Mein Kater hat sich das Bein 2× gebrochen

  • Themenstarter Sarah20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sarah20

Sarah20

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2014
Beiträge
52
Hallo,
mein kater kam gestern humpelnd nach hause. ich bin sofort zu meinem tierarzt und das röntgen zeigte dann ein 2 facher bruch. ich bin dann sofort in die tierklinik. diese haben ihn dann in narkose gelegt und eine schiene um sein bein gemacht. naja,wie das nun mal ist war ich keine 5 min daheim und er hat ihn sich abgemacht.ich bin sofort wieder hin und jetzt hat er ein verband über die ganze schulter bekommen. ich hoffe das hält jetzt...toi toi toi.

meine frage ist jetzt,gewöhnt er sich an den gips?der ist im moment mega sauer und beisst zu mir rein. wie macht man das mit dem katzenklo?er torkelt jetzt hier rum und kann kein meter laufen der arme tut mir so leid...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hier sieht man das Ergebnis :)
 

Anhänge

  • 20151030_050249.jpg
    20151030_050249.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 146
Hatte einen ähnlichen Fall. Glatter Bruch beim Hinterbein.

Damals hatten wir keine Chance, der Kater flippte völlig aus. Blieb mit der Kralle innen hängen, dass sie fast ausriss. Den ersten Verband montierte er in der Nacht ab.
Wir haben damals alles probiert aber der Kater drehte regelrecht durch- letztendlich mussten wir den Bruch ohne Verband ausheilen lassen, was auch gut funktioniert hat, da er das Bein von sich aus schonte.

Natürlich ist es, vor allem in eurem Fall mit gleich zwei Brüchen, besser wenn der Verband drauf bleibt.
Wenn er sich daran gewöhnt ist es sicher am besten so. Ev. wäre eine vorübergehende Unterbringung in einem größeren Käfig eine Möglichkeit. Dann wäre der Kater ruhig gestellt?!