May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso Kitty "sehr krank" 🙁?
Und die Mäuse beim gemeinsamen Couchkartoffeln :pink-heart:

A

Werbung

Erst hatte Kitty nur eine Mandelentzündung und die Zungenränder waren minimal entzündet. Da sie aber das Fressen komplett eingestellt hatte und beim Füttern geschrien hat, kam mir das dann doch etwas komisch vor. Erst hatte sie einen Verdacht auf eine Kiefergelenksproblematik. Am Montag hat sie mich sogar angegriffen. 😱 Wir haben sie jetzt in mehreren Ebenen Röntgen lassen. Dabei wurde ein Abszess unterhalb vom linken Ohr festgestellt. Der Abszess wurde Punktiert und sie hat eine ganze Menge Medis bekommen.
Seit gestern geht es ihr auch schon wesentlich besser. Wenn der Abszess aber bis Montag nicht kleiner geworden ist, wird der TA sie nächste Woche operieren.
Leider ist es an dem Ohr das eh schon so oft operiert wurde.

Mandelentzündung und Abzsess, kein Wunder das sie mich angegriffen hat. Sie muss wirklich höllische Schmerzen gehabt haben. Inzwischen frisst sie schon wieder kleine Mengen von allein.

Bin jetzt auch ganz froh das sie etwas stabiler gebaut ist. 😳 Sie hat jetzt schon 600g abgenommen.

Ich drücke hier ganz, ganz feste die Daumen dass sich Kitty bald von allem erholt hat und der olle Abzess nicht operiert werden muss🙁.
Armes Mäuslein.

Ich drücke die Daumen, dass eine OP nicht nötig sein wird.
Und dass das ordentliche Schmerzen waren, kann ich mir vorstellen 🙁.

Schön, dass die beiden in so kurzer Distanz entspannt beieinander liegen können :pink-heart: .

Kannst Du den Abszess immer noch sehen/tasten?
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen.

Kitty musste am Dienstag operiert werden, es war leider nicht eine einfache Abszessspaltung. Der Abszess reichte bis ins Mittelohr. 🙁

May hatte am ersten Tag etwas Angst vor Kitty, der Trichter und der Geruch von Kitty fand sie richtig beängstigend. Wir haben uns zwar sehr bemüht Kitty abzureiben, damit sie nicht so extrem riecht. War aber nicht so ganz erfolgreich.
Ich habe May dann mal wieder Telizen gegeben. Damit ging das dann auch und sie hat sich schnell wieder eingekriegt.

Seit gestern wissen wir hier allerdings, das hier noch so gar nichts geklärt ist. Nach über 4 Wochen ohne Gittertür dachte ich wir hätten das schlimmste hinter uns. Kitty scheint es seit gestern wesentlich besser zu gehen und ist der Meinung, das hier noch so gar nichts geklärt ist und May sich nicht so aufspielen muss. 🙄😱
Sie hat May gestern schön durch die Wohnung gejagt. May war dann gestern Abend auch richtig verängstigt und hat extrem gefaucht und geknurrt.
Kitty hat gestern in einer Tour gemaunzt.

Die Nacht war auch so mittelprächtig. Keine Jagt, aber wenn May Kitty bemerkt hat, viel knurren und fauchen.

Heute morgen geht es dann wieder, beide lagen zusammen mit mir auf der Couch.

Werbung:
So ein schöner Plüschbauch.

25774837lz.jpg

🙁 Arme Kitty; ich wünsche ihr von Herzen ganz schnelle Genesung.

Schön, dass die Mäuse heute morgen wieder mit dir auf dem Sofa lagen:zufrieden:

Schön, dass es Kitty wieder besser geht.
Dass sie May jetzt wieder drangsaliert, ist natürlich nicht so schön. Hoffentlich entspannt es sich bald wieder.

Mit jedem Tag kommen wir einen Schritt weiter. 🙂
Die Mädchen sind jetzt seit 7 Wochen zusammen und es wird immer besser. Jetzt wird auch zusammen gefressen. 🙂

25979242nh.jpg

May hat noch immer Probleme und ist manchmal sehr schreckhaft.
Manchmal hat sie so gar kein Problem mit Kittys Nähe und manchmal regt May sich plötzlich sehr auf. Dann fängt sie an zu fauchen und steigert sich da richtig rein. Wenn ich dabei bin, kann ich sie aber schnell aus solchen Situationen wieder raus holen. Ab und zu fängt Kitty sich mal eine ein, aber das hält sich alles noch im Rahmen.

Hey - gemeinsame Fütterung. Das sieht gut aus. :zufrieden:

Dafür, dass sie nun erst wenige Wochen wirklich zusammen sind, finde ich den Status quo absolut zufriedenstellend.
Wenn May nun ihre Ängste abbaut, wird das richtig gut. 🙂

Werbung:
Hey - gemeinsame Fütterung. Das sieht gut aus. :zufrieden:

Dafür, dass sie nun erst wenige Wochen wirklich zusammen sind, finde ich den Status quo absolut zufriedenstellend.
Wenn May nun ihre Ängste abbaut, wird das richtig gut. 🙂

Ja, bin auch total zufrieden mit den beiden. Ich bin so froh das ich nicht aufgegeben habe. Nächsten Monat wohnt meine kleine Maus schon ein Jahr hier. Wie schnell die Zeit vergangen ist. 😱

Daniela das sieht toll aus und ich kann nur immer wieder betonen "Toooooolllll und Danke" dass ihr soviel Geduld und Verständnis mit den Mäusen aufbringt.🙂

Das kleine Maychen entwickelt doch tatsächlich Tendenzen zum mobben. 😱
Noch ist es nicht schlimm, aber das muss gleich unerbunden werden.
Sie liegt zur Zeit gerne zwischen den Türrahmen oder im Flur direkt vor einer Tür. Dann auch immer so das Kitty nicht vorbeikommt ohne sich eine einzufangen.

Ich hab am Freitag mit unserer THP telefoniert. Bekomme nächste Woche ein paar Globuli. Dann schickt sie mir auch gleich was für Kittys Ohr mit.

Meine kleine Schnecke lebt heute auf den Tag genau 1 Jahr bei uns.
Nach diesem sehr schwerem Anlauf, läuft es aber zur Zeit ganz gut. Mal ein paar Aussetzer, aber das bekommen wir auch noch irgendwann in den Griff.

26170554al.jpg

Sie sieht so süss und unschuldig aus :pink-heart:.
Kaum zu glauben, dass der kleine Frechdachs das mobben anfängt.

Aber ganz toll, dass es sich langsam so entwickelt, wie ihr euch das wünscht.
Manche brauchen eben was länger, um zu begreifen, was für ein tolles Zuhause sie jetzt haben.

Werbung:
Meine kleine Schnecke lebt heute auf den Tag genau 1 Jahr bei uns.
Alles Gute zum Jubiläum! :zufrieden:

Manchmal braucht es halt etwas länger - aber wie man sieht lohnt es sich.
May sieht zum knutschen süß aus auf dem Bild. :pink-heart: