Meine Katze wird beklaut!!!

  • Themenstarter Richi
  • Beginndatum
R

Richi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
7
Alter
29
Ort
Drohndorf
Hallo,

Ich habe von einem Freund eine Katze geschenkt bekommen, sie wohnt nun bei uns im Garten, in einer Art Schuppen. Meine Katze ist 3 Monate jung. Ich bringe sie nachtsüber in den Schuppen und lasse sie früh morgens wieder raus. Sie hört schon auf mehrere Befehle und kommt auch, wenn man sie ruft. Ich nehme sie auch mit in unser Haus, aber ihr Futter und ihr Trinken stehen noch oben im Schuppen. Ich lasse die Tür vom Schuppen immer auf, damit die Katze auch Fressen und Trinken kann, wann sie will. Aber andere Katzen fressen und trinken ihr alles weg.
Meine Eltern wollen nicht, dass wir dort eine Katzenklappe einbauen.
Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeitfremde Katzen davon fernzuhalten?

Und wie kann ich meiner Katze abgewöhnen auf der Straße zu liegen? Bis jetzt halten alle Autos an und dann geht sie erst von der Straße, was ist aber wenn nicht??
 
A

Werbung

Die einfachste Möglichkeit wäre, sie im Haus zu füttern:)
 
1. warum in der scheune
2. hohl sie ins haus
3. sie ist zu jung um alleine draußen zu sein
4. vor kastra und impfen hat sie draußen nix zu suchen
5. wozu hast du die katze geschenkt bekommen?
 
Mit 3 Monaten ist sie auch noch zu klein um sich gegen andere Katzen durchzusetzen. In Deinem Beitrag schreibst Du, dass Du sie auch mit in die Wohnung nimmst, da kannst Du sie auch füttern. So kleine Kitten brauchen jetzt relativ iel Futter und sollten immer fressen dürfen, wann sie wollen. In dem Schuppen ist die Versorgung nicht ganz gewährleistet.

Das mit der Strasse ist auch so ein Ding. In dem Alter können sie die Gefahr einfach noch nicht abschätzen, da hilft nur ne radikale Methode. Ich würde sie mit der Autohupe kräftig erschrecken. Nicht alle Autofahrer sind so nett und warten , bis Katz sich erhebt. Lieber einmal erschreckt , als tot.

Ist sie denn schon geimpft?
 
Und falls deine Eltern die Katze nicht im Haus haben wollen ist das kein Argument. Wenn du eine Katze geschenkt bekommst müssen deine Eltern ebenfalls breit sein sich mit um das Tier zu kümmern. Dazu gehört auch, das die Katze gut versorgt ist. Da sie noch zu jung für den Freigang ist und im Schuppen nicht gut genug versorgt werden kann, müssen sie die Haltung der Katze im Haus schon akzeptieren. Andernfalls hätten sie dir das Tier nicht schenken sollen oder (falls dir die Katze wer anders geschenkt hat) hätten sie es von vornherein als geschenk ablehnen können. Meine Meinung dazu.
 
Hallo,

Ich habe von einem Freund eine Katze geschenkt bekommen, ...

das fällt wohl dann noch unter den taschengeld §...
heist also geschenke die kosten verursachen sind nur mit zustimmung der eltern zu verschenken...

oder sie auch immer das da nochmal genau drin steht...
 
Wieso hält man eine 3 Monate kleine Katze in einer Scheune? Soll sie da im Winter auch bleiben? Na toller start in Leben, eine Kitten in dem Alter gehört noch nicht raus sonder ins geborgene und warme:massaker:
 
Werbung:
Eine 3 Monate alte Katze gehört nicht in den Freigang.
Sie muß erst vollständig durchgeimpft und kastriert sein um Freigang zu bekommen.
Eine 3 Monate alte Katze gehört ins Haus zu ihren Besitzern, am besten noch mit einem Katzenkumpel.

Genau das, stell Dir vor Du wärst das Kätzchen, ganz allein im Schuppen mit Babyfell bei dem Wetter und das nötigste Futter und Wasser wird Dir auch noch von fremden Katzen genommen. Wie würdest Du das finden?
 
Finde es ebenfalls nicht gut ein so junges Kätzchen im Schuppen zu halten.
Haben deine Eltern was dagegen dass die Katze im Haus ist?:confused:
 
  • #10
Mal wieder ein Thread, der mir die Sprache verschlägt ...
Manche Menschen sollten noch nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, ein Tier anzuschaffen :(

Arme kleine Mieze ...

Claudia
 
  • #11
Evtl. Fake?
Hat sich ja niemand mehr gemeldet....

ich find es auch einfach eine frechheit, unverschämtheit
boah.
ne.
ich sag besser nix mehr.
 
  • #12
Und wie kann ich meiner Katze abgewöhnen auf der Straße zu liegen? Bis jetzt halten alle Autos an und dann geht sie erst von der Straße, was ist aber wenn nicht??

Ich würde sagen gar nicht! Schlimmer ist, das es Katzehasser gibt die extra nochmal Gas geben! Das sollte Dir zu denken geben.

Dann fang den Zwerg lieber ein und gib ihn in eine Pflegestelle oder Tierheim, wenn er nicht rein darf. Er ist einfach zu jung und der Winter steht vor der Tür!!! Ungeimpft, unkastriert und allein! Das muß nicht sein!!!!
 
  • #13
Wie wäre es denn wenn ihr mal sachlich bleibt und nicht sofort losdonnert?
Ich glaube das bringt mehr als den TS hier zu vertreiben (wie bereits schon bei vielen passiert).

Zum Thema:

Wieso darf deine Katze denn nicht ins Haus? Wenn sie nur hin und wieder reindarf wird sie das gerade im Winter einfordern und versteht nicht warum sie das nicht darf.

Eine Schuppenhaltung ist für Katzen nichts genauso wenig wie die Zwingerhaltung für nen Hund und verstehe auch nicht so ganz den Grund der Anschaffung.

Draußen wirst du es wohl kaum verhindern können, das andere Katzen mitfressen.

Überleg dir also ob du sie ins Haus holst. Da ist sie am besten aufgehoben. Und wenn sie dann kastriert ist, kannst du sie immer noch zeitweise nach draußen lassen.

Liebe Grüße

Anne
 
  • #14
Evtl. Fake?
Hat sich ja niemand mehr gemeldet....

ich find es auch einfach eine frechheit, unverschämtheit
boah.
ne.
ich sag besser nix mehr.

Ich glaub nicht das das Fake ist, da hat nur jemand nicht mit solchen Reaktionen gerechnet
 
Werbung:
  • #15
Na ich tipp mal drauf das die Eltern gar nix davon wissen und auch nicht erfahren sollen!!
Nur das sich der TE entweder sehr für das Tier verantwortlich fühlt (kann ja sein das man es sonst getötet hätte) oder einfach nur etwas haben möchte das er lieb haben kann und auch zurückgeliebt wird, denn...nicht jede Realität ist so schön wie wir sie gerne hätten.

Aber...

...falls Deine Eltern nichts davon wissen und du sie auch nicht mit ins Haus nehmen kannst, dann wäre es vielleicht besser du bringst sie ins Tierheim, so schwer dir das vielleicht auch fällt.
 
  • #16
danke erst einmal für die beiträge,

ich will auch nicht, dass meine katze in einer scheune haust, jedoch wollen meine eltern absolut nicht, dass sie im haus bleibt. Sie meinen, dass die katze etwas zerstören könnte. Die katze ist auch stubenrein und hat ein katzenklo. Sogar eine kratzbaum und alles sowas.
ich versuche meine eltern zu überreden, mit diesen beiträgen sollte das funktionieren, hoffe ich.

Und ich habe die katze von einem sehr guten freund geschenkt bekommen, meine eltern haben zugestimmt, weil ich die katze mal mitnehmen durfte und meine ma war begeistert, meine ma liebt unsere katze auch, aber sie möchte halt nicht, dass sie im haus bleibt. Es wäre zu unhygenisch meint sie und alles sowas.

ich probiere das mal aus mit dem hupen, wenn meine katze wieder auf der straße liegt und auch die katze mit ins haus zu nehmen.

Nochmals vielen dank.
 
  • #17
Vielleicht kannst du Deine Eltern ja mal überreden hier im Forum ein wenig nachzulesen. So könnte die eine oder andere Frage für Deine Eltern beantwortet werden. Versuch einfach das Beste für die Katze in der momentanen Situation zu machen.
 
  • #18
Naja oder du vermittelst die Katze in ein zu Hause wo sie erwünscht ist
 
  • #19
  • #20
Ich habe meine eltern hier das forum gezeigt, doch fehlschlag.
Sie meinten, dass die Katze von anfang an draußen bleiben sollte, so wie wir es abgesprochen haben. (Aber da war ich ja noch unerfahren)
Außerdem meinten sie, dass meine Eltern, als sie klein waren auch mehrere Katzen hatten und die von geburt an draußen wohnten.


Ich habe vielleicht etwas wichtiges vergessen zu sagen, ich wohne in einem Dorf.
ist zwar etwas sicherer als eine Stadt, aber dennoch gefährlich für solch eine kleine katze.
Wenn es die beste lösung wäre, die katze wegzugeben, würde ich es machen, aber ich habe auch eine kleine schwester, die dann sehr laut weinen und schreien würde und meine eltern die katze dann doch lieber behalten würden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Gary*
*Gary*
F
Antworten
122
Aufrufe
6K
Elias1234
E
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
ClaudiKet
Antworten
3
Aufrufe
2K
derklotz
derklotz
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
986
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben