Das arme Mädel, hoffentlich wird die Situation mit dem neuen Kater zumindest ein bisschen besser.
🙁
Seine dunkle Nase sieht sehr schick aus. 🙂 (Ich müsste da dauernd draufdrücken, mach ich bei Gigs und seiner knallrose Nase auch immer)
😱 Ja kein Wunder, wenn der Gigs so eine GROSSE ROTE Nase hat, wenn du da ständig drauf drückst
Da bin ich beruhigt (dachte schon, dass ich bekloppt bin) - ich bin nämlich auch ein großer Nasenfreund bei Katzen und muss da immer vorsichtig dran rumgrabschen... Fühlt sich immer nach Radiergummi an! 😀
Hihihi....ich grabbel zwar nicht direkt aufs Näschen, aber ich liebe es den Nasenrücken zu schrubbeln.
Und Drake findet das auch cool, dann geht immer das Mäulchen etwas auf, Äuglein zu und der schnurrt/schnarcht mich an
😀
Achja....wenn sie so "klein" sind, dann sind sie noch so voller Power und ständig am prügeln
Wir haben übrigens 200 qm und mein Mann meint nicht, dass da noch eine vierte katze reinpasst. ...
😱 mmmhhh dein Mann sollte da nochmal drüber nachdenken.....
Für ein Mann passen dann locker noch 6 Katzen Extra rein

Nein war nur Spaß.....aber nachdenken sollte er trotzdem, bei soviel Platz,
da würde ich auch so ein kleines Rudel wie Ioannina haben *träum
Und mein Mann wäre der Erste, der mit aussuchen würde!
I
Oder wie seht ihr das?
Hat da einer Erfahrungen?
Er ist jetzt 7,5 Monate alt und hat zwischen 6,7-7,0 kg ca.
Ist das wirklich so "abnorm" groß?
Vielleicht wollt ihr mir mal eine Rückmeldung geben, damit ich mir nicht solche Sorgen machen muss bzw. die Sache realistisch einordne wie erhöht die Gefahr da ist eurer Meinung nach (mit Bezug auf meine Infos).
Er ist schon über dem Durchschnitt
😉
Drake ist ja jetzt 3 geworden(Bro natürlich auch *lach) und wiegt 11,3 Kg
😱
Mit knapp einem Jahr war er so bei fast 8 Kg.....Bro dagegen immer gut 2-3 Kg weniger!
Wir haben uns jedenfalls dafür entschieden, die Knochen/Gelenke/Sehen zu unterstützen
und geben zusätzlich Grünlippmuschelpulver.
Seit kurzen werden die beiden auch noch mit Silicea unterstützt!
Unser Tierheilpraktiker riet uns auch Spiele mit zu hohen Sprüngen zu meiden.
Es geht darum, das dann beim "runterkommen" die hinteren Gelenke/Knorpel mit dem ganzen Gewicht belastet werden.
Da sie noch nicht ausgewachsen sind, "kann" das später zu Schwierigkeiten kommen!
Und auch mit 3 sind die Gelenke noch nicht fertig, bestätigte sogar die TÄ die Bro nach seinem Unfall geröngt hatte.
Das hatte sie SEHR erstaunt
😱
Auch wenn die Linien unserer Kater nix der gleichen aufweisen und der Opa unserer beiden erst jetzt mit 12 Jahren Gelenkprobleme hat,
wollen wir vorbeugen...gerade bei Drake, der ist einfach zu massig!!!
Wie du siehst....wir haben uns sehr ausführlich damit beschäftigt
😉
Hier in unserem 1,60m Bett, mal so als Größenvergleich:

Ja was kauft ihr auch ein SO kleines Bett

Ich musste mir ein neues Kissen kaufen, da mein Kopf nicht mehr raufpasst!
Naja, rechts liegt Bro und links Drake und ich versuchte dazwischen noch Luft zu bekommen....
Ich glaube, wenn man irgendwann mal in meinen Magen schaut, gucken die so
😱
Weil ich bestimmt nen riesigen Katzenhaarballen drin habe
Sobald man anfängt etwas zu tun, sind sie wach und stören einen:
Öhm...stören? Nene das siehst du falsch, SIE helfen nur
😉