Kater leckt mir das Gesicht beim schlafen

  • Themenstarter Dom
  • Beginndatum
Dom

Dom

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
77
Hallo zusammen.

Der kleine Golli ist gerade mal 10 Wochen alt und schläft mit uns im Bettchen. Der Rowdy ist schon 14 Wochen und erst seit knapp 2 Wochen bei uns, daher kuschelt der eher nur vor dem zu Bett gehen und verzieht sich zum schlafen aber ans Fußende oder jedenfalls nicht direkt neben unsere Köpfe.

Der Golli hingegen schon. Er schläft am liebsten direkt auf dem Hals, der Brust oder so nah ans Gesicht gepresset, dass er weiß, da ist einer. Wenn wir schlafen gehen und das Licht aus geht, kommt es nach kurzer Zeit schon angeschnurrt und reibt sein Köpfen an wahlweise meinem oder dem Kopf meiner Freundin. Dann fängt der an uns abzuschlecken. Das ist so rau - das tut weh! Er dreht sich dann von links nach rechts und immer so, bis er einen gemütlichen Platz gefunden hat, nur leckt er dabei immer wieder weiter und knabber auch am Ohrläppchen!!!!! Nicht nur, dass das schnurren sehr laut ist, sondern das lecken und knabbern tut echt fast weh nach ner Zeit - er macht es so lange, bis er zu müde ist und einschläft.

Ist das normal? Ich hab den gerne bei mir am Gesicht liegen WENN ER EINGESCHLAFEN IST! Aber bis dahin kann das nervig sein - es weckt mich ja auch immer wenn er das auch des Nachts wiederholt.

Hmmm, was kann man da machen?

Danke und Gruß
Dom
 
A

Werbung

:D:D:D

Noch jemand, der das Rundum-Wellnes-Paket incl. Peeling gebucht hat.

Entschuldige, wenn ich lachen muss. Ich weiß, das kann nervig sein. Meine Monda und mein Haaasemann haben genau dieselben Angewohnheiten. und ich gestehe, ich habe auch noch kein Gegenmittel gefunden. Ich versuche zwar immer mal wieder, die Monster wegzuschieben, aber wirklich gelungen ist mir die Erziehung dahingehend bisher noch nicht.:oops::)
 
Ihr seid nicht allein. Meine Lily findet das auch gaaaaanz lustig, mir jeden Morgen um 5.15 eine Wäsche zu verpassen. Erst die Nase, dann den Haaransatz. Ja nu, die Riesenkatze im Bett muss halt auch gewaschen werden (wie die Schwester), da dauert es nur immer so lang :D
 
Hmmm, was kann man da machen?

Nichts :D ihr werdet euch schon noch daran gewöhnen :D

bei mir macht es zum Glück nur eine Katze, Gesichtspeeling, anschließend die Haare :eek: da beißt sie allerdings recht fest rein. Eigentlich ist es ja eine Ehre, ein Zeichen der Katze: du gehörst dazu :pink-heart:
 
Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob Choccy und Peppi mit Hunden verwandt sind, so, wie die mich abschlecken! Aber ich bin einfach glücklich, dass sie mir so ihre Liebe zeigen und nehme das kleine "Autsch" gern in Kauf.
 
Werbung:
hi

einer meiner beiden coonis ist auch so "lästig" :) vorzugsweise so gegen 4.30 uhr in der früh da fängt er an seinen kopf auf meinen hals zulegen, dabei schmeißt er seinen motor an, so das an schlafen kaum noch zu denken ist dann wäscht er mein gesicht und zupppelt in den haaren rum,abschütteln ist nicht möglich:(, aber ich würde es sehr vermissen wenn er nicht mehr kommt. unser anderer coonikater gucci geht in der zeit meinem mann auf den keks :))

gruß kerstin und ihre zottel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K
L
Antworten
7
Aufrufe
628
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
3
Aufrufe
442
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
505
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben