Eine ehemalige Forine, die auch züchtet, hat einen Kater, der auch richtig aussieht wie ein Kater, also großer, breiter Kopf, dicke Schnute usw.
Meinst du den Seraphino? Wenn ja, den find ich auch hübsch. Ein toller Rotling und die "seitlichen" Ohren stören auch nicht, hat halt einen Katerkopf.
Mein persönlicher Favorit ist
dieser Kater - ich finde den einfach großartig!

Auch wenn er - nach dem Standard - kein perfekter Coon ist, aber ich finde ihn toll, toll, toll!
Den finde ich auch toll, toll, toll! Diese Puschelfüße, wow.

Und ich hab gerade gesehen, dass er und Gigs auch einige gleich Vorfahren (wenn auch bei Gigs später im Stammi) haben.
🙂 Gigs hat ja sogar ab der 6ten GenerationFoundation-Kater drin und da dann auch erstmal die Ls. Ich finde so "Stammbaum-Forschung" bei den Katzis echt interessant.
😀
Und ich muss ja zugeben, dass mir diese "typischen Bärchencoonies" (kleine Ohren, rundliche Gesichter, spitzere Schnauzen...) nicht so zusagen.
😳 Ich finde die ausdrucksstarken Gesichter moderner(er) Coons schon und gegen kantige Schnauzen etc hab ich auch nichts einzuwenden. Nur zu extrem solls nicht werden.
Es fiel dann erst auf, als alle mitbekommen haben, dass ich Leckerlis dabei hab.
Das stell ich mir toll vor, wenn da 15 Katzen auf einen zuwuseln.
🙂 Wenn die Gruppe "in sich" gut passt und man der Aufgabe gewachsen ist (zeitlich, platztechnisch, finanziell, ist ja nicht ohne so viele Katzen), dann finde ich größere Rudel echt klasse.
Bei einem Zuchtkater ist mir aufgefallen, dass bei Complete Inbreeding: 41,5 % stand. Ist das der Inzuchtwert, worüber ihr euch ab und zu unterhaltet? Ob das ein Druckfehler ist? Ihr findet doch schon über 12 % ziemlich hoch, oder?
41,5% sind schon ziemlich viel und das könnte uU ein Tippfehler sein, Luis Papa hat 25% Complete Inbreeding und das ist schon richtig viel bei Coons.
Ich finds nicht (mehr) so arg hoch, die 12%, bis 16% oder so ists ok, vielleicht auch etwas darüber, finde ich persönlich nicht wirklich schlimm... 25% dagegen sind schon recht viel mMn, naja.
Er ist sooooo süß. Wie er immer guckt.
@Ioannina: Für Nina freu ich mich sehr, Linus hat da ja quasi "was ins Rollen gebracht".
🙂 Schön, wenn die Gruppe jetzt (noch) mehr zusammenwächst.
Uuuuund auf Bilder der kleinen Sonne freu ich mich auch schon sehr! Gute Besserung an den Ellbogen und die Faucherei geht auch sicher bald vorbei, Mädels müssen manchmal zcicken, kommt mir vor.
😉
Uns ist heute der KG Baum im Wohnzimmer umgefallen.
😱😱😱 Freund konnte Kater, Gigs saß am Baum, und die Einrichtung retten und hat den Baum gleich abgebaut. Der war nämlich, entgegen aller Erwartung und wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, viel weniger stabil als gedacht.
🙁 Der im Büro hält, aber der ist ja eigentlich ein Standkratzi und schon ganz anders aufgebaut/"verspannt". Naja, Freund hat was neues geplant und gleich angefragt (ich sag nur: Vollholzstämme
😉), morgen will er dann bestellen, wenns passt...
Lg.