Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dine, oh .... mehr Infos bitte!!!

Sven, die beiden haben sich aber auch schon gut aneinander gewöhnt, schön.

Bea, schön wieder von dir zu lesen und feine Fotos zu schauen!

Quiky, na ihr nehmt jetzt aber auch alles mit.
Ich glaube, Echo ist hier die Spezialistin für Parasiten!
Viel Glück mit der Bekämpfung.

Und bei uns scheint die Zusammenführung gelaufen zu sein.
Imri hat 2,5 Tage hier die Chefin raushängen lassen und den kleinen Sonnenschein fast ununterbrochen angefaucht. Und plötzlich, Stille!
Nun liegen sie schon beieinander und jagen zusammen durch die Bude.
Baba, hat sich wunderbar gemacht, faucht nur mal kurz, wenn die Lütte ihm zu wild ist.
Ansonsten, beobachtet er die Mädels und genießt seine Ruhe!
Ich hatte gehofft, dass es so läuft, aber man weiß ja nie, wie es kommt.
Das Imri so eine Zicke ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hoffe, ich kann Euch die Tage Fotos hochladen

A

Werbung

Und ein Baby Coonie... da freue ich mich schon mal auf Fotos

Dine, oh .... mehr Infos bitte!!!

Das Imri so eine Zicke ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hoffe, ich kann Euch die Tage Fotos hochladen

OK :grin: Es ist ein kleiner blue-tabby-white Kater . Er hat vorne weiße Söckchen, hinten weiße Stiefelchen und einen weißen Klecks auf der Nase, welcher mich zum schmelzen bringt :pink-heart: Und das alles ist @Ioannina`s Schuld ..., ne ich danke ihr von Herzen das sie ihn mir gezeigt hat.

Tabby wird sicher auch erst hier rumzicken, aber Joschi wird ihn sicher gleich adoptieren :zufrieden: Tabby ist hier eindeutig die Chefin und lässt auch Joschi nur noch selten an sich ran 🙄 , da wird ihm ein Kumpel gut tun.

OK :grin: Es ist ein kleiner blue-tabby-white Kater . Er hat vorne weiße Söckchen, hinten weiße Stiefelchen und einen weißen Klecks auf der Nase, welcher mich zum schmelzen bringt :pink-heart: Und das alles ist @Ioannina`s Schuld ..., ne ich danke ihr von Herzen das sie ihn mir gezeigt hat.

Darum wird dein Mann MICH wohl hassen!:grin:

@ Sven

tolle Fotos und super, dass die Mädels sich so gut verstehen.

@ Quiky

Ach Mensch, Giardien😱, die braucht man wirklich nicht. Hoffen,d ass ihr die schnell wieder loswerdet.

@ Annchen

Hört sich genauso an wie hier, Minou hat auch 2 Tage gegrummelt und geknurrt was das Zeug hält und nun sind sie und der Kragenbär dicke Freunde.
Toll, dass bei euch die ZuSaFü auch gut geklappt hat. auf Fotos vom Sonnenschein freue ich mich schon.🙂

Morgen wird Minou kastriert🙁
Ich habe ja mal wieder Schiss, aber wird schon alles gutgehen!

Ich habe seit gestern wieder Kuschelkater:yeah:

Thabo und Linus:pink-heart:
20072436av.jpg

20072437ie.jpg

Linus
20072438sc.jpg

und Minouchen
20072439lx.jpg

Ich habe seit gestern wieder Kuschelkater:yeah:

und Minouchen
20072439lx.jpg

Deine Minou hat unseren Hobbit gerade vor einer Diät bewahrt. :aetschbaetsch1: Im anderen Thraed über sie (leider weiß ich nicht wie man Fotos kopiert) habe ich gerade dieses wunderschöne Herbstbild von ihr auf der Fensterbank gesehen. Und dachte: "Sie ist genause ein Monster-Plüsch wie Hobbit"

Morgen hätte er nur noch alleine und getrennt Futter (mit Mäuse-Verbot:grummel:) bekommen...

Und viel Glück morgen für die Kastra

Moin Moin

Ich habe gerade ein bisschen im Netz nach Vollholzstämmen gesucht, weil unserem Petfun nach oben hin ein bisschen fehlt. Hab die Lücke mit einer Gewindestange ausgefüllt.
Dabei bin ich auf Kingkratzbaum gestoßen. Da gibt es Vollholzeinzelteile zum Selberzusammenstellen eines Kratzbaumes. Das sieht m. E. ganz gut aus.
Hat jemand von Euch so einen zu Hause stehen?

Der Stamm, den ich benötige, kostet fast 30,- EUR. Gibt es die irgendwo günstiger?

Joschi scheint die Decke aber richtig toll zu finden. 😉 Alles für die Katz quasi.

Aber was soll ich sagen, Sohnemann und ich waren uns einig und haben uns verliebt :pink-heart: Es wird aber noch etwas dauern, denn er ist erst 4 Wochen alt.

Ui, noch mehr Zuwachs hier im Coonie-Thread. 😀 Und noch 8 laaaange Wochen zum Hibbeln. Aber die gehen sicher auch schnell vorbei, ich freu mich schon auf erste Fotos.

Nur, denkst du, dass deine zwei mit einem kleinen Wusel nicht etwas "überfordert" sind? Oder ist Joschi noch so extrem verspielt?

Und durch die Spitze Nase und Ohren sagen inzwischen Freunde "Hund" statt Xantos zu ihm. 🙄

So hundeähnlich find ich ihn auch nicht. Zumindest hat sich dann bei euch noch kein Spitzname wie "Wampe" rumgesprochen, hier nennen mittlerweile sogar meine Eltern den Lui so. 😉

Ich fände aber Bilder von Xantos wieder toll, er hat so eine schöne Farbe.

Baba, hat sich wunderbar gemacht, faucht nur mal kurz, wenn die Lütte ihm zu wild ist.

Das ist schön, toll. 🙂 Ich freu mich mit euch. Und über Bilder würden wir uns natürlich auch alle sehr freuen, denke ich mal. 😉

Daumen sind gedrückt, das wird sicher problemlos vonstatten gehen!

Das ist aber schön. :pink-heart: Und vor allem, was will man bei so einem Wetter (bei uns ists kalt und grau) schon anderes machen, als kuscheln.

Und dachte: "Sie ist genause ein Monster-Plüsch wie Hobbit"

Also, ich find ja, dass Minou (tut leid süße Minou, aber zum Fell bekommen, hast du ja noch alle Zeit der Welt 😉) nicht viel Fell hat, sondern eher - typisch "jugendlicher" Coon - recht kurz trägt. 😕

Lg.

Werbung:
Misses Arina meint ich kann auch lieb gucken 🙂
20061756ij.jpg
Ich finde ja, Arina schaut immer sehr edel und damenhaft. Ihre Farbe finde ich toll 🙂

@ Rayve: Deine Ninni ist ja ein wunderschönes Mädchen! Züchtest Du selbst, oder kennst Du einfach nur Eltern und Geschwister?

Ich mag auch lieber die "runden" Coonies, aber unser neuer Xantos ist das ja nun ganz und gar nicht. Jeder Besucher der im Moment kommt, meint wir hätten einen Hund 😱😀
Ich bin mit Ninnis Züchterin sehr gut befreundet und daher oft da zu Besuch und sehe die Eltern da natürlich. Ich habe auch alle Geschwister mindestens einmal gesehen als sie schon erwachsen waren. Bei zweien habe ich fotografiert und Lexi und Gunni hatte ich als Pflegekater hier, weil sie leider zur Züchterin zurückgekommen sind.

Das hier ist Ninnis Papa, in den ich mich verliebte hatte und der "Schuld" am Einzug von ihr ist:
20077741gs.jpg

20077740jc.jpg

20077743sa.jpg

Das ist Lexi, ein Bruder von ihr:
16747459gc.jpg

16747464wy.jpg

Und Gunni:
13455630yg.jpg

13455633vf.jpg

Gilly
11640044fw.jpg

Angel
10200136wv.jpg

Und als Neuigkeit gibt es noch das wir gestern bei einer Zucht zu Besuch waren. Über 200km pro Tour und mein Mann hasst mich jetzt wohl :omg: Aber was soll ich sagen, Sohnemann und ich waren uns einig und haben uns verliebt :pink-heart: Es wird aber noch etwas dauern, denn er ist erst 4 Wochen alt.
Oh herzlichen Glückwunsch zum Mann überzeugen und dem baldigen Einzug des Neuzugangs. Ich hätte nur etwas Bedenken, dass der Jungspund unterfordert und deine beiden Kater genervt sein könnten...

Und bei uns scheint die Zusammenführung gelaufen zu sein.
Imri hat 2,5 Tage hier die Chefin raushängen lassen und den kleinen Sonnenschein fast ununterbrochen angefaucht. Und plötzlich, Stille!
Schön, dass die Zusammenführung so schnell geglückt ist und vor allem Baba sich so schnell an Sontje gewöhnt hat 🙂 Ich freu mich schon auf Fotos!

Alles Gute für Minou morgen! Da wird schon alles gut gehen :zufrieden:
Es freut mich für dich, dass Thabo und Linus miteinander kuscheln. Das hattest du dir ja wieder gewünscht 🙂

Quiky, na ihr nehmt jetzt aber auch alles mit.
Ich glaube, Echo ist hier die Spezialistin für Parasiten!
Viel Glück mit der Bekämpfung.

Jaaa .... hier ist grad echt der Wurm drin. Nicht nur Erstmal hohes Fieber und Abgeschlagenheit, neiiin, nun auch noch Gias und weils so toll ist, ist Al irgendwo rutergeflogen als ich mit Quack und Abbybeim TA war und hat eine riesen Schürfwunde am Nacken.
smilie_girl_331.gif

Arya ist stinkig, weils kein Futter mit KoHys mehr gibt und grummelt und brummelt hier rum wie blöd und alle finden > 10 Spartrix auf einen Schlag voll doof. Nach der ersten Runde Eingabe war ich den Rest des Tags Persona non grata hier bei den Fellis.
smilie_girl_303.gif

Am schlimmsten benimmt sich Al ..... muss ja 21 Stück nehmen ..... wenn einer das sehen tät, würde er den Tierschutz rufen .... den Kerl muss ich in ein Handtuch einschlagen damit er nicht so strampelt und dann bei der Eingabe schreit er um sein Leben ..... Statt dass er die Tabs einfach runterschluckt und fein ist, nein er macht Theater ohne Ende und verzögert so nur sein 'Leiden'.

Abby hat keinen Matschekot mehr, jedoch furzt sie ohne Ende .... da brauchst echt ne Gasmaske.
Friede.gif
smilie_girl_340.gif

Ui, noch mehr Zuwachs hier im Coonie-Thread. 😀 Und noch 8 laaaange Wochen zum Hibbeln. Aber die gehen sicher auch schnell vorbei, ich freu mich schon auf erste Fotos.

Nur, denkst du, dass deine zwei mit einem kleinen Wusel nicht etwas "überfordert" sind? Oder ist Joschi noch so extrem verspielt?
Lg.

Oh herzlichen Glückwunsch zum Mann überzeugen und dem baldigen Einzug des Neuzugangs. Ich hätte nur etwas Bedenken, dass der Jungspund unterfordert und deine beiden Kater genervt sein könnten...

Hihi ... Tabby ist seine Schwester. Aber ich habe mir natürlich auch darüber Gedanken gemacht 😉 . Joschi spielt draußen immer (noch) mit dem Nachbars-Coonie, aber der zieht nächsten Monat leider weg 🙁. Also verspielt ist er, nur an Tabby traut er sich nicht ran 🙄 Aber sollten die Interessenten für den anderen Kater in black-tabby sich anders entschieden haben, werde ich natürlich versuchen diesen gleich noch dazu zu nehmen (sofern ich meinen Mann auch überzeugt bekomme). Aber definitiv wird im Laufe der Zeit noch ein 2. Kitten hinterher ziehen :zufrieden:.

Deine Minou hat unseren Hobbit gerade vor einer Diät bewahrt. :aetschbaetsch1: Im anderen Thraed über sie (leider weiß ich nicht wie man Fotos kopiert) habe ich gerade dieses wunderschöne Herbstbild von ihr auf der Fensterbank gesehen. Und dachte: "Sie ist genause ein Monster-Plüsch wie Hobbit"

Morgen hätte er nur noch alleine und getrennt Futter (mit Mäuse-Verbot:grummel:) bekommen...

Und viel Glück morgen für die Kastra

😕 Minou ist noch ein Kitten und die hat echt nicht viel Fell und dick ist sie bestimmt nicht, eher das Gegenteil.😛 Ich glaube du brauchst ne neue Brille😀

Aber sollten die Interessenten für den anderen Kater in black-tabby sich anders entschieden haben, werde ich natürlich versuchen diesen gleich noch dazu zu nehmen (sofern ich meinen Mann auch überzeugt bekomme). Aber definitiv wird im Laufe der Zeit noch ein 2. Kitten hinterher ziehen :zufrieden:.

Euer Blaumann ist runter von der HP, der black tabby steht noch drauf, sollte das ein Zeichen sein?:grin:

Danke fürs Daumendrücken für Minou🙂 Sie hat gerade ihre "Henkersmahlzeit" bekommen.😉

Lexi:pink-heart::pink-heart: ich mag diesen Kater einfach total gerne.🙂

Ich habe heute Babyfotos von Linus bekommen:pink-heart:

20079580tv.jpg

20079581mr.jpg

20079582px.jpg

20079583qm.jpg

20079584cj.jpg

20079586ct.jpg

20079588gz.jpg

20079589pz.jpg

20079590lr.jpg

In die Schäferhündin waren alle Kitten vernarrt und sie liebte die Kitten auch.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Euer Blaumann ist runter von der HP, der black tabby steht noch drauf, sollte das ein Zeichen sein?:grin:

Ich habe heute Babyfotos von Linus bekommen:pink-heart:

20079580tv.jpg

20079584cj.jpg

20079589pz.jpg

20079590lr.jpg

In die Schäferhündin waren alle Kitten vernahrt und sie liebte die Kitten auch.:pink-heart:

Oh ist das ein süßer Wurf mit Linus :pink-heart: .

Habe gleich mal auf die HP geschaut, war heute Vormittag noch nicht . Und es sind auch Tamika und Fantaghiro raus :grin:

Werbung:
😕 Minou ist noch ein Kitten und die hat echt nicht viel Fell und dick ist sie bestimmt nicht, eher das Gegenteil.😛 Ich glaube du brauchst ne neue Brille

Das meinte ich doch damit. Meiner ist genauso ein Plüschtier. Deshalb sagte ich dich er ist um die Diät rumgekommen...

Ich wollte niemanden beleidigen. Sorry

Aber Minou ist ja (noch) gar nicht plüschig. 😉 Das hat Ioaninna gemeint.

Lg.

Nina hat eben mit Minou gespielt und sie haben sich sogar Nasenbussi gegeben. Das gab es auch noch nie.😕:zufrieden:
Das finde ich ja klasse, dass Nina sich wieder mehr raus traut und aktiver wird.
Das Nasenbussi ist zum Knutschen niedlich. 🙂
Nach langer Pause mit Umzug und allerlei anderen Dingen meld ich mich wieder zurück. Und geb mal neue Bilder durch von meinem "kleinen" Herren.
83320-liwy-bilder-catori-bild40506-baumbaumbaum.jpg
Ich finde Coonies im Wachstum manchmal so witzig. Vor allem, wenn die Ohren so groß wirken. 😀
Noch Fotos vom Kragenbären😀
20055631nx.jpg
Wenn schwarze Katzen so braun werden am Kragen das irritiert mich immer.
Aber der graue Pelz steht dem Zwuckel ganz gut. 😎
Ninni - und auch ihre restliche Familie - sind wirklich wunderschön und genau nach meinem Geschmack.
:pink-heart::pink-heart:
Arina schläft nun mittlerweile Abends teilweise bei mir mit im Bett, ganz erschrocken als sie neben meinem Kopf lag! 😱😀

Misses Arina meint ich kann auch lieb gucken 🙂
20061756ij.jpg

Beide kurz nach dem jagen! 😛
20061758mk.jpg
Sie kann wirklich lieb schauen. Und es ist schön zu sehen, wie schnell sie sich anfreunden. Sehr schön. :zufrieden:

Und das mit dem Bett klingt niedlich.

Heute kam Maja ins Bett, ist auf meinen Rücken, hat kurz getretelt und sich dann darauf gelegt.
Das war einfach
smilie_girl_231.gif

Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Kuscheldecke gegönnt ... uuuuunnnnd ... wurde sofort von Joschi adoptiert 🙄
20067050xv.jpg

Und als Neuigkeit gibt es noch das wir gestern bei einer Zucht zu Besuch waren. Über 200km pro Tour und mein Mann hasst mich jetzt wohl :omg: Aber was soll ich sagen, Sohnemann und ich waren uns einig und haben uns verliebt :pink-heart: Es wird aber noch etwas dauern, denn er ist erst 4 Wochen alt.
Gefällt scheinbar. 😀

Oh wieder baldiger Zuwachs. Geht schon wieder das Warten und fiebern los.
Und mit ein bisschen Glück gleich im Doppelpack. 😎
Er ist halt nicht so rund wie meine beiden andren. Und durch die Spitze Nase und Ohren sagen inzwischen Freunde "Hund" statt Xantos zu ihm. 🙄
Maja apportiert manchmal Wäscheklammern oder Kronkorken. Und weil sie auch so ein ähnliches Fell hat, nennen wir sie manchmal Collie-Katze. 😉
@ Quiky
Ach Mensch, Giardien😱, die braucht man wirklich nicht. Hoffen,dass ihr die schnell wieder loswerdet.

@ Annchen

Hört sich genauso an wie hier, Minou hat auch 2 Tage gegrummelt und geknurrt was das Zeug hält und nun sind sie und der Kragenbär dicke Freunde.
Toll, dass bei euch die ZuSaFü auch gut geklappt hat. auf Fotos vom Sonnenschein freue ich mich schon.🙂

Dem Wunsch schließe ich mich gleich mal an.

Und wünsche zeitgleich auch, dass bei Minou alles gut geht. Aber an etwas anderes denken wir gar nicht ...
smilie_girl_107.gif

@Annchen
Auch bei euch freue ich mich sehr, dass alles so gut läuft.

Kuschelkatzen hatte ich ja auch mal - bevor Wuggi so frech wurde. 😳

Da freue ich mich immer besonders, wenn das bei einigen so bleibt. :zufrieden:

Und noch ein paar Bildchen vom Frechdachs.
20081382mu.jpg

20081421oc.jpg

20081408cm.jpg

Werbung:
20083717sj.jpg

20083718ab.jpg

20083719yh.jpg
[/IMG]

Guten morgen allerseits!
im Moment nervt Arina ein bisschen, immer wenn ich TV gucke, setzt sie sich direkt vors Bild und schaut auch TV! :omg:

@Rayve Sie ist nicht nur Damenhaft, sie ist auch kuschelhaft, meine Besuch ist erfreut gewesen am Wochende und wollte Arina mitnehmen, die kleine Knautschkugel kommt auch auf jeden Schoss und will durchgekrault werden! 😀

Die Fotos der Familie von Ninni sind toll, hat ja eine komplett schöne Verwandschaft! 🙂

@Ionnina Die Fotos vom Linus und Thabo sind toll, Linus hat so ein Knutschgesicht, wird bestimmt auch mehrmals am Tag abgeknutscht oder? 😀
Minou die kleine Flattermaus, die Kastration wird sie schon überleben 😳

@Dine@ Tja Decken sind vor keiner Katze sicher, im Moment hab ich keine Decken in der Bude, ausser meine Schlafdecke, erst mal müssen die Flöhe komplett raus, ich will denen kleine Angriffsfläche geben! :massaker:

@kymaha Pommes schaut ganz traurig, ist es weil noch keine erster Advent ist? :grin:

Da guckt Mori ein bisschen stolz! :omg:
20083977xi.jpg

Einmal bitte nett in die Kamera schauen 😳
20083978gm.jpg

Ein bisschen beissen und spielen am morgen 😳
20083979ru.jpg

Ein Colorkey, passend zum Regen der gerade tröpfelt, so guckt Mori auch 🙄
20083980xs.jpg

Oh wieder baldiger Zuwachs. Geht schon wieder das Warten und fiebern los.
Und mit ein bisschen Glück gleich im Doppelpack. 😎

Und noch ein paar Bildchen vom Frechdachs.
20081382mu.jpg

20081408cm.jpg

Aber so ein süßer Frechdachs :pink-heart:

Wie groß er schon geworden ist :wow: und so süß :pink-heart:

@Dine@ Tja Decken sind vor keiner Katze sicher, im Moment hab ich keine Decken in der Bude, ausser meine Schlafdecke, erst mal müssen die Flöhe komplett raus, ich will denen kleine Angriffsfläche geben! :massaker:

Einmal bitte nett in die Kamera schauen 😳
20083978gm.jpg

Ein bisschen beissen und spielen am morgen 😳
20083979ru.jpg

Ich drücke die Daumen das ihr die Dinger bald los seit . Aber du hast ja da an der Seite das perfekte Katzensofa :wow: