Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Weiß Du, ich will Dir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, ich habe nur jetzt auch schon oft gelesen, dass Flöhe inzwischen immun gegen den Wirkstoff geworden sind.
Statt das prophylaktisch zu geben, wäre vielleicht auch Vitamin-B-Komplex als Kur eine Variante (Vorsicht bei nierenkranken Katzen).

Das habe ich gar nicht so empfunden.
Ich werde wirklich morgen mal nachfragen. Ich kann einfach noch nie auf die Idee was anderes zu nehmen. Und durch Familie Igel muß ich wirklich oft ran. ..

A

Werbung

Vielleicht werden sie sich noch ähnlicher 🙂

Ich hoffe nicht, sonst muss ich doch noch mit dem großen Koffer kommen.😉

Abendliche Raufbolde die 2.🙄😀

20697700lx.jpg

20697702uh.jpg

20697704no.jpg

20697706wm.jpg

Wir haben übrigens 200 qm und mein Mann meint nicht, dass da noch eine vierte katze reinpasst. ...:grummel:

Ich hoffe nicht, sonst muss ich doch noch mit dem großen Koffer kommen.😉

Abendliche Raufbolde die 2.🙄😀

20697700lx.jpg

20697702uh.jpg

20697704no.jpg

20697706wm.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die zwei sind echt toll. Linus hat sich wirklich zu meinem Liebling hier gemausert.

Koffer wirst du brauchen. Catori hat jetzt um die 7kg nach meiner Schätzung.

Wir haben übrigens 200 qm und mein Mann meint nicht, dass da noch eine vierte katze reinpasst. ...

Hätte ich den Platz und dazu auch noch Zeit, würde ein Rudel von 10 Katzen um mich rum sein^^

Koffer wirst du brauchen. Catori hat jetzt um die 7kg nach meiner Schätzung.

Wirst du ihn eigentlich HD und PL untersuchen lassen? Er hat ja ziemlich viel Gewicht für sein Alter (und dementsprechend schnell zugenommen).

Lg.

Werbung:
Wirst du ihn eigentlich HD und PL untersuchen lassen? Er hat ja ziemlich viel Gewicht für sein Alter (und dementsprechend schnell zugenommen).

Lg.

Ehrlich gesagt, bin ich auch am Überlegen, ob das nicht gut wäre. Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass ich das in Angriff nehme - ja.

Glücklicherweise habe ich durch meine Züchterin auch gleichzeitig eine TÄ als Ansprechpartner.

Papa und Mama sind PL negativ und bisher gab es noch keine bekannten Probleme bei der Verpaarung bzw. überhaupt mit dem überaus riesigen Deckkater.

Hoffen wir, dass es so bleibt und bei meinem Riesen auch... 🙂

Ich werde wirklich morgen mal nachfragen. Ich kann einfach noch nie auf die Idee was anderes zu nehmen. Und durch Familie Igel muß ich wirklich oft ran. ..

ich hatte ja mal 2 Hauskatzen, wenn die Flöhe hatten dann hab ich sie mit Flohpuder eingepudert und den ganzen Tag ausgesperrt, dann gesaugt gewischt und mit dem Flohpuder noch die Kratzbäume und Schlafplätze. und dann gabs noch ein Flohhalsband.
die haben bei weitem weniger Gift als das träufeln

Guck mal hier

http://www.katzen-forum.net/parasiten/189515-tolle-floh-seite.html

Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise habe ich durch meine Züchterin auch gleichzeitig eine TÄ als Ansprechpartner.

Das ist sicher eine gute Sache!

[...]überhaupt mit dem überaus riesigen Deckkater.

Ich glaub, "problematischer" als nur groß ist, wenn sie sehr schnell zu nehmen. Da würd ich mich wohl auch mal informieren, ab wann ein Röntgen Sinn machen und so. Von dem her, sicher nicht schlecht die Untersuchungen abzudenken. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher eine gute Sache!

Ich glaub, "problematischer" als nur groß ist, wenn sie sehr schnell zu nehmen. Da würd ich mich wohl auch mal informieren, ab wann ein Röntgen Sinn machen und so.

Ich halte bisher meine Züchterin immer auf dem Laufenden. So, dass sie ein Bild von der Situation hat. Mir geistert die ganze Geschichte auch immer im Hinterkopf rum, aber ich denke, wenn man sich jetzt schon verrückt macht, wenn er noch nicht mal 8 Monate alt ist, macht das alles noch schlimmer. Oder wie seht ihr das?

Hat da einer Erfahrungen?

Aber stimmt... Catori ist echt richtig schnell gewachsen... Anfänglich war er ja mega dünn, lang und hoch. Mittlerweile hat der ja auch gut an Umfang für den Winter zugelegt. Dick ist er ja nicht (hoffe ich 😛), aber so schlank wie noch vor einem Monat auch nicht 😀😀😀
Damit meine ich, dass wir alle, auch die Züchterin übrigens, zuerst dachten, dass er eher nicht so kräftig wird und eine Bohnenstange bleibt. Seine Brüder waren zwar immer etwas leichter, aber kompakter. Aber da hat Catori uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es steht in etwa 1,5 Monaten eh langsam aber sicher mal die Kastra an, da werd ich das mal direkt ansprechen. Bisher ist ja eh noch kein Problem da und Catori erfreut sich bester Gesundheit 🙂

Es ist voll merkwürdig, dass ich hier schon ein Tier in Erwachsenengröße habe, dass sich noch voll wie ein Baby verhält. Das ist total irre...
Also als Zwischenstand:
Er ist jetzt 7,5 Monate alt und hat zwischen 6,7-7,0 kg ca.
Ist das wirklich so "abnorm" groß?
Bisher hatte er auch keinen Wachstumsstopp. Er wächst stetig ein kleines Stück (nicht in Schüben, sondern eher... naja... immer :omg:)

Vielleicht wollt ihr mir mal eine Rückmeldung geben, damit ich mir nicht solche Sorgen machen muss bzw. die Sache realistisch einordne wie erhöht die Gefahr da ist eurer Meinung nach (mit Bezug auf meine Infos).

Wäre euch sehr dankbar!
Und danke @echo, dass du das jetzt angesprochen hast! 🙂

Ps: Knutsch mir deine Zuckerwattedame (ich find sie ja sooo hübsch *schmacht*) und ihre Bodyguards.

Hab hier noch aktuelle Bilder vom silbernen Riesen: 😉🙂

Schlafenszeit. Fragt nicht, wo ich liege...🙄😛
20699753yr.jpg

Hier in unserem 1,60m Bett, mal so als Größenvergleich:
20699754ja.jpg

Ganz fein...
20699755xh.jpg

Sobald man anfängt etwas zu tun, sind sie wach und stören einen:
20699757mk.jpg

Kragenbär 2.0:
20699758yg.jpg

Bauchfoto
20699759mq.jpg

Werbung:

Jedenfalls ziemlich schwer für das Alter. 😉 Gigs hat jetzt (etwas über 2 Jahre) 7,5kg und Lui mit 20 Monaten 8,4kg. In Catoris Alter waren also beide noch weit entfernt von der 7kg-Marke.

Sorgen würd ich mir vielleicht nicht unbedingt machen, aber es halt mal im Auge behalten und wenn die Züchterin schon TA ist, einfach mal nachfragen.

Lg.

😳 das hast du ganz richtig gesehen....ich hab nämlich im Schlafzimmer Wäsche aufhängen wollen
und Licht angemacht 😱
Bro hat das dann gleich genutzt um Drakis Frisur zu richten 😀

Also, das geht ja nicht, einfach so das Licht anmachen und stören, schämst Du Dich wenigstens auch? 😱😀

Ich hoffe auch, das es klappt und die 7jährige nicht zu genervt ist,
sondern vielleicht ihr Mutterinstinkte geweckt wird ....
Ärgern tu ich mich nicht, aber mir tut die katze leid, sie wurde schon immer von ihrem Bruder bedrängt.
Klar typischer Kater halt, will raufen und verkloppen und sie konnte nur eins wegrennen!!!
Und dann schrie sie, weil er sie gestalkt hat....sie hatte nie die Möglichkeit sich wirklich zurück zu ziehen!
Die Besitzer waren dann sauer, weil es zwischen den nicht klappte......
So von wegen: jetzt holen wir schon 2 und dann klappt das immernoch nicht :grummel:
Jetzt könnte sie mal zur Ruhe kommen und nun das!

Wie schon so oft im Forum geschrieben: Viel zu viele Menschen informieren sich über ihr neues Smartphone/Fernseher/Auto/was-auch-immer intensiver, als über das Lebewesen, dass die nächsten 15 Jahre sein Leben mit ihnen teilt. 🙁

Er macht das ja schon recht souverän, und das beim ersten Mal! Geschir anziehen ging bei uns ja leider gar nicht... 🙁

An der Geschichte fand ich am coolste: "Du bist Mitwisser!!!" :omg:

Ja, da fehlt schon einiges von der Katze, wenn das Fell abrasiert ist. Damals für den Herzschall war sie ja links und rechts an der Seite hinterm Ellenbogen rasiert. Und da sah man erstmal, wie schmal die Katze doch ist 😀

Birdie und Horstl hatten hinterher ja auch eine nackige Brust, ich möchte das nachwachsende Fell so gerne. Und die weiche Haut! :pink-heart:
Bei Karla ging es aber, interessanterweise, ohne Rasieren mit viel Gel. 😕

Das ist aber süß. (Hier macht das immer Gigs, obwohl ich eher glaube, dass bei dem da das Papparazi-Gen durchkommt und er einfach wissen will, was der "Patient" tut, macht und woher der komische Geruch kommt. 🙄)

Haha, Gigs die Klatschtante! 😀

Hast Du hier im Forum schonmal im Parasitenbereich gelesen? Da steht einiges interessantes zu Flöhen & Co!

Da rumpelt und pumpelt es aber ordentlich, wenn die beiden zu Gange sind, oder?

Wir haben übrigens 200 qm und mein Mann meint nicht, dass da noch eine vierte katze reinpasst. ...:grummel:

Bei 200 qm muss man doch eher Angst haben, das man die Katzen in der Wohnung verliert! 😀

ich hatte ja mal 2 Hauskatzen, wenn die Flöhe hatten dann hab ich sie mit Flohpuder eingepudert und den ganzen Tag ausgesperrt, dann gesaugt gewischt und mit dem Flohpuder noch die Kratzbäume und Schlafplätze. und dann gabs noch ein Flohhalsband.
die haben bei weitem weniger Gift als das träufeln

Guck mal hier

http://www.katzen-forum.net/parasiten/189515-tolle-floh-seite.html

Flohpuder und die Halsbänder sind aber auch sehr aggressive Mittel - nicht umsonst soll man bei den Pudern darauf achten, dass man alles intensiv ausbürsten und Katz' nichts davon aufnimmt. Bei den Halsbändern ist es ähnlich - die geben ihren Wirkstoff zwar langsam ab, dafür wird dieser aber immer wieder beim Putzen aufgenommen.

Ich halte bisher meine Züchterin immer auf dem Laufenden. So, dass sie ein Bild von der Situation hat. Mir geistert die ganze Geschichte auch immer im Hinterkopf rum, aber ich denke, wenn man sich jetzt schon verrückt macht, wenn er noch nicht mal 8 Monate alt ist, macht das alles noch schlimmer. Oder wie seht ihr das?

Hm, ehrlich gesagt würde ich glaube ich nicht auf Verdacht auf HD und PL röntgen lassen, denn ich denke, dass HD und PL Krankheiten sind, die einem auffallen, wenn man die Katzen gut kennt. Extra in Narkose legen lassen würde ich ihn dafür nicht.

Da er aber bald kastriert werden soll, könntest Du das ja gut verbinden!

20699757mk.jpg

Mensch Catori, dass ist aber eine schwere Bettlektüre! :omg:

Werbung:
Ich hab mal ne Frage , bei den Elbcoons stehen hinter dem Namen Zahlen und Buchstaben , was hat das zu bedeuten ?

Beispiel :
black tabby white n 09 22

black torbie white f 09 22

Ich hab mal ne Frage , bei den Elbcoons stehen hinter dem Namen Zahlen und Buchstaben , was hat das zu bedeuten ?

Beispiel :
black tabby white n 09 22

black torbie white f 09 22
Das ist der Fife's Farbcode für Katzen. Der steht sowohl auf Pawpeds als auch auf den Stammbäumen (keine Ahnung ob auf allen) zu der jeweiligen Katze dazu.
n steht für schwarz (black) 09 für Weißanteil und 22 für classic tabby.
Auf dieser Seite weiter unten sind alle Codes aufgeführt: http://pawpeds.com/ems.html

Ja, aber in Stuhr/Weyhe biste ja wieder weiter vonne Küste wech!!! :omg: Deshalb dachte ich nur an unsere Gegend, weil man halt in beide Richtungen schnell kommt! 🙂
Schade, dass der Wechel nicht in nächster Zeit ansteht! Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch bald klappt!
Ja ich weiß...aber was soll man machen 🙁
Vielleicht sattel ich ja von der Luftfracht zur Seefracht um, dann bin ich so nah am Wasser,
mehr geht dann kaum noch 😉
Danke fürs Daumen drücken!

Catori hat was zu berichten:
20696444wj.jpg
Ach Mensch Catori...sei nicht böse auf deinen Kumpel,
er wollte dir doch bloss nicht die Überraschung versauen 😀
Liebe Grüße aus NewCöllnCity 😎

Ich war auch froh, den Ninni-Blick eingefangen zu haben. Eine Sekunde später springt sich nämlich schon auf mich zu 😀
Ja dieser Blick, der war so :pink-heart:
Dich hatte sie da im Visir 😕
Sie sieht immer so unschuldig und engelsgleich aus und nun erzählst du sowas 😱

Am Ende sind die Katze doch eh meist da, wo man selber ist 🙄 Egal wieviele qm man nun hat.

Das ist aber süß. (Hier macht das immer Gigs, obwohl ich eher glaube, dass bei dem da das Papparazi-Gen durchkommt und er einfach wissen will, was der "Patient" tut, macht und woher der komische Geruch kommt. 🙄)
Bro ist eigentlich sonst der Papparazi, immer dabei und verfolgt alle und jeden.
Aber das war wohl eine besondere Situation.

Guckt Gigs mürrisch? Ach, ich weiß nicht, der ist doch so ein herzensguter, genügsamer Kerl. Der "Grantscherben" hier ist eher Lui. 😀
Gigs schaut immer so verträumt finde ich. Und wenn jemand muksch schaut dann Lui :omg:

Das arme Mädel, hoffentlich wird die Situation mit dem neuen Kater zumindest ein bisschen besser. 🙁

Seine dunkle Nase sieht sehr schick aus. 🙂 (Ich müsste da dauernd draufdrücken, mach ich bei Gigs und seiner knallrose Nase auch immer)
😱 Ja kein Wunder, wenn der Gigs so eine GROSSE ROTE Nase hat, wenn du da ständig drauf drückst :grin:

Da bin ich beruhigt (dachte schon, dass ich bekloppt bin) - ich bin nämlich auch ein großer Nasenfreund bei Katzen und muss da immer vorsichtig dran rumgrabschen... Fühlt sich immer nach Radiergummi an! 😀
Hihihi....ich grabbel zwar nicht direkt aufs Näschen, aber ich liebe es den Nasenrücken zu schrubbeln.
Und Drake findet das auch cool, dann geht immer das Mäulchen etwas auf, Äuglein zu und der schnurrt/schnarcht mich an 😀

Achja....wenn sie so "klein" sind, dann sind sie noch so voller Power und ständig am prügeln :pink-heart:

😱 mmmhhh dein Mann sollte da nochmal drüber nachdenken.....
Für ein Mann passen dann locker noch 6 Katzen Extra rein :stumm:
Nein war nur Spaß.....aber nachdenken sollte er trotzdem, bei soviel Platz,
da würde ich auch so ein kleines Rudel wie Ioannina haben *träum
Und mein Mann wäre der Erste, der mit aussuchen würde!

I
Oder wie seht ihr das?
Hat da einer Erfahrungen?
Er ist jetzt 7,5 Monate alt und hat zwischen 6,7-7,0 kg ca.
Vielleicht wollt ihr mir mal eine Rückmeldung geben, damit ich mir nicht solche Sorgen machen muss bzw. die Sache realistisch einordne wie erhöht die Gefahr da ist eurer Meinung nach (mit Bezug auf meine Infos).
Er ist schon über dem Durchschnitt 😉
Drake ist ja jetzt 3 geworden(Bro natürlich auch *lach) und wiegt 11,3 Kg 😱
Mit knapp einem Jahr war er so bei fast 8 Kg.....Bro dagegen immer gut 2-3 Kg weniger!
Wir haben uns jedenfalls dafür entschieden, die Knochen/Gelenke/Sehen zu unterstützen
und geben zusätzlich Grünlippmuschelpulver.
Seit kurzen werden die beiden auch noch mit Silicea unterstützt!
Unser Tierheilpraktiker riet uns auch Spiele mit zu hohen Sprüngen zu meiden.
Es geht darum, das dann beim "runterkommen" die hinteren Gelenke/Knorpel mit dem ganzen Gewicht belastet werden.
Da sie noch nicht ausgewachsen sind, "kann" das später zu Schwierigkeiten kommen!
Und auch mit 3 sind die Gelenke noch nicht fertig, bestätigte sogar die TÄ die Bro nach seinem Unfall geröngt hatte.
Das hatte sie SEHR erstaunt 😱
Auch wenn die Linien unserer Kater nix der gleichen aufweisen und der Opa unserer beiden erst jetzt mit 12 Jahren Gelenkprobleme hat,
wollen wir vorbeugen...gerade bei Drake, der ist einfach zu massig!!!
Wie du siehst....wir haben uns sehr ausführlich damit beschäftigt 😉

Hier in unserem 1,60m Bett, mal so als Größenvergleich:
20699754ja.jpg
:grin: Ja was kauft ihr auch ein SO kleines Bett :omg:
Ich musste mir ein neues Kissen kaufen, da mein Kopf nicht mehr raufpasst!
Naja, rechts liegt Bro und links Drake und ich versuchte dazwischen noch Luft zu bekommen....
Ich glaube, wenn man irgendwann mal in meinen Magen schaut, gucken die so 😱
Weil ich bestimmt nen riesigen Katzenhaarballen drin habe :omg:

20699757mk.jpg
Öhm...stören? Nene das siehst du falsch, SIE helfen nur 😉

:pink-heart: