Deutschland Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #521
Der Püppi geht's übrigens auch gut. Die macht das super toll und wie gewünscht mit Marek, macht zwischendurch ihr Ding und geht aber immer wieder nach Marek schauen. Excusiv für dich Heroi:

38126316na.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic
A

Werbung

  • #522
Oh Dankeschön. Wirklich verblüffend, dass ich jetzt Unterschiede zu Pretinha erkenne. Das war beim Abholen noch schwer.:D
Schön, dass sich deine Hexenkatze so gut macht. Für Alle ein Gewinn.:p
 
  • #523
Und wißt ihr mit wem sie neben Marek am dicksten ist?

Mit Öhmchen Brille!
Die beiden flitzen zu gern um die Wette. Erada ist die Einzige andere Katze, die Brille mag, sie motzt alle anderen an, nach Erada ruft sie sogar...
Gerade Erada wird hier mit ihrer freundlichen Unbedarftheit derzeit zum Bindeglied zwischen allen. Außer mit Tara, da gibt's Schwierigkeiten, aber bei allen anderen nimmt sie gerade die Stellung ein, die früher Chiara inne hatte: everybodys Darling...
 
  • #524
War Brille nicht eine der Katzen, wegen der Du Dich gesorgt hast mit dem Zuwachs? Das ist ja super, dass Erada so gut mit Brille kann. :yeah:
 
  • #525
Das ist wirklich toll! Erada ist einfach eine tolle Charaktermietz.:pink-heart:
 
  • #526
War Brille nicht eine der Katzen, wegen der Du Dich gesorgt hast mit dem Zuwachs?

Ja, wobei weniger wegen Zuwachs als solches, denn mehr wegen den Umbauten. Brille lebt in ihrer eigenen kleinen Welt - die reicht in der Regel bis zu ihrer Nasenspitze und in der ist glücklich und zufrieden. Sie ist sich glaub ich gar nicht bewußt wieviel andere Katzen hier noch so sind und wer das ist. Taucht eine andere Katze vor ihrer Nasenspitze auf, wird die angezickt, geht die andere Katze wieder aus ihrem kurzen Blickwinkel ist wieder alles gut. So lang also ein Neuzugang das Öhmchen einfach in Ruhe läßt ist das kein Problem für sie. Aber eben: jede Änderung in ihren Gewohnheiten, in ihrem gewohnten Umfeld und ihrem gewohnten Ablauf bringen sie komplett aus dem Konzept. Deshalb hat mir das mit den Umbauten so Angst gemacht in Hinblick auf sie. Und das alles gut ist, da hat Erada auch einen großen Anteil dran. Ähnlich, wie sich Brille damals dann an ihren Kitten orientiert und von denen gelernt hat, lief es jetzt mit Erada und ihr ab. Erada ist über die Begrenzungen einfach rübergeflitzt und Brille hinterher, hat dabei Spaß gehabt und zeitgleich die notwendigen Abläufe verinnerlicht und gut wars. Ohne Erada als Zugpferd wäre es schwierig geworden, anfangs stand sie doch arg irritiert und hilflos da... Aber jetz ist alles gut :)
 
  • #527
Danke für die Bilder und die Berichte.
Ich glaube ganz viele hier denken oft an Marek und wie es ihm geht.
Und daß gerade Brille und Erada so gut miteinander können ist einfach ein großes Geschenk.
Aber eines das du absolut verdient hast.
Schön daß alles so gut klappt, wahrscheinlich besser als du es dir gedacht hast oder?

Schöne und gute Nachrichten können wir alle im Moment so gut gebrauchen, es zaubert ein lächeln ins Gesicht und tut der Seele gut.
Danke!
 
Werbung:
  • #528
Heute hab ich ihm wortlos die Fotos gezeigt. Er fragte allen Ernstes: "Hübscher Kater. Wem gehört der denn?" - Als ich meinte das is Miris Marek da hat er nich schlecht gestaunt. Er meinte er hätte ihn bei der Ausstrahlung die er hat gar nich wiedererkannt.:p

Marek hatte doch schon immer eine große Ausstrahlung :)
Einer Kollegin hatte ich mal Taskalis Facebook-Seite gezeigt, sie scrollte durch, meinte später ganz geflasht: Da gibt es so einen tollen Kater drin - den würde ich ja sofort nehmen, wenn ich könnte! - "Ich weiß, wen du meinst - den Marek!" :D
 
  • #529
Ich freu mir auch gerade ein Loch in den Bauch beim Betrachten der neusten Marekfotos.
Daß Erada mit ihrer offenen Art ein Gewinn für die ganze Truppe ist hätte keiner zu träumen gewagt. Besser hätte es gar nicht kommen können.
 
  • #530
Ist das schön zu sehen, wie sich Marek so wohl auf dem Sofa fühlt. Und Erada und Brille, einfach toll. :pink-heart:
 
  • #531
:pink-heart:Das sind wundervolle Bilder und Nachrichten...Marek sieht glücklich aus und Erada ist auch Zuhause. Wie schön, dass auch Brille in Erada eine Freundin hat und Erada ihr Sicherheit gibt. Eine richtig tolle Maus ist das!:pink-heart:
 
  • #532
Marek hat den Kratzbaum neben der Couch erobert

38168412fz.jpg


38168413vt.jpg
 
  • #533
So ein stolzer Tiger.
Danke.
 
  • #534
Hallo,
ich habe heute nochmal den ganzen Thread quergelesen und finde Mareks Entwicklung, vom Kater mit angelegten Ohren und Panikblick hin zu diesem, ja, majestätischen Prachtkerl, einfach zu schön.:pink-heart:
Auch wenn es nicht dein Wunsch war, Mareks Dosine zu werden, hast du einen großartigen Job erledigt.
Viele Katzen, aber auch Menschen verdanken dir so viel, mach' so weiter und bleib gesund!

Schönen Sonntag Henry
 
  • Like
Reaktionen: schnitzel20040
Werbung:
  • #535
Ich sehe keinen behinderten Kater … ihr etwa?

38214913sz.jpg


:grin:
 
  • #536
Oh Marek.:pink-heart: Also ich seh nur einen stattlichen Kater der glücklich durch sein Revier stapft.:cool:
 
  • #537
oh, das ist ein tolles Fotos. Aber ich hätte gedacht, er darf nur Teppich? :confused:
 
  • #538
:D

Was ist weicher als Teppich? Gras. Sand, Moos... ;)

Wir haben unsere bisherige „stay at home“ Zeit gut genutzt und Marek einen Marekgerechten Draußenbereich gebaut. Das war ziemlich viel Arbeit, da der gesamte Bereich von Steinen und anderen gefährlichen Gegenständen jeder Art beräumt werden mußte. Drei volle Tage lang habe ich den Bereich auf Knien durchforstet und teilweise sogar durchsiebt. Dann ging es ans Pfeiler stellen und Zäune anbringen, schließlich noch an Treppe bauen und Kleinigkeiten verbessern – und seit heute ist es fertig:



38214841mw.jpg


Damit kann er jetzt draußen sein, ohne, dass er sich was tun kann :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, schnitzel20040 und maschari
  • #539
Für ein perfektes Katzenleben auf einem intakten Bein...
 
  • #540
Taskali, das ist eine unglaubliche Leistung.
Ein großes Dankeschön:):pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
94
Aufrufe
54K
Herminekatze
Herminekatze
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
747
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
34
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben