Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@echo:

Lui hat ja sooooo Recht. 🙄 Vielleicht wird's ja irgendwann noch was. Für den Moment bleibt es bei den zwei Bärenbrüdern. Die sind so harmonisch miteinander, dass ich da keinen dritten reinschalten will. Vielleicht kommen in ein paar Jährchen noch mal zwei Kleine, um die alten Herren dann etwas aufzumischen. Wer weiß. Dann wird auf jeden Fall ein Blaubär mit dabei sein (ich find blau ja auch soooo herrlich 😉)
Und auch die Wyomie Bilder sind wunderschön. Meine Lieblingsdame, eindeutig.

Immer wieder schön, wenn man nachts noch gearbeitet hat und dann noch mal die ganzen tollen Bilder vor dem Zubettgehen sieht. Das gilt jetzt allen! :pink-heart:

Catori ist ein ganz schöner Brummer mit seinen 9,5 Wochen und ca. 8,5 kg geworden und hat Spaß dran den Herd beim Kochen immer abzustellen oder meine Bücher aus den Regalen zu fegen. Ich werde mich jetzt auch zu meinen bereits schlafenden Herren ins Bett legen.

Guten Start in die Woche!

A

Werbung

Guten Tag!
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Schön viele Bilder von Ioannina, dann gabs viele schöne Bilder rund um die "Sonne"😛 und dann noch tolle Bilder von meinem Lieblingstrio Wyomie und co.

Wollte ebend nur Bericht abstatten. Musste mit Arina zum Tierarzt! Sie hat immer viel geniesst. Die Tierärztin hat dann festgestellt, das sich Arina bei mir angesteckt hat, wo ich krank war.. Die Ohren sind leicht entzündet und ihr wurden jetzt Ohrentropfen mitgegeben, 10 Tage täglich, mal schauen. Dann wurde ihr noch ein Antibotikum gespritzt. Nächste Woche muss ich noch mal zur Nachuntersuchung, dann mal schauen! Die Tierärztin hat Arina für leicht übergewichtig empfunden mit 3,9kg :grummel:

Aber ansonsten gehts hier beiden gut, Bilder folgen, wenn mal die Sonne wieder scheint! :omg:

Ähm... naja, ist schwierig darauf zu antworten, wenn man nicht so recht an TK glaubt. Aber mal diplomatisch gesagt 😉, ich finde es nicht wirklich gut, wenn man in die Tierkommunikation so viel reininterpretiert, dass man einer jungen Katze einen passenden (!) Sozialpartner von vornherein verweigert.

Hätte man Toni vorab gefragt , ob er es gut findet das zwei Kleine einziehen , hätte er auch Nein gesagt. Wenn ich allerdings jetzt sehe , wie er aufblüht und Dinge tut , die er niemals zuvor gemacht hat , dann war es die richtige Entscheidung . Samstag hat er abends dermaßen wild mit Pommes getobt , das sogar Mogli und Balou in Deckung gegangen sind , und ich hab Tränen gelacht .

Hier ist soweit alles OK, Baba war krank und hatte meinem Mann eine Blutvergiftung verpasst, dass er eine Woche im Krankenhaus bleiben musste.

ach du elend , wolltet ihr ihm Medikamente verpassen oder warum hat er gebissen

@Svensemann
Gute Besserung an Arina, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Pfoten 🙂

@Menki
Daumen sind gaaanz fest gedrückt 😀

Werbung:
@ Kymaha: na plattliegen ist ja auch nicht so doll

@ Svensemann: gute Besserung an Alina, ich wusste gar nicht das Katzen Menschenerkältungen bekommen können.

Übergewicht :wow: sowas aber auch

Ich habe eine Übergewichtige Katze, das sieht man aber auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht (schnief)

Ich muss gleich Friseur spielen, Fanta hat megamäßigen Filz unter dem Bauch und ich drücke mich schon eine ganze Weile
davor, es zu entfernen.
Vor der Schur hatte sie nie Filz unter dem Bauch, nur ab und zu unter den "Axeln".

Sie wird mich dafür h a s s e n! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
@ Svensemann: gute Besserung an Alina, ich wusste gar nicht das Katzen Menschenerkältungen bekommen können.

Übergewicht :wow: sowas aber auch

Ich habe eine Übergewichtige Katze, das sieht man aber auch

Ich find' deine Dame auch nicht übergewichtig, Svensemann!!

Man soll sogar Kuscheln etc. lassen, wenn man krank ist, da Katzen sich ganz leicht beim Menschen anstecken können (andersrum ist es nicht so leicht).

Werbung:
@Katzenpack.....ja red mir mal zu 😛
Bei den Mädels würde halt einer fehlen, der Drake mitauslastet....also müßte ich noch einen Kater dazu nehmen 😀
Ja vom prinzip sind es die finianziellen Aussichten, die meine Entscheidung beeinflussen!
Ich müßte auch dringend mal mein Wohnzimmer komplett renovieren und neue Couch brauche ich auch.
Die ist jetzt schon zu klein (und schon SEHR verlebt) für 2 Menschen und 2 Kater *gg
Ach ich weiss auch nicht......bin SO unentschlossen und ich denke, wenn es SO ist, dann sollte man es lassen.....
Wobei ich erst so "verwirrt" bin, seit ich gesehen habe, das genau das Mädchen mit meiner "Traumfarbe" geboren wurde (black tortie white)

Achso, dann habe ich das falsch verstanden - ich dachte, die beiden Mädels würden so super passen, weil sie mit den Jungs so gut harmonieren würden.
Inwiefern Du es später bereuen wirst, wenn Du die beiden Mädels nicht genommen hast, kann ich nicht beurteilen. Leider ist das ja eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen oder leichter machen kann... 😳

:grin: Du kommst ja auf Ideen.....aber du weisst ja wie das ist....Er würde mir dann sicherlich die Mittelkralle zeigen, wenn er mir helfen soll 😉

Bestimmt! 😀

Wegen der Bruderliebe, sollte es halt nicht nur ein Kater sein, sonst drängelt der sich dazwischen, daher ja dann 2 Kater (die beiden blauen wären es dann)
Sie würde mir sogar den blue tabby white geben, den wollte sie eigentlich behalten....aber wenn ich ja sage, dann.....
Aber das Pünktchen wäre halt meine Traumfarbe (weisst ja wie das ist 😉 )
Aber nur ein Mädchen wäre doch auch gemein......
Daher kam ich ja dann auf 2 Kater und 2 Mädels :grin:

Wobei das ja auch nicht immer so sein muss - meine Karla und echos Wyomie kommen z.B. besser mit Katern als mit anderen Katzen zurecht. Allerdings kann man das wohl eher bei erwachsenen Katzen einschätzen als bei Kitten...

@Ioannina,Dine: Danke

Ja man muss aber Reste haben, weil sonst ist das selber bauen zu teuer
eigentlich wollte ich aich runde Löcher, aber man bekommt kein Kantenschutz in rund zumindest nicht zu einem ordentlichen Preis.

Das ist ein Naturfaserteppich, lag bei einer Bekannten im Schlafzimmer unter dem Kleiserschrank (also quasi neu und gut gelüftet)
Jörg hat mir mit einer Oberfräse die runden Böden aus einen Sperrholzplatte ausgesägt, Hols hab ich gehobelte Fichte genommen und zuschneiden lassen.
der Rest ist schrauben und Tackern

Das klingt jetzt auch gar nicht so schwer - das behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf! Was nimmst Du denn als Kantenschutz?

Hier ist soweit alles OK, Baba war krank und hatte meinem Mann eine Blutvergiftung verpasst, dass er eine Woche im Krankenhaus bleiben musste.

😱 Wie denn das? 😱

Drückt mir mal die Daumen.

Wir fahren nächsten Samstag Coon-Gucken 😀. Ich habe meinen Traumkater gefunden und meinen Mann überzeugt.

Leider hat der Kater noch zwei Interessenten. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

Die Daumen sind fest gedrückt! Ich weiß zwar nicht, wie es bei den anderen Interessenten aussieht, aber Du kannst auf jeden Fall mit einem Freigehege punkten!

Leider wird das mit ihr und Dalila nichts, weil Dalila über die TK sehr deutlich gemacht hat, dass es für sie gar keine Option ist meine Heimat zu verlassen. Ihr Zu Hause will sie nicht wechseln. Würde ich wieder dort einziehen - prima. Aber dass sie selbst auszieht, dazu gab es sofort ein ganz klares Nein von ihrer Seite und das haben wir auch akzeptiert. Vor allem hätte sie räumlich auch tatsächlich eine große Veränderung durchlebt - die selbst wenn sie zu mir wollte anfangs sicher ungewohnt wäre. Vom Land in die Stadt, weniger Platz, andere Gerüche/Geräusche...

Aber es geht ihr doch an dem alten Platz augenscheinlich nicht gut? Wenn ich ehrlich bin, müsste ich über meine Entscheidung im gleichen Fall nicht lange nachdenken.

Ja Dalila frisst von sich aus nur TF und bekommt auch eins vom Tierarzt wegem dem Struvit. Ich weiß, dass sie eigentlich überhaupt kein TF fressen dürfte mit dieser Erkrankung nur kann ich aus der Entfernung nicht handeln. Ich habe aber überlegt, dass ich mal schaue ob es ein NF gibt, was auch dieses Medikament beinhaltet und dann meine Eltern zu zwingen sie auf das NF umzustellen... alles andere werden sie nicht tun. Selbst das wird schon echt schwer sein, weil die einfach überhaupt nicht zuhören und die Notwendigkeit nicht zu begreifen scheinen... war da immer allein auf mich gestellt. Der Versuch die Birma die ja auch im Haushalt meiner Eltern lebt auf hochwertigeres NF umzustellen (denn die liebt NF), ist daran gescheitert das ich auszog und niemand ihr das Futter mehr gegeben hat. Sie hat es gefressen und war super glücklich - aber es war ja teurer und angeblich riecht es schlechter usw. und jetzt kriegt sie wieder Whiskas und co. 🙁

So weit ich das hier ihm Forum gelesen habe, kann man beim Füttern mit Nassfutter und zusätzlicher Flüssigkeitszufuhr auch auf Spezialfutter verzichten. Da keine meiner Katzen diese Problematik hat, habe ich mich bisher aber auch nicht besonders damti auseinander gesetzt.
Eigentlich reicht es schon, den gesunden Menschenverstand anzuschalten, mMn.

Bailey hat noch keine TK bekommen aber hm... mir wiederstrebt es auch, wenn sie in der TK deutlich macht, dass sie keinen Kumpel will ihr einfach trotzdem einen vor die Nase zu setzen.Würde das nicht ihr Vertrauen ganz schön kaputt machen? Demnach wäre es dann besser sie gar nicht zu fragen, weil sie dann nicht das Gefühl hat wir respektieren ihre Wünsche nicht. 😕

Ein kleines Beispiel: Hätte ich meinen Horstl vor knapp anderhalbt Jahren gefragt, ob er Bock auf noch eine Kumpeline hätte, hätte er mir mit 100% Wahrscheinlichkeit mitgeteilt, dass er das doof fände. Heute wird zusammen geschmust, geputzt, gespielt und ich bin sehr, sehr froh, dass mein kleines Fräulein da ist.

01bc21ae-ccdc-4f7d-9684-5818e1073f85_zps94owyufd.jpg

"Bevor die Katze von Frauchens Bekannter das Körbchen bekommt, lege ich mich halt ab und zu doch mal rein... HEY das ist ja gemütlich!"

Bailey scheint ja so langsam endgültig bei euch anzukommen!

Haha, wie Marilyn Monroe! 😀

Hätte man Toni vorab gefragt , ob er es gut findet das zwei Kleine einziehen , hätte er auch Nein gesagt. Wenn ich allerdings jetzt sehe , wie er aufblüht und Dinge tut , die er niemals zuvor gemacht hat , dann war es die richtige Entscheidung . Samstag hat er abends dermaßen wild mit Pommes getobt , das sogar Mogli und Balou in Deckung gegangen sind , und ich hab Tränen gelacht .

Ich finde das immer wieder toll, wie sehr Toni aufgeblüht ist. Da sieht man mal, dass das mit dem gleichen Alter auch nicht immer pauschal passt!

kaputt , nein .....es sei denn , plattliegen gehört dazu, das kann schon mal passieren

Oh ja, dass kenn ich auch! Wenn ich mir mal den plattgerollerten Baldrian und die total zerpflückte Katzenminze angucke... :stumm:

mit falschem Namen in die irre führen , bringt nicht s , selbst ich hab ich gefunden ( Schulterklopf )

Hier, ich auch! Bin auch stolz auf mich! 😀
Wobei mich auch der Ehrgeiz gepackt hatte und ich solange gesucht habe, bis ich ihn gefunden hatte. Allerdings über den Stammi, den Namen habe ich vorher noch nie gehört... :hmm:

Ich muss gleich Friseur spielen, Fanta hat megamäßigen Filz unter dem Bauch und ich drücke mich schon eine ganze Weile
davor, es zu entfernen.
Vor der Schur hatte sie nie Filz unter dem Bauch, nur ab und zu unter den "Axeln".

Ähmm... Alles Gute? 😳

Ich nicht (schnief)

davor, es zu entfernen.

Oje, viel Erfolg 😳. Bei Joschi muss ich das auch beim Fellwechsel manchmal machen ... wie ein zerrupftes Huhn sieht er dann manchmal aus :aetschbaetsch1:

Guten Tag!
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Schön viele Bilder von Ioannina, dann gabs viele schöne Bilder rund um die "Sonne"😛

Wollte ebend nur Bericht abstatten. Musste mit Arina zum Tierarzt! Sie hat immer viel geniesst. Die Tierärztin hat dann festgestellt, das sich Arina bei mir angesteckt hat, wo ich krank war.. Die Ohren sind leicht entzündet und ihr wurden jetzt Ohrentropfen mitgegeben, 10 Tage täglich, mal schauen. Dann wurde ihr noch ein Antibotikum gespritzt. Nächste Woche muss ich noch mal zur Nachuntersuchung, dann mal schauen! Die Tierärztin hat Arina für leicht übergewichtig empfunden mit 3,9kg :grummel:
:

Ich gelobe Besserung, was Sonnenbilder angeht 😀

Hier wurde auch geniest, erst Baba, dann die Sonne ... GsD sind wir ohne TA davon gekommen.

Ich glaube, die TAs sind von der Masse Fell immer irritiert.
Auch wir mussten uns im letzten Jahr anhören, was wir da für einen "dicken" Kater hätten ... Baba wog zu dem Zeitpunkt gerade so viel wie Arina!
Bei näherem fühlen, musste man dann revidieren 😎
Gute Besserung!

Geht mir mit Baba ja genauso! Ich sag nur: EINZELKATER!
Und ja, Imri fand er am Anfang sicher auch nicht so toll, aber jetzt als Trio .. ein Traum!
Ich bin immer wieder stolz auf ihn, wie toll er mit der Situation umgeht, ganz behutsam mit dem Sönnchen umgeht oder sie mit ihm!

ach du elend , wolltet ihr ihm Medikamente verpassen oder warum hat er gebissen
So weit sind wir nicht gekommen!
Baba hatte Durchfall und ich wollte mir nur mal den Hintern ansehen ... das musste dann der TA machen.
Nachdem Baba meinen Mann erwischt hatte, kam er 1.5 Tage nicht mehr hinterm Sofa hervor und nicht weil wir geschimpft haben!
Vermutlich hat die eine Kralle so nah an einer Ader eingeschlagen, dass es innerhalb von 20 Stunden schon vom Handgelenk bis zum Oberarm gewandert war.

Aber nun sind meine Männer ja wieder gesund und die beiden wieder ein Herz und eine Seele!

Würde mir auch mal jemand sagen, um welchen Tenor es sich handelt?
Diesmal bin ich der größte Depp bei der Suche! 😎😛

Von verweigern redet ja niemand.
Ich habe nur auch erlebt, wie es laufen kann, wenn die andere Katze überhaupt nicht passt. Bailey ist ja auch noch nicht so lange bei uns. Und wenn sie generell sich eher mit wenigen Katzen verträgt ist es ja noch wichtiger, da einen Partner zu finden, der wirklich passt, also da auch genauer zu suchen. Da müsste ich auch noch mal genau überlegen, wie ich sie vom Charakter her einstufen würde... gibt es da "Richtlinien" an denen ihr euch orientiert? So Vergleichsmöglichkeiten oder so? Klar ist Bailey zum Beispiel selbstbewusster als Dalila, aber ob sie allgemein auch als selbstbewusst gilt, weiß ich nicht... 😕

Wohl fühlen tut sie sich inzwischen auf jeden Fall. Sie fängt auch an immer mehr Blödsinn zu machen. Am liebsten klaut sie Haargummis und Unterwäsche um damit zu spielen. 😳

Bei Dalila ist es so, dass ich sie wahnsinnig gerne bei mir hätte. Sie fehlt mir sehr und ich weiß, dass es ihr von der körperlichen Gesundheit her hier besser ginge. Aber sie ist eine sehr sehr sensible Katze und kann mit Veränderungen nur schwer umgehen. Sie hat am liebsten ihre Ruhe und gewohnte Tagesabläufe. Hier würde ihr Wohnraum sich auf über die Hälfte verkleinern und Geräusche usw. wären sehr anders. Ich mache mir einfach Sorgen, dass es ihr hier psychisch schlechter ginge und sie unter den ganzen Veränderungen leiden könnte. 🙁 Und ich persönlich glaube schon an Tierkommunikation. Habe mir das auch etwas erklären lassen... früher war ich da auch skeptischer, aber inzwischen glaube ich, dass das wirklich funktionieren kann!

Ich nicht (schnief)

davor, es zu entfernen.

Autsch viel Spass, hast du gute Handschuhe :stumm:

ich würde wenn es zu viel ist zum Tiersalon gehen, da haben Übung und extra Schergeräte für fusseliges Fell und, Fanta wäre sauer auf den Friseur nicht auf dich.
Ist Paige wieder zurück bei ihrer Züchterin?
Mittlerweile hab ich etwas über Globulies gelesen die bei Eingewöhnungszoff helfen aber nur Katzen, bei Katern funktioniert das nicht

@ Katzenpack: nein mit ein wenig Handwerklichen Geschick geht es
nach dem ich mich für Kantenschutz aus dem Gartencenter gehört wohl auf Zäune entschieden habe
macht jörg den Vorschlag doch einfach einen Schlauch zu nehmen und längs aufzuschneiden.
kann er das nicht mal früher sagen, dann hätte ich jetzt doch runde Löcher :reallysad:

@ Joanie: was meist du mit TK? ich hab die ganze Zeit schon rumgerätzelt

Werbung:
So weit sind wir nicht gekommen!
Baba hatte Durchfall und ich wollte mir nur mal den Hintern ansehen ... das musste dann der TA machen.
Nachdem Baba meinen Mann erwischt hatte, kam er 1.5 Tage nicht mehr hinterm Sofa hervor und nicht weil wir geschimpft haben!
Vermutlich hat die eine Kralle so nah an einer Ader eingeschlagen, dass es innerhalb von 20 Stunden schon vom Handgelenk bis zum Oberarm gewandert war.

Aber nun sind meine Männer ja wieder gesund und die beiden wieder ein Herz und eine Seele!

Ui, da habt ihr Baba aber auf schlechtem Fuß erwischt! Ich hätte gedacht, ihr habt wer-weiß-was für eine Untersuchung gemacht, aber manchmal erschrecken sich die Tiere irgendwie so blöd...

Ich hatte - toi toi toi - bisher immer Glück mit solchen Verletzungen, bisher alles glimpflich. Wie macht sich eine Blutvergiftung denn bemerkbar?

Von verweigern redet ja niemand.
Ich habe nur auch erlebt, wie es laufen kann, wenn die andere Katze überhaupt nicht passt. Bailey ist ja auch noch nicht so lange bei uns. Und wenn sie generell sich eher mit wenigen Katzen verträgt ist es ja noch wichtiger, da einen Partner zu finden, der wirklich passt, also da auch genauer zu suchen. Da müsste ich auch noch mal genau überlegen, wie ich sie vom Charakter her einstufen würde... gibt es da "Richtlinien" an denen ihr euch orientiert? So Vergleichsmöglichkeiten oder so? Klar ist Bailey zum Beispiel selbstbewusster als Dalila, aber ob sie allgemein auch als selbstbewusst gilt, weiß ich nicht... 😕

Naja, dass man sich den Partner nicht vom "Grabbeltisch" holt, sondern schon schaut, ob es überhaupt passen könnte, halte ich eigentlich für selbstverständlich. 😉
Was Richtlinien angeht: Allgemein sagen viele hier im Forum, dass die Katzen gleiches Geschlecht, gleiches Alter und ähnlichen Charakter haben müssen. Pauschal kann man da aber leider überhaupt nichts festlegen. Echo, Annchen und ich haben z.B. eine gemischte Gruppe, andere setzen Kitten zu Oldies und das klappt usw. usf. Einen Partner für eine Katze zu finden ist wirklich nicht einfach. 😳 Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen - ich habe eh immer viel bei Züchtern auf den Homepages und bin irgendwann über Karla gestolpert, da hat es einfach "klick" gemacht. Also, ich finde viele Katzen, sehr, sehr schön, aber nur bei wenigen sagt auch das Herz ganz laut JA!

Wohl fühlen tut sie sich inzwischen auf jeden Fall. Sie fängt auch an immer mehr Blödsinn zu machen. Am liebsten klaut sie Haargummis und Unterwäsche um damit zu spielen. 😳

Ui, Unterwäsche klauen ist ja auch ein spannendes Hobby! 😀

Bei Dalila ist es so, dass ich sie wahnsinnig gerne bei mir hätte. Sie fehlt mir sehr und ich weiß, dass es ihr von der körperlichen Gesundheit her hier besser ginge. Aber sie ist eine sehr sehr sensible Katze und kann mit Veränderungen nur schwer umgehen. Sie hat am liebsten ihre Ruhe und gewohnte Tagesabläufe. Hier würde ihr Wohnraum sich auf über die Hälfte verkleinern und Geräusche usw. wären sehr anders. Ich mache mir einfach Sorgen, dass es ihr hier psychisch schlechter ginge und sie unter den ganzen Veränderungen leiden könnte. 🙁 Und ich persönlich glaube schon an Tierkommunikation. Habe mir das auch etwas erklären lassen... früher war ich da auch skeptischer, aber inzwischen glaube ich, dass das wirklich funktionieren kann!

Weißt Du, im Endeffekt ist das auch eine Entscheidung, die Du nur allein für Dich treffen kannst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit einer besseren gesundheitlichen Verfassung auch ihr psychischer Zustand verbessert.

Tierkommunikation finde ich eine ganz spannende Sache, habe auch mal selbst geübt und tatsächlich etwas gehört - es kann aber auch einfach sein, dass ich mir das eingebildet habe... So oder so, Horstl hat nämlich gemeint, ich brauche das nicht weiter üben. 😀 (Das ging so: Fändest Du es gut, wenn ich das weiter übe? - Nein. :omg:)

Der Wunsch mit Tieren zu kommunizieren ist ja so alt wie die Menschheit, ich fänd's wirklich toll, wenn es möglich wäre. Man mag davon halten was man will, aber zumindest haben TKs erkannt, dass Tiere sehr individuelle Charaktere, mit eigenen Bedürfnissen, Vorlieben usw, sind. Die Wissenschaft tut sich damit ja noch schwer, auch wenn sich das langsam wandelt. Zum Glück!

@ Katzenpack: nein mit ein wenig Handwerklichen Geschick geht es
nach dem ich mich für Kantenschutz aus dem Gartencenter gehört wohl auf Zäune entschieden habe
macht jörg den Vorschlag doch einfach einen Schlauch zu nehmen und längs aufzuschneiden.
kann er das nicht mal früher sagen, dann hätte ich jetzt doch runde Löcher :reallysad:

Also wirklich, kann er die Ideen nicht eher haben! 😡:omg:
Ich könnte mir so große, transparente Aquarienschläuche dafür gut vorstellen.

@ Joanie: was meist du mit TK? ich hab die ganze Zeit schon rumgerätzelt

TK steht für "Tierkommunikation". Es steht für die telepathische Kommunikation mit Tieren, die jeder Mensch erlernen kann. Einige schwören drauf, wissenschaftlich erwiesen ist es aber natürlich nicht. (Es wird gerne in die Esoterik-Ecke geschoben) Es gibt sogar ein extra Unterforum dafür!

Autsch viel Spass, hast du gute Handschuhe :stumm:

ich würde wenn es zu viel ist zum Tiersalon gehen, da haben Übung und extra Schergeräte für fusseliges Fell und, Fanta wäre sauer auf den Friseur nicht auf dich.
Ist Paige wieder zurück bei ihrer Züchterin?

Hallo MillieMia!
Ja, Paige ist wieder daheim.
Ob und wann Fanta noch ne Freundin bekommt, lassen wir auf uns zukommen.
Ich suche jetzt nicht mehr mit Gewalt danach.😉

Nöö, Handschuhe brauch man bei Fanta nicht. Sie ist dabei zum Glück sehr
friedlich.

Ihr geht es super, seht selbst

21307048mw.jpg

21307052xw.jpg

21307053nq.jpg

21307055cj.jpg

21307058vm.jpg

hmmm, lecker schmecker 😀

21307059co.jpg

21307060tz.jpg

21307061kn.jpg

21307062uj.jpg

@Fusselrolle
Fanta sieht wunderschön aus :pink-heart:, die neue Po Frisur fällt kaum auf 😀.

@Phillis
Hast du es gesehen? Es sind direkte Geschwister von Monty und Mexx gibt geboren worden 😉

@ fusselrolle

Fanta ist wirklich eine Traumkatze!:pink-heart::pink-heart:

@Phillis
Hast du es gesehen? Es sind direkte Geschwister von Monty und Mexx gibt geboren worden 😉

Gestern waren die noch nicht auf der HP, ich schaue ja auch immer wegen den angekündigten Silberlingen😉....aber mal ehrlich, da hatte die Mama aber auch nicht wirklich viel Zeit sich von der letzten Geburt zu erholen.:hmm: