Deutschland Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.754
Ort
BaWü
  • #521
Unglaublich.
Die Bilder wirken, als wäre er ein ganz normaler Hauskater und würde schon immer bei Euch leben.
 
A

Werbung

Heroi

Heroi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2019
Beiträge
538
Ort
Berlin
  • #522
Gestern hat mein Freund mich nach Marek gefragt und wie es ihm so mit Pretinhas Schwester geht.

Heute hab ich ihm wortlos die Fotos gezeigt. Er fragte allen Ernstes: "Hübscher Kater. Wem gehört der denn?" - Als ich meinte das is Miris Marek da hat er nich schlecht gestaunt. Er meinte er hätte ihn bei der Ausstrahlung die er hat gar nich wiedererkannt.:p

Also Marek sieht wirklich glücklich aus. Danke dafür Miri!:)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
12.149
Ort
Nördlich von Berlin
  • #523
Der Püppi geht's übrigens auch gut. Die macht das super toll und wie gewünscht mit Marek, macht zwischendurch ihr Ding und geht aber immer wieder nach Marek schauen. Excusiv für dich Heroi:

38126316na.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic
Heroi

Heroi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2019
Beiträge
538
Ort
Berlin
  • #524
Oh Dankeschön. Wirklich verblüffend, dass ich jetzt Unterschiede zu Pretinha erkenne. Das war beim Abholen noch schwer.:D
Schön, dass sich deine Hexenkatze so gut macht. Für Alle ein Gewinn.:p
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
12.149
Ort
Nördlich von Berlin
  • #525
Und wißt ihr mit wem sie neben Marek am dicksten ist?

Mit Öhmchen Brille!
Die beiden flitzen zu gern um die Wette. Erada ist die Einzige andere Katze, die Brille mag, sie motzt alle anderen an, nach Erada ruft sie sogar...
Gerade Erada wird hier mit ihrer freundlichen Unbedarftheit derzeit zum Bindeglied zwischen allen. Außer mit Tara, da gibt's Schwierigkeiten, aber bei allen anderen nimmt sie gerade die Stellung ein, die früher Chiara inne hatte: everybodys Darling...
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
10.254
Ort
Vorarlberg
  • #526
War Brille nicht eine der Katzen, wegen der Du Dich gesorgt hast mit dem Zuwachs? Das ist ja super, dass Erada so gut mit Brille kann. :yeah:
 
Heroi

Heroi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2019
Beiträge
538
Ort
Berlin
  • #527
Das ist wirklich toll! Erada ist einfach eine tolle Charaktermietz.:pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
12.149
Ort
Nördlich von Berlin
  • #528
War Brille nicht eine der Katzen, wegen der Du Dich gesorgt hast mit dem Zuwachs?

Ja, wobei weniger wegen Zuwachs als solches, denn mehr wegen den Umbauten. Brille lebt in ihrer eigenen kleinen Welt - die reicht in der Regel bis zu ihrer Nasenspitze und in der ist glücklich und zufrieden. Sie ist sich glaub ich gar nicht bewußt wieviel andere Katzen hier noch so sind und wer das ist. Taucht eine andere Katze vor ihrer Nasenspitze auf, wird die angezickt, geht die andere Katze wieder aus ihrem kurzen Blickwinkel ist wieder alles gut. So lang also ein Neuzugang das Öhmchen einfach in Ruhe läßt ist das kein Problem für sie. Aber eben: jede Änderung in ihren Gewohnheiten, in ihrem gewohnten Umfeld und ihrem gewohnten Ablauf bringen sie komplett aus dem Konzept. Deshalb hat mir das mit den Umbauten so Angst gemacht in Hinblick auf sie. Und das alles gut ist, da hat Erada auch einen großen Anteil dran. Ähnlich, wie sich Brille damals dann an ihren Kitten orientiert und von denen gelernt hat, lief es jetzt mit Erada und ihr ab. Erada ist über die Begrenzungen einfach rübergeflitzt und Brille hinterher, hat dabei Spaß gehabt und zeitgleich die notwendigen Abläufe verinnerlicht und gut wars. Ohne Erada als Zugpferd wäre es schwierig geworden, anfangs stand sie doch arg irritiert und hilflos da... Aber jetz ist alles gut :)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.369
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #529
Danke für die Bilder und die Berichte.
Ich glaube ganz viele hier denken oft an Marek und wie es ihm geht.
Und daß gerade Brille und Erada so gut miteinander können ist einfach ein großes Geschenk.
Aber eines das du absolut verdient hast.
Schön daß alles so gut klappt, wahrscheinlich besser als du es dir gedacht hast oder?

Schöne und gute Nachrichten können wir alle im Moment so gut gebrauchen, es zaubert ein lächeln ins Gesicht und tut der Seele gut.
Danke!
 
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.335
Ort
Berlin
  • #530
Heute hab ich ihm wortlos die Fotos gezeigt. Er fragte allen Ernstes: "Hübscher Kater. Wem gehört der denn?" - Als ich meinte das is Miris Marek da hat er nich schlecht gestaunt. Er meinte er hätte ihn bei der Ausstrahlung die er hat gar nich wiedererkannt.:p

Marek hatte doch schon immer eine große Ausstrahlung :)
Einer Kollegin hatte ich mal Taskalis Facebook-Seite gezeigt, sie scrollte durch, meinte später ganz geflasht: Da gibt es so einen tollen Kater drin - den würde ich ja sofort nehmen, wenn ich könnte! - "Ich weiß, wen du meinst - den Marek!" :D
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #531
Ich freu mir auch gerade ein Loch in den Bauch beim Betrachten der neusten Marekfotos.
Daß Erada mit ihrer offenen Art ein Gewinn für die ganze Truppe ist hätte keiner zu träumen gewagt. Besser hätte es gar nicht kommen können.
 
Werbung:
Ilva

Ilva

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.089
  • #532
Ist das schön zu sehen, wie sich Marek so wohl auf dem Sofa fühlt. Und Erada und Brille, einfach toll. :pink-heart:
 
ute1965

ute1965

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2016
Beiträge
93
  • #533
:pink-heart:Das sind wundervolle Bilder und Nachrichten...Marek sieht glücklich aus und Erada ist auch Zuhause. Wie schön, dass auch Brille in Erada eine Freundin hat und Erada ihr Sicherheit gibt. Eine richtig tolle Maus ist das!:pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
12.149
Ort
Nördlich von Berlin
  • #534
Marek hat den Kratzbaum neben der Couch erobert

38168412fz.jpg


38168413vt.jpg
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
  • #535
So ein stolzer Tiger.
Danke.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #536
Hallo,
ich habe heute nochmal den ganzen Thread quergelesen und finde Mareks Entwicklung, vom Kater mit angelegten Ohren und Panikblick hin zu diesem, ja, majestätischen Prachtkerl, einfach zu schön.:pink-heart:
Auch wenn es nicht dein Wunsch war, Mareks Dosine zu werden, hast du einen großartigen Job erledigt.
Viele Katzen, aber auch Menschen verdanken dir so viel, mach' so weiter und bleib gesund!

Schönen Sonntag Henry
 
  • Like
Reaktionen: schnitzel20040
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
12.149
Ort
Nördlich von Berlin
  • #537
Ich sehe keinen behinderten Kater … ihr etwa?

38214913sz.jpg


:grin:
 
Heroi

Heroi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2019
Beiträge
538
Ort
Berlin
  • #538
Oh Marek.:pink-heart: Also ich seh nur einen stattlichen Kater der glücklich durch sein Revier stapft.:cool:
 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.778
Ort
München
  • #539
oh, das ist ein tolles Fotos. Aber ich hätte gedacht, er darf nur Teppich? :confused:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
12.149
Ort
Nördlich von Berlin
  • #540
:D

Was ist weicher als Teppich? Gras. Sand, Moos... ;)

Wir haben unsere bisherige „stay at home“ Zeit gut genutzt und Marek einen Marekgerechten Draußenbereich gebaut. Das war ziemlich viel Arbeit, da der gesamte Bereich von Steinen und anderen gefährlichen Gegenständen jeder Art beräumt werden mußte. Drei volle Tage lang habe ich den Bereich auf Knien durchforstet und teilweise sogar durchsiebt. Dann ging es ans Pfeiler stellen und Zäune anbringen, schließlich noch an Treppe bauen und Kleinigkeiten verbessern – und seit heute ist es fertig:



38214841mw.jpg


Damit kann er jetzt draußen sein, ohne, dass er sich was tun kann :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, schnitzel20040 und maschari
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
94
Aufrufe
51K
Herminekatze
Herminekatze
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
488
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
34
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
3K
Trillian
Trillian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben