Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach Kiwimaus, deinen Beitrag von gestern habe ich ganz vergessen zu zitieren😳 Finde ich aber lieb, dass du mir Washi einpacken wolltest, meine Adresse hätte ich dir gerne gegeben😛...😀 Aber nun habe ich ja meinen Mini Ole.😀

Dein Gismo war ein gaaanz toller Kater, ich mag den alten Bärchentyp sehr gerne!:pink-heart:

Ja, die Juniorbande rockt hier die Bude, aber mit Blödsinn hält es sich noch in Grenzen, außer dass Minou gestern mal wieder auf die Stehlampe gesprungen ist.🙄😀

@ Dine

das sieht aber gemütlich aus in Sohnemanns Hochbett😉😀
Tabby sieht wieder aus wie Amy.😛😀

A

Werbung

Yankee Cats - da fällt mir spontan ein

...... die können keine Katzen haben , dort ist es viel zu sauber .
....... wie bekommen die 10 und mehr Katzen aufs Bild und dann auch noch hübsch anzusehen

und ja , Duncan fand ich auch nett und noch einige andere

:yeah:😀😀😀😀😀😀😀😀

habe dir noch ein paar lustige bilder angehängt, wenn du sowas magst.....

Danke Dir!! Sowas lieb ich!!! "You can clean up now"!!!! :grin:
Genial!... und schon selbst erlebt... :omg:

http://up.picr.de/13471426nx.jpg[/img]

13389195dx.jpg

Er sieht aus wie der Vater meiner beiden :pink-heart: Leider ist er seit 2 Jahren aber auch schon ein Sternenkater 🙁

Thabo musste erste Erziehungsarbeit bei Linus leisten, man geht ja auch nicht in den Schrank😀

20034987gw.jpg

WOW ... ein tolles Bild :wow:

@ Dine

das sieht aber gemütlich aus in Sohnemanns Hochbett😉😀
Tabby sieht wieder aus wie Amy.😛😀

Das sieht er anscheinend auch so, denn er verbringt immer mehr Zeit dort oben 🙄 Als Sohnemann noch kleiner war durften das natürlich beiden nicht (in unserem Bett allerdings schon immer 😉 ) , aber jetzt ist es ok 🙂 Joschi guckt auch gerne meinem Sohn beim Spielen zu und einfach nur lieb mit ihm :pink-heart:

Ich habe gerade im "Daumen drück Thread" gelesen, dass Dayday4 ( Silvi) seit Sonntag mit einer Lungenembolie im KH ist.:reallysad: Bitte, alle hier, die sie noch kennen, drückt bitte gaanz doll die Daumen für diesen lieben Menschen. Sie kann wirklich jeden Daumen gebrauchen.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein... :reallysad::reallysad::reallysad:

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt... Werd schnell wieder gesund Silvi...

Werbung:
Ich wünsche der kranken Frau auch wenn ich sie nicht kenne, dick die Daumen!

Bei den Foto von Linus musste ich an einen Hersteller denken, ich habs mal umgesetzt!😛

20039196ti.jpg

Bei den Foto von Linus musste ich an einen Hersteller denken, ich habs mal umgesetzt!😛

20039196ti.jpg

"Haha" Linus als Puma cat.:omg::grin:
Ja, das wäre doch was, vielleicht ändern sie ja ihr Logo und benennen den Laden in "LINUS" um?:muhaha:

Er ginge aber auch als Seepferdchen durch:grin:

20039702ya.jpg

Neugierig geworden hab ich gestern mal in den Papieren gestöbert :

Pommes hat viel Langstteichs und Pillowtalks in den Vorfahren .

Toni , Mogli und Balou garnicht , wobei ich bei Mogli sowieso immer glaub , der hat seine Papiere am Bahnhof gekauft

Nein, gar nicht auf deine Links, eher allgemein (und weil diese zwei Zuchten einfach bekannt sind). Du musst es nicht mal auf Österreich und Deutschland beziehen, sondern dass auch der Showtyp (etwas) variieren kann. 🙂

Du meinst Christomas, dann gäbe es hier noch Purrfect Coon, Pocono (die haben v.a El Dorado-Linien), Freeclimber, Winerau, Mainfield und so weiter... die sind alle modern. Das scheint in Österreich sehr beliebt zu sein&gut anzukommen.

Ah, Christomas, genau. Mainfield sagt mir auch etwas. Der "moderne Typ" ist vermutlich so präsent, weil er auf Ausstellungen am meisten prämiert wird. Eine ehemalige Forine, die auch züchtet, hat einen Kater, der auch richtig aussieht wie ein Kater, also großer, breiter Kopf, dicke Schnute usw. Eigentlich auch mit Langsteicher Linien, aber weil er durch den breiten Kopf die Ohren nicht ganz so weit oben hat, war es schwer, seine Punkte zu kriegen. Ich finde diesen Kater toll! :pink-heart:

Ich finds cool, dass auch Birdie gar keine Langstteichs drin hat. Hätte ich mir nicht gedacht, weil er ja auch eher Showtyp (?, du zeigst so selten Bilder 😉) ist. Und stimmt, die Yankee Cats, das hätte ich mir gleich denken können. 🙂 Vielleicht wird's ja nochmal ein Yankee Cat bei dir. 😀

Ich weiß gar nicht, was Du meinst mit den Bildern... *pfeif* 😳
Bei Birdie liegt das glaube ich auch daran, dass er durch seine Großmutter bzw. Ururgroßmutter amerikanische Linien drin hat. Die Zucht, aus der sein Vater stammte, hätte mich sehr interessiert, leider gab es die zum Zeitpunkt, als ich Birdie geholt habe schon nicht mehr. Manko ist natürlich, dass er einen relativ hohen Inzuchtwert, ich glaube um die 18%, hat.

Und wenn man mal nach Skandinavien schaut, die Leute können ja auch ganz tolle Showcoons züchten, ohne das sie auf die Ls angewiesen wären. Ich mag diese nordeuropäischen Zuchten!
Mein persönlicher Favorit ist dieser Kater - ich finde den einfach großartig! :pink-heart: Auch wenn er - nach dem Standard - kein perfekter Coon ist, aber ich finde ihn toll, toll, toll!

:

Lieb, dass du dir Sorgen um Nina machst, musst du aber nicht, ihr geht es gut. Sie nährt sich Irving und Bessi wieder mehr an...gerade liegen alle 3 beim Junior auf dem Bett und pennen. Kein Gefauche, kein Gezicke!:zufrieden:

Wie schön! :pink-heart:

Yankee Cats, da bin ich ganz bei Dir!🙂
Ich hatte mich auch in einen kleinen black silver tabby Kater verliebt ( Duncan, wobei ich Connor auch toll finde), aber der war leider schon vergeben. Ich finde Brittas Silberlinge einfach toll.:pink-heart:

Meine Favoriten sind immer noch frei! :omg: Mir gefallen ja besonders Mara und Callie. Ob das ein Zeichen ist? :aetschbaetsch1:
Sehr süß finde ich aber auch Magic. Er ist zwar nicht "hübsch" in dem Sinne, aber ich finde durch seine Lippenspalte hat er einfach ein knuddeliges Gesichtchen!

Und hier die versprochenen Bilder. Herbstzeit = Gemütlichkeit :pink-heart: Diesmal im Hochbett von meinem Sohn 😉

Oh, da will man sich doch glatt dazulegen!

Hier ist mein kleines Sternen-Bärchen Gismo, er war vom alten Typ, hatte noch so kleine, eher runde süße Bärchen-Ohren:

13471426nx.jpg

13389195dx.jpg

Hach, der liebe, alte Gismo! Genauso hat ein Coon auszusehen, finde ich. :pink-heart:

Wo wir gerade bei alten Coons sind, Menki hat sich auch lange nicht blicken lassen...

Yankee Cats - da fällt mir spontan ein

...... die können keine Katzen haben , dort ist es viel zu sauber .
....... wie bekommen die 10 und mehr Katzen aufs Bild und dann auch noch hübsch anzusehen

:omg: Wenn man da ist, denkt man allerdings wirklich nicht, dass da (zu dem Zeitpunkt) 15 Katzen leben. Das verteilt sich alles gut, würde ich sagen! 😀
Es fiel dann erst auf, als alle mitbekommen haben, dass ich Leckerlis dabei hab.

Jeder, der meint, eine große Katzengruppe bedeutet automatisch viel Dreck und strengen Geruch, sollte mal dahin fahren.

Ich habe gerade im "Daumen drück Thread" gelesen, dass Dayday4 ( Silvi) seit Sonntag mit einer Lungenembolie im KH ist.:reallysad: Bitte, alle hier, die sie noch kennen, drückt bitte gaanz doll die Daumen für diesen lieben Menschen. Sie kann wirklich jeden Daumen gebrauchen.🙁

Oh nein, die arme! Meine Daumen hat sie natürlich!

20039196ti.jpg

Haha, sehr cool! :yeah:

Er ginge aber auch als Seepferdchen durch:grin:

20039702ya.jpg

Sportlich, der Lütte! 😀

Neugierig geworden hab ich gestern mal in den Papieren gestöbert :

Pommes hat viel Langstteichs und Pillowtalks in den Vorfahren .

Toni , Mogli und Balou garnicht , wobei ich bei Mogli sowieso immer glaub , der hat seine Papiere am Bahnhof gekauft

Bei Toni und dem Dschungelbuch hätte es mich sehr gewundert, weil sie alle drei ja sehr "natürlich", nicht so showmäßig, aussehen. Sie haben noch mehr von den ursprünglichen Coons, denke ich. Ich würde eher auf die alten Amerikaner tippen, also z.B. Mt. Kittery, Kittyup weiter vorne?

Werbung:
Balou mal grimmig

20043445vx.jpg

Pommes beim schlafen
20043446sy.jpg

und Toni beim Beobachten
20043447rc.jpg
[/IMG]

20039196ti.jpg

Das sieht ja genial aus! :yeah:
Wir haben auch einen flauschigen Mitbewohner mit dem Namen Linus!

Meine Favoriten sind immer noch frei! :omg: Mir gefallen ja besonders Mara und Callie. Ob das ein Zeichen ist? :aetschbaetsch1:
Sehr süß finde ich aber auch Magic. Er ist zwar nicht "hübsch" in dem Sinne, aber ich finde durch seine Lippenspalte hat er einfach ein knuddeliges Gesichtchen!

Oh nein, die arme! Meine Daumen hat sie natürlich!

Ob das ein Zeichen ist?:hmm::grin:
Gucken kannst ja mal, aber ist ja auch nicht gleich um die Ecke.😉

Habe mal geschaut, Mara finde ich auch toll, Callie ist mir zu hell😳
Die Nase vom kleinen Magic hat echt was, sieht schon lustig aus.😀
Süße sind sie alle, aber ich stehe auf black silver tabby und der kleine black tabby white ist auch süß.:pink-heart:

Silvi geht es GsD wieder besser, evtl. darf sie morgen das KH schon wieder verlassen!:zufrieden:

edit:
Sollte nicht die kleine Sontje gestern einziehen?

Mein Kindergarten, seit gestern sind sie Freunde und Linus dackelt ihr immer hinterher.

20045001vp.jpg

20045002ee.jpg

20045003ai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pieps ....
Ich bin Montag am Ellenbogennerv operiert worden, deshalb fällt das Tippen ein wenig schwerer und Fotos gibt es auch noch keine.

Der kleine Sonnenschein ist trotzdem oder gerade deswegen am Dienstag eingezogen!
Sie strotzt vor Selbstbewusstsein, was sie gerade auch braucht, da Imri die Chefin raus hängen lässt und ständig rum faucht.
Baba dagegen macht sich super und ich bin mächtig stolz auf ihn!!!!

Momentan schläft alles friedlich 😀

Bei den Yankees hab ich auch schnell mal geschaut ... Witzige Namensthemen 🔝
Der Greys-Wurf ist sehr hübsch.

Magic erinnert mich an einen deutschen Herrscher, der arme Kater 😢

Mehr und auch Fotos, dann sobald es mir besser geht

Pieps ....
Ich bin Montag am Ellenbogennerv operiert worden, deshalb fällt das Tippen ein wenig schwerer und Fotos gibt es auch noch keine.

Der kleine Sonnenschein ist trotzdem oder gerade deswegen am Dienstag eingezogen!
Sie strotzt vor Selbstbewusstsein, was sie gerade auch braucht, da Imri die Chefin raus hängen lässt und ständig rum faucht.

Momentan schläft alles friedlich

Ach Mensch, du hast aber auch schon einige Op`s hinter dir🙁
Gute Besserung!🙂

Wie schön, dass der kleiner Sonnenschein eingezogen ist.:yeah:
Glückwunsch zu der süßen Maus!:pink-heart:
Hoffe, dass Imri sich bald beruhigt, Minou hat Linus auch erst angefaucht aber nun ist okay und sie spielen zusammen. Toll, dass Baba den Einzug von Sontje so cool aufgenommen hat.:zufrieden:

Freue mich schon auf Fotos!🙂

edit:

Für alle die sich um Nina Sorgen machen, sie versteht sich seit Linus eingezogen ist wieder gut mit ihrem Bruder und die beiden kuscheln viel zusammen. Auch mit Bessi und ihr klappt es viel besser, freut mich sehr. Nun muss ich sie nur noch überzeugen, dass Amy kein Drachen ist.

Beweisfotos von eben
20045418zk.jpg

20045419oo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pieps ....

Mehr und auch Fotos, dann sobald es mir besser geht

Gute und schnelle Besserung , damit wir hier an jede menge Fotos kommen . Und ich denke auch , das gefauche wird sich mit der Zeit geben

Hach, der liebe, alte Gismo! Genauso hat ein Coon auszusehen, finde ich. :pink-heart:

Wo wir gerade bei alten Coons sind, Menki hat sich auch lange nicht blicken lassen...

Danke dir und auch allen anderen denen Gismo gefällt 🙂
So einen Typ findet man, fürchte ich, hier in D fast gar nicht mehr, er war auch recht klein für einen Kater und wog in seinen besten Zeiten allerhöchstens knapp unter 6 kg.

Ich finde Andi kommt ein wenig in die Richtung er hat ein richtiges Püppchen Gesicht mit einer kurzen kantigen Schnauze und breiten Nase, aber bei ihm kommt es auch sehr auf die Perspektive des Fotos an.
17582610ba.jpg

16687966kh.jpg

Washington kommt dann eher in die etwas modernere Linie und das obwohl die beiden ja miteinander verwandt sind (Cousins) 😉
17928186tz.jpg

17810072ms.jpg

Balou mal grimmig

20043445vx.jpg
Deine 4 sind alle klasse, aber die Dschungel-Kinder sind sehr urtümlich, gefallen mir sehr gut. Weshalb hat Mogli seinen STammbaum am Bahnhof gekauft? 😉

Schön, dass die kleine Maus eingezogen ist und dir schnell gute Besserung (natürlich nicht ganz uneigennützig 🙂)

In welche Typrichtung geht denn Fanta? Keine Ahnung???
Langstteich habe ich nur einen gefunden, aber erst beim Anklicken von einer Ur-Oma und da auch weiter hinten.
Außerdem ist noch ein Multi Colour dabei. 😉
Mir gefallen beide bzw. alle Typen.
Auf irgendeiner Homepage habe ich mal einen roten Kater mit einer mega dicken Schnute gesehen, man konnte fast kein Gesicht mehr gekennen, den fand ich hässlich.

Den kleinen Magic habe ich gestern abend auch gesehen. Nachts hat er mich leider in meinen Träumen verfolgt, obwohl ich den Anblick gar nicht so schlimm fand.

Danach hab ich noch Seiten von Züchtern in der "Nähe" besucht. Bei einem Zuchtkater ist mir aufgefallen, dass bei Complete Inbreeding: 41,5 % stand. Ist das der Inzuchtwert, worüber ihr euch ab und zu unterhaltet? Ob das ein Druckfehler ist? Ihr findet doch schon über 12 % ziemlich hoch, oder?