Hilfe!! KatzenBaby

  • Themenstarter Blue2312
  • Beginndatum
B

Blue2312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
28
Hallo erstmal zusammen!

Meine Freundin hat sie am Sonntag eine 11.Wochen altes Katzenbaby (Weibchen) gekauft.
Alles lief prima die leute von der Babykatze hatten meine Freundin dann gestern angerufen ob sie nicht das Mutter tier haben wollte. Meine Freundin sagte ja und sie brachten ihr die Katze (Muttertier) Gestern vorbei. Und seit gestern abend musste meine Freundin feststellen das das Katzenbaby auf ihr sofer macht (Groß & Pipi) Wenn sie die kleine auf die Katzenklo pack geht die katze wieder sofort raus und geht wieder aufn Sessel und macht da (Pipi)
Woran kann das liegen???
Ich bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Rebecca
 
A

Werbung

Also: Erstmal: Viel Geduld - immer wieder ins Klo setzten und auf keinen Fall die Nase in den Pipi drücken - das provoziert bei Katzen noch mehr Stress!

Vielleicht auch mehr Klos aufstellen?

Geht die Mutter denn aufs Katzenklo?

Das Kleine ist ein bißchen zu früh von der Mama weg! Kennst Du die genauen Umstände der Abgabe und wo sie früher gelebt haben?

Sie soll mit den beiden auf jeden Fall schnell zum TA, damit Blasenentzündung u.ä. ausgeschlossen werden können. Außerdem muss die Mamakatze schnell kastriert werden.
 
also die mama geht aufs klo ja die kleine ging bis gestern mittag auch noch alleine aufs katzenklo und hat ihr geschägt verrichtet! Deswegen ist es ja das komische an der sache die kleine macht es erst seit die mama bei ihr ist!? die hat 2katzenklos
 
Tja, das kann wirklich beides sein: Verhaltensproblem - dann muß Deine Freundin Nervenstärke beweisen und sie immer wieder aufs Klo setzen.

Was ich aber eher vermute, ist eine Blasenentzündung. Katzen gehen dann oft lieber auf weiche Stellen. Sie soll bitte auf jeden Fall zum TÄ und beide (!) durchchecken lassen.

Kommen die beiden aus Wohnungshaltung?
 
ups habe eine frage vergessen :)

Ja ich kenn wo sie beide gelebt haben die mama ging einmal am tag nach drausen das baby blieb in der wohnung und sie haben sie Katzen abgegeben weil die frau nachsten monat am 15. ihr erstes Baby bekommt und wollte dann die 2Jährige Mamakatze nicht mehr und ihr baby auch nicht mehr.

Sie bekommt aber bei meiner Freundin kein Freilauf sie muss in der wohnung bleiben weil sie im Dachgeschoss wohnt und die alte bezieherin sagte das wäre auch alles kein problem....

Jetzt ist Rat gefragt!
 
Ich hatte grade festgestellt das die kleine immer noch bei ihrer Mama saugen tut ist das normal?
Warum ist das Kasstrieren so Wichtig?
Bis jetzt ist der katze kein problem anzumerken das sie raus will!
Aber das dumme ist die kleine macht ein sorgen... Oder denkt sie das es die mama weg mach die (Häufen & Pipi)?
 
okay das ist keine schöne sache gescheige den ein schöner anblick bääääh

Was soll sie den jetzt am besten tun? mit der klein weil voher ging sie ja aufs katzenklos!
 
Werbung:
alles klar werde ich ihr ausrichten!
das ist auch eine sehr gute idee wäre ich nicht drauf gekommen
Also alle ein schönen abend noch
und ich werde dann morgen nochmal schreiben was der TA gesagt hat
bye
vielen dank nochmal
 
Hallo zusammen war heute mit meiner Freundin bei Ta Alle sind gern gesund (gottsei dank) Die kleine hat keine blasenendzündung!

Der TA sagte zu uns das es doch evt besser wäre die Mama oder Abzugeben...!
Was haltet ihr davon?
 
  • #10
Was genau hat der TA untersucht?
Blut und Urin von beiden Katzen?
Von einbisschen ins Mäulchen gucken etc. kann man nämlich keine Blasenentzündung feststellen, viele TA neigen dazu das gerne so zu handhaben;)

Ich persönlich würde euch von einer Abgabe erstmal abraten. Die zwei sind noch nicht lange bei euch und jetzt gleich aufgeben wäre doch einbisschen früh. Wenn es die Tiere euch wert sind "kämpft" doch noch weiter.

Es kann auch einfach an der Umstellung liegen, erst ist der Mama ihr Baby weg, dann wird sie kurze Zeit später wieder zu ihrem baby gebracht ine iner völlig fremden Umgebung...etc. das ist schon Stress.

Um den einbisschen zu minimieren kann ich euch das hier empfehlen:
http://www.feliway.com/de gibte s beim TA und bei Ebay oder beim Fessnapf, dort heisst es "Catitude", einfach in die Steckdose und abwarten;)

Weisst du was für Streu vorher benutz worden ist? Versucht mal das herauszufinden und benutzt die Streu.
Ansonsten testet durch was ihnen am besten gefällt, feine Streu, grobe Streu, Holzstreu,Silikatstreu, manchmal hilft auch Blumenerde, wenig Streu im Katzenklo, viel Streu im Katzenklo, offenes Klo, Haubenklo ohne Schwingtüre, Haubenklo mit Schwingtüre.......usw.
Und vorallem viele Katzenklos anbieten, wenn sie auf dem Klo waren viel loben und streicheln, Leckerlie geben....usw.

Angepinkelte Stellen so gut es geht reinigen, am besten mit warmen klarem Waser und danach ein Gemisch aus Wasser und Mythelöl darüber zerstäuben. das hilft Gerüche zu entfernen. Oft riechen wir Menschen bei normalen Putzmitteln nichts mehr, aber die Katzen und dann pinkeln sie immer wieder dorthin. Myrtelöl hilft die Gerüche völlig zu entfernen.
 
  • #11
Blut und Urin von beiden Katzen wurden unter sucht da ist alles bestens sie haben heute schon eine endwurmung bekommen und beide ihre erste impfung! Die mama geht übernachste woche zum Kasstrieren!
Der tierarzt meinte: Weil das kittchen vorher sauber war bevor die mama gekommen ist würde es an der mütter liegen weil es eine freigängerin war. Er sagte nur zu der mama das sie verdammt scheu ist und angstlich. Und da meine Freundin auch eine tochter hat von fast 16monaten wäre es besser wenn sie nicht in so ein trubel bleibt lieber da wo es ruiger wäre!
Da wir beide nicht wissen was es sein könnte fragen wir euch...!?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
V
Antworten
20
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
ZeYnO
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sterntaler87
S
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben