Freigang direkt am Feld?

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #121
Super, du wirst sehen, du wirst noch ganz viel Freude haben , ich finde es gibt nichts schöneres den Katzen dabei zuzusehen wie sie durch die Wiesen hüpfen, sich am Boden wälzen, den Vögeln nachschnattern, sich in der Sonne wärmen, sich das Leben zu erfreuen und dadurch allgemein viel zufriedener und ausgelasteter zu sein.
Wenn sich die beiden erst mal drann gewöhnt haben, kann es immer wieder mal vorkommen dass sie einen super spannenden Tag haben und lange Zeit nicht kommen… bzw das Risiko muss man immer im Hinterkopf haben. Also wünsch ich dir auch schonmal starke Nerven. Aber ich persönlich finde, dass es das wert ist und deine Kater sicher auch ❤️❤️❤️
Danke! Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass sich noch alles ändern kann und sie mit der Zeit auch Mal auf längere Streifzüge gehen werden. Aber den Kater so zu sehen, wie er sich in der Sonne wälzt und um meine Beine herumschleicht, wenn er mich draußen sieht und den Vögeln nachjagt (das ist so unglaublich witzig! Er schleicht sich richtig leise an und sobald er in der Nähe des Vogels ist, schnattert er beim Laufen los, sodass der Vogel wegfliegt und Diego rennt dann aber schnatternd weiter 🤣), das ist es jetzt schon wert gewesen ♥️ Es ist unglaublich, wie Katzen sich mit ändernden Umständen komplett wandeln! Als Charly alleine war (als Einzelgänger vermittelt, weil Stress in der bestandsgruppe), ist er ständig auf uns los gegangen, er war ein richtig unzufriedener, aggressiver Kater. Diego dazu- alles fein. Und jetzt mit dem Freigänger-Dasein ändert sich Diego komplett ins Positive. Ich habe jetzt die liebsten Kater überhaupt!

Man muss nur lernen, ihren Signalen zu lauschen, dann funktioniert das Zusammenleben extrem unkompliziert und man hat die größte Freude mit den Fellpopos ♥️😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: yeast, Nicht registriert, Vitellia und eine weitere Person
A

Werbung

  • #122
Er hat dir klar zu verstehen gegeben, was er will. Umso schöner, dass du ihm das ermöglichen konntest.
Ich hab jedesmal ein Glücksgefühl, wenn Katerchen von den Streifzügen zurückkommt, auch wenn meine Nerven manchmal strapaziert werden, wenns ganz zu lang dauert.
 
  • Like
Reaktionen: yeast und Fla
  • #123
300 bis 500 m bis Bundesstraße finde ich schon ganz ok, wenn die Katzen auch Nachts immer wieder drinnen sind. Ist das Feld konventionell bewirtschaftet? Dann sind doch eher die Pestizide usw ein Problem
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loloods
L
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
finn10
Antworten
28
Aufrufe
1K
yeast
yeast
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Larina
L
R
Antworten
9
Aufrufe
757
ringelnet
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben