Mein kleiner Kater 15 Wochen alt - leckt alles nass

  • Themenstarter Neukätzchen
  • Beginndatum
Neukätzchen

Neukätzchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
50
Mein kleiner Kater macht mich fertig :oops:

Er kommt ständig schmusen, da freue ich mich ja auch. Aber dann fängt er an zu treteln, was auch noch nicht so wild ist, Aber dabei fängt er an meine Oberteile v.a. am Bauch und in der Armbeuge regelrecht sich reinzudrücken und alles nass zu lecken und das immer und immer wieder.

Ist das normal?
 
A

Werbung

in welchem alter ist er denn von der mama weg? hast du noch weitere katzen?
 
Hallo du!

Hat dein kleiner Kater einen Katzenkumpel? *hoff*

Wie lange hast du ihn schon?
 
Ich mutmaße, zu früh von der Mama weg und alleine. Kann das sein?
 
nein den hat er nicht, wir haben uns bewußt für nur ein Kätzchen entschieden und er war sowieso der einzigste vom Wurf der noch übrig war.

Wir haben ihn seit 2 Wochen und er macht das von anfang an...

Grade war er wieder schmusen und mein T-Shirt ist nass
 
Er nuckelt. Kann man nichts gegen machen.
Überlege noch mal gut, ein Kitten zu halten ist furchtbar traurig und in keiner Weiße Artgerecht.
Eine Verhaltensstörung hat er schon, weitere werden folgen.
 
Werbung:
Mafi hat recht, es ist doch traurig so. Stell Dir mal vor du hättest niemand zum quasseln oder raufen. Überleg Dir das bitte nochmal, ok?
Das Verhalten ist schon seltsam...

Ach, und wäre echt klasse wenn du Dich hier vorstellst :)
 
Wir hatten schonmal 2 Katzen die haben sich nur gezankt, das ging nicht gut, mussten dann eine abgeben.

Meine Schwester hat auch nur 1 Katze der geht es blendend und die lebt seit 10 Jahren allein. Meine Nichte hingegen hat 2 aus dem selben Wurf, bei denen funktioniert es auch nicht.

LG
 
  • #10
ich würde auf anhieb sagen, dass ihm ein kumpel fehlt... ist ja nun doch sehr baby-like das verhalten...
 
  • #11
Dann wirst Du mit dieser und weiteren Störungen leben müssen. Und das Kitten wird einsam sein. Steht traurig.
 
  • #12
ich hab 3 katzen, keine mit der anderen verwandt und es funktioniert. und das haben jede menge user aus diesem forum auch.

mein altes geschwisterpärchen hat es auch gut zusammen gehabt, sie haben sich sehr geliebt.

und wenn ein baby das andere nicht mag.... dann fällt wohl weihnachten auf ostern oder so
 
  • #13
immer das selbe thema.
1 kitten - probleme damit - will kein zweites - will aber auch probleme weg :(


(EDIT: freu dich - jetzt nuckelts noch - später beissts und kratzts möglicherweise)
 
  • #14
ich glaube jetzt schon, dass wieder eine diskussion losgetreten wird.

leider wollen scheinbar die wenigsten, dass man ihnen hilft. schade drum.
 
Werbung:
  • #15
ich glaube jetzt schon, dass wieder eine diskussion losgetreten wird.

leider wollen scheinbar die wenigsten, dass man ihnen hilft. schade drum.

Sie haben sich ja normalerweise "bewusst für ein Kitten entschieden". Welchen vernünftigen Grund es dafür gibt, ein Kitten in "Einzelhaft" zu nehmen, erschließt sich mir allerdings nicht... :( So traurig ...
 
  • #16
Haben wir etwas Geduld.:)
 
  • #17
geduld habe ich ohnehin. ist nur schade. es scheint durch das letzte posting der TE schon so endgültig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
ich habe nicht geschrieben das ich meine Katze abgebe! Ich habe mein Kätzchen leib. Aber es bleibt definitiv ein Einzelgänger.

Meine Frage war ja ob das normal ist und was ich dagegen machen kann. Und überzeugen zu einer 2. katze kann mich keiner, da ich wie gesagt mit 2 Katzen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
PS: Die eine habe ich damals abgegeben zu meiner Mutter weil sie von der anderen immer blutig gebissen wurde und nur noch verängstigt war!

LG
 

Ähnliche Themen

Katzenmama2021
Antworten
2
Aufrufe
679
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
153
Aufrufe
17K
biernot80
B
D
Antworten
25
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
14
Aufrufe
15K
Schnurr13
Schnurr13
Dom
Antworten
6
Aufrufe
9K
Biggi 44
Biggi 44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben