Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das mit dem Championstatus habe ich auch gerade gelesen. Tja, manchmal ist es schon komisch, was auf Ausstellungen so zugelassen bzw. gut bewertet wird, ich denk da gleich an die Perserchen 🙄

A

Werbung

Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein... 🙄

Guck mal hier, bist Du über diesen Link schon gestolpert?

Danke, das ist interessant. Wäre eventuell noch was fürs Farblexikon, so als einzelner Beitrag. Aber da könnte sich Nadine drum kümmern 😎😀 *rüberschiel*

Das war sehr interessant, so hab ich auch wieder viel dazu gelernt über die Poly Coons!!!

Aber was mich auch interessiert... Wie geht es NEU-Zugang Sambuco und NEU-Kastrat Levin?

sorry, dass ich heute nicht alles zitiere ( wir haben ja Urlaub😛), aber ich freue mich über eure lieben Kommentare zu Sambuco und Levin.......🙂

echo, die Fotos sind toll und Barny ist schon ganz schön gewachsen und wird immer toller!:pink-heart:

Dine, sehr süßes Video, Pepper macht seinem Namen alle Ehre, der hat echt Pfeffer im Popo.:pink-heart:😀

Aber was mich auch interessiert... Wie geht es NEU-Zugang Sambuco und NEU-Kastrat Levin?

Sambuco geht es prima, im Moment schläft er gerade. Gleich gibt es wieder Futter und Sambuco hat gestern schon bisschen Putenfleisch verdrückt, das freut mich, dass er Fleisch frisst.:zufrieden:
Die Undercover Mouse hat es ihm angetan und er springt auch wie ein Irrer, wenn wir mit der Angel spielen, das liegt wohl in der Familie.:grin:

Mit den Katern ist alles super, die Mädels sind noch bissschen auf Distanz, aber das kenne ich ja schon.😉

Levin geht es auch wieder gut, er ist wieder ganz der Alte und quasselt den ganzen Tag. Bisschen müde ist er heute noch, aber ist ja verständlich.

Sambuco:pink-heart:
22938209iv.jpg

22938210sk.jpg

"Küsschen Thabo":pink-heart:😀
22938237xp.jpg

Gott der Kleine ist sooooo süß :pink-heart: Ich habe das Bedürfnis, ihn anzufassen 😀

Werbung:
"Küsschen Thabo":pink-heart:😀
22938237xp.jpg

😱😱😱
:pink-heart:
Das ist ja echt zum Knutschen...

Ich glaub ich muß echt mal auf n Käffchen vorbei kommen!!! 😀 Und bei mir brauchst du auch keine Taschenkontrolle beim Ausgang machen... Wir haben genug mit unseren Fellis zu tun!!!!! :omg::omg::omg:

asoh6iaf.jpg

Und das ist von gerade eben, in dieser Position flackt er jetzt auf seinem leider wackeligen und viel zu kleinen Kratzbaum. Bald ist dieser Monat rum, dann kriegt er einen tolleren, größeren, hoffentlich deckenhohen KB, der dann auch besser hält :grin:

ein ordentlicher Bollerkopf das mag ich gerne,
bei Bitiba gibt es oft gute Angebote für Kratzbäume

Hach so tolle Bilder von so tollen Katzen.

Ich hab leider nur 2 nicht so gute .... einmal mim Handy gemacht und das andere mit ner billigen Digiknipse ohne Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen.

Diese Waschbeckenfotos :yeah:, Millie liegt gern im Badezimmer Waschbecken...Wasserhahn aufdrehen stört sie auch nicht sonderlich

Guten Morgen ,

ich bin mit einer rasanten Jagd in den Tag gestartet , Pommes hatte weichen Kot direkt an der Schwanzspitze hängen und hatte so gar keine Lust auf meine Säuberungsaktion . Witzigerweise hab ich durch meine Einfangversuche die Sache nur noch schlimmer gemacht , da er anfing wie wild mit dem Schwanz zu schlagen .
Immerwieder ein Nettes Spiel, kenn ich leider auch

Aber eine kleine Überraschung hab ich noch , die Jungspunde in Rauflaune in Bildern und Ton :grin: ( ich hoffe es klappt und ihr könnt es sehen 😳)

http://www.myvideo.de/watch/12020351/Pepper_und_Mexx_in_Rauflaune

Cool mal was anderes

Soviel ich weiß, herrschte mal der Mythos, dass die Tiere nicht alt werden, aber ich glaube, dass das inzwischen widerlegt werden konnte.😉

Hier hatte ich mich mal für einen Polykater interessiert..

http://www.saskakhan.de/kittens/

und die Züchterin von Nina und Irving ( Maine Coons of Lucina) züchtet auch Polycoons.😉

Das war ja mal ein interessanter Link, sieht witzig aus wie Flauschhände,
kannte ich noch gar nicht

Sambuco geht es prima, im Moment schläft er gerade. Gleich gibt es wieder Futter und Sambuco hat gestern schon bisschen Putenfleisch verdrückt, das freut mich, dass er Fleisch frisst.:zufrieden:
Die Undercover Mouse hat es ihm angetan und er springt auch wie ein Irrer, wenn wir mit der Angel spielen, das liegt wohl in der Familie.:grin:

Sambuco:pink-heart:
22938209iv.jpg

der ist purer Zucker :pink-heart:

DJ Yumi auf dem Kratzpult. Sie sitzt vor der ultimativen Anti-Wand-Kratz-Papplösung 😀 Klappt zwar nicht zu 100%, aber immerhin hält es Leyla ein bisschen davon ab die Wand an der Stelle weiterhin zu zerkratzen.

das ist ja auch ein Urigers Teil

Alufolie soll helfen, das mögen sie nicht (ich schätze aber es ist Katzenabhängig.

Tipp: das soll funktionieren
wenn du dir jedesmal die Katze schappst wenn sie Kratzt und sie zu einer erlaubten Kratzfläche bringst.
musst du die Pfoten über den Kratzgrund reiben.
Dann wird der Gegenstand zum kratzen markiert.

bei mir funzt das bedingt

ein ordentlicher Bollerkopf das mag ich gerne,
bei Bitiba gibt es oft gute Angebote für Kratzbäume

Aww, danke für den Tip. Hab gerade mal reingeschaut und tatsächlich einen gefunden, der sowohl vom Preis als auch von der Standfestigkeit her passen dürfte, damit ich ihn auch freistehend platzieren kann 😀 Herzlichen Dank!
Und joah, er ist schon wuchtig 😀

Aww, danke für den Tip. Hab gerade mal reingeschaut und tatsächlich einen gefunden, der sowohl vom Preis als auch von der Standfestigkeit her passen dürfte, damit ich ihn auch freistehend platzieren kann 😀 Herzlichen Dank!

Zeig mal :grin:

DJ Yumi auf dem Kratzpult. Sie sitzt vor der ultimativen Anti-Wand-Kratz-Papplösung 😀 Klappt zwar nicht zu 100%, aber immerhin hält es Leyla ein bisschen davon ab die Wand an der Stelle weiterhin zu zerkratzen.

:omg:

Werbung:

Auf dem Bild hat er sich für uns schon ein bisschen mehr in Pose gesetzt, sehr schön! 😀

Cooles Teil! 😀

Ich habe ja so Wand-und-Ecken-Kratzer und habe die Ecken ja mit Kratzbrettern "verschönert". Oft wird aber trotzdem darüber oder darunter gekratzt (man klettert in seinen dollen 5 Minuten gerne dran hoch) - ich habe mir jetzt überlegt, dort Sisalstoff dran zu machen. Ich habe schon eine große Wand mit einem Sisalteppich von Ikea, dass sieht gar nicht so schlecht aus. Vielleicht ist das auch eine Variante für Dich? Schöner als Pappe sieht es allemal aus!

:yeah: schön

welchen KB hast du denn ins Auge gefasst?

der Braucht bestimmt was stabiles

oft bekommt man im Baumarkt auch Zuschnitt Reste Bretter
einen ordentlichen Rest unter den KB geschraubt verleiht viel Standfestigkeit

So, es ist nun doch kein KB aus dem Internet geworden. Ich habe mir gedacht, mal rumzufahren und bei Fressnapf, HundeMaxx und was es nicht noch alles hier in der Gegend gibt, zu schauen und bin dann über einen absolut tollen KB gestoßen. Man muss dazu sagen, er ist nicht groß, aber ich habe leider nicht viel Platz. Es werden dafür noch Wellpappendinger dazu kommen und eventuell auch noch eine Katzentonne. Die kann ja dann auch im Weg stehen und man sie evtl. als Hocker nehmen :omg:

9x8idf4p.jpg

Baccari scheint zumindest ganz angetan zu sein von dem Platz, den er in der neuen Höhle hat 😀

lt8kdiae.jpg

Er wackelt nicht, wenn der Kater raufgeht. In der oberen Etage war er noch nicht aber die Verkäuferin hat ihn mir empfohlen. Irh 10 kg Kater, ebenfalls Maine Coon, liebt diesen KB. Und meiner wiegt ja nun deutlich weniger mit seinen 6,5 kg 😛

Joey :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 58
😱😱😱
Das ist ja echt zum Knutschen...

Ich glaub ich muß echt mal auf n Käffchen vorbei kommen!!! 😀 Und bei mir brauchst du auch keine Taschenkontrolle beim Ausgang machen... Wir haben genug mit unseren Fellis zu tun!!!!! :omg::omg::omg:

Meli das kannst du gerne machen, hatte ich dir ja schonmal angeboten.😉

:omg::grin:

Auf dem Bild hat er sich für uns schon ein bisschen mehr in Pose gesetzt, sehr schön! 😀

Ja, er übt noch!😀

9x8idf4p.jpg

Baccari scheint zumindest ganz angetan zu sein von dem Platz, den er in der neuen Höhle hat 😀

lt8kdiae.jpg

Er wackelt nicht, wenn der Kater raufgeht. In der oberen Etage war er noch nicht aber die Verkäuferin hat ihn mir empfohlen. Irh 10 kg Kater, ebenfalls Maine Coon, liebt diesen KB. Und meiner wiegt ja nun deutlich weniger mit seinen 6,5 kg 😛

Den 10 kg Maine Coon Kater möchte ich gerne mal auf dem obersten Podest sehen.:omg:

Sorry, ich will dir ja die Freude an dem KB nicht nehmen, aber wirklich gut finde ich den nicht.😳 Der sieht weder stabil aus, noch kann dein Kater sich daran langmachen und kratzen und die Leiter braucht auch keine Katz.😉😀
Ich wette, dass der spätestens in 1/2 Jahr hinüber ist.:hmm:

Süß!:pink-heart:

Gibt es auch paar Infos zu Joey?

:grin:
22948890qe.jpg

22948891ps.jpg

Minou blickt zu Sambuco....😱 wenn Blicke töten könnten.😀
22948911qa.jpg

Werbung:
Den 10 kg Maine Coon Kater möchte ich gerne mal auf dem obersten Podest sehen.:omg:

Sorry, ich will dir ja die Freude an dem KB nicht nehmen, aber wirklich gut finde ich den nicht.😳 Der sieht weder stabil aus, noch kann dein Kater sich daran langmachen und kratzen und die Leiter braucht auch keine Katz.😉😀
Ich wette, dass der spätestens in 1/2 Jahr hinüber ist.:hmm:

Also er sieht unstabiler aus, als er es tatsächlich ist. Er war ja schon drinnen. In der Höhle und auch auf der Höhle drauf. Zum Langmachen liegt er eh am liebsten auf dem Fensterbrett, wo seine komische Kuschelmatte ist oder auf dem Bett :zufrieden: Wackeln tut da rein gar nix, wenn er raufhüpft oder ähnliches. Und hah, du wirst lachen, die Treppe benutzt er durchaus. Ich mach das nächste mal ein Foto. Der Kater ist faul. :omg:

Und selbst wenn der KB nicht lange halten sollte, er war nicht teuer. Ich werde es mir ansehen, wie es läuft damit. Größere 'Geräte' sind platztechnisch nur schwer unterzubringen und ansonsten ist da halt immer auch noch das Geld so eine Sache. Gute Kratzbäume, die was hermachen, sind nicht zwingend billig :sad:

Nichts desto trotz ist er definitiv besser als der, den ich vorher hatte. Jetzt brauch ich nachts nicht mehr die Hand instinktiv auf den KB legen, nur weil der Kater sich da oben bewegt :hmm:

Oh Sambuco ist Zucker :pink-heart:

Man kann sich an all den tollen Fotos hier gar nicht satt sehen 😀

Joey ist vor ein paar Tagen 5 Monate geworden und kommt aus einer österreichischen Zucht. Er wurde erst jetzt abgegeben da er leider extrem scheu/ängstlich gegenüber Menschen ist. (Der Grund ist unbekannt - alle anderen Bewohner der Züchterin sind sehr zutraulich und verschmust)
Aber ich hab Zeit und Geduld und nach knapp einer Woche hier konnte schon einige Male kampfgekuschelt werden :pink-heart:
Gegenüber anderen Katzen gibt es das Problem übrigens nicht.

22949126ga.jpg

22949128av.jpg

22949131xp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist nun doch kein KB aus dem Internet geworden. Ich habe mir gedacht, mal rumzufahren und bei Fressnapf, HundeMaxx und was es nicht noch alles hier in der Gegend gibt, zu schauen und bin dann über einen absolut tollen KB gestoßen. Man muss dazu sagen, er ist nicht groß, aber ich habe leider nicht viel Platz. Es werden dafür noch Wellpappendinger dazu kommen und eventuell auch noch eine Katzentonne. Die kann ja dann auch im Weg stehen und man sie evtl. als Hocker nehmen :omg:

9x8idf4p.jpg

lt8kdiae.jpg

Hmmm 🙄. die Tonne als Übergang für 45€ portofrei (hat ja auch Höhlen 😉) wäre Katzengerechter gewesen, denn zum Krallen wetzen und klettern ist der nix .... sorry 😳
Auch in die kleinste Wohnung passen Deckenspanner, sonst wäre selbst die Wohnung zu klein für die Katzenhaltung ohne Freigang.
Dein Kater ist zwar bisher bescheiden und recht ruhig, aber wenn er mal richtig hoch klettern könnte wie am Baum wäre er sicher noch zufriedener. Ueberdenke es bitte 🙂.
Wäre denn aus Regalen ein Catwalk etwas?