May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt habe ich hier auch mal wieder reingeschaut.

Ich wünsche Euch, dass es nun auch ganz positiv verläuft und auch Kitty lernt, eure Liebe ist ihr sicher!
Diese Bedenken habe ich bei Sandy ja auch. Chino ist jetzt sei Dienstag da und sie lernt immer besser, dass er ilhr nichts nimmt.
Ihr Verhalten ist GsD so, dass sie die gewohnten Schmusezeiten beibehält, aber manchmal merkt man auch an ihrem Blick dass es ihr noch nicht ganz passt, dass da noch jemand ist. Aber sie macht es toll, meine alte Lady.

A

Werbung

Nachdem ich noch eine Homöopathin zu rate gezogen habe und sie mich doch etwas gedrängt hat die Tür zu öffnen. Ist es jetzt soweit. Die Tür ist offen! :Eck:
Kitty ist dabei und untersucht gerade das Zimmer von May. May knurrt und faucht. Ansonsten ist bis jetzt noch nichts passiert.
Ich sitze hier mit der Tupperdose in der Hand, falls ich was unternehmen muss, habe Herzrasen und Rescue genommen. 😳

All meine guten Gedanken sind bei Euch!!! 🙂 🙂 🙂

Danke, kann alle guten Gedanken und Daumen gebrauchen. 🙂

Vier gedrückte Daumen und 16 Pfoten bekommt Ihr dazu 🙂

Jede Zusammenführung ist einzigartig, deshalb kann man immer nur eigene Erfahrungen mitteilen.
Ich habe mit der THP abgesprochen, in den ersten Tagen nur stundenweise die Gittertür zu öffnen, damit Peli zwischendurch ruhig und entspannt in seiner Kuschelhöhle schlafen kann und Robbie auch mal von seinem Stresspegel runterkommen kann.
Das zeitweilige Separieren kann durchaus sinnvoll sein.

Schau wie es bei Euch läuft und vielleicht finden sich die beiden Damen ohne Gittertür doch viel sympathischer 🙂 🙂

Vier gedrückte Daumen und 16 Pfoten bekommt Ihr dazu 🙂

Jede Zusammenführung ist einzigartig, deshalb kann man immer nur eigene Erfahrungen mitteilen.
Ich habe mit der THP abgesprochen, in den ersten Tagen nur stundenweise die Gittertür zu öffnen, damit Peli zwischendurch ruhig und entspannt in seiner Kuschelhöhle schlafen kann und Robbie auch mal von seinem Stresspegel runterkommen kann.
Das zeitweilige Separieren kann durchaus sinnvoll sein.

Schau wie es bei Euch läuft und vielleicht finden sich die beiden Damen ohne Gittertür doch viel sympathischer 🙂 🙂

Ich habe auch schon daran gedacht, das wie du zu machen. Gerade weil es hier so schwierig ist und sich schon so lange hinzieht. Ich werde jetzt den Nachmittag und Abend abwarten. May hat sich ins Badezimmer verkrochen und Kitty beobachtet jetzt Vögel. 🙄

Das war der Start. Ich habe das ganze erstmal mit einer großen Portion Bestechungstrofu eingeläutet. 😳

23570264ru.jpg

23570265cm.jpg

23570266sx.jpg

23570267nv.jpg

23570268uo.jpg

23570269ee.jpg

23570270vm.jpg

Sorry, für die Quali der Bilder. Bin so aufgeregt.

Werbung:
Das war der Start. Ich habe das ganze erstmal mit einer großen Portion Bestechungstrofu eingeläutet. 😳

Beide Damen gehören nicht zu den Mager-Models 😉, aber im Moment ist es egal, ob sie 10 oder 20 Belohnungsleckerlies bekommen.

Volle Bäuche stimmen gnädig, alles weitere ist jetzt zweitrangig 🙂

Meine Daumen werden gequetscht!!

Beide Damen gehören nicht zu den Mager-Models 😉, aber im Moment ist es egal, ob sie 10 oder 20 Belohnungsleckerlies bekommen.

Volle Bäuche stimmen gnädig, alles weitere ist jetzt zweitrangig 🙂

Meine Daumen werden gequetscht!!

Nee, das sind die beiden nun wirklich nicht. 😳🙂

Die Location hat sich jetzt geändert und beide Damen sind ins Schlafzimmer gewandert. Fand Kitty für ein paar Sekunden gar nicht witzig. Aber die Ohren stehen freundlich, Blick freundlich, Schwanz nach oben und normal.
Es gab von Kitty einen kurzen Faucher und dann ein zartes miau.
Kurzes Gerangel von 10 Sekunden und jetzt ist wieder Ruhe.

So hab ich die beiden eben vorgefunden. So doof sieht das gar nicht aus.

23570607tu.jpg

In solchen Momenten würde ich loben und Streicheleinheiten verteilen und die Katzen dann wieder alleine lassen. 🙂

Oh, da reich ich euch auch noch ein paar gedrückte Daumen rüber😉

Vielleicht klappts ja jetzt tatsächlich besser, wenn die Damen sich nicht mehr auf das schützende Gitter verlassen können...vielleicht puscht das die höflichen Umgangsformen😛

Werbung:
Ich lobe viel!

Ich hoffe sehr das jetzt die Zeit für die ZF ist und die Umgangsformen sich doch gebessert haben.
Kitty macht sich auf jeden Fall großartig. Nichts mehr von der Furie die sie vor 3 Monaten noch war.
Die Tür ist jetzt seit fast 2 Stunden offen und bis jetzt 2 kleine Auseinandersetzungen.

Sehr schön!
Ihr schafft das!!!

Denke an die vielen schönen Geschenke Deines Mannes unter dem Weihnachtsbaum...für seine Drei Frauen 😎 😛

Sehr schön!
Ihr schafft das!!!

Denke an die vielen schönen Geschenke Deines Mannes unter dem Weihnachtsbaum...für seine Drei Frauen 😎 😛

Ich werde ihm das ausrichten. Dann werd ich mit den Mädels mal einen Wunschzettel schreiben. 😛

Das sieht gut aus 🙂 .
Die Daumen sind gedrückt, dass es so weiter geht.
Und Leckerchen kann es in solch einer Situation gar nicht genug geben.

Danke. 🙂

Bis jetzt keine Veränderung, weiterhin sehr ruhig. Mit etwas Sicherheitsabstand ist bei May auch alles gut, kommt Kitty zu nah, wird sehr viel gefaucht und geknurrt.

Mir ist nur etwas mulmig wegen morgen, da muss ich wieder arbeiten. Unglücklich, aber leider geht das nicht anders.

Werbung:
Eben gerade ging hier zum ersten mal richtig die Post ab.

Kitty hat May durch das Wohnzimmer gejagt, May in die Ecke zwischen Couch und Heizung und Kitty hinterher. Dazu Gekreische. 😱

Sollt ich mir schon Sorgen machen? Ich dachte das ist noch im Rahmen, die Tür ist ja auch erst seit ca. 6 Stunden auf. 😕

Ich habe mich eben gewundert wo mein Maychen ist. Musste sie erst einmal suchen. Mein Mann hat sie aus versehenentlich im Bad eingeschlossen.
Sie lag da völlig erschöpft auf meinem Badezimmerteppich.
Kitty ist allerdings auch total erledigt. Die pennt auf meiner Couch. Beide haben ja den ganzen Nachmittag kein Auge zu gemacht und das merkt man ihnen auch an.
May hat Rescue erhalten, das bringt sie hoffentlich etwas runter.

Hi Daniela,

Wie sieht es bei Euch aus? 🙂