Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Klasse , die drei Kleinen sind gerade reingekommen und sahen aus als ob sie gemeinsam einen Fluß durchschwommen hatten . Ich hab dann erstmal ein paar Handtücher zum trockenrubbeln geholt , das hab ich das letzte mal gemacht , als ich noch einen Hund hatte

Das kenne ich zu gut :omg::omg::omg:

Sieht ja aus wie ein selbstbewusster kleiner Kerl! :yeah:

Jaaaa , definitiv :grin:

Ja, Monty ist ei Wurfbruder von Mexx.

Und die ersten Bilder von jüngeren Geschwistern ist nun auch online 😉

A

Werbung

Ein paar Bilder vom Trio Infernale. Der Balkonkratzbaum hat jetzt auch eine Sitzfläche bekommen. Alle drei mussten schon testsitzen und mal ausprobieren, was Dosi da wieder gebaut hat.
21434880hu.jpg

21434887yt.jpg

21434882xl.jpg

Lui hat tolle gelbe Augen, sieht man nur oft nicht. (und er kann so furchtbar doof gucken 😉)
21434877pq.jpg

21434883kh.jpg

Gigs liebster Raum in der Wohnung, das Badezimmer.
21434889ji.jpg

21434886be.jpg

Bis zum Sommer hast du ja noch Zeit um einen bequemeren Platz zu bauen :grin:
Trinkt Gigs auch aus dem Wasserhahn ? Joschi macht das auch soooo gerne und ist immer bei Fuß wenn Dosi ins Badezimmer geht.

Hier auch noch Bilder von uns .
Zunächst entspannte Bilder 🙂
21439262yw.jpg

21439270rv.jpg

21439277xf.jpg

Ein Bild noch vom Einzugstag
21439326dx.jpg

Annäherung :aetschbaetsch1:
21439333ap.jpg

Und nun rockt die Bude von Mexx und Pepper während Joschi und Tabby es aus der Ferne begutachten :zufrieden:
21439345to.jpg

Ich wollte nur kurz berichten, da ja einige hier Mut gemacht haben. Das kleine Cooniemädchen ist am Wochenende eingezogen, den ersten Tag war das Birmchen noch Prinzesschen, sie sind geduckt umeinander rum und selten wurde auch mal gefaucht, doch heute putzen sie sich schon gegenseitig und liegen beeinander. Mal sehen ob der Frieden auch in Zukunft so bleibt oder das Birmchen doch irgendwann genervt ist aber an und für sich eine Bilderbuchzusammenführung. Mal sehen wann es dann klappt, dass ich vorbeifahre um Fotos zu machen, doch die beiden sollen sich erst einmal in aller Ruhe voll und ganz aneinander gewöhnen. 🙂

21439262yw.jpg

21439270rv.jpg

21439277xf.jpg

21439326dx.jpg

21439333ap.jpg

Und nun rockt die Bude von Mexx und Pepper während Joschi und Tabby es aus der Ferne begutachten :zufrieden:
21439345to.jpg

Hallo Dine,

das sind underschöne Bilder!

Und Mexx --- so wacch :yeah: *flitzundwech* .
Es ist wirklich schön Montys Brüderchen zu sehen.

Die ganz kleinen Brüderchen sind auch niedlich. Zwei kleine Kater erinnern mich aehr an Monty.

Deine kleine rote Pepperschote ist ja wirklich zum Knuddeln!. Schön, dass die beiden Jungs jetzt die Bude rocken!

Wenn ich Monty so beobachte, dann kann ich übrigens der Anfangsbeschreibung von Coonies in diesem thread nur zustimmen; Coonies haben keine Vorderpfötchen - sondern Hände! :omg: und bei der Leidenschaft für Wasser ist der Rassename für mich kein Mysterium mehr.
Sie planschen halt mit ihren "Händchen" wie Waschbären im Wasser! :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo Dine,

das sind underschöne Bilder!

Und Mexx --- so wacch :yeah: *flitzundwech* .
Es ist wirklich schön Montys Brüderchen zu sehen.

Die ganz kleinen Brüderchen sind auch niedlich. Zwei kleine Kater erinnern mich aehr an Monty.

Deine kleine rote Pepperschote ist ja wirklich zum Knuddeln!. Schön, dass die beiden Jungs jetzt die Bude rocken!

Mexx und Pepper(onie) sagen danke .
Die neuen Kleinen sind echt süß ...., aber auch unser Boot ist jetzt voll ..., sonst muss ich doch noch ausziehen :omg:

21439345to.jpg

So viel zur Zusammenführung! 😀 Das sieht ja wirklich toll aus mit den beiden - wie groß Mexx shcon geworden ist! :hmm:

Ich wollte nur kurz berichten, da ja einige hier Mut gemacht haben. Das kleine Cooniemädchen ist am Wochenende eingezogen, den ersten Tag war das Birmchen noch Prinzesschen, sie sind geduckt umeinander rum und selten wurde auch mal gefaucht, doch heute putzen sie sich schon gegenseitig und liegen beeinander. Mal sehen ob der Frieden auch in Zukunft so bleibt oder das Birmchen doch irgendwann genervt ist aber an und für sich eine Bilderbuchzusammenführung. Mal sehen wann es dann klappt, dass ich vorbeifahre um Fotos zu machen, doch die beiden sollen sich erst einmal in aller Ruhe voll und ganz aneinander gewöhnen. 🙂

Und wo bleibt die Fotodokumentation? 😡😉😀

21439345to.jpg

:pink-heart:

So eine Zusammenführung hätte ich mir auch gewünscht 😳 bzw. wünsche ich mir für die Zukunft. 🙂

Mal etwas anderes:
Ich suche eine Kratzsäule einfach zum Klettern und Hochjagen ohne Bettchen und habe mir diesen ausgesucht.
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/besonders_beliebt/natural_paradise/408105

Bei ebay habe ich noch diesen hier gefunden. Glaube aber nicht so recht an die UVP von 245,- EUR.

http://www.ebay.de/itm/221727264316?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Hat jemand Erfahrungen oder andere Klettersäulen?
Bei Petfun gibt es auch einen für 200,- EUR.

So eine Zusammenführung hätte ich mir auch gewünscht 😳 bzw. wünsche ich mir für die Zukunft. 🙂

Mal etwas anderes:
Ich suche eine Kratzsäule einfach zum Klettern und Hochjagen ohne Bettchen und habe mir diesen ausgesucht.
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/besonders_beliebt/natural_paradise/408105

Bei ebay habe ich noch diesen hier gefunden. Glaube aber nicht so recht an die UVP von 245,- EUR.

http://www.ebay.de/itm/221727264316?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Die obere Säule haben einige und sind damit anscheinend zufrieden 😉.
Diesen PF kannst du sicher auch mit weniger Hängemulden günstiger bekommen und farblich nach deinem Geschmack auswählen 🙂.
http://shop.petfun.de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Danke @Katzenpack und @Fusselrolle 🙂. Die beiden sind echt toll miteinander :pink-heart:. Meine Großen gehen ihren Gewohnheiten nach, fauchen nur mal wenn Pepper zu nahe kommt 🙄.

Mal etwas anderes:

Es kommt ja auch immer etwas darauf an, was Du möchtest - die günstigen Stämme sind meist nur aus Pappe, während teurere aus Vollholz sind.

Der Stamm auf eBay hat ja 22 cm Durchmesser, da ist der Preis schon realistisch - es steht nun nicht in der Anzeige, aus welchem Material der ist...

Generell bin ich immer für Qualität statt Quantität, also entweder Catwalk oder Kirstins. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Petfun aus Vollholz ist...

Werbung:
Petfun ist Vollholz, Catwalk auch, Kirstin aber nicht 😉

Hier mal wieder ein paar Fotos von meinem Dreamteam: Monty und Nico:

Süße Fotos von dem Dreamteam:pink-heart: der kleine Nico ist aber auch bisschen dunkler geworden.😉

Wenn er jetzt auch noch den Abwasch machen würde...............

21421825cm.jpg
[/IMG]

:omg:
Pommes guckt so lustig😀

Guten morgen!

Und Mori einmal beim Kuscheln mit ihrem Dosi! 😳
21423725eo.jpg

Toller Schnappschuss, ihr seht beide sehr zufrieden aus!:grin:

Schnappschuss durchs Fenster , eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden - oder nicht

21426131pp.jpg

Ja!😀 Noch ein Eulerich:grin:
Die Sofaspielfotos sind auch niedlich.🙂

Schon 1 1/2, wow, die Zeit rennt dahin. Lui wird im Mai dann auch schon zwei Jahre alt. 😱

Thabo wirkt auf den Fotos immer so nett, also einfach richtig freundlich.

Ein paar Bilder vom Trio Infernale. Der Balkonkratzbaum hat jetzt auch eine Sitzfläche bekommen. Alle drei mussten schon testsitzen und mal ausprobieren, was Dosi da wieder gebaut hat.
21434880hu.jpg

Gigs liebster Raum in der Wohnung, das Badezimmer.
21434889ji.jpg

21434886be.jpg

Thabo wirkt nicht nur so😀, er ist wirklich ein netter und ganz freundlicher Kater!:zufrieden:

Der Balkonkratzbaum sieht toll aus, du hast wirklich mmer tolle Ideen.:zufrieden:

:omg: Coonies und Wasser, das geht immer😀
Süße Fotos von Gigs im Bad.:pink-heart:

21439262yw.jpg

21439270rv.jpg

21439277xf.jpg

21439326dx.jpg

21439333ap.jpg

21439345to.jpg

Also erstmal muss ich sagen, dass Joschi ( Joachim😛😀) super zum KB passt😀 Der kleine Pepper ist echt ein Schnuckelchen:pink-heart: Mexx ist wirklich schon groß geworden und die Annährungsversuche sehen schon sehr viel versprechend aus, sie werden bestimmt dicke Freunde!:zufrieden:

Das hört sich doch gut an, bisschen Gefauche am Anfang ist ja normal und wenn sie sich jetzt schon putzen, dann wird das schon werden.
Dann gibt es hoffentlich bald Fotos:zufrieden:

Meine Bande war gestern bei dem Sturm total durch den Wind...ich aber auch, mein Kind saß im Flieger😱 Kind ist aber heil angekommen und die Katzen habe sich auch wieder bisschen beruhigt...allerdings ist der nächste Sturm schon in Anmarsch.😱

Ein seltenes Bild Amy und Bessi, geht doch, wenn keine rumzickt.:zufrieden:
21444521zg.jpg

Minou hat es sich auch gemütlich gemacht
21444522di.jpg

der Kindergarten rauft lieber😀
21444523jr.jpg

21444524xi.jpg

Schwitzkasten....hab dich😛😀
21444525yl.jpg

Bessi und Minou beim Spielen
21444526ly.jpg

und Levin beim Spielen
21444527sy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pepper sieht total knuffig aus,

die Bilder sind alle wieder schön,

ich hab auch neue Bilder, aber noch nicht sortiert, also bis später

Und wo bleibt die Fotodokumentation? 😡😉😀

Würde ich euch ja gerne bieten, aber es sind nicht meine Katzen sondern die von einem Freund und ich stand quasi nur beratend zur Seite, weil ich mehr Erfahrung mit Katzen habe. Ich habe zwar Videos und Bilder geschickt bekommen, aber Fotos werde ich erst liefern können, wenn ich selbst mit meiner Spiegelreflex zu Besuch gewesen bin. 🙂 Die zeige ich euch dann aber auf jeden Fall, wenn es so weit ist.

Also erstmal muss ich sagen, dass Joschi ( Joachim😛😀) super zum KB passt😀 Der kleine Pepper ist echt ein Schnuckelchen:pink-heart: Mexx ist wirklich schon groß geworden und die Annährungsversuche sehen schon sehr viel versprechend aus, sie werden bestimmt dicke Freunde!:zufrieden:
Ein seltenes Bild Amy und Bessi, geht doch, wenn keine rumzickt.:zufrieden:
21444521zg.jpg

Minou hat es sich auch gemütlich gemacht
21444522di.jpg

der Kindergarten rauft lieber😀
21444523jr.jpg

21444524xi.jpg

Schwitzkasten....hab dich😛😀
21444525yl.jpg

Bessi und Minou beim Spielen
21444526ly.jpg

und Levin beim Spielen
21444527sy.jpg

Hihi... Joschi ist mein Tarnkater :grin:. Den Namen Joachim hat er jetzt wohl bei dir weg :omg:
Pepper und Mexx toben ordentlich... , da muss Dosi sich schon mal ducken :omg:, aber gekuschelt wird noch nicht.

Ich freue mich riesig wie deine Mädels da so entspannt schlummern :pink-heart:.
Bei Linus und Levin sieht es aus wie gerade bei uns :yeah:. Die beiden sind auch 3 Monate auseinander, oder ?

Werbung:
Hihi... Joschi ist mein Tarnkater :grin:. Den Namen Joachim hat er jetzt wohl bei dir weg :omg:
Pepper und Mexx toben ordentlich... , da muss Dosi sich schon mal ducken :omg:, aber gekuschelt wird noch nicht.

Ich freue mich riesig wie deine Mädels da so entspannt schlummern :pink-heart:.
Bei Linus und Levin sieht es aus wie gerade bei uns :yeah:. Die beiden sind auch 3 Monate auseinander, oder ?

Nein, ich wollte dich nur nochmal ärgern mit "Joachim"😀, okay ich nenne ihn wieder Joschi.😉
Toben ist doch schon toll, Levin muss sich zum Kuscheln auch immer anschleichen, wenn die anderen schlafen, dann klappt das meistens und er darf mitkuscheln.:pink-heart:
Thabo hat gestern mit Levin getobt und kam von der Küche um die Ecke geschossen, ist frontal im vollem Lauf mit dem Kopf gegen mein Schienbein gehauen😱...., ich glaube, das tat echt weh.🙁 Aber er ist GsD heile.
Ja, wenn die Mädels nicht zicken, dann läuft es gut:zufrieden:
Levin ist 4 Monate alt und Linus 9 Monate.😉

Ich biete derweil einen Karton voll Toni mit einem Hauch von Sonne , zumindest auf einem Bild

21445327rh.jpg

21445328qj.jpg

21445329hw.jpg

21445330yb.jpg

21445331ex.jpg
[/IMG]