Mein kleiner Kater 15 Wochen alt - leckt alles nass

  • Themenstarter Neukätzchen
  • Beginndatum
  • #41
Er ist jetzt 15 Wochen alt und seit 2 Wochen bei der TE
 
A

Werbung

  • #42
Shanti nuckelt auch, allerdings an ihrer eigenen Zitze und nur auf dem Arm und auf dem Sxhoß.
Aber: von der Mutter weg ist sie erst mit 15,5 Wochen. Sie hat ihren Bruder hier USW.
Nicht alles liegt an zu früher Trennung.

Keine zweite Katze?
Schade.
Für den Kleinen.
Aber auch für dich.
Mir geht immer so sehr das herz auf wenn ich meine schmusen, spielen oder auch sich verprügeln sehe.
Und: mehr Katzen, (meist) mehr Spaß, mehr Kuscheln und weniger Stress.
Und das alles neben dem Glück der Tiere, quasi als Bonus für dich.
 
  • #43
Gesetz dem Fall wir entscheiden uns doch noch für einen Spielkameraden. Zu unsrem Kater lieber eine Katze oder einen Kater?

LG
 
  • #44
hier gehen die meinungen meist zu kater zu kater - katze zu katze. ähnlich alt, dann wäre es sehr günstig.

euer kleiner matz hätte seine helle freude :) und ihr auch ;)
 
  • #45
Gesetz dem Fall wir entscheiden uns doch noch für einen Spielkameraden. Zu unsrem Kater lieber eine Katze oder einen Kater?

LG

ich würde dir zu einem Kater raten.... magst du sagen woher du ca kommst dann kann man evtl Tipps geben?
Das Spielverhalten von Katern ist meist ziemlcih gleich ruppig, wenn man Katze und Kater nimmt ist die Katze häufig mit dem Kater überfordert.
 
  • #46
Ganz wichtig ist, dass ihr guckt, wie der Charakter von eurem Süßen ist: eher ruhig (also für Kittenverhältnisse:D) oder sehr wild, schmusig oder unabhängig, USW. Und dann sucht ihr nach einem ähnlichen Partner.

Sollten dann charakterlich gleiche Katzen zur Wahl stehen, würde ich zu einem zweiten Kater tendieren. Kater spielen etwas anders und raufen mehr (bis auf unsere Shanti, aber sie ist mit vier Brüdern aufgewachsen und prügelt ihren Bruder auch gern mal;)).

Super dass du drüber nachdenkst!!!!
 
Werbung:
  • #47
Hallo

Guten morgen,
Meine Tiggy war auch 10 Monate alleine, da unser Malteser gestorben ist. Dachte imer das sie sich wohl gefühlt hat, von wegen Mittelpunkt und so. Vor 14 Tagen haben wir uns den Fluffy ins Haus geholt. Und ich muss sagen, hätte ich gewusst , wie sich meine Tiggy verhält wäre ich diesen Schritt eher gegange. Klar am anfang war viel Stress weil halt Fluffy in ihr Reich rein kam, aber jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele.:pink-heart: Ist einfach nur schön anzusehen.
LG Karo
 

Ähnliche Themen

Katzenmama2021
Antworten
2
Aufrufe
689
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
153
Aufrufe
17K
biernot80
B
D
Antworten
25
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
14
Aufrufe
15K
Schnurr13
Schnurr13
Dom
Antworten
6
Aufrufe
9K
Biggi 44
Biggi 44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben