Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also, das geht ja nicht, einfach so das Licht anmachen und stören, schämst Du Dich wenigstens auch? 😱😀
😳 Ein minifitzelbisschen schon und das ist ganz ehrlich wahr :grin:

Wie schon so oft im Forum geschrieben: Viel zu viele Menschen informieren sich über ihr neues Smartphone/Fernseher/Auto/was-auch-immer intensiver, als über das Lebewesen, dass die nächsten 15 Jahre sein Leben mit ihnen teilt. 🙁
Leider ist es hier viel schlimmer.....sie informiert sich ja.....aber anscheinend ist der Egoismus größer,
WEIL sie braucht ja unbedingt was zum kuscheln und anhänglich muss es sein!
Und das kann ihr anscheinend nur ein MC Kittenkater geben!
Naja, ich seh sie Heute oder morgen nochmal und dann werde ich mich nochmal zusammenreissen.
Ihr nochmal gut zureden bzw an ihr Gewissen appellieren, in der Hoffnung, das ihr ihre Katze nicht ganz egal ist!
Drückt mir die Daumen!

A

Werbung

Das ist der Fife's Farbcode für Katzen. Der steht sowohl auf Pawpeds als auch auf den Stammbäumen (keine Ahnung ob auf allen) zu der jeweiligen Katze dazu.
n steht für schwarz (black) 09 für Weißanteil und 22 für classic tabby.
Auf dieser Seite weiter unten sind alle Codes aufgeführt: http://pawpeds.com/ems.html

Oh , dankeschön , hab ich noch nie so gesehen , wieder was dazugelernt

Spiel und Spass mit der Transportbox , manchmal muss man irgendwas nur woanders hinstellen , damit es wieder interessant ist . Eigentlich wollte ich feudeln und hab einfach die Tasche und das Spielzeug aufs Sofa gestellt und schon wollten sie alle mal rauf oder rein

20702242pc.jpg

20702243mj.jpg

20702244vn.jpg

20702245ej.jpg
[/IMG]

Oh wie schön, noch mehr schöne Catori Fotos.:pink-heart:
und Pommes und die Dschungelkinder sind auch süß!🙂

@ all

ja Linus und Minou haben immer ne Menge Spaß beim Toben, bisher hat sich auch noch kein Nachbar beschwert, obwohl das bestimmt ganz schon poltert, wenn die toben.😳😀

Ich habe mal bei Bestla geschaut wegen Gewichtszunahme..🙂

Ich habe sie mit 2,4 kg bekommen am 18.3.2013
am 03.5. hatte sie 3,5 kg
am 27.5. 3,9 kg
am 2.7. 5,9 kg
18.7. 6,4 kg
9.8. 6,5 kg
23.8. 7,1 kg
24.9. 7,4 kg
4.11. 7,9 kg

danach habe ich sie nicht mehr gewogen aber irgendwann hat sie dann die 8 kg geknackt und beim letzten Wiegen hatte sie 8,2 kg. Den größten Sprung hat sie zwischen 6 und 8 Monaten gemacht.😉
Bei Kimba war das ähnlich, seine Gewichtstabelle habe ich leider nicht mehr. Er hatte auch schnell die 8kg erreicht ist dann aber bei 8,9kg als Höchstgewicht stehengeblieben. Gizmo hatte ca. 2 kg weniger als Kimba ausgewachsen, obwohl er fast so groß war wie Kimi. Den Grünlippmuschelextrakt habe ich hier, meine mögen das aber nicht.🙄

Der junge Mann hier ist heute 1/2 Jahr alt geworden.:pink-heart:
Er ist echt schon ein Riesenkerl für sein Alter😱, wiegen ist nachher auch noch angesagt.😉

20702532aw.jpg

Bestla
20702533vo.jpg

und 2 x Amy die Silbermaus
20702534uv.jpg

20702535xz.jpg

Ich finde diese Riesencoons ja toll , mein Verstand sagt mir aber immer , soviel Gewicht für eine Katze kann nicht gesund sein , so guck ich also neidisch zu den Großen Brüdern und Schwestern ( Bestla ) rüber und erfreu mich an meinen Mittelgewichten .

Linus ist schon 6 Monate alt , na die Zeit rast wie verrückt

Hm, ehrlich gesagt würde ich glaube ich nicht auf Verdacht auf HD und PL röntgen lassen, denn ich denke, dass HD und PL Krankheiten sind, die einem auffallen, wenn man die Katzen gut kennt. Extra in Narkose legen lassen würde ich ihn dafür nicht.

PL wird einem vermutlich am Gangwerk auffallen, HD nicht unbedingt. Ich habe zwei Katzen mit HD, aber eben nur auf dem Röntgenbild.

Und für keine der Untersuchungen ist eine Narkose zwingend notwendig. PL wird in der Bewegung getestet, man muss ja schließlich schauen, ob die Kniescheibe drin bleibt oder rausspringt, ob sie von alleine sofort zurückspringt etc.

Beim Röntgen auf HD kann man narkotisieren, muss man aber nicht, wenn die Katze gut mit macht und man sie auch so für den Moment fixieren kann.

Werbung:
Spiel und Spass mit der Transportbox , manchmal muss man irgendwas nur woanders hinstellen , damit es wieder interessant ist . Eigentlich wollte ich feudeln und hab einfach die Tasche und das Spielzeug aufs Sofa gestellt und schon wollten sie alle mal rauf oder rein

20702242pc.jpg

20702245ej.jpg
[/IMG]

Kostengünstig für Abwechslung gesorgt :omg:.

Der junge Mann hier ist heute 1/2 Jahr alt geworden.:pink-heart:
Er ist echt schon ein Riesenkerl für sein Alter😱, wiegen ist nachher auch noch angesagt.😉

20702532aw.jpg

Bestla
20702533vo.jpg

und 2 x Amy die Silbermaus
20702534uv.jpg

20702535xz.jpg

Tolle Bilder der hübschen Truppe.
Wie die Zeit rennt :yeah:. Herzlichen Glückwunsch Linus.

@Liwy
Glückwunsch zum ersten Ausflug mit Catori :grin:. Bin früher auch immer mit Joschi und Tabby im Jugendalter spazieren gegangen. Naja ... eher die Katz mit mir :aetschbaetsch1: über Stock und Stein.

Hier noch etwas von Mexx:
Erst toben
20702804ty.jpg

20702816ji.jpg

Dann müde gelaxen
20702797rc.jpg

Dann einschlummern
20702789fi.jpg

Und Tabby bei der Fellpflege :zufrieden:

20702823qu.jpg

Tolle Bilder der hübschen Truppe.
Wie die Zeit rennt :yeah:. Herzlichen Glückwunsch Linus.

Erst toben
20702804ty.jpg

20702816ji.jpg

Dann müde gelaxen
20702797rc.jpg

]

Oooh wie schön, er mag den Affen ja wirklich!:zufrieden::grin:
ganz entzückende Fotos von einem süßen Kater:pink-heart: und seiner großen Freundin?
Oder grummelt sie immer noch?😀

Linus bedankt sich für die Glückwünsche.🙂

Oooh wie schön, er mag den Affen ja wirklich!:zufrieden::grin:
ganz entzückende Fotos von einem süßen Kater:pink-heart: und seiner großen Freundin?
Oder grummelt sie immer noch?😀

Joschi und Tabby sind wieder voll in ihrem Altag :zufrieden: . Joschi putzt Mexx und Tabby guckt Mexx beim toben zu. Tabby liegt auch gemeinsam auf dem KB, nur halt ohne Körperkontakt 🙄 Grummeln tut sie nur noch selten und nur wenn er so ungestüm auf sie zu kommt.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wer,
Danke für die Aufklärung mit dem Flohpuder und den Halsbändern.

Rolli konnte Frontline nicht ab der bekam triefende Augen, Tagelang

@ Dine, Mexx so süß mit dem Äffchen

@ kymaha, die Box haben wir auch in blau/schwarz. leider wird sie als Kratzbrett missbraucht, sie ist aber immer gut besucht

@Ioannina: Happy 1/2 Birthday Linus

@Liwy
Catori ist dann ja wirklich ein Bröckchen, ich hab auch ein 160cm Bett, ich weiß wie groß das eigentlich ist

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wer,
Danke für die Aufklärung mit dem Flohpuder und den Halsbändern.

Rolli konnte Frontline nicht ab der bekam triefende Augen, Tagelang

Ich war das zwar nicht mit der Aufklärung, aber ich kann dir berichten, dass meine beiden Großen die Tropfen im Nacken überhaupt nicht mögen. Wenn das kleine Plastikfläschchen schon aufgemacht wird .... zack ... sind sie verschwunden. In den letzten Jahren haben wir jetzt immer beim TA-Impftermin gleich eine Spritze gegen Flöhe mitmachen lassen (hält 6 Monate, ist aber teuer).

Werbung:
Hm, ehrlich gesagt würde ich glaube ich nicht auf Verdacht auf HD und PL röntgen lassen, denn ich denke, dass HD und PL Krankheiten sind, die einem auffallen, wenn man die Katzen gut kennt. Extra in Narkose legen lassen würde ich ihn dafür nicht.

Da er aber bald kastriert werden soll, könntest Du das ja gut verbinden!

Mensch Catori, dass ist aber eine schwere Bettlektüre! :omg:

Da Catori eh nicht der Kletterer und Springer ist, schont er ja ganz unbewusst wunderbar seine Gelenke 🙂 Das ist ja schon mal was.
Ich behalte das einfach im Auge und mach weiterhin alles wie gewohnt mit ihm. Beim Spielen bisschen aufpassen, dass nicht zu hoch gesprungen wird und nach dem Tragen und Schmusen lieber Absetzen als runterspringen lassen etc.
Will ja, dass mein Bester lange gesund bleibt.

Er ist echt schon ein Riesenkerl für sein Alter, wiegen ist nachher auch noch angesagt.

Hübscher Linus, ich wünsche dir alles Gute zum halben Jahr!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Berichte mal von deinem Brocken, wenn er gewogen wurde, damit ich mich nicht so schlecht fühle :stumm: 😉

Und auch Mexx ist ein ganz niedlicher Fratz, Dine@!

Catori ist dann ja wirklich ein Bröckchen, ich hab auch ein 160cm Bett, ich weiß wie groß das eigentlich ist

Ja... Wir sind wohl langsam gezwungen über ein größeres Bett nachzudenken, weil das echt ein Problem wird mit dem Platz zu viert im Bett :wow:
Der Brite ist eher der Fußlieger, Catori liegt gern neben meinem Kopf. Damit sind dann gut 30-40cm weniger Breite für die menschlichen Wesen vorhanden, die sich dann 1,20m zu zweit teilen dürfen. Tolllllllll! :grr:
Was macht man nicht alles für seine liebsten Plüschbanditen 😉🙄🙂

Ich wollte auch mal wieder hallo sagen!
Viele schöne Bilder gabs ja von allen, da muss ich ja nicht jedes einzelne oder jeden zitieren, hat mich sehr gefreut!
Hier noch mal eben Bilder von nach der Arbeit gerade! 😀

Da hab ich mir einen elektronischen Entfussler gekauft, die Katzen waren not amused! :omg:
Oh mein Gott Dosi, wat issn das? :wow:
20704348mk.jpg

Was hast du dir da für ein Blödsinn bloss gekauft?
20704349qv.jpg

Schnell raus, da ist es spannender, oh ein Vöglein
20704350kx.jpg

Arina komm mal, aber guck nicht links, da ist nichts!
20704351dx.jpg

Stimmt, da sitzt ein Vöglein, man ist das spannend! :omg:
20704352sd.jpg

*Miauuuu* *purr*

Hier ist wieder Monty! Ich wollte euch mal zeigen wie gut ich mich mit meinem Kumpel Nico verstehe:

Paralelsitzen - noch ist Nico (Norweger, 6 Wochen älter) größer als ich ...

Parallelgucken

Vierohr-Coonie *gg

mein Schmusetier *gg

Zuletzt bearbeitet:
*Miauuuu* *purr*

Hier ist wieder Monty! Ich wollte euch mal zeigen wie gut ich mich mit meinem Kumpel Nico verstehe:

Paralelsitzen - noch ist Nico (Norweger, 6 Wochen älter) größer als ich ...

mein Schmusetier *gg

Wow was so ein paar Wochen in der Größe ausmachen können :hmm:
Schön zu sehen wie sich mögen …..süß :pink-heart:

mein Text ist weg :grr:
jetzt mach ich das später

Werbung:
Kostengünstig für Abwechslung gesorgt :omg:.

Erst toben
20702804ty.jpg

20702816ji.jpg

Dann müde gelaxen
20702797rc.jpg

Dann einschlummern
20702789fi.jpg

Und Tabby bei der Fellpflege :zufrieden:

20702823qu.jpg

Hey, da ist ja auch mein Brüderchen!

*mitderPfotewink*

Wo meine Menschenmama den ganzen Tag arbeitet, schlaf ich oft den ganzen Tag .. und dnn üerseh ich solche tollen Beiträge *schäm* - zumal es hier so viele Schöne meiner Art gibt ...

Liebes Brüderchen, schön Dich wieder zu sehen! Du scheinst ja auch in einem sehr netten neuen Zuhause gelandet zu sein!

Hey, da ist ja auch mein Brüderchen!

*mitderPfotewink*

Wo meine Menschenmama den ganzen Tag arbeitet, schlaf ich oft den ganzen Tag .. und dnn üerseh ich solche tollen Beiträge *schäm* - zumal es hier so viele Schöne meiner Art gibt ...

Liebes Brüderchen, schön Dich wieder zu sehen! Du scheinst ja auch in einem sehr netten neuen Zuhause gelandet zu sein!

Danke 🙂. Von Mexx einen dicken Nasenbussi an seinen Bruder 😀. Geschlafen wird hier nur über Mittag und Nachts :omg:

Schaut mal, ich bin gerade ganz hin und weg:

Tosca - meine ehemalige Einzelkatze :pink-heart: Ich bin so stolz auf sie :pink-heart:
Sie war anfangs so unsicher wegen dieses großen rotblonden Etwas...

20707786ae.jpg

20707788mj.jpg

Schaut mal, ich bin gerade ganz hin und weg:

Tosca - meine ehemalige Einzelkatze :pink-heart: Ich bin so stolz auf sie :pink-heart:
Sie war anfangs so unsicher wegen dieses großen rotblonden Etwas...

20707788mj.jpg

Ja, das ist sehr schön anzusehen:pink-heart:. Toll wie sie das macht und zulässt.