Mein Kater hat sich das Bein 2× gebrochen

  • Themenstarter Sarah20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Wie geht es den beiden inzwischen?
 
A

Werbung

  • #62
ganz gut. carlo wird zwar immer wehleidiger und emmi erholt sich gerade ziemlich gut. heute habe ich mit beiden einen kontroll termin allerdings nicht bei meiner alten Tierärztin (die sieht uns nie wieder).ich musste der emmi gestern noch den venenzugang ziehen weil meine alte TÄ wihl nicht in der lage dazu war,aber mit Absprache der Tierklinik. ich hab mit denen während dessen telefoniert:D
 
  • #63
Wie geht es Emmi und Carlo?

Ich hoffe mal keine Nachrichten sind gute Nachrichten?
 
  • #64
Wie läuft es bei euch inzwischen?

Wie geht es den beiden Patienten?

Hoffentlich doch gut?
 
  • #65
Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe inzwischen noch eine 3. Katze daheim. Es ist alles etwas chaotisch. Die 3. Katze namens ronja ist die katze von meiner mama. Meine Schwester ist unbewusst über sie drüber gefahren und als sie schauen wollte was das war ist ronja zu unserer Nachbarin in den Keller gelaufen und hat sich versteckt. Wir haben uns weiterhin nichts dabei gedacht weil meine Schwester nichts gesehen oder gehört hat. Dann kam unsere Nachbarin zu uns und zeugte uns ronja. Bei mir gingen sofort wieder mal alle Alarmglocken an und wir sind in die Tierklinik gefahren. Nach einem röntgen und uötraschall und einem Nervenzusammenbruch von meiner Schwester meinte der Arzt es sei nur ein stumpfes trauma. Puhhh dachte ich bis ich am nächsten tag mit meinem Carlo zum verbandswechsel musste. Der Arzt hat sich 10000 mal entschuldigt und zeigte mir ein 2. Röntgenbild. Das halbe zwerchfell war abgerissen und 4 Rippen gebrochen und 2 verschoben. Ich musste erstmal heulen. Er sagte die Chance das sie überlebt bei der op liegt bei 50% und kostet 750 euro. Ich hab heulend meine Mama angerufen und sie entschied sofort das sie operiert werden sollte. Sie hat zum Glück die op überlebt und die Tierklinik Deckelte alles bei 1000 Euro. Wir haben jetzt die Rechnung bekommen und hätten 1750 Euro bezahlen müssen. Vor lauter dank musste ich mal wieder heulen. Jetzt ist meine Mama unerwartet ins Krankenhaus gekommen und ich habe ronja zu mir genommen weil meine Schwester den ganzen tag auf der arbeit ist und ich Urlaub habe. Sie erholt sich prima und man kann praktisch bei der Genesung zu schauen. Meine 2 und ronja können sich nich riechen aber ronja muss eh den ganzen tag im Käfig sitzen.

Ach und meinen 2 geht es prima. Carlo hat den Verband ab und hat sich erstmal gewundert wo das 4. Bein her kommt :-D und meine emmi ist wieder Top fit.

Liebe grüße,sarah
 
  • #66
Unnnnd jetzt hoffe ich wirklich inständig das der spuck endlich aufhört :stumm:
 
  • #67
Was für ein Chaos :eek:

DAnn drück ich mal Daumen das deine beiden gesund bleiben! Ist das bei beiden jetzt alles verheilt?

Und für Ronja drücke ich auch kräftig die Daumen - muss sie auch irgendwie im Käfig bleiben oder wie geht es bei ihr weiter? Natürlich auch gute Besserung für deine Mama und das sie schnell aud dem KH raus kann!
 
Werbung:
  • #68
Vielen dank!

Ronja muss jetzt noch 3 Wochen in dem hasenkäfig sitzen und darf unter keinen Umständen springen sonst muss sie eingeschläfert werden weil dann die ganzen nähte wieder aufplatzen. Hasenkäfig hört sich immer so blöd an aber wir haben ein katzenklo darein gebastelt,eine fressEcke und einen schlafplatz. Freitag fahre ich mit ihr zum Fäden ziehen und dann mal schauen was der Arzt sagt.sie hat bis vor 2 Tagen auch noch mega geschielt aber der Arzt meinte,dass das der ganze Stress und die Schmerzen ist. Das hat sich jetzt auch gelegt. Meine 2 brauchen keine weiteren Behandlungen mehr ZUM GLÜCK :D Carlos Bein war durch den Gips total entzündet und er hatte paar offene Stellen aber das ist alles wieder prima verheilt.
 
  • #69
Ich lasse ronja jeden tag mal ein Stück die wohnung erkunden wenn ich ihr katzenklo sauber mache. Das nutzt sie dann um sich mal ordentlich zu strecken aber sonst bleibt sie immer neben mir sitzen.sie schläft auch 90% des Tages und erholt sich prima :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Melman
M
Dani 1992
Antworten
53
Aufrufe
14K
Marlinskie
Marlinskie
C
9 10 11
Antworten
212
Aufrufe
24K
Königscobra
Königscobra
T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Rana
Rana
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben