Mein Kater ist neu bei mir, er frisst nicht etc

  • Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo
  • #41
Guten Morgen Sandra,

wie geht es dem Kater? Hat er schon ein wenig Interessen am Futter gezeigt? Du kannst auch einmal versuchen ihn mit Leckerlistangen anzufüttern. Wenn er erst einmal etwas im Mund hatte, wird er sich vielleicht seines Hungers besinnen und auf Futtersuche gehen. Kannst auch ausnahmsweise Wurst oder Käse versuchen, Hauptsache er knabbert ein bisschen.

Guten Morgen,
meine versteckten Leckerlis (auch abgezählt) sind verzehrt!
Sein wiskas mag er allerdings noch nicht, ich wollte gleich mal in Futterladen und Perserfutter und Katzenmilch besorgen.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
mal in Futterladen und Perserfutter und Katzenmilch besorgen.

Wenn es ihm nicht aus welchen Gründen besonders schmeckt, brauchst Du kein "Perser"futter .. Katzenfutter nach Rassen ist nonsense. Kauf ihm lieber ein gutes Premiumfutter oder investiere es später mal in Hühnerherzen oder anderes Rohfleisch. :)
 
  • #44
Ich wollte Ihm eine scheibe Rinderleber holen, angeblich liebt er das so sehr. aber Hühnerherzchen ist auch eine Idee.
 
  • #45
Wenn es ihm nicht aus welchen Gründen besonders schmeckt, brauchst Du kein "Perser"futter .. Katzenfutter nach Rassen ist nonsense.

Das unterschreib ich fett.

Ich würde einfach ein paar Sorten Futter kaufen und dann sehen was er am liebsten mag. Trockenfutter würde ich nur als Leckerli geben und nie am Futterplatz stehen haben.
 
  • #46
Ich wollte Ihm eine scheibe Rinderleber holen, angeblich liebt er das so sehr. aber Hühnerherzchen ist auch eine Idee.

Leber, egal welche, dürfen Katzen nur in winzigen Mengen bekommen. Ich meine, so um die 2 g pro Tag. Hühnerherzen sind wirklich die bessere Idee.
 
  • #47
Hallo Sandra,
ich hab jetzt alles gelesen - vor mich hin lächelnd :oops:, denn genau dasselbe durchleben wir hier auch gerade (nur das KaKlo wurde etwas früher benutzt). Lisa ist ansonsten topfit, aber sie hat einfach keine Zeit zum Fressen, sie könnte ja was anderes verpassen. Allein kommt sie kaum auf die Idee, an den Napf zu gehen; wenn ich daneben stehe, geht sie zwar dran und nimmt evtl. auch ein Stückchen, dreht sich dann aber sofort wieder um, um mit mir zu schmusen :rolleyes:.

Wenn bei euch garnix geht und deine Maus tatsächlich soo auf Rinderleber steht, hol dem Kleinen ne Scheibe und drück ein paar winzige Stückchen aufs Futter (Kai hat recht, darum sollte es nur ganz wenig sein). Bei Lisa hat es mit Leberwurst-Krümeln geklappt und inzwischen kann man Macs auch pur fressen :cool:.

Viel Erfolg!!
 
Werbung:
  • #48
Ich lächel auch gerade über beide Ohren...

Ich hechte ins Edeka...
Bedienung: Kann ich Ihnen helfen?
Jo eine kleine scheibe Rinderleber, zack es geht um Leben und Tot.
Die: Hääää? Ne hammer nit mehr, Ich: na klasse Hühnerherz?
Nööö? Aber Gehacktes is im Angebot! Ich: schon für sie, können meinen Kater ja mal fragen ob mit Zwibeln oder lieber ohne
Ich weg...
Katzenregal reingerannt:
*such*
Ich habe 2x Katzenmilch von Wiskas mit genommen
3x Gourmet Perle mit Rind, Rind findet er ja Klasse
und wiskas anti Hairball (leckerlis)

Ich heim gestürmt, Tür auf....
Chaaaaaarlyyyyy
Er kommt anegschlichen nach dem Motto, jo was is nu wieder
Ich ihm gezeigt
Hier Katzenmilch, hier Gourmet Perle.... Miau
Mhh ich dumm geguckt weil er sich wieder abgewendet hat.
Ich na nun aber wenigstens die Leckerlis...
ich halt es Ihm hin... er das erste gefuttert das zweite und dann noch ein paar...
Ich cool... ich Leckerlis auf sein Fressen gelegt und siehe da mein Schnuckelchen hat gefressen.
Ohhh ich bin echt froh...
 
  • #49
Ich lächel auch gerade über beide Ohren...

Ich hechte ins Edeka...
Bedienung: Kann ich Ihnen helfen?
Jo eine kleine scheibe Rinderleber, zack es geht um Leben und Tot.
Die: Hääää? Ne hammer nit mehr, Ich: na klasse Hühnerherz?
Nööö? Aber Gehacktes is im Angebot! Ich: schon für sie, können meinen Kater ja mal fragen ob mit Zwibeln oder lieber ohne
Ich weg...
In Katzenecke reingerannt:
*such*
Ich habe 2x Katzenmilch von Wiskas mit genommen
3x Gourmet Perle mit Rind, Rind findet er ja Klasse
und wiskas anti Hairball (leckerlis)

Ich heim gestürmt, Tür auf....
Chaaaaaarlyyyyy
Er kommt angschlichen nach dem Motto, jo was is nu wieder
Ich ihm gezeigt
Hier Katzenmilch, hier Gourmet Perle.... Miau
Mhh ich dumm geguckt weil er sich wieder abgewendet hat.
Ich na nun aber wenigstens die Leckerlis...
Ich halt es Ihm hin... er das erste gefuttert, das zweite und dann noch ein paar...
Ich cool... ich Leckerlis auf sein Fressen gelegt und siehe da mein Schnuckelchen hat gefressen.
Ohhh ich bin echt froh...
 
  • #50
Na zweimal sollte das jetzt nicht hier stehen, mhh sorry
 
  • #51
Siehst Duß Anfüttern ist das Geheimnis, das klappt bei uns auch immer wieder wenn sie rummäkeln. Wenn sie eine Kleinigkeit Leckerchen bekommen haben, merken sie erst ihren Hunger. Irgendwie menschlich, oder?
 
  • #52
  • #53
Ohh Sandra
das freut mich aber und wie lief der Tag sonst so ab ? Ich habe mehrfach heute an euch gedacht :):):)


LG
Maja
 
  • #54
Ich lese das erst jetzt und es freut mich, dass es sich schon so gebessert hat!
Wünsche euch weiterhin alles Gute! :)
 
Werbung:
  • #55
Guten Morgen,
also Charly hat auch sein grosses geschäft erledigt *freu*
Leider hat er es noch nicht mit Trinken, biete zu zeit beides an Wasser und wiskas Katzenmilch *schnief*
Ich hoffe mal das das heute noch kommt.
Er hat gestern mal kurz an der Katzenmilch seine zunge rein gesteckt aber mehr kam da noch nicht.
lg
 
  • #56
Da ich anscheint zu blöd bin ein Bild hochzuladen und nur das mit dem Profilbild geklappt hat, könnt Ihr meinen Charly als Profilbild sehen.
Das habe ich gesternabend geschossen, fensterplätze findet er toll...
auf allen Fensterbänken ist nun eine kleine decke...
 
  • #57
Boah, ist der süß! :D
 
  • #58
Danke, Danke... das hört er gerne *g*
wenn ich es irgendwie gebacken bekomme kommen noch mehr bilder.
Sein Schwanz ist Pech schwarz und vereinzelte weiße strähnen liegen über dem schwarzen, hammer geil
Will das auch haben *lach*
 
  • #59
Das ist ja eine süße Flauschkugel

und die Fortschritte sind doch toll zu lesen .

Ich freue mich ganz doll für euch .
 
  • #60
Süpersüß!!!!!!!!!!!!! :D:D

Ich freu mich auf mehr Bilder, wenn du Hilfe dazu brauchst dann melde dich.

Und wenn er Naßfutter frißt ist es erst mal nicht schlimm wenn er wenig oder kein Wasser trinken mag. Das wäre nur bei Trockenfutter gefährlich.
Frißt er denn jetzt genug? Und was mag er fressen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiha
T
L
Antworten
78
Aufrufe
5K
Lena2310
L
T
Antworten
8
Aufrufe
875
tyrannosauruslex
T
B
Antworten
1
Aufrufe
584
Frollein_S
Frollein_S
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
743
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben