Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Bei mir steht 14,90€ 😉

Meli meinte, dass bei Zooplus ab 19 Euro Versandkostenfrei ist, nicht, dass die Bettchen 19 Euro kosten.😉😀

Ich habe das Bettchen auch, aber ich finde die wirklich klein, das Petfun ist wesentlich größer, da liegen meine gerne drin, vor allem die Mädels.

Meli meinte, dass bei Zooplus ab 19 Euro Versandkostenfrei ist, nicht, dass die Bettchen 19 Euro kosten.😉😀

Ich habe das Bettchen auch, aber ich finde die wirklich klein, das Petfun ist wesentlich größer, da liegen meine gerne drin, vor allem die Mädels.

Achso -gegen Kopf Klatsch. :stumm:

Wie sind denn die Maße bei Petfun ?

Werbung:
War bei uns gestern Abend auch so :grin: Nachdem ich hier gestern noch von Phönix´ Trampeligkeit geschrieben hatte, saß er gestern ganz brav und abwartend neben Tosca, während die am neuen Fummelbrett rumprobierte :zufrieden: Tosca sagte ihm kurz per Kopfnuss Bescheid, dass er nicht auf dumme Gedanken kommen soll 😀, aber dann kümmerte sie sich nicht weiter darum, dass er direkt neben ihr saß. :zufrieden:

Hören sie also doch manchmal zu, die Katzen! 😀

20686087xt.jpg

Das finde ich cool! Das sieht so nach aus-dem-Schlaf-gerissen aus! :omg:

Auch die Putzbilder sind klasse, das sieht einfach super harmonisch aus bei euch!

Elke sagt :

die Oma von Pommes ist die Mutter von Fred, der der Vater von Peewee ist. Das ist dann was ? Die Schwippnichte ???

Hm, wäre Peewee dann nicht Pommes' Cousine?

edit:
Also im Moment strapazieren die Katzen meine Nerven aber sowas von...
Bessi springt auf den Fernseher und verhakt sich hinten, alles Schrammen an dem Klavierlack, meinen Mann wird freuen"grrrrr"

20686466mj.jpg

😱 Das beweist mal, dass ihr einen sehr standfesten Fernseher habt! 😀

Natürlich nicht. Weiß nicht warum ich das immer nehme.
frag mal TA nach den andren. Freitag gehen wir Fäden ziehen

Weiß Du, ich will Dir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, ich habe nur jetzt auch schon oft gelesen, dass Flöhe inzwischen immun gegen den Wirkstoff geworden sind.
Statt das prophylaktisch zu geben, wäre vielleicht auch Vitamin-B-Komplex als Kur eine Variante (Vorsicht bei nierenkranken Katzen).

@all
Ich habe es getan und reserviert :grin:. Es wird jetzt allerdings dieser kleine Kater http://www.hannibals.de/deutsch/a-deep.html Der Red-smoke war jetzt schon vergeben :grr: Auf der HP muss es allerdings noch aktualisiert werden.

Uiiii, da musst Du ja nochmal sooo lange warten, bis der Lütte einziehen kann! Coonievirus, Coonievirus! 😛

Als wir Linus neu hatten, war unser Großer hier, er sieht Linus und meint "Wer ist das denn?" Ich " Das ist Irving der ist nur bisschen eingelaufen"😀 Da musste er erstmal herzhaft lachen und meinte nur dass Muddern echt ne Katzenmacke hat.😳😀

Das Gesicht dazu kann ich mir bildlich vorstellen! :omg:

Oh danke. 😳
Aber mit zwei Briten habe ich ja hier eigentlich nichts zu suchen, aber hier gibt es einfach die tollen Bilder 🙂
Und wenn ich mal meinen Altersruhesitz an der Nordsee beziehe (ein Haus mit eingezäuntem Garten), dann hätte ich auch gerne zwei Coonies.
Bis dahin sind die doch eher phlegmatischen Briten genau richtig für meine kleine Wohnung 🙂

Consti, Gastcoonies sind hier auch immer gerne willkommen!

Bin gerade auch wieder (innerlich) fuchsteufelswild.....
Meine Nachbarin (und Ma meiner besten Freundin) hatte 2 Coonies, 7 sind die jetzt, Mädel und Junge.
Der Kater ist nun unerwartet gestorben. Die 2 haben sich (Wurfgeschwister vom Vermehrer) geduldet, aber mehr auch nicht!
Nun war sie am WE bei mir und erzählte mir wie sehr sie doch ihren Kater vermisst,
vorallem das kuscheln und das anhängliche!
Ich also (mal wieder) erzählt, worauf sie achten sollte, wenn sie ihrer Coonie nen Partner sucht!
Also möglich Mädchen oder Kater der mädchenhaft ist, ungefähr gleiches Alter und Charakter etc.
UND was erzählt mir ihre Tochter gerade, ihr Ma durchsucht gerade ebay Anzeigen
um sich nen MaineCoonKaterkitten zu holen :massaker:
Sie hätte doch lernen müßen ihre Katze hat nen Herzfehler und ich glaube, das ihr Kater auch daran gestorben ist.
Aber haben sie ihn nach ihr testen lassen....NÖ
Sie kriegt nun auch seit 4 Jahren Tabletten, wurde aber "nur" abgehört, nie wirklich geschallt und auch nie nachgetestet.
Ich verstehe das manchmal echt nicht.....wie Scheuklappen, wenn ichs nicht sehe, passiert auch nix! :reallysad:

Ärgere Dich nicht, manche Leute sind einfach komplett beratungsresitent. Und wundern sich vor allem dann, wenn etwas schiefgeht. 🙄
(Vielleicht klappt es aber auch, dass hoffe ich wirklich!)

Bremen ist zwar noch etwas weg und Bremerhaven wäre mir auch lieber,
aber da sitzten wir leider nicht.
Ich mache ja Luftfracht und da bleiben mir "nur" die Flughäfen!
Aber auch die Leute und ihre Art aus dem Norden mag ich sehr!
Nicht ganz so kodderschnauzig wie die Berliner, aber schon sehr direkt und unverblümt :grin:
Und natürlich das flache Land....mit Bergen kann ich so garnix anfangen!

Ich bin ja Bremerhavenerin und wenn es soweit sein sollte kann ich dir die Gegend in der ich wohne sehr empfehlen!!! Ich wohne direkt zwischen beiden Städten und arbeite auch im Hafen von Bremerhaven, bin also schnell am Wasser aber auch schnell in Bremen zum Shoppen usw!

Ja, genau das meinte ich! Danke fürs gerade rücken!!! :yeah: War aber auch etwas schwammig ausgedrückt! 🙄

Das finde ich cool! Das sieht so nach aus-dem-Schlaf-gerissen aus! :omg:
Auch die Putzbilder sind klasse, das sieht einfach super harmonisch aus bei euch!
😳 das hast du ganz richtig gesehen....ich hab nämlich im Schlafzimmer Wäsche aufhängen wollen
und Licht angemacht 😱
Bro hat das dann gleich genutzt um Drakis Frisur zu richten 😀

Ärgere Dich nicht, manche Leute sind einfach komplett beratungsresitent. Und wundern sich vor allem dann, wenn etwas schiefgeht. 🙄
(Vielleicht klappt es aber auch, dass hoffe ich wirklich!)
Ich hoffe auch, das es klappt und die 7jährige nicht zu genervt ist,
sondern vielleicht ihr Mutterinstinkte geweckt wird ....
Ärgern tu ich mich nicht, aber mir tut die katze leid, sie wurde schon immer von ihrem Bruder bedrängt.
Klar typischer Kater halt, will raufen und verkloppen und sie konnte nur eins wegrennen!!!
Und dann schrie sie, weil er sie gestalkt hat....sie hatte nie die Möglichkeit sich wirklich zurück zu ziehen!
Die Besitzer waren dann sauer, weil es zwischen den nicht klappte......
So von wegen: jetzt holen wir schon 2 und dann klappt das immernoch nicht :grummel:
Jetzt könnte sie mal zur Ruhe kommen und nun das!

Ich bin ja Bremerhavenerin und wenn es soweit sein sollte kann ich dir die Gegend in der ich wohne sehr empfehlen!!! Ich wohne direkt zwischen beiden Städten und arbeite auch im Hafen von Bremerhaven, bin also schnell am Wasser aber auch schnell in Bremen zum Shoppen usw!
Ne Freundin wohnt in Brake 😀 Auch sehr nett dort!
Aber sie meinte, wenn ich am Flughafen arbeiten müßte, sollte ich lieber so Richtung
Stuhr und Weyhe ziehen, sonst wäre der Arbeitsweg zu lang bzw ewig Stau!
Und mehr wie ne Stunde möchte ich eigentlich nicht fahren!
Na schaun wir mal, träumen tu ich ja seit Jahren davon...leider wird so schnell keine Stelle frei bzw hinzukommen!

Ne Freundin wohnt in Brake 😀 Auch sehr nett dort!
Aber sie meinte, wenn ich am Flughafen arbeiten müßte, sollte ich lieber so Richtung Stuhr und Weyhe ziehen, sonst wäre der Arbeitsweg zu lang bzw ewig Stau! Und mehr wie ne Stunde möchte ich eigentlich nicht fahren!
Na schaun wir mal, träumen tu ich ja seit Jahren davon...leider wird so schnell keine Stelle frei bzw hinzukommen!

Ja, aber in Stuhr/Weyhe biste ja wieder weiter vonne Küste wech!!! :omg: Deshalb dachte ich nur an unsere Gegend, weil man halt in beide Richtungen schnell kommt! 🙂

Schade, dass der Wechel nicht in nächster Zeit ansteht! Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch bald klappt!

Werbung:
Catori hat was zu berichten:

Aufgeregt gurrend flitzte er den langen Flur seines Berliner Altbaus entlang, an dessen Ende sein Freund und Bruder stand, den er mittlerweile überragte. Er erzählte seinem ungleichen Kumpanen von dem Erlebten: "Nachdem mir das rote Ding um die Brust geschnallte wurde, dachte ich ja erst, dass das ein neues Spielzeug sei. Ich habe nicht umsonst damit gespielt, wie du ja weißt. Jetzt verstehe ich, wieso du nicht mitspielen wolltest. Du bist ein Mitwisser! Du hast doch geahnt, was kurz darauf mit mir geschehen sollte und du gemeiner Kerl hast mir nichts erzählt!". Boomer setzt sich ruhig und schaute ihn an, dann legte er ihm seine Pfote freundschaftlich auf die Schulter, als wollte er sagen, dass jeder da einmal durch müsse. Und heute war er mal dran. Catori verstand nicht und blickte verwirrt drein, woraufhin er wieder zu gurren anfing. "Du meinst... du hast auch schon mal...?". Boomer entlies ein leises Schnauben. "Ja, natürlich!", bestätigte er ihm in überlegener Manier. Catori war fassungslos, dass ihm nie jemand davon erzählt hatte, obwohl doch alle davon wussten. Er war aufgeregt und dann sprudelte es nur so aus ihm heraus: "Boomer, da war ein kleiner Vogel, ich habe ihn gesehen. Nachdem ich mich an den kalten, nassen Untergrund gewöhnt hatte und mir nicht mehr so kühl an den Tatzen war, bekam ich richtige Jagdlaune. Es hat richtig Spaß gemacht! Ich hätte ihn dir ja mitgebracht, aber Dosine hielt mich an der Leine und so war es mir unmöglich dem Vögelchen zu folgen. Das war ein richtiger Brummer. Der hätte uns geschmeckt! Und dann... dann ließ ich mich erstmal auf die Seite fallen. Das war schon echt frustrierend mit dem Vogel, da wollte ich gar nicht mehr laufen und erkunden. Dosine hat mich dann gestreichelt und mir das Bäuchlein massiert... Dann war ich nicht mehr so böse... Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ich weglaufe und nicht mehr wiederkomme. Aber das ist ja Blödsinn. Nirgendwo ist es schöner als hier. Hier ist es warm, du bist da, ich bekomme viel Futter, ohne jagen zu müssen und die beiden Dosis lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Da wäre ich schön blöd abzuhauen. Aber spannend war es draußen trotzdem. Es ist schon was anderes als auf dem Balkon. Viel intensiver, aber auch gruselig... Ohne die Dosis will ich erstmal nicht wieder nach draußen. Aber wenn sie dabei sind, kann ich mich ja immer noch hinter ihnen verstecken. Willst du beim nächsten mal mitkommen?", fragte Catori. Boomer antworte mit einem lauten: "Maaaaau!"

Catoris erster Ausgang in den Hinterhof an der Leine.

20696442ln.jpg

20696443bx.jpg

20696444wj.jpg

Ja. Es sieht auch ganz reinigen aus. Allerdings wurde ja die kastra-Narbe nochmal geöffnet. Und nun hängt da eine Ausbuchtung runter. ..
Mh ok 😕 Aber wenn der Arzt darin keine Probleme sieht und es die Katze nicht stört, wächst da am Ende Fell drüber und dann sieht man es auch nicht mehr 🙂

Die Fotos sind alle toll und nun kann auch ich Lia und Ninni auseinanderhalten😳😀 wo Ninni auf der Lauer liegt, das finde ich besonders süß!:pink-heart:
Mal schauen, wie lange sich Thalia und Guinnie so auseinander halten lassen 😀 Ich war auch froh, den Ninni-Blick eingefangen zu haben. Eine Sekunde später springt sich nämlich schon auf mich zu 😀

Wahre Schönheiten entstellt nichts und die Haare wachsen so schnell wieder
Oh ja, das stimmt :pink-heart: Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Madame Haare lassen musste. Kommt alles wieder :zufrieden:

Linus Blick hierauf ist einfach nur genial! 😀 Ansonsten ist die ganze Bildreihe sehr lustig eingefangen. Die zwei Kindsköppe 😀

Wobei ich finde, das man es nicht "nur" an der qm abmachen kann, ob eine Wohnung groß genug ist!
Sondern auch wie man sie katzengerecht "einrichtet" von wegen Catwalks/Dreidimensional.
Ja, das hat so alles sein Für und Wider. Wir hatten in unserer ersten Wohnung in allen wichtigen Räumen Bretter an der Wand. Die Katzen haben die geliebt. Nach dem Umzug hatten die Kater zwar 20 qm mehr, aber keine Bretter mehr an der Wand. Da sind sie erstmal freigedreht und mussten sich dran gewöhnen 🙄 Die sprangen dann beim Toben im Lauf immer senkrecht Wände und Türen nach oben.
Dank der beschissenen Altbau-Wände haben wir dieses Mal nur in einem Raum Bretter an der Wand und die sind dieses Mal nicht ganz so beliebt. Das liegt daran, dass die in einem Raum sind, wo wir Menschen uns nie aufhalten. Am Ende sind die Katze doch eh meist da, wo man selber ist 🙄 Egal wieviele qm man nun hat.

Ninni steht das viele Fell gut. :pink-heart: Sehr hübsche Bilder vom Kleinteil.
Und dabei ist das jetzt ihre Winter-Kurzhaarfrisur 😀

Wie "wenig" Katze da nur mehr da ist, wenn das Fell fehlt. 😱 Aber wie schon wer geschrieben hat, der Schönheit von HRM tut das keinen Abbruch. Müsst ihr die Wunde eigentlich irgendwie pflegen oder heilt das von selber gut?
Ja, da fehlt schon einiges von der Katze, wenn das Fell abrasiert ist. Damals für den Herzschall war sie ja links und rechts an der Seite hinterm Ellenbogen rasiert. Und da sah man erstmal, wie schmal die Katze doch ist 😀
Extra Wundpflege müssen wir nicht betreiben. Es heilt sehr gut ohne unser Zutun und sieht aktuell wirklich gut aus 🙂 Wir sind sehr zufrieden damit, wie das bisher alles so geklappt hat.

(Andere Frage, sieht man bei Thalia die Nickhäute so wegen der OP oder immer? Bis auf die Entzündung, die Lui hat, sieht das nämlich sehr ähnlich aus wie beim Blaubären und wenn du jetzt sagst "immer", würde mich das glatt ein wenig beruhigen. 😳)
Noch einmal zur Nickhaut-Frage: Ich bin der Meinung, dass es einige Katzen gibt, bei der man die Nickhäute ohne medizinische Indikation immer etwas sieht. Bei Thalia waren sie schon immer etwas zu sehen. Wie Menschen, die immer Augenringe haben, obwohl sie ausgeschlafen sind 😀

Mal zwei alte Bilder zum Vergleich:
18035837ie.jpg

18802939ig.jpg

Catori hat was zu berichten:

20696444wj.jpg

:pink-heart:

Huhu Catori,

das kann ich mir vorstellen, dass das sehr aufregend für dich gewesen ist.:oha:
Schön, dass du deinen ersten Ausgang an der Leine so gut überstanden hast und das große Vögelein freut sich bestimmt, dass ihr es nicht gefressen habt.:zufrieden:
War schon bisschen gemein von Boomer, dass er dich nicht eingeweiht hat, was?😀 Aber nun weißt du, was das rote Ding bedeutet.:grin:

Auch als Bro vom TA zurückkam, wich Drake ihm nicht mehr von der Seite und bemutterte ihn ziemlich!

Das ist aber süß. (Hier macht das immer Gigs, obwohl ich eher glaube, dass bei dem da das Papparazi-Gen durchkommt und er einfach wissen will, was der "Patient" tut, macht und woher der komische Geruch kommt. 🙄)

Ne nix "nettes" , bedeutet soviel wie mürrisch 😀

Guckt Gigs mürrisch? Ach, ich weiß nicht, der ist doch so ein herzensguter, genügsamer Kerl. Der "Grantscherben" hier ist eher Lui. 😀

Aber man kann es halt nicht "nur" davon
ausmachen, manche 100 qm² sind so blöd geschnitten, das meine Wohnung größer wirkt!

Stimmt auf alle Fälle. Unsere Grazer Wohnung hatte eigentlich einen doofen Grundriss für die Katzen, weil langer, sehr schmaler Gang, von dem man aber nur ins Bad und ins Klo weiterkonnte (und halt in die Küche und von da in den Rest der WHG) --> die Katzen konnten den Flur also nicht zum Fangenspielen nutzen, weil sie da gegen die Eingangstür geknallt sind und auch nicht schnell wenden konnten.

Jetzt dagegen haben sie die Rennstrecke "Wohnzimmer - Gang - Büro", das sind so 12-15m, wenn sie die Kurven nicht zu steil nehmen. (Und dann können sie gleich weiter auf den Catwalk, wobei sie da eigentlich nur selten drauf fangenspielen.) Alles in allem, ist diese Wohnung hier sicher wesentlich "katzengeeigneter".

Ärgern tu ich mich nicht, aber mir tut die katze leid, sie wurde schon immer von ihrem Bruder bedrängt.

Das arme Mädel, hoffentlich wird die Situation mit dem neuen Kater zumindest ein bisschen besser. 🙁

Seine dunkle Nase sieht sehr schick aus. 🙂 (Ich müsste da dauernd draufdrücken, mach ich bei Gigs und seiner knallrose Nase auch immer)

Und dabei ist das jetzt ihre Winter-Kurzhaarfrisur 😀

Stimmt... da freu ich mich gleich umso mehr auf den Sommer, da gibts dann viele Ninni-Fotos mit ganz ganz ganz viel Fell. :pink-heart:

Damals für den Herzschall war sie ja links und rechts an der Seite hinterm Ellenbogen rasiert. Und da sah man erstmal, wie schmal die Katze doch ist 😀

Ja, das war bei Wyomie auch so. Der Kardiologe war aber sehr froh, als wir ihm gesagt haben, dass er sie natürlich rasieren darf. Manche Züchter wollen das scheinbar nicht und das macht die Sache viel schwieriger.

Bei Thalia waren sie schon immer etwas zu sehen. Wie Menschen, die immer Augenringe haben, obwohl sie ausgeschlafen sind 😀
18802939ig.jpg

Klingt jetzt etwas blöd, aber ich freu mich das Thalia das auch hat. 😉 Ich mein, bei Lui ist die eine Seite wieder/noch immer leicht entzündet und wir fahren nächste Woche in die TK, die haben da scheinbar eine Augenambulanz. Vielleicht kommt denen die zündende Idee. Aber auch wenn keine/nur eine minimale Entzündung da ist, sieht man die Nickhäute.

Dann macht mir zumindest das weniger Sorgen. 🙂

Lg.

Ach, um noch auf die qm Frage zu kommen.
Wir haben auch nur 60qm.

Ich würd' sagen, dass ein dritter Puschel noch gehen würde, bei 4 wäre es mir allerdings zu voll (rein vom subjektiven Empfinden, wobei das auf jeden Fall auf das Temperament der Katze ankäme - aber über 4 ginge gar nicht!). Unsere beiden Herren sind eher von der ruhigen Sorte, vor allem der Brite. Der klettert nicht und freut sich, wenn er mal den langen Flur runterrattern kann. Mehr braucht der nicht. Unser Catori ist auch eher gemächlich. Also optimale Charaktere für die kleine Behausung.

Wir haben noch einen Balkon dazu, und die Wohnung hat einen sehr katzenfreundlichen Schnitt. Bisschen verwinkelt, aber ausreichend Platz zum Spielen in den Zimmern und zum Rasen im Flur.

Das Wohnzimmer hat noch eine Zwischenebene in 2,5m Höhe in Bettbreite und einer Länge über eine ganze Wand (also ein selbestgezimmertes Hochbett, was als solches von unseren Vormietern in Betrieb war). Nachdem wir es weiß angepinselt hatten, sah es dann eher wie ein Zwischenboden aus und fungiert jetzt als Aussichtsplattform für die Miezen und als provisorisches Gästedomizil 🙂 Da wollen wir jetzt auch noch etwas mehr dran machen, um das noch besser für unsere Miezen zu gestalten. Mal schauen...

Das Schlafzimmer hat tolle, breite Fensterbretter. Die werden auch geliebt.

Da unsere Kater eher kletterfaul sind, haben wir keine Catwalks, aber sie können ggf. auf die Schränke gelangen. Größtenteils bleiben sie aber in Fensterbretthöhe oder latschen und liegen auf Kommoden. Höhe empfinden unsere Herren nicht als Highlight (hö -- sehr eloquent :dead:)

Fazit: 60qm sind wirklich i.O., wenn man die richtigen Tierchen hat, denen das ausreicht (würd' mir ja keinen Bengalen ins Haus holen) und wenn man ihnen auch erlaubt überall rumzustromern und ihnen ermöglich auf die Möbel zu gelangen. Küchenanrichte ist bei uns aber tabu! 😉
Wobei mich die Katzenklosache stören würde, wenn wir noch mehr hätten. Wir haben das Glück zwei Kammern zu haben, die von der Küche abgehen, die für so etwas gemacht sind. Aber bei 3+ Klos (die bei mehr Katzen ja nötig werden) müsste man die wieder in den Wohnbereich stellen, wovon ich kein großer Fan bin. Aber das ist ja auch eher individuell.

So. *schnauf*
Fertig 🙂

Werbung:
:pink-heart:

Huhu Catori,

das kann ich mir vorstellen, dass das sehr aufregend für dich gewesen ist.:oha:
Schön, dass du deinen ersten Ausgang an der Leine so gut überstanden hast und das große Vögelein freut sich bestimmt, dass ihr es nicht gefressen habt.:zufrieden:
War schon bisschen gemein von Boomer, dass er dich nicht eingeweiht hat, was?😀 Aber nun weißt du, was das rote Ding bedeutet.:grin:

Muss ja zugeben, dass ich das größtenteils für den größten Fan vom Catori übersetzt habe - dich! 😉

Seine dunkle Nase sieht sehr schick aus. (Ich müsste da dauernd draufdrücken, mach ich bei Gigs und seiner knallrose Nase auch immer)

Da bin ich beruhigt (dachte schon, dass ich bekloppt bin) - ich bin nämlich auch ein großer Nasenfreund bei Katzen und muss da immer vorsichtig dran rumgrabschen... Fühlt sich immer nach Radiergummi an! 😀

Muss ja zugeben, dass ich das größtenteils für den größten Fan vom Catori übersetzt habe - dich! 😉

D

Das ist aber lieb, DANKE!

Ja, ich bin hier wohl der größte Catori Fan:grin::pink-heart:

aber wenn du Kimba anschaust, dann verstehst du auch warum..🙁

20697254yg.jpg

Das ist aber lieb, DANKE!

Ja, ich bin hier wohl der größte Catori Fan:grin::pink-heart:

aber wenn du Kimba anschaust, dann verstehst du auch warum..🙁

20697254yg.jpg

vollkommen!!! Ich bin gespannt, wie Catori mal aussieht, wenn er älter ist. Vielleicht werden sie sich noch ähnlicher 🙂

Zitat von MillieMia
https://www.facebook.com/video.php?v=10152178314081006

nette Bildchen , warum stellst du die hier nicht direkt ein , so einen link überfliegt man ja leicht

Na weil ich nicht weiß wie? , kannst du aber gerne übernehmen 

@ Dine, nein das ist von irgendwem, hab ich über Facebook

@ kymaha: Na klar , hab ich

http://www.bitiba.de/shop/katze/schl...ge/wand/383412
gekauft 2 Stück für den Preis kann man die nicht mal selber machen

@ Ioannina:
Zitat:

Zitat von MillieMia
au backe, halber Weltuntergang...
sach ma ist das alles Fell? ist ein ganz schöner Brecher
Ja, das ist sie mit ihren 8,2 kg, darum nenne ich sie ja auch Riesenteddy. Dick ist sie aber nicht nur groß und massig. Sie wird ja auch immer für einen Kater gehalten, was ich cool finde.
das glaube ich gern, ich war auch bei Kater.

@ MelX:
nee, da ist Millie chronisch eifersüchtig, wenn die schnaubend auf dem Boden liegt weil sie sich beim Spielen völlig verausgabt hat, ist sie trotzdem noch total eifersüchtig wenn Jörg auch noch mit Mia spielt. Da wird dann auch schon mal ganz provokativ Jörgs Handtuch angepinkelt.

@echo:
Zitat:
Zitat von MillieMia

@ Echo: "der Jimba“ sieht wirklich besonders schön aus, aber Gigs hat die Ausstrahlung überhaupt immer ein klein wenig muksch
Was heißt "muksch"? Wenn es was liebes ist, dann hat Gigs das. (Sonst nicht.)

Muksch, definitiv nichts schlechtes
kleine Kinder die den Lolli jetzt nicht bekommen ziehen eine Flunsch, d.H. sie schieben die Unterlippe vor.
das ist so ein ganz bestimmter gesichtsausdruck
Muksch, ist so ein Gesichtsausdruck, wie „werde ich jetzt hier übersehen“
oder „ich war das gar nicht.
Ne nix "nettes" , bedeutet soviel wie mürrisch

:
muksch sein kenn ich als beleidigt , eingeschnappt sein und hier die Erklärung aus dem Web

http://www.redensarten-index.de/such...[]=rart_ou
na na na, vielleicht muss man damit aufgewachsen sein, aber muksch ist nicht negativ
man sagt zu dem Kind: „sei doch nicht gleich muksch, kann nicht immer nach dir gehen“
wenn man das gleiche Negativ meint sagt man: „du musst nicht gleich einschnappen“
ausserdem ist das der Gesichtsausdruck den ich meine
dieser:
http://images.fotocommunity.de/bild...ervt-8d344726-1188-40f7-8c7a-3773592e2adc.jpg

notfalls nicht beleidigt sein ich finde Gigs ganzen Ausdruck wunderschön

@ etaCentauri: wirklich zum versinken der Blick
ja ich fand es zu komisch, deshalb hab ich versucht es hier einzustellen

@ Meli_1:
aber wenn man bei Bitiba Neukunde ist bekommt man 3 Euro und Versand ist eh nur 1,90 und ein Euro billiger, da hab ich zugeschlagen

@ kymaha:
Zitat:
Zitat von MelX