Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir vier wünschen euch auch frohe jnd besinnliche weihnachtstage :pink-heart:

A

Werbung

Auch von uns Frohe Festtage und reichlich Geschenke ...... für die Katz :grin:

Guten morgen,
ich hoffe ihr hattet alle eine schön Bescherung!

@Echo freut mich das Wyomie alles gut überstanden hat!😎

@Ioannina Schön das das bei mit dem Backofen noch geklappt hat und ein sehr schönes Gruppenbild! Ist denn für Linus der Weihnachtsmann aufgetraucht?:omg:

@Kiwimaus1 Endlich mal wieder von deinen beiden! 🙂

@Menki Ach du lieber Gott, Herr Menki kriegt auch alles mit! 🙁 Aber endlich mal wieder Bilder von ihn und seiner Freundin, echt niedlich! 😳

@kymaha Oioioi deine kleinen lieben den Weihnachtsbaum wa? Waren se schon an der Spitze? :grin:

Der Drucker war mal wieder so spannend heute :oha:
20488188um.jpg

Dann Arina beim relaxen
20488189hy.jpg

Ein stolzes Milchbärtchen
20488190ur.jpg

Und ein Tip von Mori, einfach die Pfote baumeln lassen über die Feiertage :grin:
20488191fi.jpg

Hallo uns auch von uns Frohe Weihnachten

20491474ck.jpg

20491475ud.jpg

Meine Knutschkugel hat sich am Mori ein Beispiel genommen und macht heute einen auf tiefenentspannt😀

Allerdings macht mir Xantos wieder Sorgen. Wieder DF und echt stinkende Pupse. Ich glaube so einen empfindlichen Bauch habe ich noch nie erlebt:reallysad: weiß gar nicht was ich mit dem noch machen soll. Und auf Aldi Futter zurückrudern möchte ich eigentlich auch nicht. ...

Inspektion der 5, was wohl in der Tüte ist?....tja mein Essen für morgen und das riecht auch noch so gut.😀
20481322is.jpg

Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!🙂

Ich hoffe deine Truppe hat euch noch nach ihrer Inspektion etwas für heute übrig gelasse :omg: .

Die Zwei lieben sich sehr.

20253217rz.jpg

Oh wie süß die beiden :pink-heart: .Hopskop sieht neben Menki so zart aus 😉

Für die gute Laune gibt es noch ein extra . Pommes , Mogli und der Tannenbaum
20481712pc.jpg

20481718oy.jpg

Ahhhh ... 😱 der Baum überlebt wohl Silvester nicht mehr :omg:. Meine beiden verstecken sich nur drunter als Höhle, bin gespannt wie das wohl nächstes Jahr mit Mexx ist 🙄

Danke, euch auch. Ein süßes Bild 🙂

Hallo uns auch von uns Frohe Weihnachten

20491474ck.jpg

20491475ud.jpg

Meine Knutschkugel hat sich am Mori ein Beispiel genommen und macht heute einen auf tiefenentspannt😀

Allerdings macht mir Xantos wieder Sorgen. QUOTE]

Gute Besserung Xantos , ich hoffe ihr bekommt es in den Griff. Bei Mori würde man am liebsten den flauschigen Bauch kraulen :zufrieden:

Wir hibbeln hier noch 2 laaaaaange Tage, bis wir uns auf den Weg machen Mexx zu holen :pink-heart:. Drückt uns die Daumen das jetzt keine Schneestürme o.ä. kommen 😳

Wir wünschen auch nochmal frohe Weihnachten Euch allen.🙂

Süße Fotos von allen.:pink-heart:

Gute Besserung für Xantos und für Menki.

Amy ( Miss Eispickel-Kinn)😀 wünscht auch frohe Weihnachten:pink-heart:

20492990zx.jpg

20492991ga.jpg

20492992ik.jpg

Spaß beim Leckerlie suchen im Geschenkpapier.

20493565sv.jpg

20493566jl.jpg

20493567ak.jpg

20493568ex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry für das lange nicht melden ... Aber haben erst seit heute wider internet ...

Ja Gestern wahr die züchterin da von gismo und hat unseren armani mit gismo spielen gesehen und meinte ich sollte es mal filmen den es wird keiner glauben sonst. Wie die 2 balgen angriffe aus dem hinterhalt beider seits . beide hund und katze am kratzbaum ( katze klettert und springt halt . ) usw . ach den christbaum durfte ich schon entsorgen dieses jahr hat er gerade mal ne stunde gelebt 🙂 .

Ich hoffe ihr seid alle so schön durch Weihnachten gekommen wie wir, morgen geht es wieder nach Carlow mit Katzen.
als ich sie bekam, ist das Mädchen von der ich sie habe, immer mit den Katzen Zug gefahren, Beide in der einen Box.
da sie sich aber nicht so grün sind, hab ich sie in 2 Boxen. Morgen testen wir mal Variante 1 Box (die zweite kommt zur Sicherheit mit. Vielleicht fühlt sich Millie dann wohler.

Danke, ja das Foto ist süß, eigentlich ist sie sogar in den Sack gestiegen, aber sie ist zu dick und konnte sich nicht umdrehen, deshalb lag er nur auf ihr drauf.

Allerdings macht mir Xantos wieder Sorgen. Wieder DF und echt stinkende Pupse. Ich glaube so einen empfindlichen Bauch habe ich noch nie erlebt:reallysad: weiß gar nicht was ich mit dem noch machen soll. Und auf Aldi Futter zurückrudern möchte ich eigentlich auch nicht. ...

Hab ich mit Mia auch

ich oute mich als Fütterungsbanause

Festgestellt habe ich Rindfleisch ist bei ihr der Auslöser
Millie verträgt nicht gut Fisch, was schade ist weil sie Schuppen hat und das durch die Omega 3 Fettsäuren besser wird

Ich gebe hier das Futter das sie beide vertragen, ich glaube so verkehrt kann das dann nicht sein.
und wenn es bei Xantos das Aldi Futter war, dann ist das so.

Ich habe eine Histaminintolleranz aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien.

wenn ich was falsches esse bekomme ich auch auch DF und mir ist latent übel und ich bin müde und schlapp.
und wenn meine Ärztin und jeder der "es besser weiß"
mir vorhält die billigen (6 aufbackbrötchen für 35 cent) zu essen, die enthalten doch keine Balaststoffe.

Höre ich nicht hin, denn wohlfühlen ist wohlbehagen und machmal ist das ungesunde genau das richtige

@ Gismo2014, Frohe Weihnachten und wenn das Internet jetzt wieder läuft, lesen wir uns ja wieder öffter

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mit Mia auch

ich oute mich als Fütterungsbanause

Festgestellt habe ich Rindfleisch ist bei ihr der Auslöser
Millie verträgt nicht gut Fisch, was schade ist weil sie Schuppen hat und das durch die Omega 3 Fettsäuren besser wird

Ich gebe hier das Futter das sie beide vertragen, ich glaube so verkehrt kann das dann nicht sein.
und wenn es bei Xantos das Aldi Futter war, dann ist das so.

Ich habe eine Histaminintolleranz aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien.

wenn ich was falsches esse bekomme ich auch auch DF und mir ist latent übel und ich bin müde und schlapp.
und wenn meine Ärztin und jeder der "es besser weiß"
mir vorhält die billigen (6 aufbackbrötchen für 35 cent) zu essen, die enthalten doch keine Balaststoffe.

Höre ich nicht hin, denn wohlfühlen ist wohlbehagen und machmal ist das ungesunde genau das richtige

Danke. Vielen vielen Dank😳

Ich würde von Xantos ein großes Kotprofil anfertigen lassen, rumraten hilft ja nichts. Wenn er Aldi-Futter verträgt, aber nix hochwertiges, könnte das zB auf Clostridien hindeuten.

Und an alle: Frohe Weihnachten. 🙂

Ich würde von Xantos ein großes Kotprofil anfertigen lassen, rumraten hilft ja nichts. Wenn er Aldi-Futter verträgt, aber nix hochwertiges, könnte das zB auf Clostridien hindeuten.

ich bin immer wieder erstaunt , was du hier an wissen so raushaust

( Einfach klasse ) und das sind hoffentlich nicht alles Erefahrungswerte

Werbung:

Das verstehe ich nicht.
1. Hat er bei der Züchterin immer nur Aldi Nord Futter bekommen und das vertragen. Übrigens zusammen mit RC maine coon Futter
2. Hat er bei mir erst Durchfall entwickelt. Also mit anderem Futter.
3. War es nun zwischendurch gut. Bis ich andere Sorten -Gleichung Marke- ausprobiert habe.
4. Und das finde ich entscheidend- die anderen Katzen sind gesund. Hätten sie sich nicht anstecken müssen

1. Clostridien sind nicht ansteckend.
2. Clostridien gehören eigentlich zur normalen Darmbesiedelung. Nur wenn sie in Massen auftreten wirds krankhaft.
3. Der am häufigsten vorkommende Clostridienstamm liebt Protein. Hochwertiges gutees Futter = proteinreich --> Clostris freuen sich. Billigfutter = kaum Protein (daher ist es ja eigentlch auch Müll für die Katze) --> Clostris sagen Ihgitt.
4. Wie Nadine schon sagte, Rumraten führt zu nix. Großes Kotprofil mit allen Durchfallerregern, besonderes Augenmerk auf eColi, Clostridien und Kokkenarten, zusätzlich noch Trichiomona Foetus und Kokzidien. Ggf. noch Futterverwertung auswerten lassen und Fettmessung des Stuhls. Am Besten Du sendest zu Idex.

Heute sind wir ja wieder nach Carlow gefahren.
alles eingepackt, die Katzen in die Box.

Batterie leer, Jörg kommt hoch holt sich meinen Autoschlüssel
:wow: Batterie leer (und die ist 1 monat alt)

also Katzen wieder ausgepackt, Auto 3 Stunden in die Garage meiner Nachbarin gestellt (die hat Strom) und sind wir seit 20:00 Uhr erfolgreich hier.

80% weniger Miauen bei Millie wenn sie zusammen mit Mia in einer Box reist.
die Box ist 40x40x60 groß

Danke für den Tipp mit dem Kot Profil.
Würde es aber meiner TA geben und einschicken lassen.
Werde mich nach dem Urlaub der Praxis darum kümmern

Wir wünschen auch nochmal frohe Weihnachten Euch allen.🙂

20492990zx.jpg

20493567ak.jpg

20493568ex.jpg

Da wird das Geschenkpapier ja direkt doppelt verwertet und sieht nach einer Menge Spaß aus :grin:.

Morgen Mittag geht es los Mexx abholen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich hoffe es fällt nicht noch mehr Schnee 🙄

Werbung:
Hallo,

leider habe ich zur Zeit ziemlich viel Stress und komme nicht wirklich oft dazu ins Forum zu schauen. Trotzdem möchten wir allen Dosenöffnern und allen Katzen noch schnell ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

20503938py.jpg

20503940vf.jpg

20492992ik.jpg

20493566jl.jpg
Miss Eispickelkinn 😀 😱 Die süße Amymaus, was für eine hübsche Dame :pink-heart:

Das Foto mit Nina in Mitten der Bande freut mich unheimlich, sie sieht völlig entspannt und relaxed aus. Schön, dass nun Ruhe eingekehrt ist, in so einer Gruppe gibt es immer mal hier oder da einen Pfotenhieb oder ein Jagen (das sehe ich ja bei meinen 4 Katern schon), aber das gehört dazu, wichtig ist, dass sich alles wieder beruhigt und alle auch ohne Angst o.ä. beieinander sitzen oder liegen können.

Hallo,

leider habe ich zur Zeit ziemlich viel Stress und komme nicht wirklich oft dazu ins Forum zu schauen. Trotzdem möchten wir allen Dosenöffnern und allen Katzen noch schnell ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

20503938py.jpg

20503940vf.jpg

Was für hübsche Weihnachtskatzen - ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest 🙂

Danke für den Tipp mit dem Kot Profil.
Würde es aber meiner TA geben und einschicken lassen.
Werde mich nach dem Urlaub der Praxis darum kümmern
Besprich mal, ob es sinnvoll ist, dann auch gleich die Ausnutzung mitzumachen. Tommy hatte elend lange Breikot bis wir bei der Ausnutzung festgestellt haben, dass
er Stärke und Fett nicht vollständig verdauen kann. Das übrige Kotprofil war bei ihm nämlich immer unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Mittag geht es los Mexx abholen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich hoffe es fällt nicht noch mehr Schnee 🙄
Ich hoffe ihr kommt gut durch und alles läuft gut.
Drücke euch die Daumen und hoffe natürlich bald auf Fodooooos von Mexx , aber kommt erst mal in Ruhe an 😉

Da wird das Geschenkpapier ja direkt doppelt verwertet und sieht nach einer Menge Spaß aus :grin:.

Ja, Spaß hatten sie...bis um 0:45h😀, dann habe ich den Cube abgebaut, Minou, Linus und Thabo hätten bestimmt noch länger gespielt, aber den Nachbarn wollte ich das Gepolter nicht länger zumuten. :grin:

Gute Fahrt Dine🙂...hier ist alles okay kein Schnee in Sicht, hat es bei euch denn schon geschneit?😕
Freue mich schon auf Fotos von Mexx!:pink-heart:
Bin ja schon ganz gespannt, vor allem, was Joschi und Tabby zu ihm meinen..?🙂

@ kiwimaus
Nina ist wieder recht entspannt:zufrieden: ab und an gibt es nochmal Gezicke mit Irving, oder Amy, aber wie du schon schreibst, das gehört dazu. Das Wichtigste ist, dass Nina sich nicht mehr versteckt, sondern wieder bei den anderen ist.:zufrieden:

@ HB Coonies

schön mal wieder von euch zu hören!🙂