Mein Kater ist neu bei mir, er frisst nicht etc

  • Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo
  • #21
A

Werbung

  • #22
sandra´sCharly hat gesagt.:
Ih bin die 3 besitzerin, er war 8 Jahre bei einem alten Ehepaar, allergiebedingt abgegeben
2 Familie musste ihn abgeben wegen der naderen Perserkatze
Na ja und ich Glückliche nun, aber hier wird er alt werden der kommt nirgendwo mehr hin.
Morgen kommt sein Kratzbaum habe ihm einen grossen bestellt mit viel möglichkeiten zum spielen und schlafen, das brauch er dringend sagt auch die vorbesitzerin.

Siehste, das meine ich damit:daß für ihn halt jetzt absolut ALLES neu ist.
Da muß und wird er sich dran gewöhnen.

Und er wird Dir dankbar sein, daß er jetzt noch seeehr lange bei Dir bleiben darf, und nicht wieder weggeben wird/werden muß.Ich freue mich so für ihn.

Schreib´ uns, wenn es Neugkeiten von dem Süßen gibt:)
 
  • #23
  • #24
Und hat dein Süßer denn inzwischen schon gepischert ? Oder warste schon beim TA ? Ich hoffe doch das es Ihm bald besser geht !!

LG
Maja
 
  • #25
Habe nach meinem Letzten Beitrag bei der Vorbitzerin angerufen.
Ich habe Sie gefragt wie sich Charly bei Ihr in den ersten tagen verhalten hat und meine Sorge erklärt.
Also Charly ist bei Ihr die ersten tage gar nicht hinter dem Sofa hervorgekommen <trifft bei mir nicht zu, er ist schon oft hier unterwegs *freu*
Das mit dem kaklo war bei Ihr genauso, er ist erst am 5 tag aufs kaklo gegangen, aber dann richtig
Ich soll mir keine Gedanken machen, sagt sie wenn er am 6 tag nicht war ,soll ich meinen arzt anrufen.
Habe ich allerdings gleich nach dem Telefonat gemacht, der mir sagte das ich mir keine sorgen machen soll, er ist Top fit und im fehlt nichts er wird gehen. Eine Katze könnte es bis zu 1 wochen aushalten. Er würde damit zeigen das er Neu ist und sich einleben muss, er meinte zu mir sie fallen ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus wenn sie neu irgendwo hin kommen (na ja wenn der wüßte) ich soll Montag mit Charly vorbei kommen wenn er nicht gemacht hat, sollte allerdings mir irgenwas komisch vorkommen an seinem Verhalten soll ich am we anrufen, er würde dann nach ihm gucken.
Getrunken hat Charly bei Ihr erst am 3 tag, so auch mit dem Fressen.
Das Phosphor c100 bekommt er seit Dezember seit er das erste mal gewechselt wurde, es soll ihm das anpassen erleichtern, und Phosphor würde Ihm fehlen.
Ich habe noch etwa 100 kugeln wenn ich denke das er keinen gestressten Eindruck mehr macht, brauch ich es ihm auch nicht Neu kaufen.

Ich hoffe er geht bald
 
  • #26
Nein, das glaube ich nicht. Ich würde niemals leichtfertig mit ansehen, dass eine Katze 5 (!!!) Tage keinen Urin absetzt. Das ist niemals in Ordnung! Das könnte mir erzählen, wer will. Wäre es ein TA, würde ich ihn wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.

Und bitte, stopf ihn nicht sinnlos mit Globuli voll. Globuli in Winzigdosierungen sollen körpereigene Reaktionen stimulieren, und zwar durch ganz geringe Gaben. Dauerhaft und in höheren Gaben eingesetzt, sind sie wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Nein, das glaube ich nicht. Ich würde niemals leichtfertig mit ansehen, dass eine Katze 5 (!!!) Tage keinen Urin absetzt. Das ist niemals in Ordnung! Das könnte mir erzählen, wer will. Wäre es ein TA, würde ich ihn wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.

Also ich schliesse mich da uneingeschränkt Kai an hast Du keinen anderen TA
in der Nähe der zu euch kommt oder Du zu Ihm ? Das ist echt gefährlich ! Mein Kater Lucky hatte Struvit Steine und konnte 12 Std dadurch keinen Urin absetzem und da war es schon ober gefährlich !!

LG
Maja
 
Werbung:
  • #28
Also 6 Tage ist definitiv viel zu lang!!!
Sorry aber der Tierarzt erscheint mir, sie sag ich es jetzt freundlich, "sonderbar".

