May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Da scheint bei May doch iwas tiefer zu sitzen🙁.
ich finde es grossartig wie verständnisvoll ihr mit der süßen Maus umgeht.
Der Knoten wird sich lösen...wenngleich ganz langsam.

Der sitzt bei ihr wohl ein Trauma ganz, ganz tief.

Von dem Augenblick an, als ich sie in der Transportbox aus dem TH getragen habe, war klar "In guten wie in schlechten Tagen".
Gut, wir hatte jetzt mehr schlechte Tage, aber daran kann man arbeiten.
Ich habe lange überlegt, was für May das Beste wäre.
Eine Abgabe kommt erstmal nicht in Frage, zumindest niemals ins TH. Sie würde dort als Einzelkatze mit Sicherheit vermittelt. Ich hatte mir selber mal gesagt das ich ihr hier ein halbes Jahr gebe und danach neu bewerte. Das wäre im Januar, bis dahin schaffen wir es wohl nicht. Sie soll einfach die Zeit haben, die sie braucht.
Ich finde sie hat die Chance auf ein ruhiges Leben mit einem Partnertier verdient.

A

Werbung

Ihr werdet gut begleitet - halte da unbedingt Kontakt. Und habt Geduld! Das ist nicht über Nacht entstanden und braucht einfach Zeit. Ihr habt schon so viel erreicht, den Rest schafft ihr auch noch 🙂! Daumen bleiben gedrückt.

Ihr werdet gut begleitet - halte da unbedingt Kontakt. Und habt Geduld! Das ist nicht über Nacht entstanden und braucht einfach Zeit. Ihr habt schon so viel erreicht, den Rest schafft ihr auch noch 🙂! Daumen bleiben gedrückt.

Für den Kontakt bin ich auch ganz dankbar. Hatte eben wieder ein kurzes, aber sehr gutes Gespräch mit ihr. Sie kann auch immer wieder den Halter mit ein paar Worten aufbauen. 😉
Sie bekommt heute noch mal das Pulsatilla C30, dann erstmal abwarten und falls es nicht gut danach ist, werden wir vielleicht die Potenz erhöhen.
Sie ist zumindest sehr zufrieden mit May.
War auch ganz begeistert das May seit Samstag ihren Kot vergräbt, das hat sie die Monate vorher nämlich nie gemacht.

Das mit der Zeit hat sie mir eben auch nochmal gesagt, gerade weil wir nicht wissen, wie lange sie gemobbt wurde. Ich habe Geduld.

Wie heißt es so schön - aufstehen, Krone richten und weitergehen. 🙂

Hallo Daniela,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂

Licht und Schatten!

Ich hab am Anfang des Monats von der THP nochmal Globuli bekommen die in der Potenz höher sind. Seitdem macht sie wirklich ganz große Fortschritte. Sie wird viel mutiger, das habe ich ganz besonders in der letzten Woche festgestellt.
An dem einen Tag stand die Kammer des Schreckens offen, May sah die offene Tür und mit einer Selbstverständlichkeit ging sie darein und hat sie erstmal von oben bis unten untersucht. Den anderen Tag hab ich das Treppenhaus gereinigt, die Wohnungstür stand offen und Maychen lief erhobenen Hauptes an mir vorbei und stolzierte das Treppenhaus runter. 😱 Das hätte sie vorher niemals so gemacht.

Sie hat Kitty vor kurzem ein Nasenküsschen gegeben, dann wurde es May aber doch zu nah und sie hat Kitty eine geklatscht. Die Mädels hatten sich dann etwas in der Wolle und May ist nicht panisch in Schockstarre verfallen. Ist dann zwar mit Flaschenbürste abgezogen, aber das sind Quantensprünge. 🙂

Allerdings hat sie das Problem das sie anfängt wild zu pinkeln, wenn sie aus dem Tritt kommt. Wir hatten das Problem das ich ein Wochenende nicht da war, das hat sie so verunsichert, das sie in ihr Haus uriniert hat.
Wenn etwas nicht so ist wie immer, ist sie sehr schnell verunsichert.
Mein Mann hatte seinen Schlüssel in der Wohnung verlegt. Wie haben das Arbeitszimmer auseinander genommen um den Schlüssel zu suchen, May hat daraufhin auf den Sessel uriniert.

Jetzt müssen wir erstmal Silvester überstehen und dann im Januar gibt es den nächsten Anlauf. Wir leben immer noch mit der Gittertür, aber sie braucht die Zeit einfach.

Werbung:
Hallo daniela,

Ich hab am Anfang des Monats von der THP nochmal Globuli bekommen die in der Potenz höher sind. Seitdem macht sie wirklich ganz große Fortschritte. Sie wird viel mutiger, das habe ich ganz besonders in der letzten Woche festgestellt.

Das klingt toll und ich freue mich sehr für Euch!!.
May braucht diese positiven Erfahrungen, damit sie viele gute Lernerfolge hat, die dann zu neuen positiven Erfahrungen führen 🙂
Sehr schön 🙂

Sie hat Kitty vor kurzem ein Nasenküsschen gegeben, dann wurde es May aber doch zu nah und sie hat Kitty eine geklatscht. Die Mädels hatten sich dann etwas in der Wolle und May ist nicht panisch in Schockstarre verfallen. Ist dann zwar mit Flaschenbürste abgezogen, aber das sind Quantensprünge. 🙂

Das sind in der Tat sehr große Fortschritte und ich hoffe, dass sie weiterhin so mutig ist 🙂

Wir leben immer noch mit der Gittertür, aber sie braucht die Zeit einfach.

Ein Hoch auf die Gittertür!!! 🙂

Natürlich ist es toll, wenn sich die Katzen schnell aneinandergewöhnen und alle dann in Frieden und Glück leben können. Wer wünscht sich das nicht....

Aber irgendwer ist dafür verantwortlich, dass Katzen wie May so traumatisiert sind, dass sie im Leben Dinge und Situationen erfahren haben, die sie für ihr ganzes Leben prägen. Und diese Menschen machen sich keine Gedanken darüber.

May ist bei Euch. Sie mag nicht die perfekte Partnerin für Kitty sein, so wie Kitty nicht die perfekte Partnerin für May ist. Aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr einen guten Kompromiss findet, mit dem beide Tiere glücklich werden und das sieht jetzt doch schon ganz gut aus (im Vergleich zum Anfang)

Es wird noch einige Zeit vergehen, bis bei Euch Ruhe eingekehrt ist, aber ein schweres Trauma erledigt sich nicht in zwei Wochen. Und je älter die Katzen werden, um so schwieriger wird es, das passende Gegenstück zu finden.

Nachtrag:
Unser Robbie würde auch lieber ohne Peli leben und Peli auch ohne Robbie. Aber das Leben richtet sich nicht immer nach dem Optimum, sondern nach der realistischen Möglichkeit. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat mich heute morgen gefragt, wie ich mich entschieden habe, ob May bleiben darf oder nicht. Ich war etwas erschrocken, denn für mich stellte sich diese Frage nicht. May darf natürlich bleiben.
Wir haben jetzt in den letzten 6 Monaten so wahnsinnig viel geschafft, vieles davon hätte ich nie für möglich gehalten. Ich werde weiter mit ihr arbeiten, es lohnt sich und wenn es noch weitere 6 Monate dauert, dann ist es eben so.
Sie läuft jetzt schon viel selbstsicherer durch die Wohnung und erwartet nicht hinter jeder Ecke das Grauen in Katzengestalt.
Inzwischen traut sie sich auch mal ins Wohnzimmer oder legt sich für ein Schläfchen ins Schlafzimmer. :zufrieden:
Inzwischen clicker ich mit ihr auch. Das gefält ihr ganz gut.
Mein Mann ist der Meinung das wir die Gittertür niemals los werden, aber May braucht diese Tür einfach noch. May braucht einfach diese Sicherheit, das ihr nichts passieren kann.
Es ist alles nicht ideal, aber ich wüßte jetzt auch keine Alternative.

Toll, dass Du so viel Geduld hast bei der Zusammenführung.
Solange kleine Fortschritte zu verzeichnen sind, lohnt es sich, weiter zu machen.

Hallo Daniela,

Wir haben jetzt in den letzten 6 Monaten so wahnsinnig viel geschafft, vieles davon hätte ich nie für möglich gehalten. Ich werde weiter mit ihr arbeiten, es lohnt sich und wenn es noch weitere 6 Monate dauert, dann ist es eben so.

Zuerst einmal freut es mich, dass Ihr stetig kleine Fortschritte macht 🙂

Sie läuft jetzt schon viel selbstsicherer durch die Wohnung und erwartet nicht hinter jeder Ecke das Grauen in Katzengestalt.

Denkst Du, dass May Angst vor Kitty hat oder dass sie sich generell mit Artgenossen schwertut?

Es ist alles nicht ideal, aber ich wüßte jetzt auch keine Alternative.

Du kennst May und musst entscheiden,wie schwierig die Situation mit Kitty ist.
May kommt mit Menschen sehr gut klar. Ein Einzelplatz könnte für May also eine Entspannung bedeuten.
Wenn sie einfach nur noch Zeit braucht und sich mit Kitty arrangieren kann, dann ist eine weitere Arbeit mit Kitty sicher gut.

Wie kommt Kitty mit der Situation zurecht? Sucht sie den Kontakt zu May? Vermisst sie den Kontakt zur Artgenossen oder wäre ein freundlich-distanziertes Nebeneinanderherleben auch ausreichend für sie?

Ich schleiche mich hier mal wieder rein und freue mich so ganz leise.
May lebt jetzt seit 10 Monaten bei uns. In den letzten Monaten haben wir viel getan um an Mays Selbstbewußtsein zu arbeiten.
Ich habe in den letzten Monaten keine neue Zusammenführung mit den beiden probiert. Erst sollte May ihre Psyche stärken und sich sicher in der Wohnung fühlen. Wir haben also bisher noch immer mit der Gittertür gelebt.
Allerdings ist May eine richtige kleine Ausbrecherkönigin geworden.
May wirkte immer selbstsicherer und das war für uns vor ein paar Tagen das Zeichen. Wir haben die Tür geöffnet und seitdem auch nicht mehr geschlossen.
Es läuft ganz gut, May faucht noch ab und zu, aber das ist nichts in Vergleich wie es noch vor Monaten war.
Es ist schön zu sehen, das es ihr gut geht. Sie läuft ganz selbstverständlich durch die Wohnung und macht auch ihre Entspannungsübungen überall.
Kitty ist ihr noch immer nicht so ganz geheuer, aber ich bin diesmal ganz zuversichtlich. Es gab bis jetzt keine Übergriffe oder Stalking. Nichts, bis auf Fauchen von May.
Ich hatte erst überlegt, ob May nochmal eine Runde Globuli bekommen soll. Sie hat das letzte mal in Dezember welche erhalten und die Dosis war recht stark, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden.
May bekommt jetzt aber wieder das Telizen, um sie etwas zu unterstützen. Den Rest muss sie jetzt allein schaffen.
Ich habe die große Hoffnung, das sie mit der Zeit merkt das hier überhaupt nichts passiert und sie Kitty in ihrer Nähe gut akzeptieren kann.

🙂

Werbung:
Ach, das freut mich ja 🙂 .

Lange nichts mehr von deinen hübschen gelesen und nun solch positive Nachrichten. :wow:
Hier scheint sich euer langer Atem auszuzahlen. :zufrieden:

Ich drücke euch weiter die Daumen und freue ich mich mal ganz leise mit.
k040.gif

Danke. 🙂

War in den letzten Monaten etwas Forum müde.

May ist mit ihren 9 Jahren noch so jung und ich hatte immer das Gefühl, das sie keine Einzelkatze ist. Nur stark traumatisiert.
Wir werden noch sehr viel Zeit brauchen, aber ich glaube das sich das sehr lohnen wird.
Mein kleines Maychen ist einfach so zauberhaft. :pink-heart:

Ach, wir Mädels sind gerade alle im Wohnzimmer. Kitty schläft auf dem Sessel und May liegt mit mir schlafend! auf dem Sofa. Wie sehr habe ich mir das gewünscht. :pink-heart:

Ach, wir Mädels sind gerade alle im Wohnzimmer. Kitty schläft auf dem Sessel und May liegt mit mir schlafend! auf dem Sofa. Wie sehr habe ich mir das gewünscht. :pink-heart:

Super freut mich...Du hattest einen bewunderswerten langen Atem...

Weiterhin toi toi toi..

Werbung:
Das ist so schön :pink-heart: . Toll, dass Du so viel Geduld hattest.

Was lange währt, wird endlich gut *Haare wuschel* 🙂.
Prima, dass ihr nun Fortschritte seht.

Hallo Daniela,

ich freue mich so sehr für Euch 🙂

Es ist schön zu sehen, das es ihr gut geht. Sie läuft ganz selbstverständlich durch die Wohnung und macht auch ihre Entspannungsübungen überall.
Kitty ist ihr noch immer nicht so ganz geheuer, aber ich bin diesmal ganz zuversichtlich. Es gab bis jetzt keine Übergriffe oder Stalking. Nichts, bis auf Fauchen von May.

Das klingt richtig gut und damit habt Ihr eine wichtige Hürde geschafft 🙂

Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich stetig so weiter entwickelt 🙂

Ich danke euch. 🙂

Gestern Nacht hatten wir noch eine spannende Begebenheit. Kitty hat tief und fest auf dem Sessel geschlafen. May ist zu Kitty hin und hat sie mal etwas genauer angeguckt. Hat wirklich lange vor dem Sessel gestanden und sie einfach nur angeguckt. Dann fing Kitty an zu träumen. May hat sich wahnsinnig erschrocken, ist fauchend aus dem Wohnzimmer gelaufen. Um genau 2 Minuten später wieder reinzukommen, legt sich zu mir auf das Sofa und schläft auch fest ein. Das ist für uns so gigantisch toll.

Vorhin lagen beide unter dem Esstisch. Zwischen den beiden waren vielleicht 40 cm Platz. May hat zwar geknurrt, aber die Körperhaltung von beiden war sehr entspannt.

Ich bin wirklich auch wahnsinnig stolz auf Kitty. Sie macht das wirklich ganz großartig.