Brauche einen Rat...

  • Themenstarter Serafina-Alexis
  • Beginndatum
S

Serafina-Alexis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
22
Ort
Bochum
Hallo :)

ich hätte eine Frage,

wir haben bereits 2 Katzen eine ca. 8 Jahre und die andere 8 Monate alt,
jetzt wollen wir uns noch eine 3. zulegen den Platz und das Geld hätten wir nur
ich weiß nicht woher.
Eine Siam soll es sein.
Wir haben auch schon eine Süße gesehen von Tierhilfe Verbindet e.V.

Ich hab noch nie eine Katze aus Spanien oder sonst wo geholt.
Würde das gut gehen etc ?

Liebe Grüße Nadine :smile:
 
A

Werbung

Hallo :)

ich hätte eine Frage,

wir haben bereits 2 Katzen eine ca. 8 Jahre und die andere 8 Monate alt,
jetzt wollen wir uns noch eine 3. zulegen den Platz und das Geld hätten wir nur
ich weiß nicht woher.
Eine Siam soll es sein.
Wir haben auch schon eine Süße gesehen von Tierhilfe Verbindet e.V.

Ich hab noch nie eine Katze aus Spanien oder sonst wo geholt.
Würde das gut gehen etc ?

Liebe Grüße Nadine :smile:

Fragst du jetzt wegen des Geldes, wegen Spanien oder wegen der Zusammenführung? :aetschbaetsch2::smile:
 
Wir haben auch schon eine Süße gesehen von Tierhilfe Verbindet e.V.

Ich hab noch nie eine Katze aus Spanien oder sonst wo geholt.
Würde das gut gehen etc ?
Warum nicht?

Sieh dir die Orga halt genau an und versuche, möglichst viele Infos zu bekommen.
Siams gibt es aber sicher auch in Deutschlands TS-Organisationen.

Bitte achte darauf, daß die Katze charakterlich und altersmäßig zu deinen beiden paßt - nur weil dir Siams gefallen, heißt das nicht, daß sie wirklich zu zu deinen Katzen paßt.

Und in Zukunft bitte sinnvolle Threadtitel.
 
wegen der Zusammenführung :)

wegen des Geldes mach ich mir keine Sorge :D
für meine Katzen nur das beste.
 
meinst du den Zauberkater? Der ist ja zauberhaft, kein wunder heisst er Merlin :pink-heart:... so wie es klingt ist er sehr sozial, ich würd mich bei denen einfach mal melden und drüber reden :zufrieden: dann weisst du sicher mehr.


Edit, wenn er es ist, dann mag er keine anderen Katzen, hab ich grad gelesen...
 
Shiwa hat es uns da angetan :)
wir haben eine 8 monatige Coonie mit viel Temperament und die mag eine Spielkameradin in ihrem Alter haben.
..unsere ältere Dame ist nicht mehr ganz so auf Trap :D

ja ich informier mich auch über sie.
nur ich wollte wissen ob die Seite auch vernünftig ist oder nicht?!
 
Ja, die kleine Siwa hab ich auch grad gesehn, genauso ein kleines süßes Zauberwesen... ruf einfach an und erkundige dich, hör genau hin - wie was geklärt werden soll usw...

die Seite sieht gut aus für eine TSO, kenn die Orga aber nicht... vllt. hat jemand hier Erfahrung mit ihnen gemacht und kann berichten??
 
Werbung:
Ja genau desweqen hab ich ja hier gefragt, hehe :D

aber danke ich werd da mal einfach anrufen und fragen :D
 
Was den Verein betrifft kann ich nichts sagen.

Was du Zusammenführung betrifft?

Ich denke du meinst die ca. 1 Jahr alte Siwa. Sie wird eher als zurückhaltend, ängstlich beschrieben mit dem Hang zum "sie wird schon warm werden wenn sie Vertrauen hat."

Das hört sich für mich eher an wie: "Wie sich die Katze bei Ihnen zu Hause verhält können wir leider nicht sagen" aber...

das kann kein Verein, kein TH keine TiershutzOrga.

Mit der Zusammenführung kann es sehr gut gehen, gut gehen, ein wenig schlecht laufen oder ganz in die Hose gehen. Sorry aber das ist nun mal so.
 
  • #10
Pass unbedingt auf, daß die Katze ordentlich gechipt und geimpft ist - Gerade an Flughäfen wird bei Auslandstieren immer mehr aufgepasst (was unbedingt richtig ist!!) und wenn irgendetwas nicht koscher zu sein scheint, sitzt die Katze schneller in der Quarantäne als Du gucken kannst - Das kommt nicht nur teuer sondern Du und/oder der Verein hast evtl. noch eine Anzeige am Hals.
 
  • #11
Ja deswegen ja,
bevor ich mich da reinsteiger wollte ich mich bei euch informieren,
da ihr ja bestimmt mehr erfahrung habt wie ich.
sollte ich besser ins tierheim etc. gehen die in meienr nähe sind?
 
