Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #26.301
Guten morgen, also ich hab gestern Abend mal Capstar ausprobiert gegen Flöhe, meine Herren ist das ist effektiv gegen aktive Flöhe! Wie die Flöhe nur noch zappelnd oder tot auf dem Boden liegen!:eek: Program ist nun auch seit einem Monat aktiv! Es scheint so langsam Wirkung zu zeigen! Ich hoffe das meine Bude vllt dann schon Ende des Monats Flohfrei ist! :grr:
 
A

Werbung

  • #26.302
@kymaha @Annchen
Danke für eure Rückmeldung und den Link. Bis Weihnachten ist ja zum Glück noch Zeit zum überlegen, kann mich irgendwie nicht entscheiden :rolleyes:
 
  • #26.303
@kymaha @Annchen
Danke für eure Rückmeldung und den Link. Bis Weihnachten ist ja zum Glück noch Zeit zum überlegen, kann mich irgendwie nicht entscheiden :rolleyes:

Überleg gut und denk dran , das auch mal schnell was zu Bruch gehen kann , auch ohne Katzenschuld . Schick aussehen ist das eine . Ich würde mich wahrscheinlich dumm und dusselig ärgern , wenn so teure Schalen kaputt gehen . Außerdem benötigt man ja auch mal Wechselschalen , weil ein Satz gerade gereinigt wird , das bedeutet dann doppelte Kosten .
 
  • #26.304
Überleg gut und denk dran , das auch mal schnell was zu Bruch gehen kann , auch ohne Katzenschuld . Schick aussehen ist das eine . Ich würde mich wahrscheinlich dumm und dusselig ärgern , wenn so teure Schalen kaputt gehen . Außerdem benötigt man ja auch mal Wechselschalen , weil ein Satz gerade gereinigt wird , das bedeutet dann doppelte Kosten .

Bisher sind die Näpfe hier eher mal vom Wasser verkalkt gewesen und mussten daher irgendwann in den Müll ;) , aber man weis es natürlich nie für die Zukunft.
 
  • #26.305
Na, dann sind Giardien wohl bald Geschichte!
Das hoffe ich auch sehr.
Ggf. bekomme ich noch ein Ozongerät ausgeliehen, mit dem ich in der gesamten Wohnung alle Oberflächen auf einen Schlag von Gias, Bakterien, Viren und Pilzen befreien kann. Ganz ohne Chemiekeule. :yeah:
 
  • #26.306
Dann bin ich auf die Beweisfotos gespannt! :D

Ich quetsch den Kater einfach in die Tonne rein... zumindest für ein Foto. :D

Höhlen mag hier eigentlich nur Karla richtig gerne, das Zelt, dass ich extra für sie gekauft habe, gefällt ihr aber nicht. Wer weiß...

Wir haben ja auch diesen Cube vom Ikea, einen Rascheltunnel vom Ikea und dann noch so eine T-Shirt/Karton-Höhle, aja, und das Nachtkasterl. Das nutzen alle drei, vor allem aber Gigs... naja, ich bin auch auf die Beweisfotos gespannt. ;)


PF schickt unseren Baum nächste Woche schon los. :zufrieden:

Lg.
 
  • #26.307
Hallo,

ich stelle mich mal mit meiner Mia bei euch vor.
Sie ist eine Main Coon, ich denke aber weil sie so klein ist, ist sie bestimmt ein Mix. Sie liegt ganz gut im Futter wiegt aber nur knapp 4 KG. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt also kommt da auch nicht mehr.




20098903js.jpg
 
Werbung:
  • #26.308
Hallo,

ich stelle mich mal mit meiner Mia bei euch vor.
Sie ist eine Main Coon, ich denke aber weil sie so klein ist, ist sie bestimmt ein Mix. Sie liegt ganz gut im Futter wiegt aber nur knapp 4 KG. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt also kommt da auch nicht mehr.

20098903js.jpg

Herzlich Willkommen :) . Wenn deine Katze keinen Stammbaum beim Kauf mitbekommen hat, ist es auch keine reine Coon ;) An Gewicht und Größe alleine kann man es nicht fest machen, denn der alte Typ Coon ist auch kleiner und runder als der moderne Typ ;)
Lebt sie bei dir alleine ?
 
  • #26.309
Hi,

nein einen Stammbaum hat sie nicht, sie ist second Hand und ich weiß nicht ob ich die Angaben des jungen Mädchens alle glauben soll.
Tierärztin meint sie hat alles was eine Main Coon haben sollte sie ist nur klein.
Sie ist ja sowieso sterilisiert und ich hab sie auch ohne Papiere gern.
Sie hat auch irgendwelche Defizite ich glaube sie ist Kurzsichtig und ich denke sie kann weiten nicht abschätzen, denn sie springt oft gegen die Fensterbank.
Manchmal wenn sie sich putzt ist sie wie Hypnotisiert, guck sie dich dann an, hat man nicht das Gefühl dass sie einen wahrnimmt, dann wirkt es auch noch als würde sie schielen das ganze wird noch verstärkt weil die Zunge heraushängt...etwas unheimlich.
aber sie ist total kuschelig, aber wenns ihr zu viel wird schnappt sie.

Ich weiß nicht ob man mittlerweile mein Avatar sehen kann. sie ist mit einer Hauskatze zusammen.
Ich hab in Vorstellung schon was geschrieben und auch ein Bild.
 
  • #26.310
  • #26.311
Hi,

Tierärztin meint sie hat alles was eine Main Coon haben sollte sie ist nur klein.
Sie ist ja sowieso sterilisiert und ich hab sie auch ohne Papiere gern.
Sie hat auch irgendwelche Defizite ich glaube sie ist Kurzsichtig und ich denke sie kann weiten nicht abschätzen, denn sie springt oft gegen die Fensterbank.
Manchmal wenn sie sich putzt ist sie wie Hypnotisiert, guck sie dich dann an, hat man nicht das Gefühl dass sie einen wahrnimmt, dann wirkt es auch noch als würde sie schielen das ganze wird noch verstärkt weil die Zunge heraushängt...etwas unheimlich.

Herzlich willkommen und mein erster Gedanke war , vielleicht sollte sich die Tierärztin nicht angucken , was sie alles von einer Coon hat , sondern sich mal mit den von dir beschriebenenen Defiziten beschäftigen . Hört sich ein bischen nach vielen Baustellen an und so alt ist sie ja nun noch nicht . Wäre schade , wenn sie was hätte und unnötig leiden müßte.

Wie lange ist sie denn schon bei dir ?
 
  • #26.312
Überleg gut und denk dran , das auch mal schnell was zu Bruch gehen kann , auch ohne Katzenschuld . Schick aussehen ist das eine . Ich würde mich wahrscheinlich dumm und dusselig ärgern , wenn so teure Schalen kaputt gehen . Außerdem benötigt man ja auch mal Wechselschalen , weil ein Satz gerade gereinigt wird , das bedeutet dann doppelte Kosten .

Ohhhh ja, Birdie hat mir am Wochenende drei Schüsseln auf einmal kaputt geschlagen... :dead:



Ich quetsch den Kater einfach in die Tonne rein... zumindest für ein Foto. :D

:omg:


Wir haben ja auch diesen Cube vom Ikea, einen Rascheltunnel vom Ikea und dann noch so eine T-Shirt/Karton-Höhle, aja, und das Nachtkasterl. Das nutzen alle drei, vor allem aber Gigs... naja, ich bin auch auf die Beweisfotos gespannt. ;)

Lg.

Den Ikea-Cube habe ich auch zugelegt, der kommt ganz gut an und steht jetzt draußen im Garten. Also er noch in der Wohnung stand, war er öfter mal komplett gewendet, also muss das Teil Spaß machen! :D

Hast Du den Tunnel, den man an den Cube ranmachen kann?



