Mal ehrlich - Ist das noch normal ?

  • Themenstarter Grinsekatze123
  • Beginndatum
G

Grinsekatze123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
597
Ort
An der Ostseeküste...*dümdümdümdüm*
Hallo meine Lieben.

Der eine oder andere kennt mich ja schon aus dem Forum.
Kurze Erklärung um was es geht :

Also Amy, ist eine 1 Jahr alte ,,stinknormale" Ex-Bauernhofkatze. Ich hab sie im tiefsten Winter aus dem Stall zu uns in die Wohnung geholt, kastrieren, impfen, chippen lassen . Inzwischen hat sie auch wieder Freigang. Wir haben einen gesicherten Garten, am Rande von Flensburg. Auf dem Bauernhof wurden irische Wolfshunde gezüchtet. Amy war extrem ängstlich und scheu, was denke ich mal unter anderem auch mit den Hunden zusammen gehängt hat.

Nun hab ich mir vor ca. 3 Wochen einen kleinen, mega katzenlieben Chihuahua- Rüden 1,5, Jahre alt, namens Gismo geholt.
Dieser versteht sich sehr schlecht mit anderen Hunden, an den Katzen im vorherigen Zuhause hat er gar kein Interesse gezeigt.

Püppi ( meine andere Katze ) hat die ersten Tage gefaucht und gehauen. ( Ist ja theoretisch völlig normal )

Amy hat als ALLERERSTES mit Gismo geköpfelt. Nix fauchen, nix schnuppern, gleich schmusen.

Inzwischen zeigt Amy kaum Interesse an Püppi, was mich ziemlich verstört.

Amy geht mit spatzieren, wenn ich und Gismo unsere Runde gehen, Amy schläft mit im Hundekorb, Amy spielt mit Gismo, Gismo spielt mit ihr, Gismo schläft im Kratzbaum, Gismo möchte mit raus wenn Amy raus will.


Also irgendwie ist das schon relativ komisch, oder ?
Vom ersten Tag an gab es keine Zusammenführung, die beiden wollen nicht von der anderen Seite weichen.

Und Püppi ? Wird von Amy vernachlässigt, Püppi möchte spielen. Amy möchte aber bei Gismo bleiben und eindeutig nicht spielen.


Läuft da irgendwas schief ? Was kann ich Püppi jetzt anbieten, 3te Katze dazu ??? :confused:


Liebe Grüße ..:D
 
A

Werbung

Also ob normal oder nicht, kann ich dir nicht sagen - aber eigentlich ist es doch schön. Nur für deine Püppi wohl nciht - da würde wahrscheinlich nur eine 3. Katze helfen - damit Püppi wieder einen Spielgefährten hat :)
Aber am besten eine, die auch schon Hunde kennt - nicht dass es da dann Riesen-Stress gibt...
 
Das dachte ich mir schon. :D
Mein Freund wird wohl im Dreieck springen .:rolleyes:
Amy geht schon nicht mal mehr raus, die pennt grad mit Gismo auf dem Sofa...:massaker:
 
Naja, ob der Freund im Dreieck, im Kreis oder sonstwie springt - helfen wird das deiner - jetzt einsamen - Püpi leider auchn nicht.
Also ich denke, es geht nur mit ner 3. KAtze - wenn Amy sich gar nicht mehr für Püppi interessiert...
Ich hab zwar keinen Hunde, aber auch 3 Katzen - funktioniert prima.
Aber vll. hat hier auch noch einer ne andre Idee :)
Viel Glück auf jeden Fall :)
 
Ich wüsste nichts anderes ;) Wie das mit dem Mietzen aussieht wenn Gismo nicht da ist, kann ich ja schlecht beurteilen. :D

Hm. Amy hat eh einen an der Schüssel, warum wunder ich mich eigentlich. Die würde sich auch in ne Glühbirne verlieben. :aetschbaetsch2:
 
LOL^^ Das ist ne tolle Vorstellung^^
Aber wenn's trotz schlechter Erfahrung mit Hunden bei ihr und Gizmo Liebe auf den ersten Blick war - dann freu dich^^
 
Das tu ich :D
 
Werbung:
Hätte ich auch nicht anders erwartet ;-)
Aber zeig doch bei Gelegenheit mal Fotos :rolleyes:
 
Ich mag auch Fotos sehen!
fleh.gif
fleh.gif
fleh.gif
 
  • #10
Okay,... :p:p

Hab nur kein Bild von den beiden zusammen, habe keine Batterien ... :massaker:

Das ist Gismo, der Herzensbrecher :pink-heart:.
7691903pfo.jpg

Ich und Amy :smile: Ich nenn sie auch ganz gern mal Amelie :)
7691904sqf.jpg

Und Püppi, die Schnapsnase :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
7691905fsj.jpg
 
  • #11
Die sind ja süß :)
Und wenn du neue Batterien hast, schauen wir gern noch weitere Fotos an :)
 
  • #13
Sehr schöne Sonnenfotos :)
 
  • #14
Haben deine beiden Katzen den vorher miteinander gekuschelt?
Ich finde es auch schön, dass Amy einen Spielgefährten gefunden hat, den süßen Chihuahua. :pink-heart:
Arme Püppi dagegen. Ich wünsche ihr auch einen neuen Spielgefährten/in.
 
Werbung:
  • #15
:)
Noch Fragen ? :pink-heart:
7692015ksv.jpg


7692016nnk.jpg
 
  • #16
Nein. :aetschbaetsch1::pink-heart::pink-heart:
Dann tut mir Püppi noch mehr leid.
 
  • #17
Mal ehrlich - das ist ja schon ein wenig komisch^^
Wie lang ist der gizmo jetzt bei dir?
 
  • #18
3 Wochen ...

Mal schauen ob ich meinen Dicken überreden kann ;) So'n Birmchen würd hier relativ gut rein passen :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
838
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben