meine fipsi kotzt seit 3tagen?!

  • Themenstarter jennifer-jo
  • Beginndatum
  • #21
hilfe, einige von euch kennen mich schon, hab öfter mal "anfänger-fragen"...
Und zwar kotzt meine fipsi seit 3 tagen flüssig-durchsichtige brühe... Zwar beruhigen mich meine bekannten katzenhalter und meinen das sei manchmal ganz normal, aber ich mach mir trotzdem sorgen... Sie sieht ganz matt aus, spielt nicht und wirkt auch so ganz krank.. Gefressen hat sie kaum bis sehr wenig..
Aber schmusen tut sie unheimlich viel, meine beste freundin ist gerade zu besuch und sogar sie wird total beschmust, was fipsi sonst nicht so macht..

Für mich hört sich dass eindeutig nach kranker Katze an und dein Kätzchen fühlt sich eindeutig nicht wohl. Schnurren hat nicht nur was mit Wohlbefinden zu tun, manche Katzen schnurren auch zur eigenen Beruhigung oder wenn sie Schmerzen haben.

Egal was dein Geldbeutel sagt, es ist in deiner Verantwortung ihm zu helfen. Klar kommt es vor, dass Katzen mal kotzen, aber nicht 3 Tage lang. Ich hatte schon gleich auf der ersten Seite dich gefragt, ob sie an irgendwelche Pflanzen oder sonst etwas für Katzen Unbekömmliches rangekommen sein kann?

Wir versuchen dir zu helfen, wir können doch nicht bei den Symptomen die du beschreibst, einfach schreiben, es ist alles in Ordnung, ist es nicht. Willst du ehrliche Antworten oder dass wir dich beruhigen? Also wenn du eine Rückversicherung brauchst, dass es in Ordnung ist nicht zu reagieren, dann sagt dir doch dein Gefühl ohnehin schon, dass es nicht okay ist?
 
A

Werbung

  • #22
hilfe, einige von euch kennen mich schon, hab öfter mal "anfänger-fragen"...
Und zwar kotzt meine fipsi seit 3 tagen flüssig-durchsichtige brühe... Zwar beruhigen mich meine bekannten katzenhalter und meinen das sei manchmal ganz normal, aber ich mach mir trotzdem sorgen... Sie sieht ganz matt aus, spielt nicht und wirkt auch so ganz krank.. Gefressen hat sie kaum bis sehr wenig..
Aber schmusen tut sie unheimlich viel, meine beste freundin ist gerade zu besuch und sogar sie wird total beschmust, was fipsi sonst nicht so macht..

Es gab keine futter umstellung o.ä.
Sie ist 6 monate alt, falls das wichtig ist.. Ich füttere real nature und manchmal select gold sensetiv, trofu nur zum spielen und "fummeln" und im moment garnicht, wegen dem brechen..

Soll ich gleich zum TA(der mich bald für ne hypochonda hält) oder ist es wirklich nur ne phase und geht bald wieder?? Soll ich ihr besonderes zum essen geben? Wie reagieren? Denn sie rennt "dafür" immer zum futternapf und guckt dann ganz ängstlich als würde ich sie strafen. Ich mach es wortlos weg, wasch mir die hände und "tralla la is ja nix passiert..."
gibt es irgendetwas was ich ihr gutes tun kann(außer ihr bauchi zu streicheln?) ??
Danke!!



1.weil mir 5 langjährige katzenhalter mir sagten das ihre das auch öfter haben...
2. Weil mein TA bis die. im urlaub ist
3. Weil ich denke das es psychisch ist, weil wir ne baustelle vorm haus haben und sie seit beginn des lärms komisch war.
4. Weil, wenn es nicht psychisch ist, sie evtl. "nur" irgendwas nicht für sie geeignetes gefressen hat..
5. Weil ich innerhalb der letzen 6 monate 23x beim TA war, 9x wars gar nix, 6x digge gebr. Bein, OP+verband und co. 2x kastra., 6x impf.
6. Weil ich keinen goldesel sondern katzen halte...

Hier bekommt man oft so hilfreiche antworten und manchmal sowas.....
Ps.: hätte fipsi gewicht verloren, fieber, würde nicht schnurren, oder sonst irgendwelche wirklich starken anzeichen wär ich schon in der TK.


kopfschüttel :rolleyes:
 
  • #23
[...] Und zwar kotzt meine fipsi seit 3 tagen flüssig-durchsichtige brühe...
Ist auch schon etwas grün dabei? Sie erbricht wohl nur noch das Wasser, dass sie trinkt. Heißt: Sie nimmt zu wenig Flüssigkeit (geschweigedenn Nahrung) auf.

[...]Sie sieht ganz matt aus, spielt nicht und wirkt auch so ganz krank.. Gefressen hat sie kaum bis sehr wenig..Aber schmusen tut sie unheimlich viel, meine beste freundin ist gerade zu besuch und sogar sie wird total beschmust, was fipsi sonst nicht so macht..
Das sind mehr als deutliche Anzeichen, dass es Deiner Katze sehr schlecht geht. Auch dieses "ungewöhnlich viele Schmusen" ist eine Verhaltensänderung, die in diesem Falle nicht unbedingt positiv ist.

Soll ich gleich zum TA(der mich bald für ne hypochonda hält) oder ist es wirklich nur ne phase und geht bald wieder?? Soll ich ihr besonderes zum essen geben? Wie reagieren? [...] gibt es irgendetwas was ich ihr gutes tun kann(außer ihr bauchi zu streicheln?) ??
Ja, gleich beim Tierarzt vorbeischauen - falls das noch nicht passiert ist. Ich bin auch keine, die bei 1x Erbrechen sofort den Tierarzt aufsucht, aber das was Du schreibst klingt für mich besorgniseregend. Lass die Katze lieber überprüfen und Ihr ein Mittel verschreiben, damit sie wieder schneller auf die Beine kommt.

1.weil mir 5 langjährige katzenhalter mir sagten das ihre das auch öfter haben...
2. Weil mein TA bis die. im urlaub ist
3. Weil ich denke das es psychisch ist, weil wir ne baustelle vorm haus haben und sie seit beginn des lärms komisch war.
4. Weil, wenn es nicht psychisch ist, sie evtl. "nur" irgendwas nicht für sie geeignetes gefressen hat..
5. Weil ich innerhalb der letzen 6 monate 23x beim TA war, 9x wars gar nix, 6x digge gebr. Bein, OP+verband und co. 2x kastra., 6x impf.
6. Weil ich keinen goldesel sondern katzen halte...

Hier bekommt man oft so hilfreiche antworten und manchmal sowas.....
Ps.: hätte fipsi gewicht verloren, fieber, würde nicht schnurren, oder sonst irgendwelche wirklich starken anzeichen wär ich schon in der TK.
1. Langjährig heißt nicht unbedingt mit Erfahrung. Zudem kann ich nicht beurteilen, wann und wie Du ihnen das Problem geschildert hast.
2. Das ist natürlich schade. Jedoch bin ich mir sicher, dass es auch andere TÄ in Deiner Umgebung gibt. Bis Dienstag würde ich auf keinen Fall warten.
3. Denken ist gut. Wissen ist besser. Wer denkt, der irrt.
4. Das "nicht geeignete" kann über Magenverstimmung bis hin zur Vergiftung gehen. Da es schon so lange anhält, würde ich nicht unbedingt von ersterem ausgehen..
5. Was werden dann wohl meine TÄ zu mir sagen :rolleyes:. Im ernst: Letztendlich bezahlst Du, da kann es Dir doch egal sein, was die Tierärzte von Dir halten?
6. Es ist natürlich schade, keinen Goldesel zu besitzen. Katzen sind doch aber viiiel besser. Manchmal kommt es hart auf hart. Das habe ich in den vergangenen Monaten auch erleben dürfen (und da reden wir nicht von Kastra, Impfen,...). Also: Fahr zum Ta.
Liebe Grüße und gute Besserung der Kleinen
 
  • #24
Dem kann ich mich nur anschließen... wer sein Tier liebt, der schaut, dass es nicht 3 Tage vor sich hinkümmert.
 
  • #25
jetzt haut doch nicht noch drauf, wenn die te gar nichts mehr hier schreibt.

vielleicht ist sie längst beim ta oder hat angerufen oder was weiß ich.

DANACH wird nämlich gar nicht mehr gefragt...genausowenig, wie nach dem befinden des kätzchen MOMENTAN.

aber hauptsache, es wird wieder losgemotzt....und es kommt wieder so ein thread bei raus.

wenn ihr euch ärgert, dann schreibt doch gar nix....wenn ihr zu dem thema an sich auch nix mehr schreibt...

mann....laßt doch nicht dauernd die threads soooo aus´m ruder laufen:mad:
 
  • #26
Wer bitte haut denn hier drauf?
Seine Meinnung wird man ja wohl sagen dürfen.
Tust Du ja auch, oder?

Es ist nunmal so, dass man eine Katze, die kotzt und die matt aussieht zum TA bringt. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand * kopfschüttel*

Das hier ist kein draufhauen,... ds nennt man auf einen TE Beitrag antworten:

1. Langjährig heißt nicht unbedingt mit Erfahrung. Zudem kann ich nicht beurteilen, wann und wie Du ihnen das Problem geschildert hast.
2. Das ist natürlich schade. Jedoch bin ich mir sicher, dass es auch andere TÄ in Deiner Umgebung gibt. Bis Dienstag würde ich auf keinen Fall warten.
3. Denken ist gut. Wissen ist besser. Wer denkt, der irrt.
4. Das "nicht geeignete" kann über Magenverstimmung bis hin zur Vergiftung gehen. Da es schon so lange anhält, würde ich nicht unbedingt von ersterem ausgehen..
5. Was werden dann wohl meine TÄ zu mir sagen :rolleyes:. Im ernst: Letztendlich bezahlst Du, da kann es Dir doch egal sein, was die Tierärzte von Dir halten?
6. Es ist natürlich schade, keinen Goldesel zu besitzen. Katzen sind doch aber viiiel besser. Manchmal kommt es hart auf hart. Das habe ich in den vergangenen Monaten auch erleben dürfen (und da reden wir nicht von Kastra, Impfen,...). Also: Fahr zum Ta.
Liebe Grüße und gute Besserung der Kleinen
 
  • #27
Ich hatte eine ähnliche Zwickmühle. Meine 5 Monate alte Katze fing an sich zu übergeben. Allerdings tat sie das in einer Nacht und den Tag drauf öfter hintereinander und wirkte sehr matt und schlief ganz viel. Sie hatte auch schon paar Tage davor nicht mehr richtig gefressen. Da es Wochenende war und mir hier auch alle sagten sofort zum Arzt, rief ich in einer Tierklinik an. Dort meinten sie zu mir ich soll meine Katze genau beobachten, schauen das sie viel trinkt und wenigstens ein bisschen frisst. Wenn ich das schaffen würde wärs erst mal gut. Wenn sich ihr Zustand verschlechtern sollte, sollte ich mich gleich auf den Weg in die Tierklinik machen. Ansonsten sollte ich den Montag abwarten und zum gewohnten Tierarzt gehen.

Habe ihr Pute und ein wenig Karotten gekocht und das in kleinen Mengen mit viel Wasser zum Fressen gegeben. Hab auch den Trinknapf immer direkt neben sie gestellt und sie hat viel getrunken. Montags wars dann wieder gut. Hab ihr vorsichtshalber ein paar Tage noch nur gekochte Pute und Karotten gegeben.

Nun habe ich erst seit zwei Monaten meine Sally und bin sicher keine erfahrene Katzenhalterin. Kann dir nur weitergeben was man mir von der Tierklinik sagte das du auf dein Gefühl hören musst ab wann es wirklich nötig ist mit ihr zum Arzt zu gehen. Und sie ganz genau beobachten und nicht alleine lassen.
 
Werbung:
  • #28
@ Silkchen: Die wenigsten hier "hauen drauf". Die meisten sind lediglich bemüht, eine, in dieser Situation sinnvolle, Antwort zu liefern. Dass die TE derzeit nicht schreibt, wird wohl daran liegen, dass sie gerade anderes zu tun hat? Z.B sich um ihre Katze kümmern und den Ta zu verständigen?
Genaues lesen ist übrigens manchmal auch von Vorteil.
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
QUASY hat gesagt.:
Ja, gleich beim Tierarzt vorbeischauen - falls das noch nicht passiert ist.

Und dazu:
SILKCHEN hat gesagt.:
[...]
aber hauptsache, es wird wieder losgemotzt....und es kommt wieder so ein thread bei raus.
wenn ihr euch ärgert, dann schreibt doch gar nix....wenn ihr zu dem thema an sich auch nix mehr schreibt... [...]
Fällt mir nicht viel ein. Hier hast Du dich mit deinen eigenen "Waffen" geschlagen.

Die TE bat um Rat. Der Rat lautet kurzum: Da der Zustand nun bereits seit 3 Tagen besteht, die Katze noch recht jung ist und ansonsten keinen fitten Eindruck nach den Beschreibungen macht, wäre es besser den TA aufzusuchen.

Und zu dem Vorwurf
SILKCHEN hat gesagt.:
DANACH wird nämlich gar nicht mehr gefragt...genausowenig, wie nach dem befinden des kätzchen MOMENTAN.
Das würde ich gerne an dieser Stelle nachholen, nachdem eine Zeit verstrichen ist.

