.
Aber meine mutti meinte auch, da ich viele allergieen habe, es wäre nicht so gut die katze in meinem zimmer zu behalten.
Bis jetzt habe ich aber noch keine anzeichen von einer allergie bei der katze gemerkt.
Wie gesagt, sie werden es sich durch den kopf gehen lassen.
 
  • #27
Na das ist doch schon mal was:):zufrieden:
 
Werbung:
  • #28
ich wohne in Sachsen-Anhalt im Salzlandkreis


oder ganz genau in Drohndorf, das kennt aber sowieso niemand.
Ich habe noch einmal mit meinen eltern gesprochen und auch den vorschlag unterbreitet, dass die katze in meinem zimmer unter meiner verantwortung lebt und sie wollen es sich noch durch den kopf gehen lassen.
Aber meine mutti meinte auch, da ich viele allergieen habe, es wäre nicht so gut die katze in meinem zimmer zu behalten.
Bis jetzt habe ich aber noch keine anzeichen von einer allergie bei der katze gemerkt.
Wie gesagt, sie werden es sich durch den kopf gehen lassen.

Na das ist doch schon mal etwas besser. Wenn sie dann später ausgewachsen ist, geimpft u kastriert kann sie ja einen großen Teil des Tages draußen verbringen.

Minou
 
  • #29
ich hab da mal ne Idee....

FORIIISSSSS!!!!

Gibt es vllt. irgend jemand in der Gegend der sich mit Richi mal heimlich treffen könnte, sofern Richi das selbst möchte.

Also so das die Eltern nicht unbedingt was davon mitbekommen. Ich hab das Gefühl das Richi für jede Hilfe dankbar wäre. Und...

...auch mal nach dem Kitten gucken. ;)

Wie gesagt, verhaut mich nicht gleich...is nur ne Idee...und außerdem muss Richi das auch wollen.
 
  • #30
Das ist ja schon mal ein Schritt weiter, Richi. Dann drücken wir mal die Daumen, dass Deine Eltern zur Einsicht kommen. Du weißt ja, steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich schließe mich da TinTin einfach mal an - falls Du Interesse hättest, dann könnten wir uns hier mal auf die Suche nach einem Fori machen, der in Deiner Nähe wohnt.

@Rovena, war auch gar nicht böse gemeint - aber Richi scheint doch wirklich das Beste für das Kätzchen zu wollen.

LG Silvia
 
  • #31
Das ist ja schon mal ein Schritt weiter, Richi. Dann drücken wir mal die Daumen, dass Deine Eltern zur Einsicht kommen. Du weißt ja, steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich schließe mich da TinTin einfach mal an - falls Du Interesse hättest, dann könnten wir uns hier mal auf die Suche nach einem Fori machen, der in Deiner Nähe wohnt.

@Rovena, war auch gar nicht böse gemeint - aber Richi scheint doch wirklich das Beste für das Kätzchen zu wollen.

LG Silvia

gute Idee - aber erstmal müsste Richi posten ob er das auch möchte ;)
 
  • #32
Ich bin der Meinung, dass die Suche nach einem Fori in meiner Nähe nun unnötig wäre.
Ich habe es geschafft meine Eltern (vor allem meine Mutti) zu beeinflussen, sodass ich nun die Katze unter meiner Verantwortung in meinem Zimmer halten darf.

Ich verspreche, dass es unserer Katze ab heute richtig gut gehen wird.

Danke an Alle, für eure Unterstützung.
 
  • #33
ohh Richi das freut mich aber wirklich. Schön das du es geschafft hast, Glückwunsch:)
 
  • #34
Glückwunsch!!!

Das hast Du gut gemacht!:smile:
 
Werbung:
  • #35
Respekt, Richie!

Du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, Dir Hilfe gesucht und schließlich die Eltern überzeugt - das hast Du wirklich gut gemacht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude an dem Tier und Du weißt ja, wenn was ist, hier gibt es viele Leute, die sich wirklich gut auskennen.

LG Diana
 
  • #36
Hallo Richi,

das finde ich ganz toll. Und ich hoffe sehr, dass Du hier weiter berichtest, wie es läuft. Wie heißt Dein Kätzchen eigentlich?

LG Silvia
 
  • #37
Mein Kätchen hat den Namen Kitty,
ich weiß nicht gerade kreativ, aber ich mag diesen Namen ^^

Sie hört nur auf mich, wenn meine Eltern oder meine Schwester etwas zu ihr sagen, beachtet sie sie garnicht.
Und sie kommt auch nur zu mir zum schmusen.

Es war wohl eine gute Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Gary*
*Gary*
F
Antworten
122
Aufrufe
6K
Elias1234
E
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
ClaudiKet
Antworten
3
Aufrufe
2K
derklotz
derklotz
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
986
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben