Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wenn ich das so lese... bin ich froh, dass wir bei unserer Balkonsicherung nach Lust und Laune bohren durften und mein Papa auch noch eine Sicherung konstruiert hat, die a) schön aussieht und b) so vertrauenswürdig ist, dass die Katzen auch rausdürfen, wenn ich zB im Büro was arbeite und mal ein paar Stunden kein Auge auf die Bande hab. 🙂

Das würde mir (und vor allem dem Trio) schon sehr abgehen, dass ich die drei einfach immer rauslassen kann und derweilen auch andere Dinge tun kann --> die Katzis nicht beobachten muss.

Lg.

A

Werbung

Catori ist wirklich ein hübscher Kerl! So schön stämmig!

Man könnte die Stangen dann außen am Geländer festklemmen.

Das ist er. Dickes Riesenbaby :omg:

Auch schon überlegt, aber damit könnten wir nicht nach oben beim Nachbarn abschließen, weil das Geländer über den Mauerrand guckt und es so beim Nachbarn oben sichtbar wäre 🙄

Plexiglas kommt ja gar nicht in Frage (keine frische Luft - oder wie ist das gemeint?) 😕

@echo: Jaaaa… da kannst du wirklich froh sein. Hier bei uns kann ich das ja auch verstehen (Altbaufassade und der ganze Komplex ist ziemlich hübsch), aber selbst ohne Bohren etwas sichtbar anbringen ist in Berlin schon weitestgehend verboten - finde ich ja echt unverschämt. Da ist unser Vermieter ja noch einer der Netten.

Heut waren sie den ganzen Tag draußen. Ich hab (in dem Zimmer von dem der Balkon abgeht) gearbeitet und sie bespitzelt. Die zwei Schnuckels haben's genossen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. 🙂 Immer schön, wenn die Vierbeiner glücklich sind und man das so sehen und beobachten kann. Dann gab's noch eine Runde Hühnerherzen und jetzt halten sie seit 2 Stunden ein Verdauungsnickerchen.

Als jüngster hier im Bunde mal ein Pepper-Spezial :pink-heart:
21703667up.jpg

21703684fm.jpg

21703688ca.jpg

21749505mh.jpg

21749502vr.jpg

Eine Freundin hatte gestern den Tierarzt im Haus , weil sie Zahnstein entfernen lassen wollten . Als die Katze in Narkose lag , haben sie festgestellt , das der halbe Unterkiefer weggefault war . Die Katze war schon sehr alt , hat normal gefressen und hat in keinster Weise angezeigt , das sie ein Problem hat . Erschreckend wie sie sowas verstecken können . Sie haben sie nicht wieder wach werden lassen die arme Maus .

Werbung:
@Liwy @kympha
Danke an euch 🙂

Eine Freundin hatte gestern den Tierarzt im Haus , weil sie Zahnstein entfernen lassen wollten . Als die Katze in Narkose lag , haben sie festgestellt , das der halbe Unterkiefer weggefault war . Die Katze war schon sehr alt , hat normal gefressen und hat in keinster Weise angezeigt , das sie ein Problem hat . Erschreckend wie sie sowas verstecken können . Sie haben sie nicht wieder wach werden lassen die arme Maus .

Oje ... wie schrecklich für die Katze und deine Freundin :reallysad:

Das ist wirklich schrecklich🙁
Aber da sieht man mal wieder, wie gut Katzen ihre Schmerzen verbergen können. Muss doch höllisch wehgetan haben, wenn der halbe Unterkiefer schon verfault gewesen ist.:reallysad:

@ Dine

Tolle Fotos von Pepper, so ein süßer Schatz!:pink-heart:

Auch schon überlegt, aber damit könnten wir nicht nach oben beim Nachbarn abschließen, weil das Geländer über den Mauerrand guckt und es so beim Nachbarn oben sichtbar wäre 🙄

Du sagtest ja, es sind ungefähr 5 mtr. bis nach oben, oder? Das fände ich auch schon zu viel, wenn man das festklemmen könnte. Ich hätte es oben offengelassen - also bis auf 1 - 2 mtr. über dem Balkongeländer und dann nach oben offen. Sowas zum Beispiel[/quote]

Plexiglas kommt ja gar nicht in Frage (keine frische Luft - oder wie ist das gemeint?) 😕

Die PLexiglas-Variante war auch nur bis zu einer gewissen Höhe, ich guck mal, ob ich den Thread wieder finde.

Als jüngster hier im Bunde mal ein Pepper-Spezial :pink-heart:

Was für tolle Pinsel! :pink-heart:

Du meine Güte, wie furchtbar! Das arme Seelchen!

Gerade bei älteren Katzen lässt man sich bei der Verhaltensänderung - also ruhiger werden, nicht sooo viel fressen, viel schnurren (oder was eben sonst noch für Anzeichen hätte geben können) - gerne aufs Glatteis führen. 🙁

So, den Thread habe ich bisher nicht gefunden, aber so sieht das dann aus:

url

So, den Thread habe ich bisher nicht gefunden, aber so sieht das dann aus:

url

Das ist nichts für mich. Dann war's das mit der frischen Brise (weil ja oben doch was drüber ist, wenn auch noch in paar Meter Höhe). Bei einem Meter könnten die locker drüber springen, wenn sie wollten und bei über einem Meter wird das auch wieder wackelig. Also auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber danke trotzdem für deine Sucharbeit!

Oh Gott. Das ist echt eine Horrorvorstellung. Das tut mir schrecklich leid.

Werbung:

Oh nein, wie traurig, da mag man gar nicht drüber nachdenken!

21756444uf.jpg

Bekommt man die horizontal hochgeladenen Fotos bei picr auch wieder vertikal?

Danke ihr Lieben 🙂
Ich finde auch das Pepper mit seinen 4 Monaten schon recht imposant ist ..., auch wenn Mexx im direkten Vergleich doch sehr viel größer schon ist 😉. Ich glaube ich habs schon irgendwo geschrieben, of Loveliness ist eher schlank und lang, big Hannibal kompakt auf dicken Beinen . Bin so gespannt auf beider Entwicklung wenn sie aelter werden 😀

Werbung:
also diese Variante finde ich echt gefährlich , wenn wirklich die Katze mal springt , dann hat sie ja nicht mal was zum festhalten

Die Variante geht davon aus, dass Katz' nicht ins Unbekannt springt, will ich meinen. Denn hochklettern funktioniert ja nicht und aus Versehen runter fallen, weil ein spannendes Vögelchen vorbei geflogen kam geht auch nicht.

Ich geb aber zu, dass ich diese Variante auch nicht so schön finde - mein grünes Netzt finde ich besser und unauffälliger. Die Frage ist halt, was geht und was für Katzen hat man.

21756444uf.jpg

Bekommt man die horizontal hochgeladenen Fotos bei picr auch wieder vertikal?

Hm, keine Ahnung? Trotzdem sehr schönes Bild! :pink-heart:

Danke ihr Lieben 🙂
Ich finde auch das Pepper mit seinen 4 Monaten schon recht imposant ist ..., auch wenn Mexx im direkten Vergleich doch sehr viel größer schon ist 😉. Ich glaube ich habs schon irgendwo geschrieben, of Loveliness ist eher schlank und lang, big Hannibal kompakt auf dicken Beinen . Bin so gespannt auf beider Entwicklung wenn sie aelter werden 😀

Da haben die beiden noch viiiiel Zeit. Wobei, in Dosis Augen bleiben die Kleinen immer Kitten - ist wie bei meinem Birdie, der wird dieses Jahr 6 Jahre alt und ist der größte von den Katzen - trotzdem bleibt er immer mein Quade! 😉

Heute hat mal mein Freund fürs Fototaschen hergehalten

21757873iq.jpg

bald 11 Monate ist der "Kleine" nun alt. Von Nase bis Schwanzspitze sind es knapp über 1m, Schulterhöhe um die 40cm. Gewicht locker über 8kg.

Hm, den "Lütten" habt ihr aber gut gedüngt! 😀