Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo ihr lieben ,
hat einer von euch Vlt eine maine coon aus russland oder dem Ausland ? Ich liebäugle momentan mit einem Connie aus russland .
Habe bisher aber damit noch keine Erfahrung gemacht .

Vielleicht einer von euch 🙂 ?

Die Züchterin scheint mir sehr seriös zu sein , manche meinen aber sowas sollte man auf keinen Fall machen.
Lg

Also das Züchter manchmal Zuchtkatzen aus dem Ausland zu sich nehmen um neues Blut in die Zuchtbahn zu bekommen ist mir bekannt, aber warum als Liebhaber ? Gibt es da bestimmte Favoriten ? Denk dran, die Überführung kostet extra.

A

Werbung

Hallo ihr lieben ,

hat einer von euch Vlt eine maine coon aus russland oder dem Ausland ? Ich liebäugle momentan mit einem Connie aus russland .

Die Züchterin scheint mir sehr seriös zu sein , manche meinen aber sowas sollte man auf keinen Fall machen.

Lg

Hallo,

warum soll es denn ein Coonie von einer Züchterin aus Russland sein?😕
Wie Dine schon geschrieben hat, da kommen sicher auch noch teure Überführungskosten hinzu, und in DE gibt es doch auch genügend seriöse Züchter.

Wenn du unbedingt eine Katze aus RU möchtest, vielleicht ist ja hier was dabei?🙂

http://tierschutz-omsk.blogspot.de/#

Die Orga ist auch hier im Forum vertreten!

Aber wahrscheinlich denke ich zuviel , gibt ja auch Männer die ihre Frauen aus dem Katalog kaufen :

:omg: wohl wahr.🙄

Bleibt sie da auch manchmal mit einer Pfote hängen und versucht dann ganz angestrengt wieder loszukommen? :pink-heart:

Das klingt absolut nach Karla! Passiert ihr dauernd und dann mault sie rum, weil ich ihr helfen möchte und ihre Pfoten berühren muss... (man ist furchtbar kitzlig) 😀

Unsere Cat On-Teile sind angekommen, Katzis lieben die Dinger wieder von der ersten Sekunde an. Nur Lui hat gestern eines der kleinen günstigen so angekotzt, dass ich es direkt entsorgen musste. Das war ein bissi bäh. 😡

Lg.

Oh, dann hat Lui das wohl nicht ganz so gefallen? 😕:omg:

Madame Pinselohr:pink-heart:
22003213hd.jpg

Wow, was für Megapinsel! Sie ist wirklich ein schönes Mädchen, sehr modern. Ich find den Kontrast zu Nina ja sehr spannend!

Mensch, der Monty hat aber auch einen Satz in der Entwicklung gemacht, toll!

Hallo,

wir überlegen eine junge Maine Coon zu unserer 3-4 jährigen "normalen" Hauskatze holen. Unsere Katze lebt momentan allein in der Wohnung mit gesichertem Balkon. Also mit jung meine ich eventuell ein weibliches Katzenbaby.
Unsere Katze ist eher ruhig vom Charakter her, spelt ab und zu abends und rennt nachts durch die Wohnung. Fürs Schmusen muss sie unbedingt in der richtigen Laune sein, sonst klappt es nicht.

Was meints Ihr? Ist das eine gute Idee? 🙂🙂

Überlege Dir das mit dem Kitten zu einer erwachsenen Katze bitte gut. Gerade, wenn ihr eine eher ruhige Patronin zu Hause habt, wird sie mit einem Kitten schnell überfordert sein. Besser wäre, wie bereits vorgeschlagen, zwei Kitten oder eine etwa gleichaltrige Kastratin.

Wenn ich ins Bett gehen , dann sollten sie schon drinnen sein . Genauso wenn ich weggehe. Freigang gibt es nur , wenn ich da bin . Alles andere macht mich nur nervös

Achso, das kann ich gut verstehen. Und wenn Du abends ein Ritual einführst, z.B. ein gemeinsames Leckerli/die letzte Portion Futter, die es für alle drinnen gibt?

Hallo ihr lieben ,

Lg

Hm, also wenn der russische Züchter die gleichen hohen Standards erfüllt, die ich von einem deutschen Züchter erwarte, spricht eigentlich nichts dagegen. Bedenke aber bitte auch, dass es nicht ganz so einfach ist, Tiere aus dem Ausland einzuführen - Du brauchst spezielle Impfungen, musst mit der Fluggesellschaft sprechen und, und, und. Warum soll es denn ein Tier aus Russland sein? Willst Du eine bestimmte Linie?

Ich habe heute auch noch ein Katzen-Suchbild! 😀

22049053xo.jpg

Und einen müden Birdie!

22049054uh.jpg

Vor Pfingsten war ich mit dem tapferen Kater noch in der Tierklinik, weil ich das Thema FORL gerne abklären lassen möchte... In der TK wurde eine ZFE festgestellt, dafür kriegt er im Moment Metacam. Blut für's große Blutbild wurde auch abgezapft. Kann man FORL im Blutbild erkennen bzw. Hinweise darauf bekommen?

Ich muss eventuell zum Ende der Woche nochmal hin und überlege die ganze Zeit, wie ich das stressfreier für ihn gestalten kann. Der Arme hechelt und speichelt ganz furchtbar im Auto...🙁

Geplant war eine coon aus russland eigentlich nicht .
Habe mich hier in Deutschland aber krumm und dämlich gesucht nach einem typvollen coonie der wirklich noch nach maine coon aussieht . Diesen habe ich hier aber leider nicht gefunden. Per Zufall habe ich die Kitten dieser Züchterin gesehen und mich sofort verliebt . Habe mittlerweile auch mit Leuten Kontakt aufgenommen die von dort eine Katze haben und sie sind alle sehr zufrieden und begeistert.

Habe mich hier in Deutschland aber krumm und dämlich gesucht nach einem typvollen coonie der wirklich noch nach maine coon aussieht . Diesen habe ich hier aber leider nicht gefunden. Per Zufall habe ich die Kitten dieser Züchterin gesehen und mich sofort verliebt . Habe mittlerweile auch mit Leuten Kontakt aufgenommen die von dort eine Katze haben und sie sind alle sehr zufrieden und begeistert.

Hast du mal ein Foto oder einen Link , damit ich mal gucken kann , was du suchst

Hast du mal ein Foto oder einen Link , damit ich mal gucken kann , was du suchst

Bin leider gerade am Handy online da ist es etwas schwierig die bilde hochzuladen. Suche nach einem cream (silver ) smoke . Mit schönem Profil und kräftiger schnute.

Werbung:
Achso, das kann ich gut verstehen. Und wenn Du abends ein Ritual einführst, z.B. ein gemeinsames Leckerli/die letzte Portion Futter, die es für alle drinnen gibt?

(

Das Ritual haben Pommes und Balou gebrochen , als es abends heller wurde . Wer will schon Leckerlies , wenn draussen ein Krimi läuft .

Ich hab eine Katze gefunden ( ohne Brille ) und gute Besserung , wie man den Transport leichter macht , weiß ich auch nicht , Toni stirbt auch immer ziemlich laut .

Bin leider gerade am Handy online da ist es etwas schwierig die bilde hochzuladen. Suche nach einem cream (silver ) smoke . Mit schönem Profil und kräftiger schnute.

Hat ja Zeit , bei mir zumindest , ich suche ja auch nicht 🙂

Naja was heißt typvoll für Dich? Jetzt bin ich doch gespannt auf den Link! 😀

Das Ritual haben Pommes und Balou gebrochen , als es abends heller wurde . Wer will schon Leckerlies , wenn draussen ein Krimi läuft .

Ich hab eine Katze gefunden ( ohne Brille ) und gute Besserung , wie man den Transport leichter macht , weiß ich auch nicht , Toni stirbt auch immer ziemlich laut .

Hm, schwierig. Man muss ja etwas finden, was für die Kerle interessanter als das Draußen ist... 😳

Zum Suchbild: Ich gebe zu, es ist auch wirklich schwer, Nr. 2 zu finden. Horstl ist draußen in den Pflanzen extrem gut getarnt und nur schemenhaft zu erkennen... 😳

Ich habe schon überlegt, ob vielleicht Rescue-Tropfen helfen. Ich glaube, dass Problem ist auch eher das Auto fahren, nicht das in-der-Box-sein. Da lobe ich mir meine alte Dame, mit ihr musste ich früher zu Fuß oder mit dem Rad zum TA und sie hat keinen Mucks gesagt. Und leichter war sie auch!

Passiert ihr dauernd und dann mault sie rum, weil ich ihr helfen möchte und ihre Pfoten berühren muss... (man ist furchtbar kitzlig) 😀

😀 Sehr niedlich, Wyomie macht keinen Mucks, guckt dafür ganz verzweifelt. 😀 Meistens kann sie sich dann aber eh selber befreien.

Oh, dann hat Lui das wohl nicht ganz so gefallen? 😕:omg:

Scheinbar. 😳 Vielleicht lag es an der Farbe? Dann mag er grün wohl lieber als kastanienbraun.

22049053xo.jpg

Ich glaub ich hab alle zwei gefunden. Birdie ziemlich links und Horstl eher rechts im Schatten. Nur ob Karla da auch drauf ist... puh, das kann ich nicht sagen. (Ist sie drauf?)

Kann man FORL im Blutbild erkennen bzw. Hinweise darauf bekommen?

Neeee... vielleicht sind Entzündungswerte höher? Aber eigentlich brauchts zwingend Röntgenbilder. Alles gute an den Süßen! Hoffentlich ists kein FORL.

Habe mich hier in Deutschland aber krumm und dämlich gesucht nach einem typvollen coonie der wirklich noch nach maine coon aussieht .

Aha... ok, das kann ich nicht ganz nachvollziehen 😳, weil in Deutschland (+ Österreich oder anderen Nachbarstaaten, die recht einfach zu erreichen sind) bekommt man eigentlich alles an Coonie-Typen, was man sich "wünschen" kann. Dachte ich bisher eigentlich immer.

Bin auch gespannt auf den Link. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn?
Z. B. hier gibt es häufiger deine Wunschfarbe http://www.hannibals.de/deutsch/kittensavailable.html
Und hier auch gerade
http://www.of-loveliness.de/kitten.html
Oder wenn diese nicht dein Typ sind mal hier schauen http://coonkittens.de/farben.php?farbe=creme&color=cream

Hm, also wenn der russische Züchter die gleichen hohen Standards erfüllt, die ich von einem deutschen Züchter erwarte, spricht eigentlich nichts dagegen. Bedenke aber bitte auch, dass es nicht ganz so einfach ist, Tiere aus dem Ausland einzuführen - Du brauchst spezielle Impfungen, musst mit der Fluggesellschaft sprechen und, und, und. Warum soll es denn ein Tier aus Russland sein? Willst Du eine bestimmte Linie?

22049053xo.jpg

Und einen müden Birdie!

22049054uh.jpg

Vor Pfingsten war ich mit dem tapferen Kater noch in der Tierklinik, weil ich das Thema FORL gerne abklären lassen möchte... In der TK wurde eine ZFE festgestellt, dafür kriegt er im Moment Metacam. Blut für's große Blutbild wurde auch abgezapft. Kann man FORL im Blutbild erkennen bzw. Hinweise darauf bekommen?

Ich muss eventuell zum Ende der Woche nochmal hin und überlege die ganze Zeit, wie ich das stressfreier für ihn gestalten kann. Der Arme hechelt und speichelt ganz furchtbar im Auto...🙁

Tolle Fotos ... hab auch beide gefunden :grin: Gut getarnt im Schatten :aetschbaetsch1:
Ich drücke die Daumen für den TA- Besuch.

Man, ihr habt ja scharfe Augen! 😀 Karla ist nicht mit drauf, die hat beim Foto machen neben mir gestanden!

Ich habe vorhin einen Anruf von der TK gekriegt, Blutwerte sind alle in Ordnung (wir sind sogar Corona frei, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich soll jetzt das Metacam erstmal zu Ende geben und dann nochmal mit ihm vorbeischauen. Ich bin am überlegen, trotzdem einen Termin zum Dentalröntgen zu machen, wenn ich sowieso hin muss... Hach, dem armen Kater steht noch einiges bevor. Zum Kontrollschall müssen wir auch noch dieses Jahr. 😳

Pommes ist ja nun schon groß und deshalb hat er seit ein paar Tagen sein eigenes Kopfkissen , es wurde aber auch ein bischen eng zu dritt auf einem Kissen . Jetzt muss ich mir das Kissen nur noch mit Mogli teilen .

22051915cx.jpg

22051916of.jpg

22051917gr.jpg

22051918dl.jpg

22051919pp.jpg
[/IMG]

Och Mensch, und er passt auch noch farblich so schön zu seinem Kissen! 😀:pink-heart:

Ich finde es ja auch sooo schön, dass die Katzen mit im Bett schlafen - muss man das Bett halt was öfter neu beziehen. :zufrieden:

Werbung:
Ich finde es ja auch sooo schön, dass die Katzen mit im Bett schlafen - muss man das Bett halt was öfter neu beziehen. :zufrieden:

Also ohne das ich jetzt Werbung machen will , diese Bettwäsche ist genial . Auf meiner alten waren immer so Haarknubbel , die ich regelmäßig absammeln mußte, an dieser bleibt nichts hängen . Meine Tochter stand auch schon davor und war erstaunt deshalb .Außerdem fühlt sich sich gut an und kühlt im Sommer , wenn ich denn ein Stück abbekomme 🙂

Was ist denn das für ein Material?

Ah, die neue Jerymood von QVC? Das ist Jersey-Microfaser 😉.
Ich überleg auch gerade, mir die zu bestellen 😀. Sieht toll aus

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für Megapinsel! Sie ist wirklich ein schönes Mädchen, sehr modern. Ich find den Kontrast zu Nina ja sehr spannend!

22049053xo.jpg

Und einen müden Birdie!

22049054uh.jpg

Danke, ich finde auch, dass Minou eine hübsche kleine Dame geworden ist.:zufrieden:
Kontrast zu Nina...du meinst die Pinsel, die Nina fast gar nicht hat, oder?😕

An dem Suchbild bin ich trotz Brille gescheitert und konnte nur Birdie entdecken.😳😀

Ohje, armer Birdie Zfe ist Mist.🙁
Ob man FORL am Blutbild erkenne kann, weiß ich nicht, denke aber, dass das nur über das Digitalröntgen geht.

Pommes ist ja nun schon groß und deshalb hat er seit ein paar Tagen sein eigenes Kopfkissen , es wurde aber auch ein bischen eng zu dritt auf einem Kissen . Jetzt muss ich mir das Kissen nur noch mit Mogli teilen .

22051919pp.jpg
[/IMG]

Süße Fotos von Pommes mit seinem eigenem Kopfkissen.:pink-heart:
Finde die Bettwäsche auch schick, aber wenn das Mikrofaser ist, das geht bei mir gar nicht😳

Ich habe seit gestern hier eine Krankenstation, erst Levin mit einem Matschauge und heute noch Irving dazu, der sich nur in der Ecke verkriecht und gespuckt hat🙁. Nux Vomica bekommt er erstmal, wenn das nicht hilft müssen wir später in die TK.