Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Fusselrolle ~ hab ich noch vergessen, in der Mitte musst du dicker auslegen und zum Rand hin dünner werden, dann behalten die Schalen besser die Form.
Lieben Gruss
Elke

Danke, aber ich habe eine andere Herstellungsweise, die weniger anstrengend ist, ich häkel eine Schale und wasche sie anschließend in der Maschine. Ich habe nur ein unfähres Maß gebraucht, nicht dass sie nachher so eingeht, dass sie unbrauchbar ist. Dann war die ganze Arbeit umsonst.
Da meine Kids mit Mützen, Schals etc. ausgestattet sind, hatte ich nichts mehr zu häkeln, daher dachte ich mir, ich versuche es mal auf diese Art und Weise.

A

Werbung

Da hier heute nach mir gefragt wurde, husche ich mal kurz rein. Ich lese immer kräftig mit und bin bestens informiert 😉.

Menki geht es richtig klasse zur Zeit. Zwar musste ihm vor zwei Wochen ein bösartiger Tumor aus dem Ohr entfernt werden, aber sonst ist alles prima. Verdauung ist unauffällig und mit dem neuen Schmerzmittel zwickt auch der Rücken nicht mehr. Er frisst ohne Ende und hat leicht zugenommen, er wiegt aktuell 5,3 Kilo. Ich weiß, gemessen an einigen eurer Tiere ein lächerliches Gewicht, aber er ist eben ein kleiner, alter Mann 😀.

Da es hier zur Zeit die Typdiskussion gibt, darf Menki natürlich als Vertreter des älteren Typs nicht fehlen. Sein Hintergrund ist eine reine Kombination von Legendary und Guldfakse, beides ausgeprägte Linienzuchten, die sich in ihm zu einem Goldkerlchen 😉 vereinigt haben.

Hier Fotos von gerade eben, bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Ich drücke gerne einfach mit dem iPad ab,weil ich das immer zur Hand habe.
20046871yo.jpg

20046872sx.jpg

20046873nu.jpg

20046870mh.jpg

Für alle die sich um Nina Sorgen machen, sie versteht sich seit Linus eingezogen ist wieder gut mit ihrem Bruder und die beiden kuscheln viel zusammen. Auch mit Bessi und ihr klappt es viel besser, freut mich sehr. Nun muss ich sie nur noch überzeugen, dass Amy kein Drachen ist.

Beweisfotos von eben
20045418zk.jpg

20045419oo.jpg

Das ist ja echt klasse :yeah:

Das ist ja echt klasse :yeah:

Mmmh und kommt noch besser, Nina hat eben mit Minou gespielt und sie haben sich sogar Nasenbussi gegeben. Das gab es auch noch nie.😕:zufrieden:

Und weil ich mich so freue, gibt es noch eine Nina Spezial😛

erst hat sie alleine gespielt
20049808nh.jpg

20049809nf.jpg

20049810cs.jpg

dann mit Minou
20049811xl.jpg

20049812jh.jpg

Nasenbussi gabs auch
20049813rp.jpg

20049814qf.jpg

und noch mit Irving getobt
20049815qo.jpg

20049816zo.jpg

edit:
nun habe ich doch vor lauter Freude die schönen Fotos von Andi und Washi und Menki vergessen.
Ich mag Andi vom Typ her sehr gerne, ich finde Amy ist ähnlich vom Typ her.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh und kommt noch besser, Nina hat eben mit Minou gespielt und sie haben sich sogar Nasenbussi gegeben. Das gab es auch noch nie.😕:zufrieden:

20049814qf.jpg

20049815qo.jpg

20049816zo.jpg

OHHHHH wow :wow: Das läuft ja jetzt richtig rund bei euch :grin: Wahrscheinlich hat der kleine Smoky Linus jetzt alles komplett gemacht zum Glück.

Eine ehemalige Forine, die auch züchtet, hat einen Kater, der auch richtig aussieht wie ein Kater, also großer, breiter Kopf, dicke Schnute usw.

Meinst du den Seraphino? Wenn ja, den find ich auch hübsch. Ein toller Rotling und die "seitlichen" Ohren stören auch nicht, hat halt einen Katerkopf.

Mein persönlicher Favorit ist dieser Kater - ich finde den einfach großartig! :pink-heart: Auch wenn er - nach dem Standard - kein perfekter Coon ist, aber ich finde ihn toll, toll, toll!

Den finde ich auch toll, toll, toll! Diese Puschelfüße, wow. :pink-heart: Und ich hab gerade gesehen, dass er und Gigs auch einige gleich Vorfahren (wenn auch bei Gigs später im Stammi) haben. 🙂 Gigs hat ja sogar ab der 6ten GenerationFoundation-Kater drin und da dann auch erstmal die Ls. Ich finde so "Stammbaum-Forschung" bei den Katzis echt interessant. 😀

Und ich muss ja zugeben, dass mir diese "typischen Bärchencoonies" (kleine Ohren, rundliche Gesichter, spitzere Schnauzen...) nicht so zusagen. 😳 Ich finde die ausdrucksstarken Gesichter moderner(er) Coons schon und gegen kantige Schnauzen etc hab ich auch nichts einzuwenden. Nur zu extrem solls nicht werden.

Es fiel dann erst auf, als alle mitbekommen haben, dass ich Leckerlis dabei hab.

Das stell ich mir toll vor, wenn da 15 Katzen auf einen zuwuseln. 🙂 Wenn die Gruppe "in sich" gut passt und man der Aufgabe gewachsen ist (zeitlich, platztechnisch, finanziell, ist ja nicht ohne so viele Katzen), dann finde ich größere Rudel echt klasse.

Bei einem Zuchtkater ist mir aufgefallen, dass bei Complete Inbreeding: 41,5 % stand. Ist das der Inzuchtwert, worüber ihr euch ab und zu unterhaltet? Ob das ein Druckfehler ist? Ihr findet doch schon über 12 % ziemlich hoch, oder?

41,5% sind schon ziemlich viel und das könnte uU ein Tippfehler sein, Luis Papa hat 25% Complete Inbreeding und das ist schon richtig viel bei Coons.

Ich finds nicht (mehr) so arg hoch, die 12%, bis 16% oder so ists ok, vielleicht auch etwas darüber, finde ich persönlich nicht wirklich schlimm... 25% dagegen sind schon recht viel mMn, naja.

Er ist sooooo süß. Wie er immer guckt. :pink-heart:

@Ioannina: Für Nina freu ich mich sehr, Linus hat da ja quasi "was ins Rollen gebracht". 🙂 Schön, wenn die Gruppe jetzt (noch) mehr zusammenwächst.

Uuuuund auf Bilder der kleinen Sonne freu ich mich auch schon sehr! Gute Besserung an den Ellbogen und die Faucherei geht auch sicher bald vorbei, Mädels müssen manchmal zcicken, kommt mir vor. 😉

Uns ist heute der KG Baum im Wohnzimmer umgefallen. 😱😱😱 Freund konnte Kater, Gigs saß am Baum, und die Einrichtung retten und hat den Baum gleich abgebaut. Der war nämlich, entgegen aller Erwartung und wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, viel weniger stabil als gedacht. 🙁 Der im Büro hält, aber der ist ja eigentlich ein Standkratzi und schon ganz anders aufgebaut/"verspannt". Naja, Freund hat was neues geplant und gleich angefragt (ich sag nur: Vollholzstämme 😉), morgen will er dann bestellen, wenns passt...

Lg.

Werbung:
Ohje, das hätte aber auch in die Hose gehen können mit dem umgestürzten Baum😱 GsD ist nichts passiert. Uns ist mal so ein Deckenplüschteil umgefallen mit meiner damals 2,5 kg Katze drauf, das Teil ist mitten auf dem Hasenkäfig gelandet, was der Hase auch nicht toll fand.😱 Aber Katze war heil und Hase auch, nur der Käfig war total verbeult.
Auch wenn die Catwalk KB vielleicht nicht so plüschig und gemütlich aussehen, sie sind echt stabil, deshalb schwöre ich drauf. Alleine der Deckenspanner ist schon das Geld wert, der hält bombenfest. :zufrieden:

Ja, danke für Nina freue ich mich auch, aber was Linus nun ausgelöst hat ist mir auch ein Rätsel.😕

Hier Fotos von gerade eben, bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Ich drücke gerne einfach mit dem iPad ab,weil ich das immer zur Hand habe.
20046871yo.jpg

20046870mh.jpg

:pink-heart:

Uns ist heute der KG Baum im Wohnzimmer umgefallen. 😱😱😱 Freund konnte Kater, Gigs saß am Baum, und die Einrichtung retten und hat den Baum gleich abgebaut. Der war nämlich, entgegen aller Erwartung und wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, viel weniger stabil als gedacht. 🙁 Der im Büro hält, aber der ist ja eigentlich ein Standkratzi und schon ganz anders aufgebaut/"verspannt". Naja, Freund hat was neues geplant und gleich angefragt (ich sag nur: Vollholzstämme 😉), morgen will er dann bestellen, wenns passt...

