Na ja , du hattest eine 50 / 50 Chance richtig zu liegen

. Tut mir leid aber das auf dem Bild ist Balou .
Das ist Mogli
[/IMG]
Mist.
😀!
Meine Eselsbrücke wird wohl, dass Balu classic tabby und Mogli mackerel tabby hat. Und Du musst einfach viel mehr Bilder zeigen!
Wegen Nina habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht und deshalb ist es auch ein Kater geworden, denn mit Katern hatte sie nie Probleme. Mein Wahl scheint richtig gewesen zu sein, sie ist zwar noch zurückhaltend, aber es gab schon Nasenbussis ohne Geknurre und Gefauche.
Achso, das ist natürlich schön! Ich habe mir nämlich schon Sorgen gemacht, wo Nina doch schon kleine Fortschritte gemacht hatte und BAM! kommt jemand neues dazu...
😳
Aber Du kennst Deine Bande ja am besten!
Du bist übrigens mein Parade-Beispiel für das Suchtpotential von Coonies!
😀
Hihi, das sind ja mal katzenfreundliche Möbel!
Och Mensch, jetzt möchte ich euch so gerne noch mehr Fotos präsentieren!!!

Aber die kommen bald, versprochen!!!
Da sagst Du was...
😳
Mittagsschlaf in der Sonne
[/IMG]
Und das soll gemütlich sein?
Wyomie hat da jetzt 1 1/ Jahre gebraucht um wirklich regelmäßig zum kuscheln zu kommen. Aber jetzt ists umso schöner, wenn sie morgens schon fiepend im Bett steht und Aufmerksamkeit will.
Dann habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung, dass das mit dem Schmusen klappt! Über ein Jahr ist Karla jetzt auch schon da, Menschen, wie die Zeit vergeht...
Madame Grünauge.... Wyomie, guck mal erstaunt.
😀
Pinsel kommuniziert wieder mit der Geisterwelt!
😀
vielen dank für deine antwort...mein traum wäre ein roter kater (so wie gigs) mein problem ist schon, dass ich noch nicht mal weiss was outcross oder modern ist 🙁🙁
Deine Frage ist zwar schon geklärt, aber zur "Veranschaulichung" mag ich dennoch gerne mal zwei Zuchten verlinken:
-
alter Typ (bzw. gemäßigter Typ - hier wird aber wirklich noch mit alten Linine gezüchtet)
-
modern
Ich habe ja bei meiner Lieblingszucht immer mal wieder geguckt und irgendwann war dann tatsächlich eine passende Kastratin für uns dabei!

300 km waren das auch zum Hinfahren...
zu Outcross...
Nina und Irving sind übrigens Outcross gezüchtet, sie haben kaum Pinsel, sind recht klein und haben auch keine Megaschnute.😉 Gizmo und Kimba waren auch Outcross gezüchtet, sie hatten schöne Pinsel, eine tolle Schnute, nur eben keine Nilpferdschnute und groß waren sie auch.
Da sieht man mal, wie variabel das ist bei Outcross! Wobei man, wenn man von vornherein schon Katzen mit einer dicken Schnauzen und Mega-Pinseln hat auch beim Outcross die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ebensolche Kitten herauskommen.
Zumal man Lininenzucht und Outcrosszucht auch nicht so richtig trennen kann, finde ich. Es gibt doch eher weniger Züchter, die genug Katzen haben, um ausschließlich Lininezucht zu betreiben. Die meisten holen sich doch immer etwas von außen mit dazu, auch wenn über Jahre gezüchtet wird.
Vulcan!
neuer Standard, alter Standard und Tochter Peewee als "Mix"
Oh, ein Familienbild!
Naja bei uns läufts weniger gut, bzw mittlerweile wieder. Vor zwei Monaten mussten wir Holger wegen FIP einschläfern lassen. Das war nat eine sehr schwere zeit und er und Linus fehlen sehr. Da Channi nicht allein sein kann, wohnt jetzt Woddy bei uns. Die 2 gewöhnen sich noch aneinander.
Und ich hoffe es kehrt jetzt endl mal Ruhe ein und ich hab wieder mehr zeit und auch "Elan" zum mitlesen.
Lg
Och Mensch, das tut mir leid. Wieder ein Schicksalsschlag in so kurzer Zeit. FIP ist so eine heimtückische Krankheit!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wieder mehr von Dir und Deinen Gastconnies zu lesen!