Es kann gut sein daß dein Kater in den ersten 24 Stunden keinen Urin absetzt. Das halte ich noch für ok. Aber wenn er morgen früh nix gemacht hat würde ich noch mal mit einem anderen Tierarzt Rücksprache halten.

Das Phosphorus würde ich mal schnellstens absetzen, bitte gib die Kügelchen nicht weiter. Das ist kein Dauermedikament!! Schon garnicht in der Dosierung.

Mit dem Futter, Whiskas ist nicht so toll. Aber da reden wir dann später bitte noch mal drüber wenn die akuten Probleme behoben sind.

Und Perser sind liebe Schnüffchen, ich habe hier auch einen, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Katerchen. Wenn du später mal Bilder hast? Da würden wir uns drüber freuen. :)
 
  • #29
Doch doch ich könnte einen anderen anrufen, werd ich gleich mal machen.
Die kügelchen soll er nur einmal in der woche in sein wasser bekommen, immer freitags, sagt sie

Also ich habe da gar keine ahnung von, für mich macht charly auch keinen gestressten eindruck davon abgesehen.
Ich kann sie ja weg lassen ist ja kein lebensnotwendiger Medikament.
 
  • #30
Also 6 Tage ist definitiv viel zu lang!!!
Sorry aber der Tierarzt erscheint mir, sie sag ich es jetzt freundlich, "sonderbar".

Es kann gut sein daß dein Kater in den ersten 24 Stunden keinen Urin absetzt. Das halte ich noch für ok. Aber wenn er morgen früh nix gemacht hat würde ich noch mal mit einem anderen Tierarzt Rücksprache halten.

Das Phosphorus würde ich mal schnellstens absetzen, bitte gib die Kügelchen nicht weiter. Das ist kein Dauermedikament!! Schon garnicht in der Dosierung.

Mit dem Futter, Whiskas ist nicht so toll. Aber da reden wir dann später bitte noch mal drüber wenn die akuten Probleme behoben sind.

Und Perser sind liebe Schnüffchen, ich habe hier auch einen, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Katerchen. Wenn du später mal Bilder hast? Da würden wir uns drüber freuen. :)

Gut dann setzt ich das ab und ruf mal fix einen anderen Doc an.
Wiskas frisst der gerne sagte sie, ich wollte ihn auch nicht alzu schwer machen
Neue Dosenöffnerin
Neue Kinder
Neue Umgebung
 
  • #31
Gut dann setzt ich das ab und ruf mal fix einen anderen Doc an.
Wiskas frisst der gerne sagte sie, ich wollte ihn auch nicht alzu schwer machen
Neue Dosenöffnerin
Neue Kinder
Neue Umgebung

Du machst das schon gut wie gesagt Sachen mit dem Futter kannste danach ja immernoch schauen :)
Wichtig ist nur ruf einen anderen Arzt an und lass den Süßen untersuchen !
Ich drück die Daumen und hoffe Du hälst uns hier auf dem Laufenden !!

LG
Maja
 
  • #32
Gut dann setzt ich das ab und ruf mal fix einen anderen Doc an.
Wiskas frisst der gerne sagte sie, ich wollte ihn auch nicht alzu schwer machen
Neue Dosenöffnerin
Neue Kinder
Neue Umgebung


Ne, für den Anfang ist es voll ok! Hauptsache er frißt erst einmal irgend etwas. :)
Da kann man später noch was dran machen.

Und Panik brauchst du jetzt auch nicht kriegen weil er noch nicht gepinkelt hat, ich persönlich würde bis morgen früh auch nix unternehmen.
Aber dann schon!!!:cool:
 
  • #33
So habe mit der Ärztin Telfoniert,
Sie sagt: ich sollte nicht soviel auf einmal verlangen, eingewöhnen, gleich gut Fressen, saufen und dann noch schon aufs klo <sagt mal wohnen hier Affen, habe ja schon wenig ahnung aber das nicht alles auf einmal geht, weiss ich auch, mir geht es ja ums pipi machen.
Wenn er gar nichts zu sich nimmt kann auch nichts kommen, wenn er bis morgen 15 uhr nichts gemacht soll ich vorbei kommen.
Ich soll mal versuchen im katzenmilch zu geben, wer trinkt muss auch pipi machen.
Mhhh....
Dürfen Perser katzenmilch? Er hat noch nie welche bekommen!
Ach so gross hat er gestern morgen, pipi zwischen 13 und 14 uhr
 
  • #34
So habe mit der Ärztin Telfoniert,
Sie sagt: ich sollte nicht soviel auf einmal verlangen, eingewöhnen, gleich gut Fressen, saufen und dann noch schon aufs klo <sagt mal wohnen hier Affen, habe ja schon wenig ahnung aber das nicht alles auf einmal geht, weiss ich auch, mir geht es ja ums pipi machen.
Wenn er gar nichts zu sich nimmt kann auch nichts kommen, wenn er bis morgen 15 uhr nichts gemacht soll ich vorbei kommen.
Ich soll mal versuchen im katzenmilch zu geben, wer trinkt muss auch pipi machen.
Mhhh....
Dürfen Perser katzenmilch? Er hat noch nie welche bekommen!
Ach so gross hat er gestern morgen, pipi zwischen 13 und 14 uhr

Hört sich aber schon mal beser an als der erste Tierarzt mit 6 Tagen. :);)

Katzenmilch ist ok, nur normale Trinkmilch ist nicht gut. Katzenmilch gibt es im Futter oder Zoogeschäft.
Versuch mal daß er heute nacht vielleicht nicht die ganze Wohnung hat sondern nur 1 Zimmer in dem es ruhig ist, Klöchen und Futter und Wasser rein und Türe zu. Dann kann er sich dort gefahrlos bewegen und wird nicht gestört. Dann nimmt er bestimmt ein bischen was zu sich und macht Pippi. Meine Daumen ´sind gedrückt. Und sonst gehst du eben morgen zur Tierärztin.
 
Werbung:
  • #35
Leider kann ich jetzt keine mehr besorgen, aber gleich morgenfrüh wenn ich meine Kids in die Kita bringe, werde ich Katzenmilch kaufen.
Was mich ja freut is das er statt einer woche versteckt hier rumturnt als würde er schon immer dazu gehören.
Eben hat es geklingelt, ich Charly komm wir gucken mal....
schwub war er hinter der tür und hat erstmal geguckt wer da kommt...:)
Jetzt sitzt er im wohnzimmer und spielt mit meiner kleinen Tochter, die nicht ins Bett will weil Charly ihr Beachtung schenkt.lach
 
  • #36
Ich werde bekloppt,
ich war gerade Zähne putzen, Charly sahs auf dem Klo und guckte mir zu.
Als ich fertig war, meinte ich wenn Du nicht Pipi machen gehst gehen wir morgen zum Arzt.
Der Schubs ab aufen Rücken... ich kraule ihm sein Bäuchlein
Das war wohl dann das Zeichen
Er ging auf sein Klo und machte das langersehnte....
Juhuuu
Ich weiss gar nicht was die vorbesitzerin hatte...
ich bin als hinterher und nehme ihn von meinen Blumen weg, wen ich telefoniere kommt er an Hörer und will mit reden...
Meiner Tochter rennt er wie ein schatten hinterher...
Der ist dafür das er 24 std hier ist ganz schön aufgeweckt und gar nicht schüchtern...
Er merkt bestimmt das er von 4 weibern geliebt wird und er es gut hier hat...
Man bin ich froh
Vielen Dank für die vielen Tip´s
Liebe grüsse
 
  • #37
Prima!!!!!! :):):) Charly ist ein braver Kater. Ich freue mich sehr. Und morgen wird richtig gut gefuttert, Charly!
 
  • #38
Yippiiiiiiiie
jubelnhr4.gif


Gaaaanz liebes Katerchen !
Weiter so: Bäuchelchen schön leeren, damit morgen einiges an Futter reinpaßt.

Ich freue mich für Euch:es geht aufwärts, morgen wird gefressen:)
 
  • #39
Guten Morgen Sandra,

wie geht es dem Kater? Hat er schon ein wenig Interessen am Futter gezeigt? Du kannst auch einmal versuchen ihn mit Leckerlistangen anzufüttern. Wenn er erst einmal etwas im Mund hatte, wird er sich vielleicht seines Hungers besinnen und auf Futtersuche gehen. Kannst auch ausnahmsweise Wurst oder Käse versuchen, Hauptsache er knabbert ein bisschen.
 
  • #40
Juchuu ich freue mich das Charly das Kaklo nun auch eingeweiht hat :D:D:D:D

LG
Maja
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiha
T
L
Antworten
78
Aufrufe
5K
Lena2310
L
T
Antworten
8
Aufrufe
857
tyrannosauruslex
T
B
Antworten
1
Aufrufe
571
Frollein_S
Frollein_S
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
726
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben