So weit sind wir nicht gekommen!
Baba hatte Durchfall und ich wollte mir nur mal den Hintern ansehen ... das musste dann der TA machen.
Nachdem Baba meinen Mann erwischt hatte, kam er 1.5 Tage nicht mehr hinterm Sofa hervor und nicht weil wir geschimpft haben!
Vermutlich hat die eine Kralle so nah an einer Ader eingeschlagen, dass es innerhalb von 20 Stunden schon vom Handgelenk bis zum Oberarm gewandert war.
Aber nun sind meine Männer ja wieder gesund und die beiden wieder ein Herz und eine Seele!
Ui, da habt ihr Baba aber auf schlechtem Fuß erwischt! Ich hätte gedacht, ihr habt wer-weiß-was für eine Untersuchung gemacht, aber manchmal erschrecken sich die Tiere irgendwie so blöd...
Ich hatte - toi toi toi - bisher immer Glück mit solchen Verletzungen, bisher alles glimpflich. Wie macht sich eine Blutvergiftung denn bemerkbar?
Von verweigern redet ja niemand.
Ich habe nur auch erlebt, wie es laufen kann, wenn die andere Katze überhaupt nicht passt. Bailey ist ja auch noch nicht so lange bei uns. Und wenn sie generell sich eher mit wenigen Katzen verträgt ist es ja noch wichtiger, da einen Partner zu finden, der wirklich passt, also da auch genauer zu suchen. Da müsste ich auch noch mal genau überlegen, wie ich sie vom Charakter her einstufen würde... gibt es da "Richtlinien" an denen ihr euch orientiert? So Vergleichsmöglichkeiten oder so? Klar ist Bailey zum Beispiel selbstbewusster als Dalila, aber ob sie allgemein auch als selbstbewusst gilt, weiß ich nicht... 😕
Naja, dass man sich den Partner nicht vom "Grabbeltisch" holt, sondern schon schaut, ob es überhaupt passen könnte, halte ich eigentlich für selbstverständlich.
😉
Was Richtlinien angeht: Allgemein sagen viele hier im Forum, dass die Katzen gleiches Geschlecht, gleiches Alter und ähnlichen Charakter haben müssen. Pauschal kann man da aber leider überhaupt nichts festlegen. Echo, Annchen und ich haben z.B. eine gemischte Gruppe, andere setzen Kitten zu Oldies und das klappt usw. usf. Einen Partner für eine Katze zu finden ist wirklich nicht einfach.
😳 Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen - ich habe eh immer viel bei Züchtern auf den Homepages und bin irgendwann über Karla gestolpert, da hat es einfach "klick" gemacht. Also, ich finde viele Katzen, sehr, sehr schön, aber nur bei wenigen sagt auch das Herz ganz laut JA!
Wohl fühlen tut sie sich inzwischen auf jeden Fall. Sie fängt auch an immer mehr Blödsinn zu machen. Am liebsten klaut sie Haargummis und Unterwäsche um damit zu spielen. 😳
Ui, Unterwäsche klauen ist ja auch ein spannendes Hobby!
😀
Bei Dalila ist es so, dass ich sie wahnsinnig gerne bei mir hätte. Sie fehlt mir sehr und ich weiß, dass es ihr von der körperlichen Gesundheit her hier besser ginge. Aber sie ist eine sehr sehr sensible Katze und kann mit Veränderungen nur schwer umgehen. Sie hat am liebsten ihre Ruhe und gewohnte Tagesabläufe. Hier würde ihr Wohnraum sich auf über die Hälfte verkleinern und Geräusche usw. wären sehr anders. Ich mache mir einfach Sorgen, dass es ihr hier psychisch schlechter ginge und sie unter den ganzen Veränderungen leiden könnte. 🙁 Und ich persönlich glaube schon an Tierkommunikation. Habe mir das auch etwas erklären lassen... früher war ich da auch skeptischer, aber inzwischen glaube ich, dass das wirklich funktionieren kann!
Weißt Du, im Endeffekt ist das auch eine Entscheidung, die Du nur allein für Dich treffen kannst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit einer besseren gesundheitlichen Verfassung auch ihr psychischer Zustand verbessert.
Tierkommunikation finde ich eine ganz spannende Sache, habe auch mal selbst geübt und tatsächlich etwas gehört - es kann aber auch einfach sein, dass ich mir das eingebildet habe... So oder so, Horstl hat nämlich gemeint, ich brauche das nicht weiter üben.
😀 (Das ging so: Fändest Du es gut, wenn ich das weiter übe? - Nein.

)
Der Wunsch mit Tieren zu kommunizieren ist ja so alt wie die Menschheit, ich fänd's wirklich toll, wenn es möglich wäre. Man mag davon halten was man will, aber zumindest haben TKs erkannt, dass Tiere sehr individuelle Charaktere, mit eigenen Bedürfnissen, Vorlieben usw, sind. Die Wissenschaft tut sich damit ja noch schwer, auch wenn sich das langsam wandelt. Zum Glück!
@ Katzenpack: nein mit ein wenig Handwerklichen Geschick geht es
nach dem ich mich für Kantenschutz aus dem Gartencenter gehört wohl auf Zäune entschieden habe
macht jörg den Vorschlag doch einfach einen Schlauch zu nehmen und längs aufzuschneiden.
kann er das nicht mal früher sagen, dann hätte ich jetzt doch runde Löcher
Also wirklich, kann er die Ideen nicht eher haben!
😡
Ich könnte mir so große, transparente Aquarienschläuche dafür gut vorstellen.
@ Joanie: was meist du mit TK? ich hab die ganze Zeit schon rumgerätzelt
TK steht für "Tierkommunikation". Es steht für die telepathische Kommunikation mit Tieren, die jeder Mensch erlernen kann. Einige schwören drauf, wissenschaftlich erwiesen ist es aber natürlich nicht. (Es wird gerne in die Esoterik-Ecke geschoben) Es gibt sogar ein extra Unterforum dafür!