  • #12
Ich habe damals alles mögliche durchgeschaut. Auch Zergportal. Ich habe, glaube ich so an die zweitausend TH-Katzen gesehen und dann erstmal nach Geschlecht und Alter sortiert. Dann sollte es was kurzhaariges sein und vom Charakter her zu unserem Jung-Wüstling passen. So fielen schon mal die zurückhaltenden Katers aus und die Mädels sowieso. Und dann... dann fiel mein Blick auf unseren Leon und es war um mich geschehen. Das Alter passte, der Charakter auch, über die TierOrga hab ich nur Gutes recherchiert und... was am wichtigsten war, das war der Blick dieses Katers. :verschmitzt:

Das der dann aus Spanien kommt war mir völlig egal.
 
  • #13
warum eine aus den Ausland? vielleicht weil man von da hört das die dort getötet werden sollten sie nicht genommen werden.und weil ich bisher keine siam hier gesehen hatte.ich würde ja gerne eine aus Deutschland holen aber vom Züchter ist es zu teuer und in Tierheimen findest du keine.
 
  • #14
Eine Zusammenführung ist immer Glückssache.
Was ich nicht verstehe ist warum es ein Spanier sein soll, wenn du schon so verunsichert bist. Zudem sich darüber eh streiten lässt warum ein Katze aus dem Ausland kommen muss, wo wir hier auch schon Tierheime und Pflegestellen haben die aus allen Nähten platzen.
Ich meine die Katze wird durch halb Europa gejettet und im Grunde kaufst du die Katze im Sack und das nur weil es eine Markenkatze sein soll.
Was wenn die die Zusammenführung misslingt?
Gibst du die Katze dann zurück und das Tier sitzt dann irgendwo in Deutschland in einer Pflegestelle?
Überlege dir lieber noch mal ganz genau ob es unbedingt eine Markenkatze sein muss.
Wichtiger finde ich persönlich das sie zu den bereits vorhandenen passt.

Markenkatze... :confused:

Auch mit einer Katze aus einem dt. Tierheim kann eine Zusammenführung misslingen.
Was macht man dann mit dieser?
Nicht ebenfalls womöglich zurückgeben?
Eine gute Orga, die Auslandskatzen vermittelt, hilft in diesen Situationen und bringt die Katzen nach Möglichkeit dann auf einer Pflegestelle unter.
 
Werbung:
  • #15
warum eine aus den Ausland? vielleicht weil man von da hört das die dort getötet werden sollten sie nicht genommen werden.und weil ich bisher keine siam hier gesehen hatte.ich würde ja gerne eine aus Deutschland holen aber vom Züchter ist es zu teuer und in Tierheimen findest du keine.

Hast du dich z.B. auch mal hier umgesehen? ==> https://www.tierhilfe-miezekatze.de/
Von dieser Orga findest du sogar Ansprechpartner hier im Forum.
 
  • #16
Ach entschuldige, es geht ja um Tierschutz.
Der unterschied, das eine Katze aus einem Tierheim oder einer Pflegestelle bei misslungener Zusammenführung dorthin zurück geht, wo sie herkam, es also schon kennt und nicht zur Rumreichkatze wird, fegen wir dem Tierschutz zu liebe mal schnell und unbemerkt unter den Tisch. Schließlich geht es hier nicht um Markenkatzen die wir einfach nur hübsch finden und weiter nicht kennen, sondern um den echten, richtigen Tierschutz, wo die Ästhetik des Tieres ausschlaggebend ist und nicht das Wesen, geschweige denn das Tier.

Der folgende Absatz ist nur für Personen geeignet, die in der
Lage sind den Inhalt mit der aktuellen Thematik hier zu assoziieren.

Ich sehe meine Tiere als Teil der Familie und ich wäre nie los gelaufen und hätte mir meinen Ehemann nach seinem aussehen angelacht. Immerhin möchte ich meine Lebenszeit mit meinem Partner verbringen. Und das so zu Frieden wie möglich.
Nein ich vergleiche meinen Mann nicht mit einer Katze, aber wäre Schönheit das gewesen, was für mich gezählt hätte, hätte ich jemanden anderes geheiratet und müsste mich zu recht von meinem Umkreis als Oberflächlich abstempeln lassen.

Für mich klingt´s eher nach Selbstbeweihhräucherung... *schulterzuck*
Mir ist es schnuppe, und wenn du dir den hässlíchsten Vogel den deine Region zu bieten hatte als Ehegatten ausgesucht hast...
Wenn dir das wichtig war, ok.

Für die TE ist es eben wichtig dass ihre zukünftige Katze ein Siam-Mix oder Ähnliches ist.
Und wenn sie diese aus Spanien adoptiert, dann tut sie das eben.

Für sich, nicht für den Tierschutz.

Haben allerdings beide was davon, ganz von alleine.

Und (nochmal) auch eine Katze - so ganz ohne "Marke" aus einem dt. Tierheim geht nur zurück ins Tierheim, eben da wo sie herkam, wenn die Zusafü. nicht klappt.
Es gibt genügend spanische Katzen die schon in dt. Tierheimen sitzen, wenn es dir darum geht.

Du wirst nur schwerlich jemandem ausreden können, sich etwas ins Haus zu holen, wonach sein Hez eben strebt. ;)
 
  • #17
Zoey...

Ja mir ist es egal wo er herkommt...
...und ja, eine Zusammenführung kann gut gehen oder nicht.

Und nein, ich weiß nicht wo da ein Widerspruch liegen sollte.

Und falls du des Lesen's doch nicht sooo kundig sein solltest, hier noch mal zum mitschreiben. Ich suchte Leon nach seinem Alter, Geschlecht und Charakterzügen aus. In der Mischung wie ich sie jetzt bei Leon gefunden habe, sind hier die besten Voraussetzungen für eine Zusammenführung vereint.

Und eine Zusammenführung kann auch bei deutschen TH-Katzen und auch bei Rassekatzen schief gehen.

Ich verstehe also Deine Argumentation in keiner Weise.
 
  • #18
Ich sehe meine Tiere als Teil der Familie und ich wäre nie los gelaufen und hätte mir meinen Ehemann nach seinem aussehen angelacht.

Sorry, aber das ist der größte Unsinn den ich je gelesen habe.

Wenn dir Dein Mann nicht ansatzweise beim ersten Blickkontakt gefallen oder zumindest zugesagt hätte, dann hättest du ihn auch nicht näher kennengelernt.
 
  • #19
1. Es nennt sich „Rassekatze“.
2. Jeder Mensch hat verschiedene Vorlieben.
3. Die Katzen in Spanien leben unter gravierenderen Zuständen als hier in Deutschland. Lohnt es sich nicht, ihnen ein angemessenes Leben zu bescheren?
4. Wenn man eine reine Rassekatze wünscht, wendet man sich an einen Züchter. Und selten an ein spanisches Tierheim. (Gilt nicht der TE.)
5. Ich finde es bewunderswert, wenn Menschen den Mehraufwand für eine spanische TH-Katze in Kauf nehmen.

Und weil es so schön ist; ich habe auch vor, irgendwann ein paar Spaniern das Leben zu erleichtern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Zoey101 hat gesagt.:
Ohne Worte..
Und weil die Spanier sich eine Methode angeeignet haben sich ihres gemachten Problems zu entledigen müssen die Katzen die in Deutschland zu Hauf in Tierheimen leben dort weiter verweilen?
Fängt die Welt zu retten nicht vor der eigenen Haustür an?

Ebenfalls ohne Worte. Die spanischen Tierschützer, die jede freie Minute opfern, um Katzen das Leben in Spanien (Über Ägypten verliere ich an dieser Stelle keine Worte) etwas zu erleichtern, werden sich freuen, dass ihre Arbeit als „entledigen“ bezeichnet wird. Sollen die Tierschützer, Pflegestellen und Vermittlungen ihre Arbeit einstellen? Das Leid der spanischen Katze wäre ohne Vermittlung nach Deutschland noch viel, viel größer. Soll das riskiert werden?
In meinen Augen muss man abwägen; in diesem Falle würde ich die Katze, die unter den am meisten gravierendsten Umständen lebt, retten. Und diese Umstände gibt es in der Tötungsstation Cadiz. In Deutschland gibt es keine Tötungsstationen, Kastration setzt sich langsam, aber sicher durch. In Spanien sieht das anders aus. Ich stelle nun einmal provokant fest, dass die Tiere in Spanien Hilfe nötiger haben.
Zoey101 hat gesagt.:
Ist ihr doch zu teuer und es muss trotzdem eine Markenkatze sein, deswegen ja aus Spanien, weil hier zu viele Euros verlangt werden.
Schon mal bemerkt, wie viele „normale“ Katzen von Spanien aus nach Deutschland vermittelt werden? Tiehilfe Miezekatze vermittelt erwachsene Katzen jeglicher Rasse für 150 Euro. In Deutschland liegt dieser Vermittlungspreis von TH-Katzen niedriger. (nach meinen Erfahrungen)
Im Schnitt ist ein Rassemix aus deutschen Tierheimen „kostengünstiger“.
Natürlich kann der recht niedrige Preis für einen spanischen Rassenmix eine Rolle spielen, doch da spanische Katzen u.A. einiges an Erregern mitschleppen können, gleicht sich der Preis durch Transport, Flugzeug, Benzin + TA-Besuche aus.
 

Ähnliche Themen

PCC
Antworten
35
Aufrufe
4K
hobgoblin
hobgoblin
U
Antworten
36
Aufrufe
6K
frodo+sam
frodo+sam
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mafi
Mafi
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
susemieke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben