May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Aktuell sieht es so aus.

Beide schlafen im selben Raum. Sooooo viel Streß kann es für May gar nicht sein, ich finde sie sieht ganz entspannt aus.

Ich muss gleich noch einkaufen, ich hab schon den ganzen morgen überlegt wie ich es mache, die beiden wieder trennen oder pokern und gucken was passiert. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Tür offen zu lassen und zu gehen. *schluck*

Sieht doch gut aus. Unentspannt wirken beide nicht.

Augen zu und durch, sprich: Losgehen und alles so lassen, wie momentan.

A

Werbung

Die erste Tour habe ich hinter mir und sie leben noch!! Sie scheinen sich auch nicht bewegt zu haben, liegen noch genau so wie ich sie vor 1 Stunde verlassen habe. 😉

Werde gleich nochmal los müssen, wird dann diesmal etwas länger dauern. Müssen sie durch.

Offensichtlich ist hier nichts passiert, aber irgendwas muss May so irritiert haben das sie sich jetzt ins Badezimmer verkrochen hat.

Die Situation war folgende, May stand in der Tür und Kitty wollte in den Raum. May hat ordentlich gefaucht und geknurrt. Ihr Fauchen wurde immer schlimmer und Kitty blieb aber stehen. Sie hat sich dann irgendwann dazu entschlossen einfach ganz schnell an May vorbei zu laufen.
Als Kitty vorbeilief dachte ich im ersten Augenblick, May springt Kitty gleich an.
Es ist aber, außer Mays Fauchen, nichts passiert.

Es ist aber, außer Mays Fauchen, nichts passiert.

Ich würde sagen, es bewegt sich in die richtige Richtung 🙂.

Lass sie mal machen ( bei fauchen nich eingreifen ) und beobachte nur / unterstütze mit Globuli weiter.

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an 🙂 .

Werbung:
Das mit dem gut und entspannt hatte sich dann gestern Abend für May erledigt.

Das fing mit der Situation an der Tür an, danach wurde sie auf einmal so extrem fauchig und hat sich da richtig reingesteigert. Fing beim fauchen und knurren auch an zu würgen.
Kitty ist dann der Geduldsfaden gerissen und hat sie in ihre Schranken verwiesen, überhaupt nicht schlimm, für May allerdings eine riesengroße Katastrophe.
Mein Mann hat die beiden dann getrennt und die Gittertür wieder vorgemacht.

Selbst nachdem die Gittertür wieder zu war, hat es noch lange gedauert, bis May sich wieder beruhigt hatte. 🙁🙁

Ich habe die Globuli vor 10 Tagen gegeben, ob das noch zur Erstverschlimmerung zählen kann?

Oh je, arme May.
Bei Katzen reicht oft ein ganz geringer Anlass, für den die "Mitkatze" verantwortlich gemacht wird (auch wenn die "Mitkatze" gar nichts gemacht hat). Das war hier auch so. Yana war 2 Monate zuvor eingezogen, sie hatten sich arrangiert. Eines Tages lag Ciri unterm Apfelbaum, ein Apfel fiel ihm auf den Rücken, in dem Moment hat er Yana scheinbar gesehen und von da an war Stress pur. Hoffentlich beruhigt May sich schneller wieder als Ciri.

Ich glaub nicht, das sie sich so schnell wieder beruhigen wird. Was es auch immer war, hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen. Kitty war vor vorhin im Flur und May fing gleich wieder ganz panisch an zu fauchen. Damit sie sich nicht wieder so reinsteigert, habe ich ihr erstmal Rescue gegeben.

Ich habe den Eindruck das sie im ganzen etwas nach hinten geworfen wurde. Eben fuhr ein LKW/Bus hier vorbei, da guckte sie ganz komisch.

Vorsichtshalber würde ich, wenn es morgen auch noch so ist, zum Tierarzt gehen. Nicht, dass sie irgendwo Schmerzen hat und deshalb so reagiert.

Genau daran habe ich eben auch gedacht.

Werbung:
Das tut mir leid, dass es wieder so einen Rückschritt gibt.
Wiel alt ist denn eigentlich Kitty -sorry, habs gerade nicht im Kopf.

Es ist schon besser mal zum Tierarzt zu gehen. Wenn irgendwas nicht stimmt, verhalten sich die Katzen ja oft ganz anders.

Kitty ist ca. 15 Jahre alt und May ist 8 Jahre alt.

Ich werde mich morgen erstmal mit der Homöopathin beraten und dann evtl. mit ihr nachmittags zum TA gehen.

Ich drücke euch die Daumen! Die THP hat sicher einen Rat für euch.

Ich drücke euch die Daumen! Die THP hat sicher einen Rat für euch.

Das hoffe ich sehr, aber wir sind ja schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Immerhin war die Tür mal 15 Stunden am Stück auf. Das ist für unsere Verhältnisse schonmal gigantisch.

Inzwischen geht es ihr auch schon wieder etwas besser. Sie hat sich wieder etwas beruhigt.

Ach Menno Daniela, ich schick Dir einen dicken virtuellen Umärmler und viele Beruhigungspusteküsschen für May🙁.

Ihr schafft das ganz sicher *nick*:zufrieden:.

Werbung:
Das ist gut! Vielleicht ist morgen alles schon wieder vergessen.

Ich hab die Tür heute zu gelassen, ich wollte das sie sich erst wieder beruhigt. Eben war ich bei ihr, da hat sie sich auf dem Fußboden gekugelt und ich konnte mit ihr kuscheln. Kitty saß mit reichlich Entfernung im Flur. May hat Kitty gesehen, aber nicht gefaucht. Das ist doch mal wieder ein Fortschritt.

@Anett
Danke. 🙂

Eben war ich bei ihr, da hat sie sich auf em Fußboden gekugelt und ich konnte mit ihr kuscheln. Kitty saß mit reichlich Entfernung im Flur. May hat Kitty gesehen, aber nicht gefaucht. Das ist doch mal wieder ein Fortschritt.

Da scheint bei May doch iwas tiefer zu sitzen🙁.
ich finde es grossartig wie verständnisvoll ihr mit der süßen Maus umgeht.
Der Knoten wird sich lösen...wenngleich ganz langsam.