May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich auch sehr, was ihr erreicht habt 🙂!

A

Werbung

Meinen 8000. Betrag widme ich meinem Maychen. 😀

Die ZF läuft weiterhin und es gibt auch weiterhin keine Zwischenfälle. Mein Mann hat einen kleinen Streit beobachtet, ist sich aber noch nicht einmal sicher, ob da Pfoten mit im Spiel waren.
Ich habe den Eindruck das sich May wohl fühlt und das es ihr gut geht.
Sie ist noch immer sehr schreckhaft, fängt sich aber im Gegensatz zu vorher schnell wieder. Gestern z.B. hat sie sich ganz fürchterlich vor dem Frettchen von Zooplus erschrocken. Ist panisch davor weggelaufen, kam aber nach 10 Minuten wieder um damit zu spielen.
Kitty ist ihr noch immer nicht geheuer, aber ich habe den Eindruck das es besser wird und sie sich doch etwas für Kitty interessiert.
Habe den Eindruck das sie etwas weniger faucht. Gestern gab es ein Nasenküsschen. Da hat sie sich wohl etwas vor sich selbst erschrocken. Faucht geht ein Schritt zurück. Kitty dreht ihr den Popo zu, sie geht wieder zu Kitty und hat ein paarmal ganz intensiv am Po geschnüffelt.
Kitty hat darauf gar nicht reagiert und hat sie einfach machen lassen.

Am Samstag hat Kitty einen Spielversuch gestartet. May saß vor dem Rascheltunnel. Kitty flitzt durch den Tunnel, tickt May an. Das fand May allerdings so gar nicht witzig.

Gestern gab es ein Nasenküsschen. Da hat sie sich wohl etwas vor sich selbst erschrocken. Faucht geht ein Schritt zurück. Kitty dreht ihr den Popo zu, sie geht wieder zu Kitty und hat ein paarmal ganz intensiv am Po geschnüffelt.
Kitty hat darauf gar nicht reagiert und hat sie einfach machen lassen.

Das sind ganz kleine, aber sehr wichtige und vielleicht entscheidende Schrittchen...ich freu mich liebe Daniela und sagen liebsten Dank für deine/eure Geduld ggü. den Spätzchen.

Na bitte ... geht doch :grin:.

So sieht es aktuell aus.

25496782nf.jpg

Eigentlich ja so gar nichts besonderes, aber das beide in einem Raum schlafen und dann auch noch so "dicht" nebeneinander. Ich bin glücklich. 😀

Eigentlich ja so gar nichts besonderes, aber das beide in einem Raum schlafen und dann auch noch so "dicht" nebeneinander. Ich bin glücklich. 😀

Ich freu mich sehr mit euch:pink-heart:...und sie müssten ja auch nicht in einem Raum schlafen, wenn es für sie unerträglich wäre :zufrieden:.

Werbung:
Ich freu mich sehr mit euch:pink-heart:...und sie müssten ja auch nicht in einem Raum schlafen, wenn es für sie unerträglich wäre :zufrieden:.

Das denke ich nämlich auch, so schlimm kann es also gar nicht sein. 😉

May hat zwar noch ab und zu ein paar Aussetzer, dann fängt sie an zu fauchen und knurren, aber ansonsten macht sie sich gut.
Inzwischen nennen wir sie auch ganz gerne Grisu der Fauchdrache. 😳

Ich glaub ich muss mich morgen doch nochmal an die THP wenden.
Mit May ist alles gut, mit ihr läuft es immer und immer besser. Allerdings macht mir meine Kitty etwas Sorgen. Sie ist wirklich lieb und macht so gar nichts.
Allerdings frisst so so extrem schlecht seitdem die Tür offen ist. Ich hab sie heute gewogen, sie hat 200 g abgenommen. Schaden tut es ihr so gar nicht, aber das kann ja auch nicht der Weg sein um abzunehmen.

Mein Mann meinte vorhin: "Ganz toll, jetzt hast du Kitty traurig gemacht." 🙁

Ich glaube nicht das May das Problem ist, sondern ich das Problem bin. Ich bin der Bezugsmensch von May und ich glaube das passt ihr nicht.
Oder ob ich ihr auch mal Telizen gebe? Bin gerade wirklich überfragt, was das richtige ist. 😕

Hi Daniela,

Ich glaub ich muss mich morgen doch nochmal an die THP wenden.
Mit May ist alles gut, mit ihr läuft es immer und immer besser. Allerdings macht mir meine Kitty etwas Sorgen. Sie ist wirklich lieb und macht so gar nichts.
Allerdings frisst so so extrem schlecht seitdem die Tür offen ist. Ich hab sie heute gewogen, sie hat 200 g abgenommen. Schaden tut es ihr so gar nicht, aber das kann ja auch nicht der Weg sein um abzunehmen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kitty eigentlich ganz gut mit ihren Artgenossen auskommt. Das war u.a. hier zu sehen:

http://www.katzen-forum.net/galerie/119544-und-sie-lieben-sich-doch.html

..und m.E. hast Du es auch öfter geschrieben.

Wenn kitty körperlich soweit gesund ist (wie sie gesund sein kann), wäre zu überlegen, ob ihr evt. der direkte Kontakt zu May/ einem anderen Artgenossen fehlt und sie evt. deshalb weniger frisst?

Mein Mann meinte vorhin: "Ganz toll, jetzt hast du Kitty traurig gemacht." 🙁

Naja...er kann es dann ja theoretisch besser machen 😉

Ich glaube nicht das May das Problem ist, sondern ich das Problem bin. Ich bin der Bezugsmensch von May und ich glaube das passt ihr nicht.
Oder ob ich ihr auch mal Telizen gebe? Bin gerade wirklich überfragt, was das richtige ist. 😕

Vielleicht ist es ein Versuch wert. 🙂

Hi Daniela,
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kitty eigentlich ganz gut mit ihren Artgenossen auskommt. Das war u.a. hier zu sehen:

http://www.katzen-forum.net/galerie/119544-und-sie-lieben-sich-doch.html

..und m.E. hast Du es auch öfter geschrieben.

Wenn kitty körperlich soweit gesund ist (wie sie gesund sein kann), wäre zu überlegen, ob ihr evt. der direkte Kontakt zu May/ einem anderen Artgenossen fehlt und sie evt. deshalb weniger frisst?

Naja...er kann es dann ja theoretisch besser machen 😉

Vielleicht ist es ein Versuch wert. 🙂

Ja, es stimmt. Kitty kommt mit Artgenossen immer sehr gut zurecht. Deshalb denke ich auch nicht das es an der Anwesenheit von May liegt.

Kitty ist komplett gesund. Wir waren erst vor kurzem beim TA mit Blutbild etc. Was organisches schieße ich auch komplett aus.

Vielleicht wünscht sie sich mehr von May? Vielleicht ist auch alles gerade ein bißchen viel? Erst die lange Zeit von May durch die Tür getrennt und jetzt ist sie auf einmal da.

Ich glaube ich probiere das mit dem Telizen mal aus.

Telizen ist so etwas wie Zylkene, richtig? Dann würde es ja nichts schaden können. 😕

Vielleicht hat sie auch nur einen verstimmten Magen. Ich hoffe, sie ist bald wieder besser drauf. :zufrieden:

Werbung:
Telizen ist so etwas wie Zylkene, richtig? Dann würde es ja nichts schaden können. 😕

Vielleicht hat sie auch nur einen verstimmten Magen. Ich hoffe, sie ist bald wieder besser drauf. :zufrieden:

Ja genau, Telizen ist sowas wie Zylkene. Deswegen würde ich ihr das auch so bedenkenlos geben.

Mal sehen was es genau ist. Vielleicht auch die plötzliche Wärme?
Habe vorhin erstmal einiges an Futter gekauft, bin gespannt ob irgendwas davon ihren Appetit wieder etwas anregen kann. Habe sogar Whiskas gekauft. 😱😳😎 Bei Carlo hat das Zeug immer gut funktoniert. 😳

Daniela bei allem was ich hier im Forum mitbekommen habe und auch bei meinen Spätzchen erlebe...ist derzeit das große Mäkeln angesagt😕.

Ich hoffe für dich und Kitty, dass die Maus bald wieder reinhaut!

Und zu Männe *mitZeigefinderanStirntipp*...von wegen Kitty traurig gemacht...so ein Schmarrn :grummel:

Daniela bei allem was ich hier im Forum mitbekommen habe und auch bei meinen Spätzchen erlebe...ist derzeit das große Mäkeln angesagt😕.

Ich hoffe für dich und Kitty, dass die Maus bald wieder reinhaut!

Und zu Männe *mitZeigefinderanStirntipp*...von wegen Kitty traurig gemacht...so ein Schmarrn :grummel:

Bitte nicht Mäkeln! 😱 Wir haben doch eh nur so wenig Futtesorten die gefressen werden. 🙄

So ernst meinte mein Mann das nicht. 😉 Er hat mir gestern auch noch gesagt, das ich Deutschlands beste Katzenmutti bin. :pink-heart:

Heute morgen habe ich allerdings gedacht ich Träume. Ich habe im schlaf ein paar kleine Faucher gehört, dann nach kurzer Zeit war wieder Ruhe.
Nachdem ich wach war, habe ich erst den Grund für die Faucher gesehen. Kitty lag bei mir im Bett und May lag bei meinem Mann. :pink-heart:

Mein dickes Maychen. Wozu Kratzbäume, Bettchen etc kaufen, wenn man auch auf so einer ollen Verpackung ganz bequem liegen kann.

Ich liebe diese Katze. :pink-heart:

Die zwei sind wirklich sehr hübsch :pink-heart:!

Werbung:
Das ist ja eine Überraschung - beide im Bett. :yeah:
Da ist auch eine kurze "Diskussion" verziehen. 😉

Wirklich zwei süße Mäuse. :pink-heart:

Heute morgen habe ich allerdings gedacht ich Träume. Ich habe im schlaf ein paar kleine Faucher gehört, dann nach kurzer Zeit war wieder Ruhe.
Nachdem ich wach war, habe ich erst den Grund für die Faucher gesehen. Kitty lag bei mir im Bett und May lag bei meinem Mann. :pink-heart:

Scheiss auf den Faucher 😉😉😉😀.
Was zählt, sind die Fortschritte 🙂.

Selbst bei Katzen, die gut miteinander auskommen, gibt es ab und an mal einen Faucher oder eins auf die Mütze 😉.

Kleines Update! 🙂

Wir leben jetzt seit fast 4 Wochen ohne Gittertür. 😀
Es funktioniert mit jedem Tag minimal besser.
Ab und zu gibt es nochmal ein paar Faucher von May und kleinere Streitereien. 😎

Kitty ist zur Zeit sehr krank, aber auch das ist kein großes Problem zwischen den beiden.

Das ist von gerade eben. Man nähert sich an. 😀
25697911rj.jpg

Was hat Kitty denn 🙁?! Arme Maus, gute Besserung von hier aus!!!