Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bei uns hatte sich 5.30 Uhr eingespielt - weil ich da meistens aufsteht. Nur bringt es die Katzen ziemlich durcheinander, wenn ich mal früher raus muss und vor allem die Zeitumstellung macht ihnen zu schaffen. Ich versuche deswegen, von den festen Zeiten wegzukommen, weil ich denke, dass das für alle entspannter ist.

Was hat Du denn für Kunden?

Ups, dass war aber zweideutig😳
ich meinte KINDER

A

Werbung

Och täusch Dich da mal nicht, Flöhe können auch extrem hartnäckig sein und ewig nicht weggehen.

Da kann ich auch ein Lied von singen....
Meine Tochter hat wohl einen Floh von einer Straßenkatze mitgebracht, ich hab wochen gebraucht bis ich es überhaupt gemerkt habe, mich beissen sie nämlich nicht.
Eines Abends sah ich sie Hüpfen

Unser Kater, nie draussen war total voll, leider lag er regelmäßig im Blumentopf und hatte immer Erde im Fell.

allo Flohzeug geholt Kater Entfloht, jeden Abend auf einem Weißen Laken den Kater mit einem Läusekamm bearbeitet.

Alle 10 Tage den Fußboden mit einem Hans Dampf abgedampft.
das aushungern der Flöhe dauert 6 Monate

Dann hatten wir Speckkäfer, Nagerfutter aus bekannten Zoofachhandel
da ging dann das Theater nochmal von Vorne los.

Mehlmotten aus einem Biomüsli hatte ich auch schon, aber da habe ich einfach Schlupfwespen gekauft und einen Wandschrank abgerissen.

@ all Danke für den Tütentipp, Plastiktüten gibt es bei mir nicht und daran, dass auch die Griffe der Papiertüten gefährlich sind hab ich gar nicht gedacht.
also kommt der Griff ab.

Schlafzimmer: bei Jörg dürfen sie auch ins Schlafzimmer, ich finde das auch blöd wenn sie nachts an der Tür kratzen, aber mir fehlt ein Raum, ich war schon am über legen wie ich den zwischen raum zwischen Schrank und Zimmerdecke zu bekomme damit sie da nicht reinkriechen naja und wenn nachts um 4:00 uhr alle Bücher auf einmal runter kommen ist das auch nicht toll, zumal dann mein Nachbar hochkommt:reallysad:

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden seit meinem letzen Eintrag sind ja schon ein paar Monate vorbei 😳, aber ich hab immer fleißig mitgelesen.

Ihr habt echt alle tolle Katzen und ich hoffe das meine zwei Blaubärchen auch mal solche schönen Kater werden wie Lui oder Thabo :pink-heart:

Schöne Grüße von Uriel und Unlimited

Ich hab ja auch lange keine Fotos mehr von Drago gezeigt. Also hier die neusten- Mittlerweile ist er nun fast 8 Monate alt.

Ihr habt echt alle tolle Katzen und ich hoffe das meine zwei Blaubärchen auch mal solche schönen Kater werden wie Lui oder Thabo :pink-heart:
Schöne Grüße von Uriel und Unlimited

2 hübsche Blaubären sind deine beiden :pink-heart:. Woher kommen Sie ? Anhand der Eltern kann man ungefähr ableiten wie sie sich entwickeln werden. Denn bei Coons gibt es ja echt schon riesige Unterschiede von Zucht zu Zucht 😉.

Hallo
Ich mache mir Sorgen um unseren Xantos.
Jetzt mache ich mir schon Sorgen....🙁

Oh das tut mir total leid, ich hoffe er wird schnell wieder fit. Vielleicht hat er draußen was falschen gefuttert oder sich am Bein verletzt ?

Ich hab ja auch lange keine Fotos mehr von Drago gezeigt. Also hier die neusten- Mittlerweile ist er nun fast 8 Monate alt.

Noch ein hübscher Teenager :pink-heart: . Sein Smoke ist wirklich hübsch.

Auweh ... gute Besserung Xantos. Komm schnell wieder auf die Pfoten. 🙂

Werbung:
@ Finchen und Riari: Das sind aber hübsche Katzen,
Total toll

@ ichhabevier: Gute Besserung für deinen Schatz Xantos

Danke.
Hetze morgen sehen die Augenwinkel schon besser aus. Aber er humpelt stark. Mal sehen was der tag bringt

Das denke ich auch, andererseits glaub ich (wenn man ein wenig drauf schaut, dass es halbwegs passt), dass in einer großen Gruppe immer wer da ist, den eine Katze (zumindest halbwegs 😉) gerne hat und mit dem man Blödsinn machen kann.

Aber "Arbeit" bleibt doch auch schon bei einer kleineren Gruppe an einem hängen, Lui ist zB unaustehlich, wenn man ihm, seiner Meinung nach, nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.

Stimmt schon. Ausgleichen muss man eben immer - ist ja irgendwie wie mit Kindern auch! 😀 (z.B. wenn man die Bande auseinanderscheuchen muss, weil die Herren in Stänkerlaune sind - bw. einer in Stänker- und einer in Mimosenlaune. 😉)

20221989qj.jpg

*chrtknack* Der kleine Gigs und der kleine Lui möchten von ihren Eltern aus dem Smaland abgeholt werden! *chrtknack*

Sehr coole Idee auf jeden Fall!

Och täusch Dich da mal nicht, Flöhe können auch extrem hartnäckig sein und ewig nicht weggehen.

Jetzt nimm mir doch meine Illusionen nicht! 😉😀
Gestern habe ich drei tote Flöhe entdeckt. Ich hoffe, es bleibt bei toten... Und der Vorteil bei einer silbernen Katze ist, dass man jeglichen Dreck sofort sieht und bisher ist Karla sauber. (Birdie & Horstl auch) Am Freitag gehe ich aber eh nochmal zu TA mit ihr, der kann nochmal richtig schauen.

Berflächendesinfektionsmodus umschalten kann wo man dann den Raum verlassen und hernach gründlich lüften muss). Die Teile sind mit 600 Tacken halt leider nicht billig.

Meinst Du denn, dass lohnt sich, so ein Gerät anzuschaffen? So einen Befall hat man ja nicht allzuhäufig...

Hallo
Ich mache mir Sorgen um unseren Xantos.

Gute Besserung für Xantos!

Kann es vielleicht auch sein, dass er Wachstumsschmerzen hat? Ich hatte das bei Birdie auch - also Humpeln ohne (für mich erkennbaren) Grund. Mein TÄ hatte mir damals nur Grünlippmuschelkonzentrat für die Gelenke mitgegeben.

Ups, dass war aber zweideutig😳
ich meinte KINDER

Ich hatte mich schon gewundert, was das für tolerante Kunden sind, die es nicht stört, wenn die Katzen mit im Bett schlafen! 😀

Schlafzimmer: bei Jörg dürfen sie auch ins Schlafzimmer, ich finde das auch blöd wenn sie nachts an der Tür kratzen, aber mir fehlt ein Raum, ich war schon am über legen wie ich den zwischen raum zwischen Schrank und Zimmerdecke zu bekomme damit sie da nicht reinkriechen naja und wenn nachts um 4:00 uhr alle Bücher auf einmal runter kommen ist das auch nicht toll, zumal dann mein Nachbar hochkommt:reallysad:

Ähem... die Katzen finden bestimmt auch genug anderes in der Wohnung zum Blödsinn machen, von Blumentöpfen bis ins Aquarium fallen kann da alles dabei sein... 😉

Schön, Deine beiden Miezen mal wieder zu sehen! Die beiden haben ja schon einen ordentlichen Schuss gemacht.

Wenn ich mich richtig erinneren hattest Du eine Kater/Katze-Kombi, oder? Ist immernoch alles harmonisch?

Drago ist auch ein toller black smoke! Ich mag vor allem seine Fliegehärchen an den Ohren, so süß! :pink-heart:

Ein paar Fotos mag ich auch noch da lassen:

Keine Foto-Laune! 😀

20227799ah.jpg

20227801nx.jpg

Karla überwacht meinen Lernfortschritt. Katzen sind immer hilfreich! Besonders, wenn sie sich mit Blut-Schmadder-Pfoten auf aufgeschlagene Bücher setzen! 😎

20227802bk.jpg

Uuuund mein halber Coon Horstl noch dazu geschmuggelt! 😀

20227803sc.jpg

Ui, so ein Herzensbrecherblick. :pink-heart:

Dragos Smoke finde ich auch richtig, richtig schön. Und die Augen. :pink-heart: Den Kerl kann man ja nur anschmachten.

*chrtknack* Der kleine Gigs und der kleine Lui möchten von ihren Eltern aus dem Smaland abgeholt werden! *chrtknack*

Ich glaub nicht, dass die möchten, dass sie irgendwer abholt... dann müssten sie ja raus aus dem Raschelpapier. 😱 (Ich hab dann noch Trockenfleisch drin verteilt, wie zwei Trüffelschweine haben sie sich durchgewühlt 😀)

Karla überwacht meinen Lernfortschritt. Katzen sind immer hilfreich! Besonders, wenn sie sich mit Blut-Schmadder-Pfoten auf aufgeschlagene Bücher setzen! 😎

20227802bk.jpg

Das kenn ich. 😀 Wyomie will immer besonders hilfreich sein und schmust jedes Buch erstmal ab. (Du hast so eine schöne Mitschrift 😱, sogar mit Farben, das nehm ich mir auch immer vor.... aber Kugelschreiberblau tuts dann auch 😉)

Uuuund mein halber Coon Horstl noch dazu geschmuggelt! 😀

20227803sc.jpg

Hallo Horstl. 🙂 Schön, dass er sich auch mal blicken lässt.

Lg.

Ich weiß leider noch nicht wie das mit dem Zitieren geht, deshalb versuch ich es mal so 😳

@ Dine@ Die beiden sind von cosy lion.
Leider hab ich den Vater der zwei nur auf Bildern gesehen, da er nicht bei der Züchterin lebt. Aber er soll wohl auch recht groß sein ich bin mal gespannt was aus den beiden noch wird. 😀

@ Katzenpack Ja die beiden sind schon ordentlich groß geworden, bin selber immer erstaunt wenn ich Fotos von ihrem Einzug sehe.
Nein es sind zwei Brüder und bis jetzt verstehen sich die beiden super und raufen echt viel zusammen. 😀

@ echo Wenn er so guckt kann man auch einfach nich böse sein, auch wenn er grade wieder irgendwas angestellt hat.

@ Riari Drago ist echt ein toller Kater :pink-heart:

Lg

Werbung:
Ich glaub nicht, dass die möchten, dass sie irgendwer abholt... dann müssten sie ja raus aus dem Raschelpapier. 😱 (Ich hab dann noch Trockenfleisch drin verteilt, wie zwei Trüffelschweine haben sie sich durchgewühlt 😀)

Stimmt wohl! 😀

Das kenn ich. 😀 Wyomie will immer besonders hilfreich sein und schmust jedes Buch erstmal ab. (Du hast so eine schöne Mitschrift 😱, sogar mit Farben, das nehm ich mir auch immer vor.... aber Kugelschreiberblau tuts dann auch 😉)

Es wird sich ja sowieso immer auf das benötigte Material draufgelegt. Ist ja nicht so, als würde es rings um den Tisch drei Stühle geben, auf die man sich setzen kann. 🙄

Zur Mitschrift: Ich habe zum Glück einen Prof, der seine Tafelbilder selber gerne farbig macht, da hat man selber noch ein My mehr Zeit! 😀

@ Katzenpack Ja die beiden sind schon ordentlich groß geworden, bin selber immer erstaunt wenn ich Fotos von ihrem Einzug sehe.
Nein es sind zwei Brüder und bis jetzt verstehen sich die beiden super und raufen echt viel zusammen. 😀

Achso, dann war ich auf dem falschen Dampfer! Warte mal ab, in ein paar Monaten sehen beide wieder ganz anders aus! 😉

Hallihallooo :yeah:

Endlich hab ich es mal wieder geschafft, hier bei euch rein zu lesen. Hab´s die letzten Wochen einfach nicht geschafft und jetzt hab ich alle Seiten von diesem Monat nachgelesen 😱 - ihr Verrückten 😀

Ein Hallo noch alle Neuen! Und fellige Neuzugänge haben sich ja auch mal wieder angekündigt 🙂 Das Bild von Blue Mexx ist mir fest in Erinnerung geblieben, da hätte ich mich auch verliebt :pink-heart:

Besonders gefreut hat mich, dass es Nina wieder besser in ihrer Katzentruppe gefällt :zufrieden: Und Linus ist ja schon so ein propperes Kerlchen :pink-heart:

Dann muss ich unbedingt noch die schönen Bilder von Karla und Birdie und auch Horstl erwähnen - die drei sieht man ja auch nicht so oft :grummel: :grin:

Drake und Bro sind ja unglaublich gewachsen! Ich hatte die beiden irgendwie noch als Kitten im Kopf abgespeichert.

Auch von allen anderen gab es tolle Bilder, aber das würde hier echt alles den Rahmen sprengen, wenn ich die letzten Wochen komplett nochmal kommentieren würde 😀

Uns geht es jedenfalls gut und meine Drei haben sich mittlerweile gut zusammen gefunden :zufrieden:
Der Plan, dass die Jungs raufen und wir Mädels unsere Ruhe haben und zugucken können, geht voll auf :zufrieden:
20229330du.jpg

Phönix kann zwar immer noch nicht ganz glauben, dass Tosca so gar nicht mitspielen will und versucht immer mal, sie doch zu animieren. Aber dafür ist er ihr noch bisschen zu unheimlich.

Wenn es gesitteter zugeht, ist Madame aber gerne dabei 😉
20229411vx.jpg

Ansonsten ist aus dem früheren scheuen Panik-Kater eine totale Schmuse-Klette geworden :pink-heart: Sei es bei Mozart oder bei mir, Phönix muss immer AUF einem liegen :grin:
Mozart erträgt es mit seiner gelassenen Art und mittlerweile putzen die Jungs sich auch gegenseitig und nicht nur immer der Große den Kleinen.
Ich genieße es auch total, wenn er sich komplett auf meinen Oberkörper legt oder in meinen Arm - nur wenn er noch viel an Gewicht zulegen sollte, bekomme ich echte Probleme :stumm: 😀

Auf jeden Fall sind die beiden Jungs einfach zum Schreien süß :pink-heart:
Beweise anbei 😀

20229400xa.jpg

20229401bg.jpg

Und sogar mit Tosca nebenan :pink-heart:

20229402ji.jpg

In den letzten 4 Wochen hat Phönix auch total an Fell zugelegt und ist richtig plüschig geworden! Jetzt sieht er auch eher seinem Alter entsprechend aus und nicht mehr wie ein 1-jähriges Fohlen 😀

20229413tj.jpg

20229414yt.jpg

Ja, HAPPY END !!!!
SOOOOOO SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun aber weg mit Giardien, Flöhen und Co!!!!
Allen Kranken gute Besserung!

Danke für die vielen schönen Bilder, auch von den "verschollenen" Coonies, schön, dass Ihr Euch wieder mal meldet!

Anja wegen Ozongerät das Ozon wirkt ja nicht nur gegen Giardien sondern haut so zirmlich alles an Pilzsporen und Bakterien/Viren tot.
Sicher kann man bei ner Hausnummer von 600-700 € über die Sinnhaftigkeit nachdenken und das muss dann auch jeder für sich entscheiden, ob er das Geld dranhängt.

Ich habe da gründlich nachgedacht und bin für mich zum Ergebnis gelangt, dass ich das Geld investieren möchte.

Werbung:
Danke an alle 🙂

@Sabsi1980
Von solchen Kuschelbildern kann man ja wirklich nur träumen. Total schön :pink-heart:

20229400xa.jpg

20229401bg.jpg

Und sogar mit Tosca nebenan :pink-heart:

20229402ji.jpg

Ist das schööööööön! :pink-heart: Da muss ich direkt ein paar Tränchen wegblinzeln, einfach nur ein Traum! :pink-heart:

Phönix' neue Frisur steht im ausgesprochen gut!

Anja wegen Ozongerät das Ozon wirkt ja nicht nur gegen Giardien sondern haut so zirmlich alles an Pilzsporen und Bakterien/Viren tot.
Sicher kann man bei ner Hausnummer von 600-700 € über die Sinnhaftigkeit nachdenken und das muss dann auch jeder für sich entscheiden, ob er das Geld dranhängt.

Ich habe da gründlich nachgedacht und bin für mich zum Ergebnis gelangt, dass ich das Geld investieren möchte.

Obwohl auch wieder zu bedenken wäre, wie sinnvoll es ist, den Katzen einer praktisch keimfreien Umgebung auszusetzen.

Aber hey, wenn Du es für Dich so entschieden hast, ist die Diskussion ja eh müßig. 😉

Das Bild von Blue Mexx ist mir fest in Erinnerung geblieben, da hätte ich mich auch verliebt :pink-heart:

Phönix kann zwar immer noch nicht ganz glauben, dass Tosca so gar nicht mitspielen will und versucht immer mal, sie doch zu animieren. Aber dafür ist er ihr noch bisschen zu unheimlich.

20229400xa.jpg

20229401bg.jpg

In den letzten 4 Wochen hat Phönix auch total an Fell zugelegt und ist richtig plüschig geworden! Jetzt sieht er auch eher seinem Alter entsprechend aus und nicht mehr wie ein 1-jähriges Fohlen 😀

Oh welch ein schönes und zuckersüßes Duo :pink-heart: . Das ist wirklich ein schönes Happy end und vielleicht hat Phönix doch mal Glück und Tosca mag mal eine Runde mitspielen.

Ein paar Fotos mag ich auch noch da lassen:
Keine Foto-Laune! 😀

20227799ah.jpg

20227801nx.jpg

Na da hast du ja eine gemütliche Gesellschaft in der Küche :pink-heart:

kann man die nicht ausleihen?

wir haben gerade eine Wärmebildkamera via Internet ausgeliehen, statt jemanden zu beauftragen die Wärmebild Untersuchung durchzuführen.
Abgesehen davon macht es mehr spass wenn man es selbst macht.
das ist die Katze meiner Freundin
20231745xo.jpg