May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Na aber das liest sich doch insgesamt doch schon ganz gut 🙂.

Bauchknutschi und nach dem Futtern putzen ohne Bramborium ... joahr, ihr seid auf dem richtigen Weg 🙂.

A

Werbung

Ich habe May gerade das erste mal gewogen und mich dann doch total erschrocken. Hatte ihr Gewicht bisher nur geschätzt und hatte mich da etwas an Kitty orientiert. Kitty ist ja leider etwas übergewichtig, May ist auch etwas moppsig. Mays Waage zeigte stolze 5,3 kg an. Somit wiegen meine Püppchen exakt gleich viel. Hätte ich nie gedacht, hatte May immer bei ca. 4,5 kg eingeschätzt. 😳

Vielleicht ist das ja auch der Grund für die fehlende Wirkung von dem Zylkene. Die TA Helferin hatte mir für Kitty empfohlen erstmal eine zu geben, da ihr Gewicht an der Grenze ist und dann zu gucken, ob die Wirkung ok ist oder die Menge von dem Zylkene erhöhen.

Heute war alles zum ersten mal so ganz entspannt und beide fingen dann an sich zu putzen.
Alles hat sich dann auch ganz friedlich aufgelöst, als ich aufgestanden und gegangen bin. Das war so schön. :pink-heart:

Das sind wunderbare, ganz wertvolle Momente und ich freue mich sehr für Euch! 🙂

Sie war auch noch bei mir auf dem Arm und da konnte ich nicht widerstehen und habe ihr einen Bauchknutschi gegeben. Sie hat nichts gemacht, mich nur etwas schief angeguckt. Ich bezweifle aber das sie das jetzt so super fand. Ihr Bauch ist aber auch zuu niedlich. 😳

Aber so furchtbar kann es für sie auch nicht gewesen sein 😎 😛

Manchmal ist Bauchiknutschen ein guter Weg 🙂

May hat ja ein kleines Problem zu entspannen und ich glaube das bekommen wir auch so langsam in den Griff. Wenn ich den Raum betrete steht sie sonst immer auf. Sie wurde die letzten Tage schon immer ruhiger und heute konnte ich den Raum beteten ohne das sie aufgestanden ist.

Schon ganz gut entspannt:
22762512pc.jpg

Entspannung wird schon größer.
22762513ge.jpg

22762514ao.jpg

Noch größer.
22762515ao.jpg

Tiefenentspannt. 🙂
22762516tk.jpg

So blieb sie dann auch die ganze Zeit liegen, während ich ihr Katzenklo gesäubert habe und neu aufgefüllt. Bin dann auch 2x rein und raus um Cam und Streu so holen. Hat sie gar nicht gestört. :pink-heart:

Auch zwischen den beiden läuft es an der Tür immer besser. 🙂
Heute ist sie genau 4 Wochen hier. :pink-heart:

Tiefenentspannt. 🙂
22762516tk.jpg

So blieb sie dann auch die ganze Zeit liegen, während ich ihr Katzenklo gesäubert habe und neu aufgefüllt. Bin dann auch 2x rein und raus um Cam und Streu so holen. Hat sie gar nicht gestört. :pink-heart:

aaarrrg....."Hat sie garnicht gestört"...müsste es nicht eher heissen "Ich habe sie garnicht gestört, obwohl ich diesen Bauch knuddeln wollte!" 😎

Schön, das May immer mehr ankommt :pink-heart:

aaarrrg....."Hat sie garnicht gestört"...müsste es nicht eher heissen "Ich habe sie garnicht gestört, obwohl ich diesen Bauch knuddeln wollte!" 😎

Schön, das May immer mehr ankommt :pink-heart:

Das stimmt allerdings. :pink-heart:

Wenn das weiter so gut läuft können wir vielleicht bald die Tür aufmachen. Obwohl mir etwas vor diesem Tag grault. 😳

Werbung:
Schöne Bilder von der Süßen. Das sieht doch schon gut aus.

Wenn das weiter so gut läuft können wir vielleicht bald die Tür aufmachen. Obwohl mir etwas vor diesem Tag grault. 😳

Baldriantee? 😉

Obwohl mir etwas vor diesem Tag grault. 😳

Kipp dir 'ne Pulle Rescuetropfen hinter die Binde :grin:.

Wenn das alles weiter so gut läuft, wie es sich liest, kannste dich entspannt zurücklehnen *Haare wuschel*.

Werbung:
Es wird hier einfach nicht ruhig. :sad:

Ich habe heute Nachmittag das Arbeitszimmer gesäubert und die Tür dabei ganz aufgemacht. Kitty war während der Zeit im Schlafzimmer eingesperrt. Ich habe mich schon gewundert, das May das Zimmer kaum verlassen will. Ich dachte es ist gerade günstig und bin mit May zusammen ins Wohnzimmer, dachte sie kann dann auf den Balkon und weil es so schön draußen ist, einmal frische Luft schnuppern. Im Wohnzimmer ist May dann aber auf einmal fast panisch geworden und ist wie der Blitz wieder ins Arbeitszimmer gelaufen.

Mein Mann kam vorhin von der Arbeit und hat mir berichtet, das er heute morgen die Tür versehentlich nicht richtig geschlossen hat und May aus dem Zimmer gelaufen ist. Kitty hat sie sofort bemerkt und ist dann wohl gleich auf sie los. Es wurde wohl mal wieder viel gekreischt und gefaucht. May soll dann panisch ins Schlafzimmer auf die Fensterbank geflüchtet sein.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Wir haben ein abendliches Ritual. Ich verteile jeden Abend Fleischstängchen an der Gittertür. Das läuft immer gleich ab und die Stückchen werden auch immer in der gleichen Reihenfolge vergeben. Normalerweise sind beide schon ganz erwartungsvoll und sind erstmal nur auf das Leckerli konzentriert. Heute allerdings nicht. May hat sofort gefaucht, als sie Kitty bemerkt hat.
Als sie wieder ruhig war, habe ich das Ritual fortgesetzt. Allerdings habe ich Kitty dabei etwas von der Tür weggelotst, so hatten die beiden etwa einen Abstand von 1 m und es hat so ganz gut funktioniert.

Ich habe wirklich gedacht das ich die Tür bald öffnen kann und beide die Situation so klären.

Hallo Daniela,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂

Ach. 🙁

Wir kommen einfach nicht wirklich vorwärts. Zum Glück hat sie sich wieder von dem Schock der letzten Woche erholt und geht auch wieder durch die Wohnung.

Es bessert sich so viel in Microschritten.
Jetzt nach 6 Wochen futtert sie langsam besser und wird mit jedem Tag minimal ruhiger.

Abends, wenn ich die Fleischstängchen verteil, läuft es inzwischen auch sehr ruhig ab. Da wird nicht mehr gefaucht, auch danach nicht.
Da weiß jede inzwischen auch, wo sie zu sitzen hat. 🙂

In anderen Situation allerdings schon noch, wenn Kitty mal wieder meint zu nah zu kommen und an der Tür klebt.

Ich hatte von Ina am Dienstag die Globuli bekommen und dann auch gleich gegeben, ich habe den Eindruck das beide seitdem etwas maunzig sind. Ständig gibt eine von beiden ein Konzert. Ich kann das gar nicht deuten und ob es da einen Zusammenhang gibt.

Naja, es ist noch ein langer Weg, aber ich habe mir vorgenommen ihn mit den Katzen zu gehen. Ich habe immer den Thread von Abraka im Kopf, bei der es ja auch ewig gedauert hat und dann doch alles gut wurde. 🙂

Abends, wenn ich die Fleischstängchen verteil, läuft es inzwischen auch sehr ruhig ab. Da wird nicht mehr gefaucht, auch danach nicht.
Da weiß jede inzwischen auch, wo sie zu sitzen hat. 🙂

Das ist doch schon mal sehr schön 🙂

Ich hatte von Ina am Dienstag die Globuli bekommen und dann auch gleich gegeben, ich habe den Eindruck das beide seitdem etwas maunzig sind. Ständig gibt eine von beiden ein Konzert. Ich kann das gar nicht deuten und ob es da einen Zusammenhang gibt.

Der Vorteil bzw. auch "Nachteil" von Veränderung ist, dass sich die andere Katze auch verändern muss. Und bei gestandenen Katzenpersönlichkeiten dauert es, bis sich alte Zahnräder eingeschliffen haben. 😳

Naja, es ist noch ein langer Weg, aber ich habe mir vorgenommen ihn mit den Katzen zu gehen. Ich habe immer den Thread von Abraka im Kopf, bei der es ja auch ewig gedauert hat und dann doch alles gut wurde. 🙂

Zeit...Geduld...Zeit und Geduld...ich kann Deine Gedanken aber gut nachvollziehen.

Ich wünsche Euch weiterhin von ganzem Herzen das Allerbeste und stetig kleine Fortschritte *liebdrück*

Werbung:
Das ist doch schon mal sehr schön 🙂

Das freut mich auch jedesmal sehr. 🙂

Der Vorteil bzw. auch "Nachteil" von Veränderung ist, dass sich die andere Katze auch verändern muss. Und bei gestandenen Katzenpersönlichkeiten dauert es, bis sich alte Zahnräder eingeschliffen haben. 😳

Kitty scheint da auch so ein besonderes Exemplar zu sein. Sehr eingefahren. Ist ja bei uns Menschen im Alter jetzt auch nicht anders. 😎

Zeit...Geduld...Zeit und Geduld...ich kann Deine Gedanken aber gut nachvollziehen.

Ich wünsche Euch weiterhin von ganzem Herzen das Allerbeste und stetig kleine Fortschritte *liebdrück*

Danke schön. 🙂

Ich habe in Anbetracht der Tatsache, dass May noch länger in dem Zimmer leben muss, ihr einen neuen Kratzbaum gekauft. Sie hatte vorher einen kleineren, billigen, der hat aber so fies gewackelt.

Erst wollte sie nicht rein und jetzt nicht mehr raus. 😀
Kitty hat im Schlafzimmer geschlafen und ich habe die Zeit genutzt und Mays Zimmertür geöffnet. Tja, Kitty hat wirklich eine ganze Zeit geschlafen und jetzt ist sie wieder wach und May hat nicht eine Pfote vom Baum genommen.

Als ich vorhin mal gucken war, was sie so treibt. Guckte mich dieses kleine verschlafene Gesichtchen an. :pink-heart:
22896757hj.jpg

22896758pd.jpg

22896759hp.jpg

Sie ist so eine süße Maus :pink-heart: .

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch ganz viele kleine Schritte nach vorn gibt und May und Kitty sich irgendwann akzeptieren.

Hallo Daniela, wie sieht es denn bei euch aus inzwischen? Machen die beiden Fortschritte?

Ich arbeite noch immer mit der Gittertür, sind auch etwas zurückgegangen und ich habe die Tür nochmal etwas abgehangen, so das May etwas mehr Schutz hat. May wird auch immer mutiger, sie hat sich heute zum ersten mal noch 9 Wochen auf den Balkon getraut und auch beim Freigang in der Wohnung taut sie immer mehr auf. Stromert überall rum und hat auch keine Scheu mehr in und auf Schränke zu springen und sich dadurch etwas genauer anzusehen.

Seit ca. 2 Wochen frisst sie auch endlich richtig gut.

Zwischen den beiden gab es aber in der letzten Zeit auch gute Momente, wo sich am Gitter geputzt und gegähnt wurde.
Es dauert alles sehr lang, ich habe May im TH falsch eingeschätzt und das TH selber auch. Mir wurde gesagt das sie etwas zickig ist, die ist nicht zickig nur ängstlich. Das ist ja etwas völlig anderes.

Die beiden sind nicht die beste Kombi, dicke Freunde werden sie wohl auch nie, aber ich hoffe das wir hier eine friedliche Koexistenz schaffen können.

Mein Mann glaubt da nicht dran, ich persönlich denke schon das es mit ganz viel Zeit machbar ist.
Ich verteile hier noch fleissig Bachblüten und Telizen jeden Tag.

Erwischt.
23096751dz.jpg

Nachdem sie allerdings keine Lust mehr hatte, musste ich sie vom Schrank retten.
23096752ei.jpg

23096754wo.jpg

23096755bg.jpg

Kitty vor der Tür.
23096809bb.jpg

Gerade liegt May ganz entspannt bei mir auf dem Sofa, schläft und ab und zu putzt sie sich. Das macht die Maus auch gerade zum ersten mal. Kitty schläft mit geschlossener Tür im Schlafzimmer.
23096844tk.jpg

23096845bl.jpg

Auf den Bildern sieht man auch gerade richtig gut wie mopsig sie eigentlich ist. 😳