Zusammenführung Kitten 17 + 11 Wochen

  • Themenstarter Dunes1293
  • Beginndatum
  • #21
Wegen Barf und wenn du das wirklich richtig machen willst, empfehle ich dir dich bei "dubarfst" anzumelden, da sind auch Viele hier aus dem Forum unterwegs und dich wirklich gründlich in die Materie einzuarbeiten. Man kann hier schnell Fehler machen und am Ende seinen Katzen eher schaden als Gutes tun.
dubarfst.eu


Wenn du gelegentlich wie z.B einmal die Woche rohes Fleisch füttern willst, kannst du auch auf Fertigsupplimente zurückgreifen. Am Besten nimmst du zwei Unterschiedliche so dass du zwischendrin mal durchwechseln kannst. Felini Complete und/oder easy barf ist hier recht gut geeignet. Bitte aber nach Packungsanleitung vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Julia01
A

Werbung

  • #22
Also mit Kitten in dem Alter wäre ich mit barfen aber noch 3x extra vorsichtig. Das kann schnell in die Hose gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Julia01
  • #23
Wir fragen uns nur ob das dann im Erwachsenenalter nicht zu Problemen führt…

Meine Kitten haben durchaus ihre 800 Gramm pro Nase verdrückt und heute (3 1/2, kastriert, m) haben sie sich etwa bei 200 Gramm eingependelt (AYCE).
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Julia01
  • #24
Meine Kitten haben durchaus ihre 800 Gramm pro Nase verdrückt und heute (3 1/2, kastriert, m) haben sie sich etwa bei 200 Gramm eingependelt (AYCE).

Das ist bei uns ganz ähnlich.
Man bekommt in der Regel keine Probleme, wenn sie älter werden, in Gegenteil, genau genommen macht man ja ayce, DAMIT man später keine Probleme bekommt. Denn nur so lernen sie, dass sie Essen für später stehen lassen können und die vierbeinigen Kollegen auch an den eigenen Teller dürfen, weil immer genug für alle da ist. Und man wird zum Beispiel auch nicht früh morgens geweckt, weil die Katze Hunger hat.
Die sind dann beim Thema Futter ganz entspannt und das ist ja genau das, was man erreichen will.
Jetzt am Anfang hauen sie aber vielleicht erst mal eine Zeit lang so richtig rein und das ist auch notwendig und völlig okay. 👍
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, racoon20, Mel-e und eine weitere Person
  • #25
War mir, um ehrlich zu sein, gar nicht bewusst, dass barfen dann doch so ein komplexes Thema ist. Werde mich da mal ordentlich einlesen und dann entscheiden.

Das mit dem ayce klappt schon ganz gut, sie lassen durchaus schon was im Napf liegen. Der große hat aber gestern ordentlich zugeschlagen. :D
Kann man das Nassfutter denn bedenkenlos stundenlang im Napf liegen lassen ohne das die zwei sich was einfangen?

Filou hatte in den ersten Tagen bei uns etwas Durchfall, das hat sich aber mittlerweile gelegt. Denke das lag eher an der Ernährungsumstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #26
Das mit dem ayce klappt schon ganz gut, sie lassen durchaus schon was im Napf liegen. Der große hat aber gestern ordentlich zugeschlagen. :D
Kann man das Nassfutter denn bedenkenlos stundenlang im Napf liegen lassen ohne das die zwei sich was einfangen?

Das hört sich doch gut an! 👍
Ja, bei normalen Temperaturen lasse ich das Futter auch den Tag über stehen,, außer wenn es SEHR warm im Raum wäre oder das Futter in der Sonne stünde, da wäre ich vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
925
Kii
K
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
abraka
abraka
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben