Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke Euch 🙂

Ja, die Po-Frisur muss sein. Im langen Haar bleibt wohl mal ein K.... hängen. 😀

A

Werbung

Gestern waren die noch nicht auf der HP, ich schaue ja auch immer wegen den angekündigten Silberlingen😉....aber mal ehrlich, da hatte die Mama aber auch nicht wirklich viel Zeit sich von der letzten Geburt zu erholen.:hmm:

Hmmm, ne stimmt 😕
Sieht auch eher nach black Tabby und blue aus . Vielleicht ist noch ein anderer Wurf unterwegs?

Die Einzige aus der Zucht, bei der Silberlinge fallen können, ist Lilly.😉

Edit:
Oh, das war mein 4000 Beitrag, dann muss ich nochmal paar Raufbolde hinterher senden..

21308928aq.jpg

21308929vf.jpg

21308930zc.jpg

21308932vb.jpg

21308933jy.jpg

Hier sieht man, seinen rasierten Kragen..
21308934nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da habt ihr Baba aber auf schlechtem Fuß erwischt! Ich hätte gedacht, ihr habt wer-weiß-was für eine Untersuchung gemacht, aber manchmal erschrecken sich die Tiere irgendwie so blöd...

Ich hatte - toi toi toi - bisher immer Glück mit solchen Verletzungen, bisher alles glimpflich. Wie macht sich eine Blutvergiftung denn bemerkbar?

Naja, dass man sich den Partner nicht vom "Grabbeltisch" holt, sondern schon schaut, ob es überhaupt passen könnte, halte ich eigentlich für selbstverständlich. 😉
Was Richtlinien angeht: Allgemein sagen viele hier im Forum, dass die Katzen gleiches Geschlecht, gleiches Alter und ähnlichen Charakter haben müssen. Pauschal kann man da aber leider überhaupt nichts festlegen. Echo, Annchen und ich haben z.B. eine gemischte Gruppe, andere setzen Kitten zu Oldies und das klappt usw. usf. Einen Partner für eine Katze zu finden ist wirklich nicht einfach. 😳 Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen - ich habe eh immer viel bei Züchtern auf den Homepages und bin irgendwann über Karla gestolpert, da hat es einfach "klick" gemacht. Also, ich finde viele Katzen, sehr, sehr schön, aber nur bei wenigen sagt auch das Herz ganz laut JA!

Der ein oder andere dachte das auch.
Ich schätze, mein Mann hat ihn so doof gegriffen, dass er panisch wurde.

Zuerst wurde es warm/heiß, dick und rot und verteilte sich. Unser Doc verpasste ihm dann einen Unterarmschiene und dort war am nächsten Morgen der rote Strich schon oben raus gekommen.
War auch noch links, so ist der Weg zum Herzen nicht mehr weit und es musste gehandelt werden.
Im KH haben sie dann hoch dosiert AB intravenös verabreicht, Fieber gemessen, Unterarmschiene gegen Oberarmschiene gewechselt und ihn eng maschig überwacht.

Dem ist nichts hinzu zufügen.
Ich würde nichts überstürzen und bedenken, dass Katzen aus dem TS oder auf PS immer noch anders reagieren als in einem Zuhause.
Du solltest Deine Katze wirklich gut beobachten und dem Züchter/TS/PS genau erzählen wie sie tickt. Verantwortungsvolle Menschen werden versuchen das möglichst objektiv zu beurteilen.
Außerdem würde ich mir eine "Rückgabe" zu versichern lassen, sicher ist sicher.
Es kann halt auch immer mal nicht funktionieren (siehe Fanta oder auch Sabsis 1. Versuch des 2. Katers, womit Tosca nicht klar kam ... übrigens auch ein gemischtes Trio, unterschiedlichen Alters.
Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wie alt Deine Katze ist, Freunde von uns haben zu ihrer "Oma-Katze" (12) 2 Kitten gesetzt, was auch wunderbar klappt.
Bei uns verteilt sich das Alter auf Baba (Kater, geschätzt 2008 geboren), Imri (Katze, 06/2012) und die kleine Sonne (Katze, 07/2014)

Also wirklich, kann er die Ideen nicht eher haben! 😡:omg:
Ich könnte mir so große, transparente Aquarienschläuche dafür gut vorstellen.

TK steht für "Tierkommunikation". Es steht für die telepathische Kommunikation mit Tieren, die jeder Mensch erlernen kann. Einige schwören drauf, wissenschaftlich erwiesen ist es aber natürlich nicht. (Es wird gerne in die Esoterik-Ecke geschoben) Es gibt sogar ein extra Unterforum dafür!

ja an die habei ch im Nachhinein auch gedacht, ich war auch noch gar nicht los...keine Zeit bisher

Hallo MillieMia!
Ja, Paige ist wieder daheim.
Ob und wann Fanta noch ne Freundin bekommt, lassen wir auf uns zukommen.
Ich suche jetzt nicht mehr mit Gewalt danach.😉

Nöö, Handschuhe brauch man bei Fanta nicht. Sie ist dabei zum Glück sehr
friedlich.

Ihr geht es super, seht selbst

21307052xw.jpg

Da hast du recht, wie ist es denn jetzt mit Fanta, ist sie froh das die andere weg ist, oder sucht sie sogar?

sie sieht auf denn draussen Bildern auf jeden Fall super relaxt aus

Edit:
Oh, das war mein 4000 Beitrag, dann muss ich nochmal paar Raufbolde hinterher senden..

21308928aq.jpg

21308929vf.jpg

21308930zc.jpg

21308932vb.jpg

21308933jy.jpg

21308934nr.jpg

Das sind supertolle Fotos! Ich liebe solche Ausdrucksstudien!
Hast Du das über Serienbidfotos gemcht? oder sind das Einzelaufnahmen?

Werbung:
Ich lasse heute Abend einfach einmal aktuelle Bilder meiner Damen da. Vielleicht komme ich ja morgen mal wieder zum ausführlichen kommentieren.

21313112rf.jpg

21313113yw.jpg

21313114mc.jpg

21313116mv.jpg

21313117fe.jpg

21313118pp.jpg

21313122pl.jpg

21313123ly.jpg

21313124el.jpg

21313126kd.jpg

21313125zf.jpg

21313127tz.jpg

Hallo Coonie Freunde! 🙂

Mein Freund und ich sind Sonntag stolze Eltern geworden von zwei Coonie Kitten, die ich euch gerne vorstellen möchte:

Das ist Dino.

Und das seine Schwester Pluisje.

Und die beiden waren einfach unzertrennlich, deswegen haben wir sie nur als Doppelpack mitnehmen wollen :pink-heart:

Die beiden sind jetzt 13 Wochen alt und gerade eingezogen. Wir haben sie in der letzten Woche häufig besucht, damit sie sich schonmal an uns gewöhnen konnten. Dadurch haben sie den Umzug viel leichter verkraftet.

Dino ist eine Schmusebacke und sehr Menschbezogen. Pluisje ist mehr auf ihren Bruder fixiert, aber wird auch langsam zutraulicher. Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage werden mit unseren neuen Mitbewohnern. 🙂

Hallo Pluis ,

herzlich willkommen und viel Spass mit dem Nachwuchs . Kittenbilder werden hier immer gerne genommen .

Der Po-Schnitt fällt wirklich kaum auf und tut ihrer Schönheit wirklich keinen Abbruch!

Die Serie finde ich total witzig! Wenn Thabo sich klein macht, ist der kleine Silberling total frech, aber wehe Thabo richtet sich zu voller Größe auf! :omg:

Zuerst wurde es warm/heiß, dick und rot und verteilte sich. Unser Doc verpasste ihm dann einen Unterarmschiene und dort war am nächsten Morgen der rote Strich schon oben raus gekommen.
War auch noch links, so ist der Weg zum Herzen nicht mehr weit und es musste gehandelt werden.
Im KH haben sie dann hoch dosiert AB intravenös verabreicht, Fieber gemessen, Unterarmschiene gegen Oberarmschiene gewechselt und ihn eng maschig überwacht.

Mannoman, da war ja wirklich Gefahr im Verzug! 😱

Thalia sieht hier aus wie ein Jungspund von einem halben Jahr! 😀 Sehr süße Bilderserie, ihre Majestät im Tunnel und das Guinnie-Gähn-Bild... :pink-heart:

Hallo Coonie Freunde! 🙂

Mein Freund und ich sind Sonntag stolze Eltern geworden von zwei Coonie Kitten, die ich euch gerne vorstellen möchte:

Das ist Dino.

Und das seine Schwester Pluisje.

Herzlich willkommen bei den Coonie-Verrückten! Passt bloß auf, der Coonie-Virus höchst ansteckend! 😀

Die Bilder sind aber vertauscht, oder? Pluisje (spricht man das französisch aus?) ist doch die kleine, bunte Torte?

Werbung:
Die Einzige aus der Zucht, bei der Silberlinge fallen können, ist Lilly.😉

Edit:

21308928aq.jpg

21308934nr.jpg

Ein rasierter Kragen :omg: ?
Hups, Lilly kenne ich gar nicht 😕
Tolle Bilder der kleiner Kater-Raufbolde :pink-heart:

Ich lasse heute Abend einfach einmal aktuelle Bilder meiner Damen da. Vielleicht komme ich ja morgen mal wieder zum ausführlichen kommentieren.

21313112rf.jpg

21313118pp.jpg

21313122pl.jpg

21313123ly.jpg

21313127tz.jpg

Soooo schöne Bilder :pink-heart:. Aber wer wer ist kann ich immer noch nicht auseinander halten :omg:

Hallo Coonie Freunde! 🙂

Und die beiden waren einfach unzertrennlich, deswegen haben wir sie nur als Doppelpack mitnehmen wollen :pink-heart:

Die beiden sind jetzt 13 Wochen alt und gerade eingezogen. Wir haben sie in der letzten Woche häufig besucht, damit sie sich schonmal an uns gewöhnen konnten. Dadurch haben sie den Umzug viel leichter verkraftet.

Hallo und herzlich Willkommen 🙂
Immer her mit Kittenbildern ... und gerne etwas größer 😉

Das sind supertolle Fotos! Ich liebe solche Ausdrucksstudien!
Hast Du das über Serienbidfotos gemcht? oder sind das Einzelaufnahmen?

Freut mich!🙂
Nein, das sind Einzelfotos, habe nur Ausschnitte von den Aufnahmen gemacht, damit sein Gesicht besser zu sehen ist.😉

Hallo Coonie Freunde! 🙂

Dino ist eine Schmusebacke und sehr Menschbezogen. Pluisje ist mehr auf ihren Bruder fixiert, aber wird auch langsam zutraulicher. Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage werden mit unseren neuen Mitbewohnern. 🙂

Oh, die sind ja süß die beiden, immer her mit Fotos.:pink-heart:
Hat die Züchterin euch zu Kater und Katze geraten?

Die Serie finde ich total witzig! Wenn Thabo sich klein macht, ist der kleine Silberling total frech, aber wehe Thabo richtet sich zu voller Größe auf! :omg:

Ja, der Kleine ist echt ein Frechdachs und hat vor gar nichts Angst:zufrieden:.....auch vor dem großen Thabo nicht.😀

Ein rasierter Kragen :omg: ?
Hups, Lilly kenne ich gar nicht 😕
Tolle Bilder der kleiner Kater-Raufbolde :pink-heart:

Wegen FIV/ Leukose Test wurde er am Hals rasiert, jedoch hat er so gezappelt, dass doch am Fuß Blut entnommen wurde.
Dann schau mal bei Nachzuchten, da findest du Silbermaus Lilly.😉

Bea, die Fotos sind wieder so süß!:pink-heart:

Bessi haben wir heute 2 Jahre.:zufrieden::pink-heart:
Kann ich mir immer gut merken, da mein "Kleiner" heute Geburtstag hat.😉

21316433pm.jpg

und Aktion ...
reine Neugier , wozu ist der Schlauch da , spielen sie damit ?
Du meinst das durchsichtige, längliche? Das ist der Stab einer Katzenangel 🙂

Thalia sieht hier aus wie ein Jungspund von einem halben Jahr! 😀 Sehr süße Bilderserie, ihre Majestät im Tunnel und das Guinnie-Gähn-Bild... :pink-heart:
So benimmt sie sich aktuell auch :pink-heart: Wieder einmal ein Beispiel, dass man Katzen selten anmerkt, dass es ihnen nicht gut geht. Seit der OP merken wir erst einmal, wie ruhig sie schon davor gewesen ist. Was sie jetzt rumspinnt, durch die Gegend rennt, herunter reißt, Ninni ärgert etc. So schön anzusehen 🙂

Soooo schöne Bilder :pink-heart:. Aber wer wer ist kann ich immer noch nicht auseinander halten :omg:
Danke dir 🙂
Bei den von dir zitierten Fotos ist die Reihenfolge: Lia, Ninni, Lia, Ninni, Ninni

Ich hatte da aber vor langer Zeit schon einmal was gebastelt, was bei der Bestimmung helfen sollte 😀
17296372qx.jpg

Bea, die Fotos sind wieder so süß!:pink-heart:
Danke dir 🙂

Bessi haben wir heute 2 Jahre.:zufrieden::pink-heart:
Kann ich mir immer gut merken, da mein "Kleiner" heute Geburtstag hat.😉

21316433pm.jpg
Zwei Jahre schon :pink-heart: Wie die Zeit verfliegt 🙂

Bea, ja 2 Jahre schon, die Zeit vergeht echt wie um Fluge..:hmm:

Deine Beschreibung habe ich mir nun mal in Ruhe angesehen, kannte die ja schon. Was ich mir daran merken kann ist die Musterung im roten Teil des Gesichts, dass dann Thalia, ohne Muster Guinnie.:zufrieden: Mal sehen, wie lange ich mir das merken kann.😳 und wenn ich sie, wie auf dem ersten Foto nur von hinten sehe...?😀 Das letzte Foto mit dem süßen Blick:pink-heart:, ist Guinnie, richtig?

@Ioannina
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigem 🙂

@Rayve
Oh wie cool :muhaha: , die Tabelle kannte ich noch nicht.

Werbung:
Bea, ja 2 Jahre schon, die Zeit vergeht echt wie um Fluge..:hmm:

Deine Beschreibung habe ich mir nun mal in Ruhe angesehen, kannte die ja schon. Was ich mir daran merken kann ist die Musterung im roten Teil des Gesichts, dass dann Thalia, ohne Muster Guinnie.:zufrieden: Mal sehen, wie lange ich mir das merken kann.😳 und wenn ich sie, wie auf dem ersten Foto nur von hinten sehe...?😀 Das letzte Foto mit dem süßen Blick:pink-heart:, ist Guinnie, richtig?

Ich finde immer noch, am einfachsten ist bei Ganzkörper-Foto: Thalia ist heller und hat weiße Pfoten, Guinnie ist dunkler 🙂

Bei Gesichtsbildern: Der Trennstrich auf der Nase zwischen dunkler und roter Seite läuft bei Guinnie kerzengrade und bei Thalia macht er einen Knick, also unten mehr rote Seite als dunkle 😉

Herzlich willkommen bei den Coonie-Verrückten! Passt bloß auf, der Coonie-Virus höchst ansteckend! 😀

Die Bilder sind aber vertauscht, oder? Pluisje (spricht man das französisch aus?) ist doch die kleine, bunte Torte?

Haha, ich befürchte dass ich schon seit 5 Jahren den Virus in mir hatte... und mit der ersten eigenen Wohnung ist er ausgebrochen 😉

Die Bilder sind nicht vertauscht. Dino ist auf dem 1. Bild und Pluisje auf dem 2. Bild. Also Pluisje ist schon die bunte Torte 🙂 Wir dachten erst, dass sie eine black tabby sei. Aber das Schwarz wurde mit der Zeit mehr Kastanienbraun. Und weiß und etwas grau ist auch mit drinn.

Pluis(je) ist Niederländisch für Flusen. Durch das "je" wird es verkleint/verniedlicht. Das fanden wir besser passen für eine Katzendame. Den Namen hat sie bekommen, weil bei ihr die "Flusen" zwischen den Zehen so ausgeprägt sind. Man spricht es "Pleuschje" aus.

Die beiden sind übrigens niederländische Coonies und wohnen mit uns in den Niederlanden. Deswegen haben wir uns "heimische" Tiernamen ausgesucht. Kevinismus und Chantallismus bei Tieren geht gar nicht 😛 Ihr Eltern heißen Cupcake und Madison, die Tante Avalon......

Warum auf dem Sofa liegen, wenn man Menschen hat?

f6seag3mlyjb.jpg

Ich finde immer noch, am einfachsten ist bei Ganzkörper-Foto: Thalia ist heller und hat weiße Pfoten, Guinnie ist dunkler 🙂

Bei Gesichtsbildern: Der Trennstrich auf der Nase zwischen dunkler und roter Seite läuft bei Guinnie kerzengrade und bei Thalia macht er einen Knick, also unten mehr rote Seite als dunkle 😉

Ja, wenn ich sie komplett sehe, dann bekomme ich das auch hin, weiß ja, dass Guinnie dunkler ist als Lia.
Mit dem Nasentrennstrich ist auch gut:zufrieden:, Stimmt! Lia hat den etwas gekrümmt und Ninni kerzengrade. Bei den nächsten Fotos der hübschen Damen werde ich es mal versuchen..mal sehen, ob ich Treffer lande?😉😀

@ Pluis

Süßes Foto von ganz entspannten Katzis!:pink-heart:
" Pleuschje" gesprochen ist das ja ein süßer Name, vor allem, wenn man nun die Bedeutung kennt.😉😀

Es sieht so witzig aus, wenn sie die Ohren so zurücklegen. 😀 Aber Thabo weiß schon, wie man so kleine Zwerge beschäftigt und im Zaum hält, er konnte ja an Minou und Linus üben.

Schön HRM und Guinnie wieder mal zu sehen! Beides so schöne Katzen. Dieses Foto gefällt mir am besten, als würde sie dir was entgegen brüllen. 😱 Toll eingefangen!

Willkommen im Forum. 🙂 Ich hab gleich noch eine Frage, hat Dino auf der Stirn kein rotes Abzeichen? Vielleicht siehts auch nur am Foto so aus.

Haha, ich befürchte dass ich schon seit 5 Jahren den Virus in mir hatte... und mit der ersten eigenen Wohnung ist er ausgebrochen 😉

Uh, noch eine Virus-infizierte. 😀 Dann passt du gut hier zu uns, würd ich mal sagen.

Ich frag jetzt nochmal 😉, das vorne ist Dino, oder?

Am Dienstag hab ich die Balkonsaison offiziell eröffnet und mich als Gärtnerin betätigt. Ok, nichts aufregendes, nur Gras und Ringelblumen. Aber gerade Wyomie findet es toll. Lui hat versucht die Erde zu fressen... schmeckt nicht und klebt auf den Pfoten. Jetzt ist ihm das alles ein wenig suspekt.

Erstes Erkunden.
21324657qf.jpg

Und gleich beschlagnahmen.
21324655ki.jpg