Hallo daniela,
Ich hab am Anfang des Monats von der THP nochmal Globuli bekommen die in der Potenz höher sind. Seitdem macht sie wirklich ganz große Fortschritte. Sie wird viel mutiger, das habe ich ganz besonders in der letzten Woche festgestellt.
Das klingt toll und ich freue mich sehr für Euch!!.
May braucht diese positiven Erfahrungen, damit sie viele gute Lernerfolge hat, die dann zu neuen positiven Erfahrungen führen
🙂
Sehr schön
🙂
Sie hat Kitty vor kurzem ein Nasenküsschen gegeben, dann wurde es May aber doch zu nah und sie hat Kitty eine geklatscht. Die Mädels hatten sich dann etwas in der Wolle und May ist nicht panisch in Schockstarre verfallen. Ist dann zwar mit Flaschenbürste abgezogen, aber das sind Quantensprünge. 🙂
Das sind in der Tat sehr große Fortschritte und ich hoffe, dass sie weiterhin so mutig ist
🙂
Wir leben immer noch mit der Gittertür, aber sie braucht die Zeit einfach.
Ein Hoch auf die Gittertür!!!
🙂
Natürlich ist es toll, wenn sich die Katzen schnell aneinandergewöhnen und alle dann in Frieden und Glück leben können. Wer wünscht sich das nicht....
Aber irgendwer ist dafür verantwortlich, dass Katzen wie May so traumatisiert sind, dass sie im Leben Dinge und Situationen erfahren haben, die sie für ihr ganzes Leben prägen. Und diese Menschen machen sich keine Gedanken darüber.
May ist bei Euch. Sie mag nicht die perfekte Partnerin für Kitty sein, so wie Kitty nicht die perfekte Partnerin für May ist. Aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr einen guten Kompromiss findet, mit dem beide Tiere glücklich werden und das sieht jetzt doch schon ganz gut aus (im Vergleich zum Anfang)
Es wird noch einige Zeit vergehen, bis bei Euch Ruhe eingekehrt ist, aber ein schweres Trauma erledigt sich nicht in zwei Wochen. Und je älter die Katzen werden, um so schwieriger wird es, das passende Gegenstück zu finden.
Nachtrag:
Unser Robbie würde auch lieber ohne Peli leben und Peli auch ohne Robbie. Aber das Leben richtet sich nicht immer nach dem Optimum, sondern nach der realistischen Möglichkeit.
😉