Lg.

Oh welch ein Schreck :wow: Zum Glück ist alles gut gegangen. War das denn einer von den neuen KB`s ?

Nach langer Pause mit Umzug und allerlei anderen Dingen meld ich mich wieder zurück. Und geb mal neue Bilder durch von meinem "kleinen" Herren.
Er ist vor wenigen Tagen 5 Monate geworden und bringt nun fast 5 kg auf die Waage. Mittlerweile ist er seinen Babyplüsch losgeworden und fast in seine Riesenöhrchen reingewachsen:

83320-liwy-bilder-catori-bild40503-bettzeit.jpg

83320-liwy-bilder-catori-bild40504-recht-ist-ja-soooooo-langweilig.jpg

83320-liwy-bilder-catori-bild40505-fusselchen.jpg

83320-liwy-bilder-catori-bild40506-baumbaumbaum.jpg

83320-liwy-bilder-katzerei-bild40501-kunst.jpg

83320-liwy-bilder-katzerei-bild40500-baum.jpg

erst hat sie alleine gespielt
20049808nh.jpg

20049809nf.jpg

20049810cs.jpg

dann mit Minou
20049811xl.jpg

20049812jh.jpg

Nasenbussi gabs auch
20049813rp.jpg

20049814qf.jpg

20049815qo.jpg

20049816zo.jpg

edit:
nun habe ich doch vor lauter Freude die schönen Fotos von Andi und Washi und Menki vergessen.
Ich mag Andi vom Typ her sehr gerne, ich finde Amy ist ähnlich vom Typ her.

Wie alt ist Nina? Sieht unserem hobbit sehr ähnlich finde ich20141104_072112.jpg

Deine 4 sind alle klasse, aber die Dschungel-Kinder sind sehr urtümlich, gefallen mir sehr gut. Weshalb hat Mogli seinen STammbaum am Bahnhof gekauft? 😉

)

Wenn man alle vier auf einem Haufen hat , dann sieht Mogli irgendwie anders aus und deshalb sag ich immer gerne das er ein Kuckuckskind ist und dann hätte er theoretisch keine Papiere . 😀

Gestern hab ich furchtbar mit Mogli kämpfen müssen , er hatte eine Klette am Hintern und fand es gar nicht witzig , das ich die nun ausbürsten wollte . Dabei hab ich wie die klein waren jeden Tag das Bürsten und das dazugehörige Stillhalten geübt . So ein Mist , das war dann wohl für die Katz .

Und was Nina betrifft , ich kann mich nicht entsinnen jemals so entspannte Bilder von ihr gesehen zu haben . Also Birgit alles richtig gemacht .

20053359nk.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach langer Pause mit Umzug und allerlei anderen Dingen meld ich mich wieder zurück. Und geb mal neue Bilder durch von meinem "kleinen" Herren.
Er ist vor wenigen Tagen 5 Monate geworden und bringt nun fast 5 kg auf die Waage. Mittlerweile ist er seinen Babyplüsch losgeworden und fast in seine Riesenöhrchen reingewachsen:

83320-liwy-bilder-catori-bild40505-fusselchen.jpg

Wow, der ist aber auch ein hübscher Kerl :pink-heart:

83320-liwy-bilder-catori-bild40506-baumbaumbaum.jpg

Ooooh was ein süßer Schnuckel :pink-heart:
Hach, ich liebe die Silberlinge einfach, obwohl der Kleine auch wieder Herzschmerz auslöst....ich hatte ja auch mal einen kleinen Silberling.:pink-heart:🙁
Meine Minou hatte auch so riiiiiiesen Ohren, aber langsam passt es auch bei ihr, sie ist 6 Monate alt.

Wie alt ist Nina? Sieht unserem hobbit sehr ähnlich finde ichAnhang anzeigen 62609

Mmmh, ausser, dass Hobbit auch schwarz/weiss ist, sehe ich da jetzt keine große Ähnlichkeit.😳😀 Nina ist 4 Jahre alt.🙂

Gestern hab ich furchtbar mit Mogli kämpfen müssen , er hatte eine Klette am Hintern und fand es gar nicht witzig , das ich die nun ausbürsten wollte . Dabei hab ich wie die klein waren jeden Tag das Bürsten und das dazugehörige Stillhalten geübt . So ein Mist , das war dann wohl für die Katz .

Und was Nina betrifft , ich kann mich nicht entsinnen jemals so entspannte Bilder von ihr gesehen zu haben . Also Birgit alles richtig gemacht .

20053359nk.jpg
[/IMG]

Uuuih Klette im Pelz ist bestimmt doof, kein Wunder, dass er da rumgemeckert hat, das ziept ja auch.😉 Habe gestern bei Linus mal kurz gekämmt, aber er wollte nur in den Kamm beißen.🙄😀

Wenn du die Zeit nach Kimba und Gizmo meinst, klar da war Nina selten entspannt, aber mit den beiden gab es gaaanz viele entspannte Fotos von ihr.
Ich hoffe auch, dass ich alles richtig gemacht habe. Heute früh war sie mal wieder auf dem KB, da war sie auch schon lange nicht mehr und der Feind "Amy" lag gleich daunter.😱😀

Süßes Foto, aber ist das Mogli? Wenn ich nicht den ganzen Kater sehe, dann kann ich sie auch nicht unterscheiden.😕😀

Noch 3 Fotos vom Kragenbären😀

20055631nx.jpg

20055632wt.jpg

20055633du.jpg

Uuuih Klette im Pelz ist bestimmt doof, kein Wunder, dass er da rumgemeckert hat, das ziept ja auch.😉 Habe gestern bei Linus mal kurz gekämmt, aber er wollte nur in den Kamm beißen.🙄😀

Süßes Foto, aber ist das Mogli? Wenn ich nicht den ganzen Kater sehe, dann kann ich sie auch nicht unterscheiden.😕😀

Das ist Mogli , keine bzw. wenig Ohrenflusen , der hat es mehr hinter den Ohren :muhaha: statt oben auf . Das Näschen ist rosafarbener und das Fell allgemein kürzer .
Und im Fell hat nichts geziept , soweit bin ich garnicht erst gekommen , der wollte nicht mal stillhalten zum abtasten.

Das ist Mogli , keine bzw. wenig Ohrenflusen , der hat es mehr hinter den Ohren :muhaha: statt oben auf . Das Näschen ist rosafarbener und das Fell allgemein kürzer .
Und im Fell hat nichts geziept , soweit bin ich garnicht erst gekommen , der wollte nicht mal stillhalten zum abtasten.

Na, da lag ich ja dann richtig!🙂
Dass er kürzeres Fell hat ist mir auch aufgefallen, aber mit dem rosa Näschen und den Ohrflusen noch nicht. Mal sehen, wie lange ich mir das merken kann?😀

Werbung:
Schöne Bilder von Kragenbär&Co. 🙂 Ich muss sagen, mir fällt es beim Dschungelbuch auch recht schwer, das mit dem Unterscheiden. Einer ist Classic Tabby und einer Mackerel, nur vergess ich immer, wer welches Muster hat. 😳 Aber ich find beide total süß.

Unsere Kratzbaum-Sonderanfertigung ist bestellt. 😳 🙂 Andere bekommen neue Katzis, wir bekommen (wieder 🙄) einen neuen Kratzbaum. Ich hoffe, dass ich nächste Woche MO schon die Rechnung bekomme, damit dann auch in 3-4 Wochen der Baum da ist. Die Katzis findens nämlich mächtig doof, dass der Wohnzimmerkratzi derzeit weg ist. Das merkt man richtig. Dafür wird das neue Teil richtig toll zum Toben+Abhängen sein... hoff ich. 😱

Lg.

Ich glaube Balou ist classic tabby und Mogli mackerel..?

Oh, ein ganz neuer KB, das ist ja toll, wieder einer von Katzenglück?

Nö. Hier gibt's nie wieder Pappkratzbäume, hat gestern die bessere Hälfte beschlossen. Egal, wie gut die Pappe ist. (Ok, der im Büro hält echt super, der ist aber eigentlich auch ein Standkratzbaum mit wirklich großer Bodenplatte und so... trotzdem, neu gekauft wird keiner mehr aus Pappe).

Wir benutzen die Hängematten vom Katzenglück, die sind ja echt spitze, und auch die "Liegeplatten". Den Baum macht uns Petfun. Es wird ein zweistammiger Deckenspanner (zwei Deckenspanner auf einer großen Bodenplatte), die zwei Stämme werden durch eine Ebene verbunden. Quasi ähnlich wie bei Catwalk. Mal gucken, der Vollholzdeckenspanner im Altbau musste zwar regelmäßig nachgezogen werden, war aber in sich nie "wackelig". Wenn ihr wollt, zeig ich auch den Plan, den mein Freund gestern gemacht hat.

Mal kurz zwischengefragt 😳 War das der Katzenglück, der umgefallen ist? So einen als Deckenspanner wollte ich irgendwann auch mal 😱

Hast du das Herrn Wagner gemeldet?