meine fipsi kotzt seit 3tagen?!

  • Themenstarter jennifer-jo
  • Beginndatum
J

jennifer-jo

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
50
Ort
nürnberg
hilfe, einige von euch kennen mich schon, hab öfter mal "anfänger-fragen"...
Und zwar kotzt meine fipsi seit 3 tagen flüssig-durchsichtige brühe... Zwar beruhigen mich meine bekannten katzenhalter und meinen das sei manchmal ganz normal, aber ich mach mir trotzdem sorgen... Sie sieht ganz matt aus, spielt nicht und wirkt auch so ganz krank.. Gefressen hat sie kaum bis sehr wenig..
Aber schmusen tut sie unheimlich viel, meine beste freundin ist gerade zu besuch und sogar sie wird total beschmust, was fipsi sonst nicht so macht..

Es gab keine futter umstellung o.ä.
Sie ist 6 monate alt, falls das wichtig ist.. Ich füttere real nature und manchmal select gold sensetiv, trofu nur zum spielen und "fummeln" und im moment garnicht, wegen dem brechen..

Soll ich gleich zum TA(der mich bald für ne hypochonda hält) oder ist es wirklich nur ne phase und geht bald wieder?? Soll ich ihr besonderes zum essen geben? Wie reagieren? Denn sie rennt "dafür" immer zum futternapf und guckt dann ganz ängstlich als würde ich sie strafen. Ich mach es wortlos weg, wasch mir die hände und "tralla la is ja nix passiert..."
gibt es irgendetwas was ich ihr gutes tun kann(außer ihr bauchi zu streicheln?) ??
Danke!!
 
A

Werbung

Es stimmt ja offensichtlich etwas nicht und da das schon drei Tage so geht, würde ich sie beim TA vorstellen!

Berichte bitte,was er gesagt hat! Gute Besserung
 
Ein Kitten das seit dreiTagen kotzt gehört zum Tierarzt.

Kitten haben noch keine großen Reserven und können sehr schnell austrocknen.
Warte nicht noch länger und geh noch heute zum Tierarzt.
 
also vorgestern 1x und verhalten war normal, gestern 1x und sie wollte ihre ruhe von den andern katzen und heute nacht 2x sie ist aber wieder "normaler" sie hat gerade amy geputzt und kuschelt jetzt mit ihr, durchfall o.ä. Hat sie nicht.. Auch kein fieber..
 
Hast du den Fieber gemessen?
 
ps.: sie trinkt viel.. Ja ich hab fieber gemessen, 38,4...also normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3 Tage kotzen ist nicht normal, ich würde schnellstmöglichst zum Tierarzt. Außerdem schreibst du dass sie etwas matt ist, es geht ihr also offensichtlich nicht gut. Hast du irgendwelche Pflanzen rumstehen die sie vielleicht angeknabbert hat oder kann sie sonst wo was stibitzt haben, was nicht so gut für einen Katzenmagen ist?
 
Werbung:
minni hat aktuell eine halsentzündung.

sie hat auch 2 tage lang je 1x oder 2x flüssigkeit mit etwas schaum erbrochen...daraufhin zum arzt und es war eben diese halsentzündung.

nach 3 tagen würde ich unbedingt zum ta gehen....
 
verstehe dich nicht:confused:

wenn du hier mitliest, weißt du doch, was so alles passieren kann, grad bei einem kitten.


die tatsche, das du hier postest, beweist doch, das du sehr genau weißt, das etwas nicht stimmt und ein tierarztbesuch angesagt wäre.....

warum gehst du dann nicht zum ta??

1.weil mir 5 langjährige katzenhalter mir sagten das ihre das auch öfter haben...
2. Weil mein TA bis die. im urlaub ist
3. Weil ich denke das es psychisch ist, weil wir ne baustelle vorm haus haben und sie seit beginn des lärms komisch war.
4. Weil, wenn es nicht psychisch ist, sie evtl. "nur" irgendwas nicht für sie geeignetes gefressen hat..
5. Weil ich innerhalb der letzen 6 monate 23x beim TA war, 9x wars gar nix, 6x digge gebr. Bein, OP+verband und co. 2x kastra., 6x impf.
6. Weil ich keinen goldesel sondern katzen halte...

Hier bekommt man oft so hilfreiche antworten und manchmal sowas.....
Ps.: hätte fipsi gewicht verloren, fieber, würde nicht schnurren, oder sonst irgendwelche wirklich starken anzeichen wär ich schon in der TK.
 
  • #10
Sie sieht ganz matt aus, spielt nicht und wirkt auch so ganz krank.. Gefressen hat sie kaum bis sehr wenig..
Aber schmusen tut sie unheimlich viel, meine beste freundin ist gerade zu besuch und sogar sie wird total beschmust, was fipsi sonst nicht so macht.

mir würden solche anzeichen reichen, um zum TA zu gehen.
 
  • #11
1.weil mir 5 langjährige katzenhalter mir sagten das ihre das auch öfter haben...
2. Weil mein TA bis die. im urlaub ist
3. Weil ich denke das es psychisch ist, weil wir ne baustelle vorm haus haben und sie seit beginn des lärms komisch war.
4. Weil, wenn es nicht psychisch ist, sie evtl. "nur" irgendwas nicht für sie geeignetes gefressen hat..
5. Weil ich innerhalb der letzen 6 monate 23x beim TA war, 9x wars gar nix, 6x digge gebr. Bein, OP+verband und co. 2x kastra., 6x impf.
6. Weil ich keinen goldesel sondern katzen halte...


1. Können auch langjährige Katzenhalter irren.
2. Es gibt noch mehr Tierärzte.
3. Nur weil sie seit Beginn der Baustelle komisch ist, muss die Kotzerei nicht
damit zusammenhängen.
4. Nur irgendwas nicht geeignetes kann, kann auch was Giftiges gewesen
sein.
5. Das ist natürlich blöd, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.
6. Goldesel habe ich leider auch keinen.
7. Wäre es meine Katze, wäre ich schon längst beim Tierarzt.
 
  • #12
Ist denn kein anderer TA erreichbar außer dem üblichen von Dir, oder vielleicht eine Tierklinik, die ja rund um die Uhr erreichbar sind?

Zugvogel
 
  • #13
Du fragst und die Antworten gefallen dir nicht, also wirst du pampig..Gefällt mir net..

Aber weil es um ein kleines Kitten geht: es ist matt und liegt viel rum: DAS ist bei nem Kitten für mich immer ein Grund schnell zum TA zu gehen ! Kein Kitten liegt einfach so matt rum, OHNE eine Infekt etc.

anna
 
  • #14
Sobald eine Katze matt rumliegt und es ihr offensichtlich nicht gut geht, gehört sie dem TA vorgestellt.Kommt dann noch Kotzerei dazu und das bei einer so kleinen Katze, ist Eile geboten.
Ich renn auch nicht wegen jedem Hüstelchen zum TA, aber sobald sich meine Tiere extrem abnormal verhalten, springe ich.

Ich würde nachschauen lassen
 
Werbung:
  • #15
Hier bekommt man oft so hilfreiche antworten und manchmal sowas.....
Ps.: hätte fipsi gewicht verloren, fieber, würde nicht schnurren, oder sonst irgendwelche wirklich starken anzeichen wär ich schon in der TK.[/QUOTE]


Hilfreiche Antworten hast du doch bekommen.

Aber anscheinend nicht die,die du hören wolltest.
 
  • #16
Ich bin ja immer wieder dafür, das Threads z.B. so anfangen sollten:

Mein 6 Monate altes Kitten kotzt seit 3 Tagen, bitte sagt mir das alles tutti ist und wenn ihr anderer Meinung seit postet hier bitte nicht. :rolleyes:;)
 
  • #17
bitte...laßt den fred nicht gleich wieder ausarten:rolleyes:

sie hat um 8 uhr gefragt....nicht schon gestern, daß man SOFORT so drauf losgehen muß....

sie fragt und wir antworten....und nun muß sie entscheiden, was sie tut.
aber momentan wird ja wieder fast jeder fred zum diskussions-fred.


ich würde auch zum ta gehen...

alles liebe für den schatz !

meld´ dich mal, wenn du was weißt...
 
  • #18
Und zwar kotzt meine fipsi seit 3 tagen flüssig-durchsichtige brühe...
das kann schon mal vorkommen, Du sagst ja auch, dass es nur einmal oder zweimal pro Tag war ..... ABER

Sie sieht ganz matt aus, spielt nicht und wirkt auch so ganz krank.. Gefressen hat sie kaum bis sehr wenig..
wenn das alles zutrifft, dann wäre ich auch schon beim Tierarzt !

Ich bin keine von denen, die sofort nach einem TA brüllen. Nur, wenn das so stimmt, was Du oben beschreibst, dann scheint es mir schon angebracht, nachschauen zu lassen. Entscheiden musst letztendlich Du, nur Du siehst das Tier. Alles Gute !!
 
  • #19
bitte...laßt den fred nicht gleich wieder ausarten:rolleyes:

sie hat um 8 uhr gefragt....nicht schon gestern, daß man SOFORT so drauf losgehen muß....

sie fragt und wir antworten....und nun muß sie entscheiden, was sie tut.
aber momentan wird ja wieder fast jeder fred zum diskussions-fred.


ich würde auch zum ta gehen...

alles liebe für den schatz !

meld´ dich mal, wenn du was weißt...

Ja, ok. Du hast recht. :smile:
Ich kann ja auch verstehen, das die ganzen TA-Besuche nicht billig waren, aber ich gebe Karni Mata recht, letztendlich weiß sie doch innerlich schon längst, das das Kleine zum TA gehört. Ich meine, es ist ein Kitten. Und ich finde es einfach blöd immer wieder Threads zulesen, wo die Fragensteller ihren Frust an den Leuten auslassen, die ihnen nicht die Antworten gegeben haben, die sie hören wollten.
 
  • #20
Mein Kater hatte was ähnliches. Am Ende war es ne Gastritis.
Der hat erbrochen und nicht mehr richtig gefressen. Ich stand allerdings schon am nächsten Tag beim TA (nach Telefonat am Abend wo es begann, da Katerchen sich verlezt hatte und ich nicht sicher war ob es davon kommen könnte)

TA-Kosten sind zwar blöd, gehören aber dazu bei Haustieren. Und ich würde nicht warten, auch wenn ich im Zewifelsfall für "umsonst" gehe.
 

Ähnliche Themen

Yejuna
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
10K
AllyHH
AllyHH
R
Antworten
1
Aufrufe
394
Wildflower
Wildflower
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben