Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
*pscht*! Monty ist noch inkognito! :wow:

Monty ist eigentlich ein kombiniertes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk meiner Eltern ... und ich habe erst im März Geburtstag!

Na dann gehört dir ja erstmal nur der Schwanz😀

A

Werbung

*pscht*! Monty ist noch inkognito! :wow:

Monty ist eigentlich ein kombiniertes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk meiner Eltern ... und ich habe erst im März Geburtstag!

neee! die vordere Hälfte, ... die schnurren kann :yeah:

hallo und schönen Restsonntag

das mit dem Gänen ist genial

ich hatte heute glück mit der Rückfahrt, es fing an zu schneien, war aber im endeffekt nur ein bisschen Niederschlag, es war auch nicht glatt.

Trotzdem gans ein Bums an der Ampel, der eine Fahrer hat echt ungünstig eingeparkt. Er ist zwischen einen Telekomkasten und einem Geländer gelandet und bekam die Türen nicht auf.
Alles nur Blech.

auf dem Hinweg, stand ein Reh auf der Straße und äste am Straßenrand, ganz gemütlich.

Als ich in die Ortschaft einfuhr flezte sich eine Katze auf der Straße und putzte sich ganz gemütlich. Wissen die nicht das Autos tödlich sind :wow:
und gestern morgen lief ein Fuchs zwischen unseren Autos lang-

Und da sagt man das Landleben sei öde :omg:

20702244vn.jpg
Die Tasche gefällt mir und scheint auch ordentlich groß zu sein. Der braune Balu passt von seiner Farbe her natürlich perfekt dazu 😀

und 2 x Amy die Silbermaus
20702534uv.jpg
Oh schön, mal wieder die Amy :pink-heart: Und dann noch zwei so schöne Fotos. Du zeigst sie echt sehr selten. Ist sie ein Kamera-Muffel? 😀

Da schaut einer ab vom Toben müde aus. Schlaf gut, süße Mexx. Und träume von neuen Schabernak! :pink-heart:

Was hast du dir da für ein Blödsinn bloss gekauft?
20704349qv.jpg
Also Arina hat den skeptischen Blick ja in Perfektion drauf 😀

:pink-heart: Es freut mich sehr für euch, wie sehr sich Toska weiterentwickelt hat!

Sehr coole Bilderreihe 😀
Auch die schlummernde Maja ist sehr süß :pink-heart:

Thalia mit Jovan, der besten Katzenkrankenschwester der Welt :pink-heart:
20729377cg.jpg

20729378cf.jpg

20729379he.jpg

20729380wg.jpg

20729381jm.jpg

20729382bn.jpg

20729383oy.jpg

20729384ii.jpg

20729387fm.jpg

Und Thalia, das arme, kranke Hascherl. Mega-Entspannt 😀
20729385lc.jpg

20729386uh.jpg

20729390nt.jpg

20729389al.jpg

Oh schön, mal wieder die Amy :pink-heart: Und dann noch zwei so schöne Fotos. Du zeigst sie echt sehr selten. Ist sie ein Kamera-Muffel? 😀

20729377cg.jpg

]

Danke!🙂
Nein, sie ist kein Kamera-Muffel, ganz im Gegenteil.😀
Ich hatte immer bisschen den Eíndruck, dass sich keiner für sie so wirklich interessiert, vielleicht, weil sie nicht ganz einfach ist...?😳:hmm: Darum gab es nicht so viele Fotos.😉

Jovan ist ja wirklich eine tolle Krankenschwester, man sieht richtig, wie Thalia es genießt!:pink-heart::zufrieden:

Ich weiß nicht , wie du das gemacht hast , aber ich liebe es

Ich auch!😀

Die Transporttasche ist mir auch aufgefallen, magst du mir mal erzählen wo du die her hast? Passt da auch so ein 8 kg Bessiformat rein?😀

Thabo und Minouchen
20731063df.jpg

20731064hm.jpg

Irving
20731065ak.jpg

Werbung:
20729381jm.jpg

20729387fm.jpg
Die Bilder von "Krankenschwester" Jovan und Thalia sind so schön. Da geht einem das Herz auf. :pink-heart:
Ich weiß nicht , wie du das gemacht hast , aber ich liebe es
Danke auch für dein Lob. 🙂

Schön, dass die Gähnbilder euch auch gefallen. Ich habe es gestern einige male angeschaut und muss auch immer wieder schmunzeln.
Schade, dass die Serienfunktion meiner Kamera nicht noch kürzere Zeiten hat.
Danke!🙂
Ich hatte immer bisschen den Eíndruck, dass sich keiner für sie so wirklich interessiert, vielleicht, weil sie nicht ganz einfach ist...?😳:hmm: Darum gab es nicht so viele Fotos.😉
Oh, ich glaube, das täuscht. Du selbst schienst am Anfang etwas "Probleme" mit ihr gehabt zu haben. Dann will man immer nicht nachbohren und so ist sicher der Eindruck entstanden, dass das Interesse nicht so da ist.
Sie gehört dazu, wie die anderen auch. :zufrieden:

Ich finde sie eine süße Maus.

Und deine Jungs finde ich auch großartig. Ich mag ihre lieben Gesichter und offenen Blicke. Es geht bei mir fast nichts* über große offen Augen, die Freundlichkeit ausstrahlen. Und das haben sie. :zufrieden:

(*nur übertroffen von weißen Pfötchen ... ich liiiiieeeebe weiße Pfötchen :stumm: aber davon tappeln wiederum bei dir nicht so viele rum. 😉) :muhaha:

Oh, ich glaube, das täuscht. Du selbst schienst am Anfang etwas "Probleme" mit ihr gehabt zu haben. Dann will man immer nicht nachbohren und so ist sicher der Eindruck entstanden, dass das Interesse nicht so da ist.
Sie gehört dazu, wie die anderen auch. :zufrieden:

Ich finde sie eine süße Maus.

Und deine Jungs finde ich auch großartig. Ich mag ihre lieben Gesichter und offenen Blicke. Es geht bei mir fast nichts* über große offen Augen, die Freundlichkeit ausstrahlen. Und das haben sie. :zufrieden:

(*nur übertroffen von weißen Pfötchen ... ich liiiiieeeebe weiße Pfötchen :stumm: aber davon tappeln wiederum bei dir nicht so viele rum. 😉) :muhaha:

Ja, das stimmt schon, es war gerade am Anfang echt nicht einfach mit ihr.
Auch heute hat sie noch ihre Macken und Männer wird sie wohl nie mögen🙄 was meine Männer sehr bedauern. Ich weiß ja auch nicht genau, was sie schon so alles in ihrem Leben vorher erlebt hat, waren aber auf alle Fälle auch nicht so schöne Dinge bei.🙁
Mir gegenüber ist Amy auf alle Fälle eine gaaanz liebe Katze, die auch gerne schmusen kommt:zufrieden: Ich mag Amy so wie sie ist und wir können auch viel über sie lachen.😉
Ja klar, sie gehört dazu! Freut mich, dass die Silbermaus dir gefällt!:zufrieden:
Nein, weiße Pfötchen habe ich nur Nina zu bieten😀

Die Transporttasche ist mir auch aufgefallen, magst du mir mal erzählen wo du die her hast? Passt da auch so ein 8 kg Bessiformat rein?😀

Da kannst du auch eine Dogge reinsetzen , die gibt es nämlich in verschiedenen Größen . Ich muss aber zuhause erstmal die Rechnung raussuchen , wo ich die gekauft hab .Jedenfalls finde ich die Tasche klasse , weil sie mehrere Aus- und Eingänge hat , man kann sie verdunkeln und im Auto angurten . Eine Tasche für Medikamente oder Impfpässe ist da auch mit dran . Ich guck heute abend mal nach .

@Rayve
Eine erstklassige Krankenschwester hast du da :zufrieden:

@Ioannina
Wieder so schöne Bilder :pink-heart:

@Kymaha
Da bin ich auch mal gespannt.

Da kannst du auch eine Dogge reinsetzen , die gibt es nämlich in verschiedenen Größen . Ich muss aber zuhause erstmal die Rechnung raussuchen , wo ich die gekauft hab .Jedenfalls finde ich die Tasche klasse , weil sie mehrere Aus- und Eingänge hat , man kann sie verdunkeln und im Auto angurten . Eine Tasche für Medikamente oder Impfpässe ist da auch mit dran . Ich guck heute abend mal nach .

So was für ne Dogge hatte ich schon😀...das hatte ich mal für Kimba und Gizmo gekauft und wollte beide damit zum TA transportieren. Es war aber viiiel zu groß und ich wäre auch nicht in der Lage gewesen die zwei zusammen mit dem großen Ding zu tragen, also wurde die Tasche verkauft.
Ja, suche mal bitte, die Tasche ist echt toll.

Werbung:
Danke!🙂
Na dann zeig sie ruhig öfter 😀 Ich liebe Silberlinge und schau mir immer gerne welche an und deine Amy ist ja auch ein sehr schönes Exemplar. Ich sehe ja nun auf den Fotos nicht, dass sie schwierig ist. Und selbst wenn 😀 Einen Kater der manchmal schwierig ist, habe ich auch. Aber er kann soooo zuckersüß sein :pink-heart:

Danke!🙂
Jovan ist ja wirklich eine tolle Krankenschwester, man sieht richtig, wie Thalia es genießt!:pink-heart::zufrieden:
Ja, Thalia findet das immer ganz besonders toll und Jovan nimmt seinen Job auch sehr Ernst. Vorhin hat dann auch noch Apollo kurz mitgeputzt :pink-heart:

Die Bilder von "Krankenschwester" Jovan und Thalia sind so schön. Da geht einem das Herz auf. :pink-heart:
Danke dir 🙂 Ich finde diese Momente auch ganz besonders schön :pink-heart:

Weiße Pfötchen sind klasse! 😀 Ich habe davon ja auch einige 😀 Und alle Pflegis hatten auch weiße Pfötchen. Zum Knutschen! Ich finde es noch süße, wenn sie eben nur Handschuhe und Stiefel anhaben. Thalia hat das, sieht man nur nicht, weil die Vorderbeine beide hellrot sind. Aber Gunni und Lexi hatten das :pink-heart: 😳 *seufz*

@Rayve
Eine erstklassige Krankenschwester hast du da :zufrieden:
Jovan bedankt sich für das Lob 🙂

Wir waren gerade Fäden ziehen. Sieht alles gut aus 🙂 Heute muss ich noch schauen, dass sie nicht rangeht und dann haben wir es überstanden. Es freut mich sehr, dass das alles ohne Probleme und ohne Kragen verheilt ist. Thalia war eine sehr liebe Patientin 🙂 Und sie hat seit der OP schon wieder ein halbes Kilo zugenommen. Nochmal soviel und sie hat ihr Gewicht vor der Krankheit wieder. Es ist so krass, wie schnell die Katzen abnehmen. Meine Eltern, die am Samstag zu Besuch waren, meinten auch, dass man sieht, wieviel sie abgenommen hat. Und dabei hatte sie ja zu dem Zeitpunkt schon wieder mehr 🙁 Aber jetzt wird alles gut 🙂

Hallo, schönen Wochenstart an alle!

Habe auch mal wieder eine kleine Bilderflut von Fanta:

20731867zp.jpg

20731869hn.jpg

Fantas Lieblingsspielzeug, quasi ihre Maus, ein Scoubidou-Band mit Knoten 😀

20731870fk.jpg

20731875yc.jpg

20731878qt.jpg

20731881xj.jpg

20731887tm.jpg

20731889jf.jpg

20731890sr.jpg

20731892pu.jpg

20731893yr.jpg

20731895oc.jpg

So, nun ist das olle Ding untern Schrank verschwunden. 😛

20731896dv.jpg

20731897wx.jpg

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich und besonders meine zwei Süßen ja vor einiger Zeit schon vorgestellt und wollte gern ein wenig bei euch mitschreiben. Die Beziehung der beiden Streithähne hat sich zum Glück sehr gebessert (oder ich hab mich schon daran gewöhnt? :yeah: ), mittlerweile wird Theo sogar von Paul geputzt:zufrieden:
Leider hatte mein kleiner Paul grad eine fiese Infektion mit Kotzerei, Durchfall und hohem Fieber. Nun gehts ihm aber wieder gut und wir sind alle beruhigt.
Die TÄ meinte, dass kann ganz schnell passieren bei dem nass-kalten Wetter draußen und bei "sensiblen" Rassekatzen. Könnt ihr das bestätigen? Wir hatten sowas bis jetzt noch nie.
Ach und ich wollt noch sagen, wie schön ich alle eure Lieblinge finde und es ist immer toll hier neue Fotos zu bewundern!! In diesem Sinne:
häng ich mal noch paar Fotos mit dran!

DSC_0097.jpg

DSC_0121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gerade Fäden ziehen. Sieht alles gut aus 🙂 Heute muss ich noch schauen, dass sie nicht rangeht und dann haben wir es überstanden. Es freut mich sehr, dass das alles ohne Probleme und ohne Kragen verheilt ist. Thalia war eine sehr liebe Patientin 🙂 Und sie hat seit der OP schon wieder ein halbes Kilo zugenommen. Nochmal soviel und sie hat ihr Gewicht vor der Krankheit wieder. Es ist so krass, wie schnell die Katzen abnehmen. Meine Eltern, die am Samstag zu Besuch waren, meinten auch, dass man sieht, wieviel sie abgenommen hat. Und dabei hatte sie ja zu dem Zeitpunkt schon wieder mehr 🙁 Aber jetzt wird alles gut 🙂

Das hätte ich nicht gedacht, dass das so dolle auffällt. Bei einer Kurzhaarkatze schon eher.
Das Fell kann manchmal ganz schön täuschen. Mein Mann sagt immer, dass Fanta dick ist. Er hat schon wieder vergessen, wie sie geschoren aussah. 😉

Weiterhin gute Genesung an Deine Patientin.

Die TÄ meinte, dass kann ganz schnell passieren bei dem nass-kalten Wetter draußen und bei "sensiblen" Rassekatzen. Könnt ihr das bestätigen? Wir hatten sowas bis jetzt noch nie.

Nein das kann ich nicht bestätigen , und meine Vier sind bei Wind und Regen immer draussen und sensibel sind die schon mal garnicht . Toll , das ihr Schnee habt ( ich will auch )

Werbung:
Ich finde es sehr süß, wie sie ein Lieblingsspielzeug hat :pink-heart:
Fanta ist eine Katze genau nach meinem Geschmack :pink-heart:
Wenn hier noch einmal etwas einziehen dürfte, wäre black tortie smoke eine der Farbe, die ich absolut favorisiere. Ganz oben ist und bleibt Red Shaded 😀

Ich habe Fotos gehen vom Christmas-Wurf von den yankeecats. Und ich muss sagen, die Merry finde ich große klasse. Von Farbe und Gesicht her :pink-heart:
Die Vernunft, ach die Vernunft 😀

Das hätte ich nicht gedacht, dass das so dolle auffällt. Bei einer Kurzhaarkatze schon eher.
Das Fell kann manchmal ganz schön täuschen. Mein Mann sagt immer, dass Fanta dick ist. Er hat schon wieder vergessen, wie sie geschoren aussah. 😉

Weiterhin gute Genesung an Deine Patientin.
Normalerweise sieht man es auch, denke ich, nicht so gut. Aber Thalia ist aktuell ja eh um den Hals und im Gesicht recht kurzhaarig. Dazu die halbe Rasur und dann wirkt das Gesicht noch einmal spitzer 😳 Wenn man so überlegt, ist die Abnahme von einem 1 kg bei 6,5 kg schon ordentlich. Vor allem weil sie mit 6,5 kg noch schlank war.
Wenn ein schlanker Mensch, der 65 kg gewogen hat plötzlich nur noch 55 kg wiegt, ist das schon deutlich.
Aber ja, gravierender ist natürlich, wenn eine Kurzhaarkatze abnimmt. Da sieht man das eher.

Da stimm ich Dir zu. Ich habe auf dem Handy ein Foto von einer frisch geschorenen Fanta. Wenn da noch ein Kilo fehlen würde ..... 😱

Ich such mal eben das Kabel, dann hänge ich es an.

So, frisch geschoren, hier: das Bild des Jammers

20732158dv.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
also ich hab gehofft der Entfussler nimmt die Katzenhaare von der Kleidung gut auf, aber das ist leider nicht der Fall!:dead: Muss die gute alte Fusselrolle für herhalten...:grummel:

Hier hat es der Schnee nun auch mal hergeschafft, das lies sich die Russin nicht zweimal sagen 😀
20718933cv.jpg

Katzenwolle auf nem schwarzen Pullover: Man nehme die flache Hand und reibt in kreisenden Bewegungen über die betreffende Stelle. Aus den Haaren wird dann ein großer Fussel und den kann man dann so abnehmen. Klappt noch besser, wenn Du raue Arbeiterhände hast 😀 oder mit einem Gummihandschuh.
Die Methode wende ich auch auf Liegefläche etc. an.

PS: Hübsches Mädel!

Ich habe Fotos gehen vom Christmas-Wurf von den yankeecats. Und ich muss sagen, die Merry finde ich große klasse. Von Farbe und Gesicht her :pink-heart:
Die Vernunft, ach die Vernunft 😀

.

Ich muss ja gestehen, dass mir diese red silver shadded bisher nicht so gefielen😳, aber den Papa des Christmas Wurfs finde ich ganz toll!:pink-heart:
Aber meinen Favoriten aus dem Wurf kennt ihr ja😀 und ich habe gestern wieder ganz viele Fotos von ihm bekommen.:zufrieden:

Schön, dass Thalia das Fädenziehen gut überstanden hat und alles gut aussieht.:zufrieden:

So, frisch geschoren, hier: das Bild des Jammers

20732158dv.jpeg

ach herrje, echt ein Bild des Jammers...aber die aktuellen Fotos von ihr sind sooo schön, Fanta ist eine Katze ganz nach meinem Geschmack.:pink-heart:

Minouchen :pink-heart:
20732331nv.jpg

20732332ld.jpg

20732333au.jpg

der Kragenbär, der nun sein Babyfell verloren hat:hmm:
20732334kq.jpg

Große Kater werden hier nun an Ketten gehalten😀..ne Quatsch das ist Juniors Boxsack und Thabo musste da natürlich drauf liegen.🙄😀
20732335lb.jpg