@Jenni: Wie geht es der Süßen denn derzeit? Warst Du beim TA? Was hat er dazu gesagt? Ich hoffe nichts ernstes?
:)
Liebe Grüße
 
  • #29
Wie geht es deinen Fipsi den heute?
 
  • #30
huhu!

wie geht es der kleinen maus?
 
  • #31
Ich würde auch zum TA gehen, vor allem, wenn mein Bauchgefühl komisch ist.
Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich hoffe, deiner Katze geht es schon wieder besser.

Ich für meinen Teil finde: der Ton macht die Musik. Mit Vorwürfen, Bewertungen und rüden Antworten erreicht man meist genau das Gegenteil Neulinge melden sich nicht mehr oder werden pissig. Den Tieren hilft das kein winziges Stück weiter. Höflichkeit und Respekt – auch wenn man nicht derselben Meinung ist – gehören für mich zum Miteinander. Vor allem dann, wenn ich etwas erreichen möchte wie z. B. Tierschutz.
 
  • #32
also ich würde auch zum TA gehen....kotzen kann ja ab und an mal vorkommen...aber wenn mir meine tiere im verhalten komisch vorkommen dann geh ich schnellstens zum arzt....

mich verwunderts nur manchmal warum hier alle immer nachfragen....niemand kennt dochseine katze sogut wie man selbst...mir ist immer sofort klar wenn meine stinktiere zum arzt gehören...

das erstaunt mich hier immer wieder...
wie auch immer...ich hoffe deinem schätzchn gehts in der zwischezeit schon wieder besser und das du die ursache herausfinden konntest..
 
  • #33
mir wurde als ich in der TK anrief nur gesagt ich soll ruhe bewahren, schauen das ich wenigstens etwas nahrung in sie reinbekomm, viel trinken lassen(das hat sie eh getan) hab ihr hähnchen zerkochen lassen... Sie fraß und heute is sie übers real nature hergefallen und hat seit gestern früh nicht mehr gekotzt. Sie spielt, immernoch kein fieber, und ist nicht mehr matt...

Und nur mal so.. Ich bin keine katzenhalterin die sich geplant katzen angeschafft hat und nichts darüber wusste. Ich habe sechs katzen per "sofort handeln" aus einer verwahllosten, leerstehenden wohnung mit genommen weil EGAL wie wenig ich mich auskenn, es ihnen hier ums tausendfache besser geht als dort!
Sie wären schon lang verhungert oder was weiß ich, wie traurig verkommen! Mich haben katzen nie interessiert, aber ich wusste dort wo sie herkommen müssen sie weg! Hab sie aufgepeppelt, mittlerweile mein komplettes erspartes für sie ausgegeben um mich hier so hinstellen zu lassen als wär ich verantwortungslos, zu geizig und so gemein meine geliebte katze nicht zum TA zu bringen?!?

Hätt ich sie nur dort gelassen, ihrem schicksal überlassen....?! Hät mich einfach rausgehalten, wie die eigentlichen besitzer... Hätte mein geld noch, meine nerven, wäre nicht hier im forum und würde mich einfach weiterhin nicht für katzen interessieren!!
Aber nein, ich depp hol die katzen hier her und stell mich auch noch im forum an den pranger!!
 
  • #34
Aber nein, ich depp hol die katzen hier her und stell mich auch noch im forum an den pranger!!

Was genau haben wir Dir denn getan? Wann wurdest Du an den Pranger gestellt? Karni Mata hat kritisch nachgefragt, sie hat keine Vorwürfe erhoben und Dich nicht angemeckert. Was Du da hinein interpretierst, ist Deine Sache. Dafür kannst Du keinen verantwortlich machen. Du bist aber auf ihr Post total abgegangen und wunderst Dich dann, wenn Dir Gegenwind ins Gesicht bläßt?

Schön das Du die Katzen gerettest hast. Finde ich wirklich toll. Aber wenn Dich Katzen nicht interessieren, hätte ich versucht sie inzwischen, mit Hilfe eines Tierschutzvereines aus Deiner Nähe, gut weiterzuvermitteln.

Der einzigste, der hier sofort aggressiv und angepisst reagiert bist Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
So sehe ich das auch nd ich werde mich hüten hier noch einen Rat reinzuschreiben:rolleyes:
Das einzigste , was mich hier freut, dass das Kleine noch lebt und das es ihm anscheinend besser geht.
 
  • #36
Hätt ich sie nur dort gelassen, ihrem schicksal überlassen....?! Hät mich einfach rausgehalten, wie die eigentlichen besitzer... Hätte mein geld noch, meine nerven, wäre nicht hier im forum und würde mich einfach weiterhin nicht für katzen interessieren!!
Aber nein, ich depp hol die katzen hier her und stell mich auch noch im forum an den pranger!!

Was mich ehrlich einmal interessieren würde - angesichts der heftigen Reaktionen auf den Rat "Geh zum Tierarzt":
Was erwartest Du (und auch andere) von diesem Forum?
Wenn eine Katze drei Tage lang kotzt, dann kann es doch gar keinen anderen, verantwortungsvollen Rat geben, als zum TA zu fahren und das möglichst bald.
Dass Du kein Geld dafür hast, in der Vergangenheitz auch schon "umsonst" dort warst - das ändert doch an der Sache nichts.

Ja - je mehr ich solche threads lese und die Reaktion der Ratsuchenden nicht nachvollziehen kann, um so mehr denke ich, dass hier mit völlig falschen Erwartungen um Rat gefragt wird.
Eigentlich wird ja gar nicht um Rat gefragt, sonst wären die Reaktionen nicht derart unangemessen.

Was wird denn hier erwartet, wovon wird hier ausgegangen?
Dass hier Katzenexperten mit Veterinärstudium, thelepatischen Fähigkeiten und einer allwissenden Datenbank sitzen, die nur darauf warten, einem die passende Ferndiagnose nebst kostenlosem Hausmittel und ausgeklügeltem Therapieplan zu posten?

Ich verstehe es wirklich nicht!
 
  • #37
Was mich ehrlich einmal interessieren würde - angesichts der heftigen Reaktionen auf den Rat "Geh zum Tierarzt":
Was erwartest Du (und auch andere) von diesem Forum?
Wenn eine Katze drei Tage lang kotzt, dann kann es doch gar keinen anderen, verantwortungsvollen Rat geben, als zum TA zu fahren und das möglichst bald.
Dass Du kein Geld dafür hast, in der Vergangenheitz auch schon "umsonst" dort warst - das ändert doch an der Sache nichts.

Ja - je mehr ich solche threads lese und die Reaktion der Ratsuchenden nicht nachvollziehen kann, um so mehr denke ich, dass hier mit völlig falschen Erwartungen um Rat gefragt wird.
Eigentlich wird ja gar nicht um Rat gefragt, sonst wären die Reaktionen nicht derart unangemessen.

Was wird denn hier erwartet, wovon wird hier ausgegangen?
Dass hier Katzenexperten mit Veterinärstudium, thelepatischen Fähigkeiten und einer allwissenden Datenbank sitzen, die nur darauf warten, einem die passende Ferndiagnose nebst kostenlosem Hausmittel und ausgeklügeltem Therapieplan zu posten?

Ich verstehe es wirklich nicht!
Wow. *unterschereib* Ich schließe mich mal an. Verstehe es ebenfalls nicht.
Liebe Grüße
 
  • #38
3. Weil ich denke das es psychisch ist, weil wir ne baustelle vorm haus haben und sie seit beginn des lärms komisch war.
War übers WE Ruhe an der Baustelle? Und gabs mit der Ruhe auch eine Veränderung bei Fipis?
Ist notfalls morgen Deine TÄ wieder erreichbar? Ach ja...

wie gehts Fipsi insgesamt???

Zugvogel
 
  • #39
mir wurde als ich in der TK anrief nur gesagt ich soll ruhe bewahren, schauen das ich wenigstens etwas nahrung in sie reinbekomm, viel trinken lassen(das hat sie eh getan) hab ihr hähnchen zerkochen lassen... Sie fraß und heute is sie übers real nature hergefallen und hat seit gestern früh nicht mehr gekotzt. Sie spielt, immernoch kein fieber, und ist nicht mehr matt...
na, ist doch wunderbar, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Bitte wundere Dich nicht über die Reaktionen hier, Du hast den Zustand des Tieres halt ein wenig drastisch beschrieben - - - daraufhin konnte Dir niemand einen anderen Rat, als eben den TA-Rat geben :zufrieden:
Weiterhin alles gute für den Kleinen !
 
  • #40
wollte mal nachfragen, wie es heute aussieht bei euch?!

alles ruhiggeblieben bei dem schatz?
 

Ähnliche Themen

Yejuna
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
10K
AllyHH
AllyHH
R
Antworten
1
Aufrufe
394
Wildflower
Wildflower
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben