Kater nuckelt an seinem Bruder

  • Themenstarter Katzenmama2021
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nuckeln saugen
Katzenmama2021

Katzenmama2021

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2021
Beiträge
254
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einem Monat 2 junge Kater. Ich habe sie mit 10 Wochen bekommen, jetzt sind sie demnach 14 Wochen alt. Auf einmal hat der größere der beiden angefangen dem Kleineren den Bauch nass zu schlabbern. Erst hielt ich es für eine Kühlungsmaßnahme bei der Hitze vor ein paar Tagen. Nun macht er das jedoch ständig und ist auch kaum davon abzubringen. Er nuckelt und saugt richtig. Den Kleinen stört es zwar nicht sonderlich, aber ich mache mir Sorgen dass er ihn irgendwann wund leckt. Habt ihr Tipps für mich? Soll ich ihm vielleicht etwas eklig schmeckendes auf dem Bauch schmieren oder den größeren mit der Flasche füttern?
 
  • Like
Reaktionen: maribelswelt
A

Werbung

Hmm, also Mari hier macht das sehr oft mit ihrer Lieblingsdecke/allem, was Felloptik hat. Sie ist erst zwei Wochen bei mir, deshalb denke ich, dass sie vermutlich einfach noch ihre Mama vermisst/es aus Gewohnheit noch macht. Dass der Kleine es an seinem Bruder macht ist natürlich was Anderes . . .
Wenn er es erst seit ein paar Tagen macht, würde ich eher abwarten. Vielleicht wird es dem "Angenuckelten" ja bald selber zu bunt und er setzt ein Zeichen. Ich glaube auch, dass das weniger mit "Milch-haben-wollen" zu tun hat, als mit Beruhigung/Abbauen von Stress. Unsere knipst sich nach dem Spielen damit immer selbst aus und schläft dann selig ein. Sie macht das mit der Decke, die noch nach der Mama riecht. :)

Aber auf jeden Fall ein Auge drauf haben & die Stelle regelmäßig kontrollieren. Vielleicht hat könnte ein/eine Tierärzt/in da ja ein paar Tipps geben, was man draufschmieren könnte. Irgendeine Creme oder Ähnliches. Oder eine Felldecke/Fellpolster anbieten.

Vielleicht gibt's ja wen, der noch mehr Erfahrung mit ähnlichen Situationen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021
Hmm, also Mari hier macht das sehr oft mit ihrer Lieblingsdecke/allem, was Felloptik hat. Sie ist erst zwei Wochen bei mir, deshalb denke ich, dass sie vermutlich einfach noch ihre Mama vermisst/es aus Gewohnheit noch macht. Dass der Kleine es an seinem Bruder macht ist natürlich was Anderes . . .
Wenn er es erst seit ein paar Tagen macht, würde ich eher abwarten. Vielleicht wird es dem "Angenuckelten" ja bald selber zu bunt und er setzt ein Zeichen. Ich glaube auch, dass das weniger mit "Milch-haben-wollen" zu tun hat, als mit Beruhigung/Abbauen von Stress. Unsere knipst sich nach dem Spielen damit immer selbst aus und schläft dann selig ein. Sie macht das mit der Decke, die noch nach der Mama riecht. :)

Aber auf jeden Fall ein Auge drauf haben & die Stelle regelmäßig kontrollieren. Vielleicht hat könnte ein/eine Tierärzt/in da ja ein paar Tipps geben, was man draufschmieren könnte. Irgendeine Creme oder Ähnliches. Oder eine Felldecke/Fellpolster anbieten.

Vielleicht gibt's ja wen, der noch mehr Erfahrung mit ähnlichen Situationen hat.
Vielen Dank für deine Antwort.
Heute war eine Freundin von mir mit ihrer 5jährigen Tochter bei mir. Peanut fand das Mädchen extrem stressig, obwohl er vor einem Monat noch mit zwei kleinen Kindern zusammen gewohnt hat. Vielleicht hat er deshalb heute so extrem genuckelt. Stressabbau vom Kind 😅
 
  • Like
Reaktionen: maribelswelt

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
Moreno
Antworten
9
Aufrufe
4K
Knitterfee
Knitterfee
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Krissi1802
K
Moonstone
Antworten
36
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben