Mein Kater hat sich das Bein 2× gebrochen

  • Themenstarter Sarah20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wenn ich das immer so lese und höre scheint es wohl gängig zu sein, dass Tier einzuschläfern wenn es sehr teuer wird. Das ist hier bei uns auf dem Land leider keine Seltenheit. Würde für mich zwar niemals in Frage kommen, aber so etwas gibt es tatsächlich.

Wir haben ja auch gerade genug TA kosten gehabt und die nächste Rechnung kommt ja dann wegen den Zähnen. Wir bauen ja nun auch gerade ein Haus und dadurch könnten wir das Geld sicher auch woanders gebrauchen, aber mein Gott, dann sparen wir halt nun an anderer Stelle. Ich würde jedenfalls alles für meine Kater machen lassen. Irgendwie findet sich immer eine Lösung.

Daumen sind für uns alle gedrückt:)
 
A

Werbung

  • #42
Das haben die nicht wirklich vorgeschlagen oder?

*örks*

Muss man nicht verstehen...

Wie geht es den beiden heute?
 
  • #43
Hat die kleine die OP gut überstanden?
 
  • #44
also,emmi hat die op gut überstanden. wir können sie morgen evtl schon holen und sie hat jetzt genauso wie carlo 5-6 wochen Hausarrest. es war wohl wirklich höchste Eisenbahn weil noch ein tag und sie wäre gestorben :sad:
 
  • #45
Oh man, da hast du ja was hinter dir...! :reallysad:
Ich verstehe nicht, wie Menschen zu sowas fähig sind!!

Aber, mir kommt da ein ganz doofer Gedanke...
Ist es möglich, dass derjenige, der deinen Carlo so zugerichtet hat auch absichtlich Emmi angefahren hat? (Vllt sogar überfahren wollte?)
 
  • #46
Das ist doppelte Pech hoch 2

Was für ein Alptraum....

Müssen jetzt beide ruhiggestellt werden? Oder wie soll das jetzt mit Emmi gehen?

Wenn Du dir unsicher bist frag doch mal ob sie nen tag länger dort bleiben kann? Habenw ir bei Zeus nach der OP auch gemacht - das war besser für die Heilung...
 
  • #47
ob du es glaubst oder nicht...das war auch mein 1. gedanke. aber ich kann es ja leider nicht beweisen. ich hoffe,ich kann sie morgen hilen und die 2 wieder gesund pflegen. so schnell lass ich sie erstmal nicht raus auch wenn sie mir wahrscheinlich die decke hoch gehen.
 
Werbung:
  • #48
emmi hat jetzt wie carlo 6 wochen absolutes renn-springen-toben Verbot. sie kommt jetzt zu ihm in das gehege dann können sie zusammen ihre Wunden lecken :-D
hauptsache die 2 werden wieder gesund auch wenn es wirklich ein Albtraum war. sowas wünsche ich niemanden. und was meine TÄ angeht,werde ich nach der aussage "einschläfern" wechseln. sie wird mich nie wieder sehen.
 
  • #49
Ich lese still mit, weil ich eigentlich nichts neues beitragen kann.
Ich kann dir nur alle Daumen drücken, dass die Zeit schnell vorbei geht und deine zwei Mäuse schnell wieder gesund werden!
Wenn ich was weiß, dann dass Katzen sehr zäh und große Kämpfer sind. Die zwei werden danach wieder glücklich rumtoben!

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Kannst du deinen Garten nicht katzensicher einzäunen? Bei solchen Nachbarn wirst du danach nie mehr Ruhe haben, wenn eine der zwei unpünktlich ist.

Alles Gute!!

Und zu der Tierärztin wäre ich auch das letzte Mal gegangen. Kämpfen lohnt sich und wenn die Maus erst 1 Jahr alt ist und es gibt Hoffnung, kann man doch kein Erlösen vorschlagen! Die hat wohl ihren Beruf verfehlt!!
 
  • #50
Ich schließ mich Abraka an in allem...

Vorallem so eine Aussage geht ja mal gar nicht....

Kannst Du Emmi heute abholen?

Vielleicht solltest Du dir schon direkt für die Nachsorge nen neuen TA suchen...Sicher ist sicher...
 
  • #51
meine emmi ist immer noch in der tierklinik. sie ist wohl heute nacht kollabiert. die Ärzte meinen,dass emmi mit einem Gewicht von 2,0 kg nicht viel entgegen zu setzen hat. ihr gehts aber wieder besser. kann sie evtl. morgen heim holen. den garten Katzensicher zu machen,ist bei uns wirklich schwer und nicht umsetzbar.
 
  • #52
Oh die arme Maus.
Ich wünsche Euch alles Gute! Aber sie schafft es. So kleine Katzen sind ganz tapfere Kämpfer! Sie wird wieder gesund!
 
  • #53
2 Kilo ist wirklich echt wenig ...Wenn ich da an meinen Sternchen den Spanier denke - der hat mit 2 Kilo noch Platz in der Küchenwaage gehabt :eek:

Ich drück euch die Daumen das sie sich wieder berappelt!

Lieber nen Tag länger dort lassen, ihr kann da besser geholfen werden - sie ist dort gut aufgehoben.

Wie geht es deinem Kater und seinem Bein?
 
  • #54
Meine Daumen habt ihr auch.

War Emmi den schon immer so dünn?
 
Werbung:
  • #55
also emmi war schon immer klein und ist seit sie bei mir ist nicht viel gewachsen. wie gesagt,mein TA meinte,sie wäre während der Schwangerschaft unterernährt worden. deshalb ist sie so klein. nach der Kastration hätte sie laut TA noch ein stück wachsen müssen. hat sie aber nicht getan. sie sieht aus wie ein 4 monate altes Kitten. ihre blutwerte ect. sind völlig ok. sie ist halt nur mini
 
  • #56
ich kann emmi gleich holen:pink-heart:


emmi ist die schwarze :)
 

Anhänge

  • 20141205_140239.jpg
    20141205_140239.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 54
  • 20150124_154811.jpg
    20150124_154811.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 50
  • #57
Seid ihr schon wieder daheim?

Wie geht es Emmi? Was hat der Tierarzt gesagt?
 
  • #58
der Frage schließe ich mich an.
 
  • #59
hat ne halskrause,darf unter keinen umständen springen und sich viel bewegen für die nächsten 6 wochen. sie ist dem tot von der schippe gesprungen. es war wohl 1 min vor 12 aber laut tierarzt ist sie eine mega Kämpferin. im moment ist sie noch sauer und da hilft auch kein kuscheln mehr weil sie in einem großen hasenkäfig sitzt.
die 2 verstehen leider nicht, was los ist. aber das ist die Nebensache. Hauptsache ich habe meine 2 schätze wieder. ach und nebenbei hat mich jetzt emmis Spaß 800 euro gekostet:massaker:. das werde ich wohl auch irgendwie wuppen.Hauptsache ich hab sie wieder.:pink-heart:
 
  • #60
hier sieht man meine kleine emmi mit der riesen narbe :stumm:
 

Anhänge

  • 20151109_173715.jpg
    20151109_173715.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Melman
M
Dani 1992
Antworten
53
Aufrufe
14K
Marlinskie
Marlinskie
C
9 10 11
Antworten
212
Aufrufe
24K
Königscobra
Königscobra
T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Rana
Rana
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben