Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #28.941
Hier mal wieder ein paar Fotos von meinem Dreamteam: Monty und Nico:



















 
A

Werbung

  • #28.943
Dine@, sag mal der kleine rote (Pepper?) sitzt seltsam.

das war auch mein erster Gedanke , aber kleine Katzen machen manchmal Sachen die komisch aussehen , deswegen hätte ich das jetzt nicht kommentiert . Süß ist der Kleine jedenfalls und prima das die Zusammenführung so gut klappt
 
  • #28.944
Endlich ist er da!
gefuehle_0091.gif


Herzlichen Glückwunsch Dine, zu dem wunderschönen pausbäckigen Bub.
liebe_0094.gif



@Menki: Das freut mich für euch! Schön, dass ihr so schnell wieder fündig geworden seid. Bin schon sehr gespannt auf euren Kater!
gefuehle_0048.gif





Hübscher Kater! Ich mag das besonders, mit dem weißen Kinn! :pink-heart:
 
  • #28.945
Wenn er jetzt auch noch den Abwasch machen würde...............


21421825cm.jpg
[/IMG]
 
  • #28.946
  • #28.947
Guten morgen!

@Dine@ Erst mal Glückwunsch zum Einzug des Rotlings! :)

@Kymaha Der Wille von Pommes zählt, musste du ihn halt mal ins Abwaschtraining reinnehmen! Mori stellt sich immer direkt vor mir und guckt fleissig dabei zu! :omg:

@Phillis Schöne Fotos von deinen beiden!

@Ioannina Hach ist der schon 1 1/2 Jahr alt, wie die Zeit vergeht! :zufrieden:

@Menki Schöne Bilder vom alten Herren und dem Gastcoonie, an soner Spielschiene liegen ist schon sehr bequem... :grin:

Arina gehts wieder gut, war mit ihr letzte Woche beim Tierarzt, der hat alles für gut empfunden! :zufrieden:

Blödes Wetter draussen, kann man sich nur unterm Tisch hinlegen
21423724ae.jpg


Und Mori einmal beim Kuscheln mit ihrem Dosi! :oops:
21423725eo.jpg
 
Werbung:
  • #28.948
das war auch mein erster Gedanke , aber kleine Katzen machen manchmal Sachen die komisch aussehen , deswegen hätte ich das jetzt nicht kommentiert . Süß ist der Kleine jedenfalls und prima das die Zusammenführung so gut klappt

Na vielleicht hattest du auch noch keine Miez, die deswegen dreimal operiert werden musste (alles gut, keine Angst ;)) - seitdem gebe ich lieber einmal zu oft den Hinweis, als zu wenig.
 
  • #28.949
Na vielleicht hattest du auch noch keine Miez, die deswegen dreimal operiert werden musste (alles gut, keine Angst ;)) - seitdem gebe ich lieber einmal zu oft den Hinweis, als zu wenig.

Ich finde das sogar gut , das du das geschrieben hast , manchmal sieht man als Aussenstehender ein Objekt / Tier / Menschen anders an , also aus einem anderem Blickwinkel , ganz besonders dann , wenn man selbst schon Erfahrungen mit so etwas hatte .
 
  • #28.950
  • #28.951
Guten morgen!

@Dine@ Erst mal Glückwunsch zum Einzug des Rotlings! :)

Und Mori einmal beim Kuscheln mit ihrem Dosi! :oops:
21423725eo.jpg

Danke :)
Na das sieht doch auch bei Regenwetter gemütlich aus :zufrieden:

@Menki
Spann uns doch nicht so auf die Folter , :grin:

@kymaha. @Fusselrolle
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28.952
Schnappschuss durchs Fenster , eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden - oder nicht

21426131pp.jpg


21426132tl.jpg



und lustige Sofaspiele


21426133sy.jpg


21426134wp.jpg


21426135dn.jpg


21426136xs.jpg


21426137tn.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28.953
  • #28.954
Klasse , die drei Kleinen sind gerade reingekommen und sahen aus als ob sie gemeinsam einen Fluß durchschwommen hatten . Ich hab dann erstmal ein paar Handtücher zum trockenrubbeln geholt , das hab ich das letzte mal gemacht , als ich noch einen Hund hatte
 
Werbung:
  • #28.955

Schon 1 1/2, wow, die Zeit rennt dahin. Lui wird im Mai dann auch schon zwei Jahre alt. :eek:

Thabo wirkt auf den Fotos immer so nett, also einfach richtig freundlich.


Der Blauling bringt Farbe in euren Haushalt. :D Bin schon gespannt, wer es ist, woher er kommt und wie er aussieht.


Monty ist auch ein hübscher Kerl. Ist er der Vollbruder von Mexx?

Und Mori einmal beim Kuscheln mit ihrem Dosi! :oops:
21423725eo.jpg

Dosi und Mori sehen sehr zufrieden aus. :) (und wenn ihr dasselbe Wetter habt wie wir - Regen, Regen, Regen - dann kann man eh nur rumliegen und kuscheln.)

Klasse , die drei Kleinen sind gerade reingekommen und sahen aus als ob sie gemeinsam einen Fluß durchschwommen hatten .

:eek: :D Wetterfeste Coonies, meine sind da eher Weicheier und versuchen möglichst nichts nass zu werden.

Ein paar Bilder vom Trio Infernale. Der Balkonkratzbaum hat jetzt auch eine Sitzfläche bekommen. Alle drei mussten schon testsitzen und mal ausprobieren, was Dosi da wieder gebaut hat.
21434880hu.jpg

21434887yt.jpg

21434882xl.jpg


Lui hat tolle gelbe Augen, sieht man nur oft nicht. (und er kann so furchtbar doof gucken ;))
21434877pq.jpg


21434883kh.jpg


Gigs liebster Raum in der Wohnung, das Badezimmer.
21434889ji.jpg

21434886be.jpg
 
  • #28.956
  • #28.958
Die Liegefläche hast du aber großzügig bemessen :yeah:

:D Ja, ich war, ehrlich gesagt, faul und hatte keine Lust, dass ich viel rumsäge, jetzt hab ich einfach nur ein Brett in der Länge etwas zurechtgeschnitten und die Breite, naja, ich hab halt nix breiteres gefunden. :D

Aber, wenn ich mal motiviert bin, kann ich ja noch eine richtige Liegefläche machen. Und die Katzis freuen sich, wenn man hie und da auch was verändert.

Sie schreibt ja auch "Sitz"-Fläche :D.

Jaha. Und hey, Wyomie kann drauf liegen, die Kater haben halt Pech. :p
 
  • #28.959
Nein, aber gut, dass du fragst! Ich habe gleich nachdem ich vor der Frau geflüchtet war eine (seriöse) Züchterin angerufen und sie gemeldet. Ich schreib ihr mal und frag was daraus geworden ist.

Gibt es denn in den Niederlanden so etwas wie Veterinäramt? Das wäre hier in Deutschland die Anlaufstelle. Die Frage ist ja auch, in wiefern die Katzen unterernährt/krank/in einem schlechten Zustand sind, Käfighaltung ist ja erstmal (leider :mad:) nicht explizit verboten - zumindest in unserem Tierschutzgesetz.



Natürlich ist es immer besser von eingetragenen Züchtern zu nehmen. Dass es bei mir nicht dazu kam liegt vor allem daran, wie es überhaupt dazu kam, dass ich ein neues Kitten geholt habe. Ich hatte gar nicht vor eine Rassekatze zu besorgen. Joschi ist so unerwartet gestorben. Unser verbliebener Kater Muggeli verhielt sich daraufhin ganz anders und meinem Mann und mir ging es auch nicht gut - wir haben die beiden ja aufgezogen, seitdem sie Kitten waren. Jedenfalls ging es darum möglichst schnell ein neues Kätzchen zu holen. Ein Kitten wollten wir schon wieder, da wir das letzte Mal damit gute Erfahrungen gemacht hatten.

Nur noch ein kurzes Argument, warum das nächste Mal bitte lieber vom seriösen Züchter/Tierschutz: Ich weiß nicht, wie viel ihr für den Lütten hingelegt habe, aber Vermehrerkitten bewegen sich meisten im Bereich 200 - 300 Euro. Dieses Geld bekommt ein unverantwortlicher Mensch, weil er die Leistung vollbracht hat, zwei Katzen aufeinander zu setzen. Bei einem Züchter bezahlt man das Vielfache - bekommt als "Gegenleistung" aber auch entsprechende Vor-(besagte Schalls, sowie Blutuntersuchungen usw. usf. über mehrere Generationen) und Nachsorge.

Tierschutzvereine wären überglücklich, wenn sie 300 € Schutzgebühr für ihre Tiere bekämen! Eigentlich ist im TS immer etwas zu finden, besonders, wenn man über den "Tellerand" schaut und bundesweit sucht.

Im Endeffekt ist das eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss, dennoch gibt es ja vieles, worüber sich der "Otto-Normal-Katzenhalter" keinen Kopf macht.



ps. Von wegen HCM... empfehlt ihr auf jeden Fall einen Ultraschall zur Kontrolle oder nur, wenn sich beim Abhören irgend ein Verdacht einstellt?

Das HCM vermehrt bei Coonies auftritt, ist übrigens ein Irrglaube. Jeder Katze kann an HCM erkranken bzw. die Anlagen einer erblichen HCM in sich tragen. Ich habe alle drei Katzen schallen lassen, im Alter von 4 bzw. 5 Jahren (also ausgewachsen), in 5 Jahren gibt es nochmal einen Kontrollschall.

Wenn man beim Abhören etwas hört, kann es oft schon zu spät sein, deswegen würde ich nicht auf einen Verdacht warten. Lieber zeitig erkannt und schnell auf Medis eingestellt, als wenn man es zu spät bemerkt und nicht mehr helfen kann. Das ist zumindest meine Meinung! :)



das ist ein ca 10 x 10 cm Schmetterling aus Plastik , am Bauch hat der ein klebriges Rad und mit dem rutscht der am Fenster runter . Hab ich in so einem Billigteilladen gesehen und aus reiner Neugierde mitgenommen , das macht man einmal und dann darf man Fenster putzen , weil das Gummiteil spuren hinterläßt . Aber ich hab den Kärcher Fensterreiniger und kann das verkraften :yeah:

Hm, hab ich noch nie gesehen... Aber das schreckt mich schon mit dem Putzen ab - ich habe zwar auch einen Kärcher, aber allzu oft muss ich dann doch nicht Fenster putzen... :oops:




Danke :)


Hier auch die versprochenen ersten Bilder :pink-heart:
21413031jv.jpg

Sieht ja aus wie ein selbstbewusster kleiner Kerl! :yeah:



Ostermontag zieht ein wunderschöner MC bei uns ein :pink-heart:.

Es ist ein 10 Monate alter Blau-Tabby Kater. Wir freuen uns wie blöd :D:D:D:D:D.

Alles passt, Alter, Charakter, Stammbaum, Gesundheit. Ich bin vor lauter Freude gar nicht in der Lage, einen vernünftigen Gedanken zu haben ;).

Oh, wie schön! Das ging ja dann doch schneller als gedacht! Bist Du zufällig über den Blauling gestolpert?



Wie schaffst du es, dir alle Geburtstage zu merken :D ?

Menki und Gast-Coon Cosimo

21414771jz.jpg


Wird auch Zeit, dass hier mal eine andere Farbe einzieht ;).

Hier sieht man mal, dass Menki ein wirklich stattlicher Kater ist! Im Gegensatz zu Cosimo hat er mal einen ordentlichen Katerkopf! :pink-heart:




Die langen Ohrflusen sind ja niedlich!



Wenn er jetzt auch noch den Abwasch machen würde...............


21421825cm.jpg
[/IMG]

Wenn Du ihm einen Teller hinstellst, ist der bestimmt bald blitzblank sauber geleckt! :D



Arina gehts wieder gut, war mit ihr letzte Woche beim Tierarzt, der hat alles für gut empfunden! :zufrieden:

Blödes Wetter draussen, kann man sich nur unterm Tisch hinlegen
21423724ae.jpg

Oh, Arina kann also auch freundlich gucken! :D



Na vielleicht hattest du auch noch keine Miez, die deswegen dreimal operiert werden musste (alles gut, keine Angst ;)) - seitdem gebe ich lieber einmal zu oft den Hinweis, als zu wenig.

Ich finde es auch gut, dass Du das angesprochen hast!



Klasse , die drei Kleinen sind gerade reingekommen und sahen aus als ob sie gemeinsam einen Fluß durchschwommen hatten . Ich hab dann erstmal ein paar Handtücher zum trockenrubbeln geholt , das hab ich das letzte mal gemacht , als ich noch einen Hund hatte

Wie, bei dem Wetter draußen? :eek:



Lui hat tolle gelbe Augen, sieht man nur oft nicht. (und er kann so furchtbar doof gucken ;))
21434877pq.jpg

Aber wirklich! :omg: Sooo niedlich! :pink-heart:



Jaha. Und hey, Wyomie kann drauf liegen, die Kater haben halt Pech. :p

Man kann halt nicht alles im Leben haben! :D
 
  • #28.960

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben