Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

@Katzenpack.
Was heisst unnötiger Stress. Wir haben das Glück das unsere TA Praxis einen augebildeten Kardiologen hat. Er hört das Herzi eh jedesmal ab. Unser dicker hat Jungtiergeräusche 🙁 er will es aber nun beobachten. Da er nicht wirklich STress zeigt beim TA sondern sich irgendwie knickeschwanzmäßig freut ihn jedesmal anspringt und einem FREMDEN MANN Küsschen gibt denk ich mir dass er ihn igendwie mag. Wenn Schall würden wir das quasi auch nur machen sobald er größer is ich glaub er muss 2 Jahre alt sein? Hoffe nur dass sich die Geräusche noch verwachsen und es einfach echt nur stress war?

Wenn Deiner das so wegsteckt, dann ist das doch gut. Hier ist aber auch nicht die Behandlung, sondern das Warten und die Autofahrt das "Problem".
Hm, wenn schon Geräusche da sind, dann wäre ein vorzeitiger Schall vielleicht doch ratsam? Man schallt ja eigentlich erst später, weil man im in so jungen Alter eine HCM noch nicht ausschließen kann, weil das Herz noch wächst. Ich meine aber, dass es anders herum, also wenn eine HCM oÄ da ist, bereits erkennen kann. Du kannst ja mal hier schauen, ob Du einen zertifizierten Kardiologen in der Nähe hast.
Hätte ich einen näher dran, müsste ich gar nicht überlegen, wo ich hinfahre... 😳

J
Krokodilschnauze😱😀 ich ekel mich vor Krokodilen.:grr:
Also Krokodilschnauze finde ich nicht ( das sind für mich die ganz breiten Schuten), aber seine Nase ist schon schneller als der Rest gewachsen, das hatte mir seine Ziehmama aber auch angekündigt, dass er erstmal eine lange Nase bekommt, war beim Papa auch so.😉

Er macht Dir also eine lange Nase? 😱:omg:

21389825bj.jpg

Ohhhh, Fliegehärchen! :pink-heart:

Sie hatte damals eine hartnäckige vom Polypen verursachte Ohrenentzündung. Als die nicht wegging, hat die Ärztin sie sediert (..weil Thalia bei dieser Frau um Teufel komm raus nicht still halten wollte. Wenn man jetzt sieht, wie sie sich in der Tierklinik und auch beim neuen Arzt händeln lässt... gibt immer ein großes Lob, dass eine Katze mit dieser Vorgeschichte sich so toll und ohne einen Aufstand in die Ohren schauen lässt... Die alte Ärztin hatte aber auch null Gespür für sie... 😡)
und dabei wurde dann der Polyp entdeckt.
Die Lungenentzündung hatte sie erst nach der zweiten Entfernung des Polypen. Und diese ach so tolle Ärztin hat Thalia ja damals falsch behandelt, weil sie ohne groß zuschauen darauf bestanden hat, dass auch das vom Polypen kommt 😡 Da haben wir echt riesiges Glück gehabt, dass es nicht schlimmer gewesen ist.
Wir waren ja dann einige Wochen später in der Tierklinik, weil die Atmung noch seltsam klang und da kam ja dann heraus, dass die Lunge doof aussieht und das Herz dadurch vergrößert ist. Mit folgendem Herzschall und Verdacht auf HCM... Mit der Katze macht man echt was mit. 2012 war damals ein richtige Scheißjahr 🙄

Ah, stimmt, ich hatte das nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Hängen geblieben ist, dass ihr mit Thalia eine echte Odyssee hinter euch hattet und es ihr richtig schlecht ging zwischendurch. Man, das ist auch schon wieder fast drei Jahre her!

Das sage ich Dir, Joella ist der Chuck Norris unter den Mädels 😀
Sehr selbstbewusst und durchsetzungsfähig.
Ich hätte es im Leben nicht mit ihr gewagt, wenn sie nicht ausdrücklich zu Katern vermittelt werden sollte.
Danach wusste ich was für Weicheier meine Kater sind 😱
Churchill ist und bleibt das Mädchen hier 😳

War sie bei der Züchterin eigentlich auch schon so selbstbewusst? Bei Karla z.B. hätte man vom Verhalten in der großen Gruppe nicht erwartet, dass sie so eine Räuberbraut ist. 😀

Auf das Dentalröntgen hätte ich letztes Jahr trotz extra Narkose bestehen sollen 🙁
Ca 6 Monate später sind weitere 3 Zähne beim Haus-TA gezogen worden und ich mache mir ständig Sorgen was wohl kommen mag.

Das mit dem Beschwerden verstecken hatte ich gestern erst.
Franklin war wieder verstopft (trotz täglicher Kot-Zählung).
5 Min vorher wurde noch gefressen und der Garten unsicher gemacht.
Dann volles Programm, schreien, hecheln, hektisch herumrennen.
2 Klistiere später war alles wieder gut, da ist er ein echter Engel und lässt sich helfen.

Hm, ich werd's wohl in meinem Urlaub mal inAngriff nehmen. Birdie wird begeistert sein! 😳

Verstopfung ist auch wirklich fies... Aber gut, dass er sich das mit dem Klistier gefallen lässt! Ich habe auch eine liebe Freundin, deren Kater auch immer wieder Probleme damit haben, sie massiert wohl meist aus bzw. dann beim TA. Vielleicht wäre so ein Klistier eine schnellere, angenehmere Hilfe.

Der will ihr doch glatt an die Wäsche! 😱

21390370tl.jpg

So guckt Fanta aber auch! :omg:

Der hatte sie richtig feste im Nacken gepackt.
Sie hat laut gejammert. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.
Als sie befreit war, hatte der Kater einen weißen Bart. 😀

@Milliemia
Joella ist das Coon Mädchen das im Dez bei uns eingezogen ist,
aufgrund ihrer ***hust*** Rubensfigur hat sie den Spitznamen "Wombat".😉

sowas muss man auch wissen :yeah:

21387909pw.jpg

Luzius und Muggeli haben sich sehr schnell verstanden. Am zweiten Tag gabs schon Nasenküsschen. Sie prügeln sich oft und rasen gemeinsam durch die Wohnung =)

Oh sind die beiden süß zusammen dein Luzius ist aber auch ein hübscher

Cool, ist der speziell für Katzen?

Speziell für Hunde, ist ein Golden drauf...deswegen dachte ich 20 cm ist groß

Auf der Inet Seite steht :Wir verstehen uns als klassische Tierarztpraxis für Klein- und Heimtiere mit zusätzlicher Spezialisierung auf Kardiologie (Herzerkrankungen) und Ultraschalldiagnostik.

Hört sich für mich kompetent an und wenn die Meinung im Internet auch noch positiv ist...

@ Fusselrolle: ist der denn nicht Kastriert?

wegen der Eingewöhnung: der Stammkatze (also Fanta) 2 Wochen vor dem Einzug des neuen Tieres Hyaciamus Kügelchen geben.

wenn möglich eine Woche vorher ein Strumpf, U hemd zu der neuen Katze bringen und es 2-3 Tage da lassen.
dann wieder mit nach hause nehmen und Fanta hinlegen, das ganze aber nicht mehr beachten, auch nicht wenn Fanta draufpieselt.

Dann kann die neue Katze einziehen: auf jeden Fall sollte sie von jemand anderem Gebracht werden. (dann ist er der Böse nicht du)

Diesmal darauf achten, das Fanta die Prinzessin ist, immer erst sie streicheln, dann die Neue. viel mit der Angel spielen, am besten immer mit Fanta anfangen, damit sie nicht denkt "die haben die neue Lieber"

Ist eine Herausforderung

(hab ich in einem Homöopatieartikel gelesen)

@ Liz1989

musst du selber wissen, die Ärztin in der TK ist auch auf Kardio spez. hat sogar lange in den USA gearbeitet, aber wie gesagt, ihr Ergebnis war völlig daneben und sowas ärgert mich, hohe Kosten für nichts und Kummer der nicht hätte sein müssen. 😉

Edit:
Ich lass nochmal Miss Eispickel-Kinn hier, auf dem 2. Foto besonders gut zu erkennen..
Amy bekommt gerade wieder ihre süßen Ohrflusen.

21389817ke.jpg

21389825bj.jpg

Hallo hübsche Dame :muhaha:

Keine Spur mehr vom Babygesicht. :pink-heart:

Hier wird wegen Pepper schon gehibbelt?
af1.gif
af1.gif
af1.gif

Wann ist es denn soweit?

Danke, am Freitag ist es soweit :pink-heart:

So eine könnte ich hier gebrauchen! 😀
Eine Kumpeline mit ordentlich Ellbogen! :aetschbaetsch1:
Ich hoffe, dass wir auch bald fündig werden, denn Fanta ist nicht
gesellschaftsunfähig.
Seht, hier mit unserem Stallkater

21390364vu.jpg

21390369xp.jpg

Der will ihr doch glatt an die Wäsche! 😱

21390370tl.jpg

Ein Verehrer :grin:
Vielleicht doch einen Kater dazu? 😕

Hey,

ich bin vor Kurzem eher zufällig auf die Coonies gekommen. Mein EKH Joschi ist mit 1,5 plötzlich gestorben und hat sein Brüderchen hinterlassen. Wir wollten Muggeli dann schnell wieder Gesellschaft holen und es gab gerade Cooniebabys in abgabefähigem Alter hier in der Nähe...

hier ist das Resultat:
21387907yg.jpg

21387908ws.jpg

21387909pw.jpg

Luzius und Muggeli haben sich sehr schnell verstanden. Am zweiten Tag gabs schon Nasenküsschen. Sie prügeln sich oft und rasen gemeinsam durch die Wohnung =)

Hallo und herzlich Willkommen 🙂. Woher kommt er denn?

21383848pl.jpg
[/IMG]
ich war bei Ikea und stelle fest , die Ratten werden auch immer größer , macht den Katzen aber nichts
21383844pq.jpg

21383845na.jpg
[/IMG]

Da hat er aber ordentlich was zu tun bei dem Pelz :grin:
Gibt es denn die kleinen Mäuse gar nicht mehr? :wow:

Danke HB Coonies, guck, Fanta hatte auch mal eine saubere Radiergummi-Nase ohne Sommersprossen 😀

21384848le.jpg

20731867zp.jpg

Oh ja :wow:. Sind die Sommersprossen eigentlich typisch bei den bunten Mädels?

Ich hab am WE endlich den Balkonkratzbaum gebaut, leider fehlt noch eine Sitzgelegenheit oben. Bisher hat nurr Gigs mal getestet, was man da so alles sieht.
21381177je.jpg

Er war aber auch am Sprung. 😉
21381178bi.jpg

Lui ist raufgeklettert und rückwärts wieder runter. 🙄 Da kann man ja nirgendwo ordentlich sitzen.
21381179ka.jpg

21381180uq.jpg

21381181ld.jpg

21381183gt.jpg

21381184ui.jpg

Da musst du wohl noch Schlafplätze anbauen :aetschbaetsch1:. Sieht echt gut aus und ich hoffe dein Arm ist nach dem ganzen gewickel jetzt nicht im Streik .

Werbung:
@ Fusselrolle
Schicker Verehrer 🙂
Kater vielleicht doch nicht verkehrt?

@Katzenpack
Ja, bei der Züchterin war sie auch schon so, wenn nicht schlimmer😛
Abgegeben wurde sie weil sie mit zwei von den Mädels immer gestritten hat seit sie geschlechtsreif war.
Ihren Wurf von 5 Katern und 3 Mädels hat sie mit strenger Pfote erzogen. Die Jungs waren mit fast 6 Monaten noch daheim als wir Joella angeschaut hatten.
Die hatten alle Respekt vor Muttern. 😀
Besonders beim Essen war sie Anfangs sehr hektisch, weil sie in der großen Gruppe sicherlich sehen musste wo sie bleibt. Da hat sie auch viel gehauen 🙁
Inzwischen ist sie soooo viel entspannter 🙂 Mal schauen ob das halbe kg das sie hier zugenommen hat von allein wieder verschwindet. Mäkeln geht jedenfalls inzwischen 😎

schaut mal ich war heute fleißig

gestern sah es noch so aus
21394201kf.jpg

und heute schon so.
21394202zv.jpg

ich möchte noch eine Hängematte nähen und ich muss noch zu Ikea ich brauche noch Boardhalter für eine Treppe

Kann mir jemand seine Hängematte ausgebreitet Fotografieren und mir die Maße geben? dann kann ich sie einfacher herstellen, als wenn ich versuche den
Sack zu rekonstruieren.

wenn jemand noch Ideen für meine Ecke hat her damit

@ echo : fein das Gigs alles gut überstanden hat

@ dine : klar gibt es noch Mäuse , aber ich fand die Ratte so süß

und für alle Mogli Fans

Finde den Fehler im Suchbild

21394375jt.jpg

21394376hr.jpg
[/IMG]

Werbung:
@Katzenpack

Danke für den Link. Unser Arzt steht da drauf *freu* Is wohl eine doch spezieller als ich dachte?! Er empfiehlt aber trotzdem den Schall erst zu machen wenn Katerchen 1 Jahr alt ist. Weil er eher auf Jungtiergeräusch tippt?!

Er empfiehlt aber trotzdem den Schall erst zu machen wenn Katerchen 1 Jahr alt ist. Weil er eher auf Jungtiergeräusch tippt?!

Wenn der auf der List steht, ist er ein richtig guter Kardiologe. 🙂 Das passt dann super.

Frag ihn einfach, warum er eher dazu rät, erst zu schallen, wenn Taylor ein Jahr alt ist. Da bekommst du sicher eine gut begründete Antwort.

Lg.

Ja das war seine Antwort.
Wir waren ja jetzt zur Kastra ja auch wieder da weil wir so zufrieden sind. Da waren die Herzgeräusche ok. Auch beim Termin damals wegen der Kinnakne wars ok. Als wir das erste mal da waren stellte er die Herzgeräusche fest. Seitdem hört er beide immer ab. Aber er sagt auch er würde gern schallen. Allerdings will er uns nicht unnötig geld abnehmen und hat uns eine Liste mitgegeben wie wir ein mögliches Herzproblem feststellen können. Quasi hecheln, viel schlaf etc. Hecheln hab ich bisher nur 1 Mal bei ihm erlebt. Aber da hab ich ihn auch ewig durch die Wohnung hinter Angel und Laser hergescheucht weil er einfach nicht kleinzukriegen war. Seitdem nich mehr.
Wir wollen Sie nachträglich noch chippen lassen im Juli. Und da hauen wir ihn nochmal an. Wollen da eh ein komplettes gr Blubild machen lassen etc.

Ich würde trotzdem schallen lassen, denn manches kann man ganz einfach nicht hören und die Katzen geben auch keinerlei Signale.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich aber eher schallen lassen als ein Blutbild machen. (außer ein BB ist für eine Diagnose wichtig)

Werbung:
Huhu,

Willkommen hier!
Tut mir leid, dass Joschi gestorben ist.🙁
Prima, dass die beiden sich schon so gut verstehen.
Luzius ist ja ein ganz Süßer:pink-heart:...hier hat "Phillis" den Monty, der sieht fast so aus wie dein Luzius.:oha: Wie alt ist Luzius denn?

Joschi ist einfach umgekippt an seinem 1,5. Geburtstag...der Tierarzt sagte plötzlicher Herztod.. Muggeli ist überall rumgerannt und hat nach ihm gerufen. Alleinsein kannte er ja nicht. Die beiden wurden im Tierheim geboren und von dort aus haben wir sie direkt zusammen übernommen.

//

Wow, Monty sieht wirklich sehr nach Luzius aus. Er ist am 1.12. geboren. Wir haben ihn mit so 12 Wochen bekommen. Die Fotos sind nicht ganz aktuell, der Kleine ist schon etwas größer nun. Morgen gehts zum Tierarzt, dann wird er auch gewogen. Ich glaub vor ner Woche hatte er so 2,5-2,6 kg =)

Hallo und herzlich Willkommen 🙂. Woher kommt er denn?
Nicht von eingetragenen Züchtern. Er kommt von einer sehr netten Familie in der Nähe von hier, in der die Mutter und ein Bruder von einem früheren Wurf wohnen. Außerdem noch eine richtige Dogge. Das war süß, die winzigen Katzen haben mit dem riesigen Hund geschmust...

Der hatte sie richtig feste im Nacken gepackt.
Sie hat laut gejammert. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.
Als sie befreit war, hatte der Kater einen weißen Bart. 😀

Man, der Kater ist aber rangegangen! :hmm:

wegen der Eingewöhnung: der Stammkatze (also Fanta) 2 Wochen vor dem Einzug des neuen Tieres Hyaciamus Kügelchen geben.

wenn möglich eine Woche vorher ein Strumpf, U hemd zu der neuen Katze bringen und es 2-3 Tage da lassen.
dann wieder mit nach hause nehmen und Fanta hinlegen, das ganze aber nicht mehr beachten, auch nicht wenn Fanta draufpieselt.

Dann kann die neue Katze einziehen: auf jeden Fall sollte sie von jemand anderem Gebracht werden. (dann ist er der Böse nicht du)

Diesmal darauf achten, das Fanta die Prinzessin ist, immer erst sie streicheln, dann die Neue. viel mit der Angel spielen, am besten immer mit Fanta anfangen, damit sie nicht denkt "die haben die neue Lieber"

Ist eine Herausforderung

(hab ich in einem Homöopatieartikel gelesen)

Wobei ich finde, bei gut sozialisierten Katzen braucht man gar nicht so ein Aufhebens machen - da gibt es ein paar Tage Gegrummel und dann ist es gut. Schwieriger ist es natürlich, wenn Katz' schon eine Weile alleine war (wie Fanta), zu früh von der Mutter weg etc. pp., da bietet sich eine langsame Zusammenführung an. Homoöpathie kann natürlich nie schaden - ich glaube aber, dass sich ganz oft die eigene Anspannung auf die Katzen überträgt.

Danke, am Freitag ist es soweit :pink-heart:

Morgen schon? Dann geht die Hibbelei jetzt sozusagen in den Endspurt! 😀

Besonders beim Essen war sie Anfangs sehr hektisch, weil sie in der großen Gruppe sicherlich sehen musste wo sie bleibt. Da hat sie auch viel gehauen 🙁
Inzwischen ist sie soooo viel entspannter 🙂 Mal schauen ob das halbe kg das sie hier zugenommen hat von allein wieder verschwindet. Mäkeln geht jedenfalls inzwischen 😎

Ich glaube, das ist normal in größeren Gruppen - Karla hat das auch gemacht, schnell alles Futter inhalieren, möglichst noch das aus den anderen Näpfen mit weg und die Kater standen dann dumm da! 😀

Das halbe Kilo mehr geht sicherlich wieder weg, mein Fräulein Fellwurst pegelt sich mit der Futtermenge und dem Gewicht auch langsam ein. Jetzt lässt sie auch mal etwas stehen.

und heute schon so.
21394202zv.jpg

ich möchte noch eine Hängematte nähen und ich muss noch zu Ikea ich brauche noch Boardhalter für eine Treppe

Kann mir jemand seine Hängematte ausgebreitet Fotografieren und mir die Maße geben? dann kann ich sie einfacher herstellen, als wenn ich versuche den
Sack zu rekonstruieren.

Wow, schön geworden! Ich finde die Idee mit der langen Krätzsaule für die Ecke auch gut, da können die Fellnasen ordentlich hoch und runter flitzen!

21394375jt.jpg

One of these things is not like the other! :omg:

@Katzenpack

Danke für den Link. Unser Arzt steht da drauf *freu* Is wohl eine doch spezieller als ich dachte?! Er empfiehlt aber trotzdem den Schall erst zu machen wenn Katerchen 1 Jahr alt ist. Weil er eher auf Jungtiergeräusch tippt?!

Sehr cool, dann war Dein TA ein echter Glücksgriff! Dann bekommst Du beim Schall auch ein richtiges Formular, eben das, was man auch an Pawpeds schicken könnte.

Ja das war seine Antwort.
Wir waren ja jetzt zur Kastra ja auch wieder da weil wir so zufrieden sind. Da waren die Herzgeräusche ok. Auch beim Termin damals wegen der Kinnakne wars ok. Als wir das erste mal da waren stellte er die Herzgeräusche fest. Seitdem hört er beide immer ab. Aber er sagt auch er würde gern schallen. Allerdings will er uns nicht unnötig geld abnehmen und hat uns eine Liste mitgegeben wie wir ein mögliches Herzproblem feststellen können. Quasi hecheln, viel schlaf etc. Hecheln hab ich bisher nur 1 Mal bei ihm erlebt. Aber da hab ich ihn auch ewig durch die Wohnung hinter Angel und Laser hergescheucht weil er einfach nicht kleinzukriegen war. Seitdem nich mehr.
Wir wollen Sie nachträglich noch chippen lassen im Juli. Und da hauen wir ihn nochmal an. Wollen da eh ein komplettes gr Blubild machen lassen etc.

Er macht sich also eher Gedanken darum, ob euch der Schall zu teuer ist, zumindest lese ich das so heraus. Ich würde an eurer Stelle eine Schall machen lassen, bestenfalls kommt heraus, das mit dem Herzen soweit alles in Ordnung ist, schlimmsten Falls wird eine HCM diagnostiziert, die dann aber schon zeitig therapiert werden kann. Gerade Herz-Sachen kann man nicht unbedingt an äußeren Symptomen festmachen, bei Geräuschen kann es manchmal schon fast zu spät sein. Lieber einmal zu viel gucken lassen als zu wenig, zumal der Schall ja nicht sooooo teuer ist, dass man einen Monat hungern müsste. 😉

schaut mal ich war heute fleißig

gestern sah es noch so aus
21394201kf.jpg

und heute schon so.
21394202zv.jpg

Sack zu rekonstruieren.

WOW ... ist toll geworden :yeah:.

und für alle Mogli Fans
21394375jt.jpg

21394376hr.jpg
[/IMG]

Kein Fehler, sondern der hübscheste unter den Tigern :pink-heart:

Nicht von eingetragenen Züchtern. Er kommt von einer sehr netten Familie in der Nähe von hier, in der die Mutter und ein Bruder von einem früheren Wurf wohnen. Außerdem noch eine richtige Dogge. Das war süß, die winzigen Katzen haben mit dem riesigen Hund geschmust...

Dann hadt Du auch keine Maine Coon sondern irgend einen Billigvermehrermix wo keiner sagen kann was da genau drin ist!

Da wird überall gepredigt, dass man solche Tiere aus guten Gründen eben nicht nehmen soll .... ist anscheinend immer noch nicht überall angekommen.

Sorry aber das macht mich grad sauer, denn so wird nicht nur gute und aufopferungsvolle Zuchtarbeit torpediert, sondern auch die Tierschutzarbeit.