Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich lese und lese .... Himmel, war ichso lange nicht hier?

Zu dem Farblehrebeitrag hüpfe ich morgen.

Birgit, Glückwunsch zum Neuzugang!

Hier ist soweit alles OK, Baba war krank und hatte meinem Mann eine Blutvergiftung verpasst, dass er eine Woche im Krankenhaus bleiben musste.

Die kleine Sonne entwickelt sich prächtig, villt schaff ich es morgen Fotos zu laden.

Ich schau gerade das Coonbbok ... Echo, da muss dringend noch ein aktuelles Bild von Gigs und Lui hin, Pinselchen fehlt ganz... Geht doch nicht

Und Marion, Pommes hat einen tollen Sprung gemacht, hübscher Kater

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Drückt mir mal die Daumen.

Wir fahren nächsten Samstag Coon-Gucken 😀. Ich habe meinen Traumkater gefunden und meinen Mann überzeugt.

Leider hat der Kater noch zwei Interessenten. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

Wir fahren nächsten Samstag Coon-Gucken 😀. Ich habe meinen Traumkater gefunden und meinen Mann überzeugt.

Leider hat der Kater noch zwei Interessenten. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

UHHHH! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Ich drück Dir sehr die Daumen!

Magst Du verraten, wo ihr gucken geht?
(Keine Sorge: Mein Boot ist voll)

Ich drück Dir sehr die Daumen!

Magst Du verraten, wo ihr gucken geht?
(Keine Sorge: Mein Boot ist voll)

Ich werde ausführlich berichten, wenn es wirklich klappen sollte. Habe heute sehr lange mit der Züchterin telefoniert und bin sehr angetan. Das hat sich alles so gut angehört, kleine Zucht, wenig Würfe, vernünftiges Zuchtziel.

Und dann auch noch ein roter Kater, der in seinem Stammbaum tatsächlich alle Vorfahren hat, nach denen ich so lange schon suche. Der Kater ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe immer mal wieder auf die Homepage geklickt und gestern meinem Mann davon erzählt. Er fragte, wann ich denn mal anrufen und einen Termin vereinbaren will.

Wenn es wirklich wahr wird, stelle ich den kleinen Kerl natürlich sofort vor. Einen kleinen Hinweis gebe ich, es ist ein Niedersachse 😀.

Bedenke bei der Tierkommunikation bitte auch, dass Bailey vor allem im Tierheim mächtig Stress mit anderen Katzen hatte und deswegen von vornherein skeptisch oder ablehnend reeagieren könnte. Ich finde, manchmal müssen die Herrschaften auch zu ihrem Glück gezwungen werden! Zumal die Situation ja für Dalila langsam untragbar wird.

Warum hast Du aber nicht erst Deine Russin zu Dir geholt und für sie dann eine passende Partnerin gesucht?

Was Struvit angeht gibt es hier im Forum auch ganz viele Informationen! Sie bekommt im Moment bestimmt ein Urinary Trockenfutter, oder?

Hallo, tut mir leid dass ich jetzt erst antworte.

Das könnte sein, wir wissen leider nicht ob sie vorher überhaupt groß Kontakt zu anderen Katzen hatte, bevor sie ins TH kam. So wie wir sie inzwischen einschätzen, ist sie an sich aber eine sehr unkomplizierte Katze und eher neugierig, selbstbewusst aber lieb dabei.

Leider wird das mit ihr und Dalila nichts, weil Dalila über die TK sehr deutlich gemacht hat, dass es für sie gar keine Option ist meine Heimat zu verlassen. Ihr Zu Hause will sie nicht wechseln. Würde ich wieder dort einziehen - prima. Aber dass sie selbst auszieht, dazu gab es sofort ein ganz klares Nein von ihrer Seite und das haben wir auch akzeptiert. Vor allem hätte sie räumlich auch tatsächlich eine große Veränderung durchlebt - die selbst wenn sie zu mir wollte anfangs sicher ungewohnt wäre. Vom Land in die Stadt, weniger Platz, andere Gerüche/Geräusche...

Ja Dalila frisst von sich aus nur TF und bekommt auch eins vom Tierarzt wegem dem Struvit. Ich weiß, dass sie eigentlich überhaupt kein TF fressen dürfte mit dieser Erkrankung nur kann ich aus der Entfernung nicht handeln. Ich habe aber überlegt, dass ich mal schaue ob es ein NF gibt, was auch dieses Medikament beinhaltet und dann meine Eltern zu zwingen sie auf das NF umzustellen... alles andere werden sie nicht tun. Selbst das wird schon echt schwer sein, weil die einfach überhaupt nicht zuhören und die Notwendigkeit nicht zu begreifen scheinen... war da immer allein auf mich gestellt. Der Versuch die Birma die ja auch im Haushalt meiner Eltern lebt auf hochwertigeres NF umzustellen (denn die liebt NF), ist daran gescheitert das ich auszog und niemand ihr das Futter mehr gegeben hat. Sie hat es gefressen und war super glücklich - aber es war ja teurer und angeblich riecht es schlechter usw. und jetzt kriegt sie wieder Whiskas und co. 🙁

Bailey hat noch keine TK bekommen aber hm... mir wiederstrebt es auch, wenn sie in der TK deutlich macht, dass sie keinen Kumpel will ihr einfach trotzdem einen vor die Nase zu setzen.Würde das nicht ihr Vertrauen ganz schön kaputt machen? Demnach wäre es dann besser sie gar nicht zu fragen, weil sie dann nicht das Gefühl hat wir respektieren ihre Wünsche nicht. 😕

Übrigens ist die süße Maus schon viiiel plüschiger geworden und frisst inzwischen auch deutlich weniger. Sie hat inzwischen wohl gelernt, dass es immer genug für sie zu fressen geben wird und sie sich immer sattfressen kann. 🙂

Sie kommt auch immer öfter von sich aus ins Bett gestiefelt um Kuscheleinheiten einzufordern und entwickelt sich allgemein prächtig. Ihr liebstes Hobby ist inzwischen die Nachbarn zu bespitzeln - sprich: Auf der Fensterbank sitzen und auf die Straße gucken, wer so alles den Hausflur betritt, verlässt, welche Autos so die Straße lang fahren usw.

Mal zwei Fotos die recht aktuell sind:

3da05c92-52ff-4cd0-be48-1f5fd1eb1e44_zps1kb0jfx9.jpg

"Auf Frauchens Bauch kann man soooo schön entspannen"

01bc21ae-ccdc-4f7d-9684-5818e1073f85_zps94owyufd.jpg

"Bevor die Katze von Frauchens Bekannter das Körbchen bekommt, lege ich mich halt ab und zu doch mal rein... HEY das ist ja gemütlich!"

Werbung:

Ui wie spannend :muhaha:. Daumen sind gedrückt und ganz hibbelig auf die ersten Bilder :grin:

versprochene Fotos ...

Heute kommen ein paar Fotos.
Ich muss sagen, die kleine Sonne macht uns wirklich sehr viel Freunde, und wie Anja schon schrieb: 3 Katzen sind was wunderbares!
Wir bereuen es absolut nicht, hier ist noch mehr Harmonie und das Sönnchen tut beiden gut!

Kükenalarm:
21284766cx.jpg

21284795fl.jpg

21284830gy.jpg

21284851wz.jpg

P.S: Oh ... bei Menkis gibt es vllt auch noch den ersehnten Nachwuchs ... Pfoten sind gedrückt!

@ Menki,

Marion, ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr Euren Traumkater bekommt! :zufrieden:
Bin ja auch ganz gespannt, wer der Auserwählte ist..😉

Lass mal paar Fotos von Bessi hier, endlich mal ein Karton in den auch sie passt.:omg:

21284925ix.jpg

21284926gg.jpg

21284927hl.jpg

21284928ps.jpg

Edit:
Oooh tolle Bilder von Imri und dem kleinem Sonnenschein, das Küken scheint zu schmecken..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Birgit .. Küken sind fein ... spielen und fressen in einem 😀

Ich hab immer noch Probleme den Sonnenschein nicht schlafend zu fotografieren, sie ist einfach zu fix und alle Fotos verwackeln 😀😀

Und Kartongrößen werden überbewertet, Bessi passt doch in alles 😎

Ja, Birgit .. Küken sind fein ... spielen und fressen in einem 😀

Ich hab immer noch Probleme den Sonnenschein nicht schlafend zu fotografieren, sie ist einfach zu fix und alle Fotos verwackeln 😀😀

Und Kartongrößen werden überbewertet, Bessi passt doch in alles 😎

Meine spielen auch immer mit dem Fleisch🙄, Küken gab es hier noch nicht...:hmm:

Mit den verwackelten Fotos, das kenne ich, Minou ist ja auch so fix und der Lütte natürlich auch.
Ja, wenn sie sich quetscht, dann passt Bessi überall rein.:grin:

Werbung:

Ich denke, ich weiß, wen du meinst. Ist es ein roter Tenor? 😀
Wenn ja, dann habe ich auch kurz geliebäugelt, aber der richtige Funke ist nicht übergeschlagen, um anzufangen meinen Mann zu bearbeiten 😀

Daumen sind gedrückt 🙂 Wenn es der ist, den ich meine, ist es ein sehr schönes Katerchen!

Wenn ja, dann habe ich auch kurz geliebäugelt, aber der richtige Funke ist nicht übergeschlagen, um anzufangen meinen Mann zu bearbeiten 😀

Daumen sind gedrückt 🙂 Wenn es der ist, den ich meine, ist es ein sehr schönes Katerchen!

Da hast du Schnüffelnase genau richtig gestöbert 😀. Ich habe wohl schon zuviel geschrieben. Wie wenig muss man denn sagen, damit es nicht herausgefunden wird? 😉🙂

Mein Mann ist auch noch nicht so ganz dabei. Bei den Fotos springt der Funke noch nicht über. Mal sehen, was dann live und in Farbe passiert.

Aber das Pünktchen wäre halt meine Traumfarbe (weisst ja wie das ist 😉 )

Ist ja auch eine Traumfarbe. 😀 Die zwei Blaubären, vor allem der mit weiß, sind aber auch zuckersüß. Da muss man doch glatt zuschlagen (oja, wir sind allesamt eine große Hilfe, wenn man versucht vernünftig zu bleiben 😳).

Mexx ist zurück von der Kastra und Chippen -froh bin- :zufrieden:

Gut, dass Mexx alles überstanden hat! Und dann zieht auch noch bald sein neuer Kumpel ein, da tut sich ja jetzt einiges bei euch. Wann genau zieht der Rotling eigentlich ein?

Die Züchterin von Catori hat grad ein süßes blue smoke Katerchen. Haaaaach...

Blue Smokes sind aber toll... ich finde, jeder braucht einen Blaubären. 😎 Blaubären sind nämlich einfach super.

Sagt übrigens auch Lui.
21291563ql.jpg

Katzengras im Glas sieht aber auch toll aus. Echt schick und Katz wirkt überaus zufrieden.

Bailey hat noch keine TK bekommen aber hm... mir wiederstrebt es auch, wenn sie in der TK deutlich macht, dass sie keinen Kumpel will ihr einfach trotzdem einen vor die Nase zu setzen.Würde das nicht ihr Vertrauen ganz schön kaputt machen?

Ähm... naja, ist schwierig darauf zu antworten, wenn man nicht so recht an TK glaubt. Aber mal diplomatisch gesagt 😉, ich finde es nicht wirklich gut, wenn man in die Tierkommunikation so viel reininterpretiert, dass man einer jungen Katze einen passenden (!) Sozialpartner von vornherein verweigert.

Zwei tolle Mädels hast du da! Ein richtig schönes Foto. Ich freu mich sehr für euch, dass die Sonne so gut zu Baba und Imri passt und noch mehr Harmonie in den Katzenalltag gebracht hat.

Katzen und Karton... a never ending story. 🙂 Schön, dass Bessi eine Schachtel bekommen hat, in der sie auch gemtütlich rumlümmeln kann.

Ich drücke auch die Daumen! Und den kleinen Tenor find ich auch sehr hübsch. 😉

Lg.

Edit: ich lass noch ein paar Bilder da. Heute war das Wetter schön und die Katzis haben sich in Szene geworfen. Selbst Lui hat mitgemacht, obwohl der die Kamera eigentlich doof findet und immer überall hinsieht, nur nicht dort hin, wo ich mit dem Knipseding stehe.
21291554vk.jpg

21291406li.jpg

21291386wl.jpg

21291400vh.jpg

Wyomie und Gigs waren vom Winde verweht. 😉
21291567gg.jpg

21291574tb.jpg

Tja, ähm... das ist alles nur Fell.
21291393ur.jpg

21291566tu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@annchen
Wow wie hübsch sich die kleine Sonne weiter entwickelt hat :wow:

@Ioannina
Bei dem Karton kann Bessi sogar noch weiter wachsen :grin:

@echo
Am 27.03. hole ich Pepper mit einer Freundin zusammen ab :pink-heart:
Finde auch, Blauling braucht jeder :zufrieden:

@Menki
Spann uns nicht so auf die Folter :hmm:

Oh welche schöne Fotos echo, Lui macht mal wieder einen auf Schönling:pink-heart: aber das vom Winde verwehte Pinselchen ist der Hammer.:pink-heart:😀 Hier war heute auch kalt und recht windig.:grummel:

@ Dine

nee, Bessis Größe reicht so.😉😀

jaaa, Blaulinge sind toll!:pink-heart:

Ich habe auch beim 1. Mal richtig geraten, welchen Kater Menki im Auge hat.😛😀

Werbung:
Hmmm... Tenor Gerda ???? 😀
Wenn ja, ein süßer Bub :pink-heart:.

Hätte ich mich doch einfach auf meine Finger gesetzt...

Nun aber genug davon. Drückt bitte alle Daumen, nächstes Wochenende gibt es einen ausführlichen Bericht 🙂.

Auf den hätte ich auch getippt 😀
Bei dem hatte ich auch kurzzeitig Herzklopfen, ein toller Kater :pink-heart:

Ich drücke auch die Daumen.

Da hast du Schnüffelnase genau richtig gestöbert 😀. Ich habe wohl schon zuviel geschrieben. Wie wenig muss man denn sagen, damit es nicht herausgefunden wird? 😉🙂

Mein Mann ist auch noch nicht so ganz dabei. Bei den Fotos springt der Funke noch nicht über. Mal sehen, was dann live und in Farbe passiert.

Ich hab drauf getippt, als du sagstest, die Vorfahren von Menki sind drin 😉

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen ein paar Fotos.
Ich muss sagen, die kleine Sonne macht uns wirklich sehr viel Freunde, und wie Anja schon schrieb: 3 Katzen sind was wunderbares!
Wir bereuen es absolut nicht, hier ist noch mehr Harmonie und das Sönnchen tut beiden gut!

Kükenalarm:
21284766cx.jpg

21284795fl.jpg

21284830gy.jpg

21284851wz.jpg

P.S: Oh ... bei Menkis gibt es vllt auch noch den ersehnten Nachwuchs ... Pfoten sind gedrückt!

die sind Zucker, ich finde dieses 2 Farbige Gesicht mit dieser scharfen Abgrenzung so toll.

@ Echo, wieder super tolle Fotos

das ist so ein dickes Glas für Kerzen, das mache ich weil es schön aussieht und weil die Katzen nicht sofort losfetzen bevor das Gras auch nur ausgekeimt ist

@ Menki: viel Erfolg