Hallo,

ich stelle mich mal mit meiner Mia bei euch vor.
Sie ist eine Main Coon, ich denke aber weil sie so klein ist, ist sie bestimmt ein Mix. Sie liegt ganz gut im Futter wiegt aber nur knapp 4 KG. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt also kommt da auch nicht mehr.




20098903js.jpg

Herzlich Willkommen! Deine Mia ist ja auch eine kleine süße!
Für Tierärzte ist übrigens alles, was irgendwie langhaarig ist meistens etwas mit Maine Coon, ist mir mal so aufgefallen. Wobei er bei Mia mit seiner Vermutung nicht ganz unrecht haben könnte, aber nix genaues weiß man nicht. ;)

Hast Du das mit ihren Augen mal vom Tierarzt abklären lassen? Ein bisschen komisch liest sich Deine Beschreibung schon...
 
  • #26.313
Bevor ich Euch später die ersten Fotos schicke, wollte ich von Euch wissen, was man bei Heiserkeit machen kann oder soll?!
Ich hab das Gefühl, Imri krächzt so komisch, sie miaut ja sowieso nicht richtig, aber so klang es noch nie.
Ansonsten ist sie wie immer, wirkt nicht krank ...
 
  • #26.314
Vielleicht ist es vom Schlafen? Birdie hat das manchmal auch, dass er seine Stimme erst "warmlaufen" muss, nachdem er aufgewacht ist.

Ansonsten würde mir nur noch inhalieren einfallen, aber ob das notwendig ist?
 
Werbung:
  • #26.315
Bevor ich Euch später die ersten Fotos schicke, wollte ich von Euch wissen, was man bei Heiserkeit machen kann oder soll?!
Ich hab das Gefühl, Imri krächzt so komisch, sie miaut ja sowieso nicht richtig, aber so klang es noch nie.
Ansonsten ist sie wie immer, wirkt nicht krank ...

Gute Besserung an die Kleine , Toni hat letzte Woche auch so komisch gequäkt, ist von alleine wieder weggegangen .
Hinsetzt und auf Bilder wart ..........
 
  • #26.316
Hallihallo Ihr Lieben !
Meine Herren, hier ziehen die Coonies ja ein, wie woanders geschnitten Brot :D
Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugängen !
Bis Andrea mit den Bildern aus dem Quark kommt - eine kleine Überbrückung von mir.
Ich habe schon mal mit den Weihnachtsfotos angefangen - angesichts des schönen Wetters draussen - hat mehr Spass gemacht :)
Hier eine kleine Auwahl von den "Nochnichtweihnachtsmotiven"
Aber vorher - @Fusselrolle welche MultiColour ist in Deinem Stammbaum ?

Ich habe mich ja immer schon über die Ähnlichkeiten von Fanta mit Bandit gewundert....
@dine - die Näpfe würde ich auch nicht kaufen - passt doch nix rein :)
Wir nehmen tiefe Teller, flache Dessertteller usw - alles vom Trödel, gut stapelbar, Spülmaschinenfest und in reichlicher Ausführung - die Miezen stört es nicht, wichtig ist der Inhalt.

Vielen Dank für all die Fotos hier - allen voran endlich (ich habe es die letzte Zeit immer vergessen) - Maja und WuggiSpezial :pink-heart:

So - los gehts
20104065co.jpg

Opa und Enkelin
20104080ek.jpg

Lüwenfred
20104118sg.jpg

Ist er nicht wundervoll ?
20104122qj.jpg

Quäk, Oim und Peewee -
20104124lp.jpg

Peewee als Rauscheengel :)
20104150zw.jpg

Der Kasper
20104181fc.jpg

Rejana
20104193wh.jpg

"Unsere" Rapida.....
Das Gewicht sagt mal gar nichts aus - ob Coonie oder nicht, Tierärzte haben immer lustige Ideen ! Zwischen Oim und Mika z.B. liegen gerade mal 500g - obwohl sie so unterschiedlich wirken. Ich würde auch erstmal die Baustellen abarbeiten.
So, einen wunderschönen Tag wünsche ich
Lieben Gruss
Elke und die bunte Bande
 
  • #26.317
Hallo,
ich war ein paar Tage nicht ON und schon sind wieder einige Seite dazugekommen.
Ich beschäftige mich damit, ein/e Freund/in für Fanta zu finden. Ob Göga das nun will oder nicht, basta.
Es ist nicht so einfach, da Fanta sehr schüchtern ist und mit einer dominaten Katze nicht klarkommen würde. Kater? Katze? Kitten oder Fantas Alter?

Weil ich ja suche, hab ich gerade etwas bei ebay gefunden, da frag ich mich, ob das ein Scherz sein soll :eek:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zchen-fuer-dreh/258518007-136-3115?ref=search

41,5 %? Wirklich? Das klingt ja nach einer Geschwister- bzw. Rückverpaarung mit den Eltern... War der Stammu auf Pawpeds?

Ja, auf Pawpeds. Bei inbreeding steht 21,8 % und bei Anklicken steht bei complete inbreeding 41,5 %. Ich schick Dir den Link per PN, weil ich nicht weiß, ob man das posten darf!?

Hallihallo Ihr Lieben !
Meine Herren, hier ziehen die Coonies ja ein, wie woanders geschnitten Brot :D
Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugängen !
Bis Andrea mit den Bildern aus dem Quark kommt - eine kleine Überbrückung von mir.
Ich habe schon mal mit den Weihnachtsfotos angefangen - angesichts des schönen Wetters draussen - hat mehr Spass gemacht :)
Hier eine kleine Auwahl von den "Nochnichtweihnachtsmotiven"
Aber vorher - @Fusselrolle welche MultiColour ist in Deinem Stammbaum ?

Ich habe mich ja immer schon über die Ähnlichkeiten von Fanta mit Bandit gewundert....
Das ist Clown.
 
  • #26.318
Meine untere Ebene von der Kratztonne wird nicht oft benutzt , aber sie wird benutzt . Ich denke das kommt auf die Katze drauf an .
Futternäpfe benutze ich diese hier

http://www.ebay.de/itm/Keramik-Katz...en_tierbedarf_katzen&var=&hash=item23394c821d


passen 400 Gramm auf einmal rein , sind nett anzusehen und auf Ausstellungen meistens wesentlich billiger

Davon habe ich auch zwei Stück. Die sind robust und man kann sie ohne weiteres mit kochendem Wasser abspülen.
 
  • #26.319
Bevor ich Euch später die ersten Fotos schicke, wollte ich von Euch wissen, was man bei Heiserkeit machen kann oder soll?!
Ich hab das Gefühl, Imri krächzt so komisch, sie miaut ja sowieso nicht richtig, aber so klang es noch nie.
Ansonsten ist sie wie immer, wirkt nicht krank ...

Hallo Annchen,

heiser und Stimme weg und krächzen hatte unser Franzl mal, da wars eine Angina. Da gings ihm dann aber auch binnen Stunden schlecht mit Fieber.
Wenn sie sonst fit wirkt, würde ich erstmal abwarten.
 
  • #26.320
Hallo,
ich war ein paar Tage nicht ON und schon sind wieder einige Seite dazugekommen.
Ich beschäftige mich damit, ein/e Freund/in für Fanta zu finden. Ob Göga das nun will oder nicht, basta.
Es ist nicht so einfach, da Fanta sehr schüchtern ist und mit einer dominaten Katze nicht klarkommen würde. Kater? Katze? Kitten oder Fantas Alter?

Wenn du auf der Suche nach einer Freundin bist, dann können dir Züchter bei der Auswahl sicher weiter helfen, da diese die Charaktäre ihrer Katzen kennen. Wie alt ist Fanta jetzt ? Wenn sie sehr verspielt ist und jung, dann schau doch z.B. mal hier :
http://www.of-loveliness.de/kitten.html
http://www.matamba-coon.de/index.html
http://www.mainecoon-vom-stoerkanal.de/vom-stoerkanal.htm

Oder bei der Maine-Coon-Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben