@Katzenpack.
Was heisst unnötiger Stress. Wir haben das Glück das unsere TA Praxis einen augebildeten Kardiologen hat. Er hört das Herzi eh jedesmal ab. Unser dicker hat Jungtiergeräusche 🙁 er will es aber nun beobachten. Da er nicht wirklich STress zeigt beim TA sondern sich irgendwie knickeschwanzmäßig freut ihn jedesmal anspringt und einem FREMDEN MANN Küsschen gibt denk ich mir dass er ihn igendwie mag. Wenn Schall würden wir das quasi auch nur machen sobald er größer is ich glaub er muss 2 Jahre alt sein? Hoffe nur dass sich die Geräusche noch verwachsen und es einfach echt nur stress war?
Wenn Deiner das so wegsteckt, dann ist das doch gut. Hier ist aber auch nicht die Behandlung, sondern das Warten und die Autofahrt das "Problem".
Hm, wenn schon Geräusche da sind, dann wäre ein vorzeitiger Schall vielleicht doch ratsam? Man schallt ja eigentlich erst später, weil man im in so jungen Alter eine HCM noch nicht ausschließen kann, weil das Herz noch wächst. Ich meine aber, dass es anders herum, also wenn eine HCM oÄ da ist, bereits erkennen kann. Du kannst ja mal
hier schauen, ob Du einen zertifizierten Kardiologen in der Nähe hast.
Hätte ich einen näher dran, müsste ich gar nicht überlegen, wo ich hinfahre...
😳
J
Krokodilschnauze
😱😀 ich ekel mich vor Krokodilen.

Also Krokodilschnauze finde ich nicht ( das sind für mich die ganz breiten Schuten), aber seine Nase ist schon schneller als der Rest gewachsen, das hatte mir seine Ziehmama aber auch angekündigt, dass er erstmal eine lange Nase bekommt, war beim Papa auch so.
😉
Er macht Dir also eine lange Nase?
😱
Ohhhh, Fliegehärchen!
Sie hatte damals eine hartnäckige vom Polypen verursachte Ohrenentzündung. Als die nicht wegging, hat die Ärztin sie sediert (..weil Thalia bei dieser Frau um Teufel komm raus nicht still halten wollte. Wenn man jetzt sieht, wie sie sich in der Tierklinik und auch beim neuen Arzt händeln lässt... gibt immer ein großes Lob, dass eine Katze mit dieser Vorgeschichte sich so toll und ohne einen Aufstand in die Ohren schauen lässt... Die alte Ärztin hatte aber auch null Gespür für sie... 😡)
und dabei wurde dann der Polyp entdeckt.
Die Lungenentzündung hatte sie erst nach der zweiten Entfernung des Polypen. Und diese ach so tolle Ärztin hat Thalia ja damals falsch behandelt, weil sie ohne groß zuschauen darauf bestanden hat, dass auch das vom Polypen kommt 😡 Da haben wir echt riesiges Glück gehabt, dass es nicht schlimmer gewesen ist.
Wir waren ja dann einige Wochen später in der Tierklinik, weil die Atmung noch seltsam klang und da kam ja dann heraus, dass die Lunge doof aussieht und das Herz dadurch vergrößert ist. Mit folgendem Herzschall und Verdacht auf HCM... Mit der Katze macht man echt was mit. 2012 war damals ein richtige Scheißjahr 🙄
Ah, stimmt, ich hatte das nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Hängen geblieben ist, dass ihr mit Thalia eine echte Odyssee hinter euch hattet und es ihr richtig schlecht ging zwischendurch. Man, das ist auch schon wieder fast drei Jahre her!
Das sage ich Dir, Joella ist der Chuck Norris unter den Mädels 😀
Sehr selbstbewusst und durchsetzungsfähig.
Ich hätte es im Leben nicht mit ihr gewagt, wenn sie nicht ausdrücklich zu Katern vermittelt werden sollte.
Danach wusste ich was für Weicheier meine Kater sind 😱
Churchill ist und bleibt das Mädchen hier 😳
War sie bei der Züchterin eigentlich auch schon so selbstbewusst? Bei Karla z.B. hätte man vom Verhalten in der großen Gruppe nicht erwartet, dass sie so eine Räuberbraut ist.
😀
Auf das Dentalröntgen hätte ich letztes Jahr trotz extra Narkose bestehen sollen 🙁
Ca 6 Monate später sind weitere 3 Zähne beim Haus-TA gezogen worden und ich mache mir ständig Sorgen was wohl kommen mag.
Das mit dem Beschwerden verstecken hatte ich gestern erst.
Franklin war wieder verstopft (trotz täglicher Kot-Zählung).
5 Min vorher wurde noch gefressen und der Garten unsicher gemacht.
Dann volles Programm, schreien, hecheln, hektisch herumrennen.
2 Klistiere später war alles wieder gut, da ist er ein echter Engel und lässt sich helfen.
Hm, ich werd's wohl in meinem Urlaub mal inAngriff nehmen. Birdie wird begeistert sein!
😳
Verstopfung ist auch wirklich fies... Aber gut, dass er sich das mit dem Klistier gefallen lässt! Ich habe auch eine liebe Freundin, deren Kater auch immer wieder Probleme damit haben, sie massiert wohl meist aus bzw. dann beim TA. Vielleicht wäre so ein Klistier eine schnellere, angenehmere Hilfe.
Der will ihr doch glatt an die Wäsche!
😱
So guckt Fanta aber auch!
