Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke für eure vielen Antworten! 😀

Hm, also wenn hier bisher alle sagten, bei Ihnen gings ohne Narkose, fühle ich mich bestätigt. Ich wollte ihm das auch nicht unbedingt antun, zumal es ja nicht viel ist und auch nicht am Bauch oder in Gelenkzonen, sondern einfach nur hinten oben drauf.
Ich werde am Mittwoch mit ihr reden, dass ich es probieren möchte. Wenn es nix wird, geh ich halt wieder und komm nochmal oder such nochmal nach nem anderen Tierarzt. Die Hilfe am Telefon klang halt so, als würden die immer automatisch Narkose machen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@ Rosenblüte: jetzt sagst du Notwendig: ja, aber ich dachte, selber hatte dein Kater auch keine?
Also meiner bekommt kein Trofu und ist auch noch keine 4 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob die Probleme wieder kommen, aber ich kann ihn dafür auch nicht immer in Narkose legen, mir wäre lieber, er "lernt", dass das mit scheren geht.

@ die Miffy: ich bin hier in Lobeda in der Tierklinik, ist direkt um die Ecke. Aber zum Scheren war ich halt noch nie. Aber beim Blut abnehmen kurz am Vorderbein gehts ja auch ohne Probleme....

@ Quiky: Gute Besserung!

@ Svensenmann: Die ist ja mega süß! Drücke die Daumen für eine gute schnelle Zusammenführung!

A

Werbung

Und eine Nasen/Gesichtfoto 😛

19925249xh.jpg

Zuckerschock, ist Arina süß!:pink-heart::pink-heart:

Das hört sich doch schon gut an Sven, schön, dass sie schon so zutraulich ist. Mori wird sich bestimmt schnell an sie gewöhnen und dann gibt es wieder ganz viele tolle Bilder mit Mori und ihrer hoffentlich bald neuen Freundin.

Minou hatte GsD nichts und rockt wieder die Bude.:zufrieden:
Sie war gester wohl einfach auch mal kaputt.😉

edit:
Wuggis Kuschelfoto habe ich jetzt erst gesehen.
Süß wie er entspannt kuschelt!

Zuletzt bearbeitet:
So komme grad vom Kontrolltermin beim TA.
Aryas Fieber ist auf 39.0 gesunken und sie ist heute Morgen allgemein wacher als gestern. Sie hat auch wieder ordentlich gebrummelt und gefaucht.
Muss sie halt ihre Bachblüten noch ne Zeitlang nehmen. :stumm:
Sie hat nochmal AB und Entzündungshemmer bekommen und muss noch weitere 4 Tage AB zu Hause nehmen.

Da sieht mans mal wieder, je schneller man zum TA geht, desto schneller ists auch wieder gut.

@ Rosenblüte: jetzt sagst du Notwendig: ja, aber ich dachte, selber hatte dein Kater auch keine?
Ich weiß nicht, ob die Probleme wieder kommen, aber ich kann ihn dafür auch nicht immer in Narkose legen, mir wäre lieber, er "lernt", dass das mit scheren geht.

Und ob. Narkose beim TA klar. Das hab ich aber auch so beschrieben, vielleicht hast Du es überlesen. Und dass ich das Ergebnis nicht gerade toll fand, als ich sie abholte, hatte ich auch gesagt. Ich glaube, die Assistentinnen haben nicht die Routine mit dem Scheren wie beispielsweise "Hundefrisöre", die da täglich mit umgehen. Keine Narkose war das mit der Aktion bei der Hundefrisörin, die ich dazu überredet bekam, es gemeinsam mit mir zu machen, das Scheren. Das wollte sie ja zunächst gar nicht annehmen, diesen Job.

Und was die Narkose beim TA betrifft, das hatte ich dort auch machen lassen, wo sie ohnehin in Narkose gelegt wurde wegen anderer Untersuchungen. Dann bietet sich das ja gleichzeitig an, wenn scheren erforderlich sein sollte. Aber nur wegen Scheren möchte ich das nicht unbedingt haben, wenn ich es verhindern kann.

Irgendwie ist hier der Wurm drin , Toni geht es wieder gut und jetzt hat Pommes grad gekotzt , so Galleartig. Und irgendwer hat Durchfall wie Wasser , konnte den Kandidaten aber noch nicht ausmachen .
Hier grasiert eine fiese Magen Darm Grippe , kann das sein , das die auf die Katzen übertragen wurde?

Werbung:
Zum Glück haben wir eine Fellkugel-Expertin. 😀 Ich glaube, wenn unter den Achseln gescherrt werden muss, müsste ich mir hier auch was überlegen.

Ja, da wird man schnell unfreiwillig zum Experten 🙄😀
Unter den Achseln ist auch wirklich eine sehr schwierig zugängliche Stelle.

Danke für eure vielen Antworten! 😀

Hm, also wenn hier bisher alle sagten, bei Ihnen gings ohne Narkose, fühle ich mich bestätigt. Ich wollte ihm das auch nicht unbedingt antun, zumal es ja nicht viel ist und auch nicht am Bauch oder in Gelenkzonen, sondern einfach nur hinten oben drauf.

@ die Miffy: ich bin hier in Lobeda in der Tierklinik, ist direkt um die Ecke. Aber zum Scheren war ich halt noch nie. Aber beim Blut abnehmen kurz am Vorderbein gehts ja auch ohne Probleme....

Wenn es nur hinten Rücken was ist, da sollte das ohne Probleme ohne Narkose gehen. Das schaffen wir selbst beim zickigen Zappelphilipp Franz zusammen, wenn einer festhält und der andere schert 😀

So erste Berichterstattung!
Arina ist sehr zutraulich, hat sich nicht versteckt, sondern erst mal gleich die Wohnung erkundet! Gefressen hat sie auch schon, hat dann auch gleich heute morgen die Ikeagiesskanne zum trinken entdeckt!😛
Auf meinem Brustkorb hat sich auch schon hingelelegt!😳
Mori ist nun ganz vorsichtig geworden, es gibt minimales gefauche, und sehr sehr viel Gebrumme ab einen Abstand von unter 3 Metern, mal sehen wie sich das noch entwickelt! :zufrieden:
19924592uz.jpg

Ahhhh , da ist sie ja :grin:. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug .

Gestern Abend... draußen war es kalt und bäh, da haben Katzis lieber entspannt.
19919350qw.jpg

Das sieht wirklich entspannt und gemütlich aus :zufrieden: . Manchmal müsste man Katze sein :stumm:

Dieser Blaumann ist einfach immer zum verlieben :pink-heart:

@all
Bei uns gibt es nichts neues. Tabby mag bei dem Wetter nicht vor die Tür und Joschi nur gelegentlich mal in der Abendämmerung. Ansonten wird rum gelegen, geschlafen, geputzt und von Dosis gestreichelt 😀

Hier grasiert eine fiese Magen Darm Grippe , kann das sein , das die auf die Katzen übertragen wurde?

Ich weiß nicht, ob es geht, aber vermutet hab ich es schon öfters... Gute Besserung an deine kranken Burschen.

Tabby mag bei dem Wetter nicht vor die Tür und Joschi nur gelegentlich mal in der Abendämmerung.

Ich versteh es, wenn man bei dem Wetter nicht vor die Tür mag. Bäh. Gigs mag nicht mal auf den Balkon, wenns recht windig ist. 😉

Mein Rotling wird ja bald zwei. 🙂 Und guckt mal, das hätte man sich doch gar nicht so erwartet...

... Fotos aus dem März/April 2013.
19930780dw.jpg

19930777rt.jpg

Und jetzt so. 😎 😀
19930688wt.jpg

19930681mt.jpg

19930687kh.jpg

Der hat sich mächtig verändert.

Meine Burschen. :pink-heart:
19930662nk.jpg

Und dann noch Gigs mit Wyomie... er wollte das Kratzbrett haben. 🙄 Dazu hat er eine "Umarm und Putz"-Attacke gestartet.
19930686fi.jpg

Ich versteh es, wenn man bei dem Wetter nicht vor die Tür mag. Bäh. Gigs mag nicht mal auf den Balkon, wenns recht windig ist. 😉

Mein Rotling wird ja bald zwei. 🙂 Und guckt mal, das hätte man sich doch gar nicht so erwartet...

... Fotos aus dem März/April 2013.
19930780dw.jpg

19930777rt.jpg

Und jetzt so. 😎 😀
19930688wt.jpg

19930681mt.jpg

19930687kh.jpg

Der hat sich mächtig verändert.

Dazu hat er eine "Umarm und Putz"-Attacke gestartet.
19930686fi.jpg

Stimmt, als Mensch hat man ja auch kaum Lust vor die Tür zu gehen. Joschi wohl noch weniger weil er letztens pitschepatsche nass wieder rein gekommen ist :grin:.

Solche Kampfattacken hab ich hier derzeit auch immer wenn Joschi irgendwo liegt und Tabby es sich doch dort auch gemütlich machen wollte :aetschbaetsch1:

So schöne Bilder von Arina. Ich hoffe, sie lebt sich schnell ein. :zufrieden:

Gigs "Verwandlung" ist echt Wahnsinn. Mit seinem aktuellen Kragen ist er ein richtiger Löwe geworden.
Das Foto, auf dem er Wyomi umarmt und vom Kratzbrett komplementieren möchte, hat mich echt schmunzeln lassen. 😀

Allen kranken Katzen und Dosis wünsche ich eine gute Besserung!

Bei uns will auch den ganzen Tag schon keiner vor die Tür.

Dafür wird hier gerade ganz viel gekuschelt. Heute hatte ich zeitgleich Moritz und Maja auf dem Schoß. Das war eine Premiere. :pink-heart:
Gestern hatte Maja auch schon auf mir geschlummert. Dann geht mein Herz immer richtig auf.

Für euch heute drei Fotos von Wuggi zum Schmunzeln. Er wollte heute eindeutig nicht modeln. 😛
19926373el.jpg

19926374sf.jpg

19926376tq.jpg

Maja war immerhin etwas freundlicher gestimmt, 🙂
19926519ik.jpg

19926520we.jpg

19926522ba.jpg

19926504le.jpg

Werbung:
Ich habe mir ein wie ich finde teures Kissen gekauft , ich fand das so nett kuschelig. Toni hat das Kissen zum Wohnzimmerfeind Nr. 1 erklärt , bevor ich auch nur auf die Idee gekommen bin , mich da draufzulegen .

19932114qb.jpg

19932117zt.jpg

19932119hk.jpg

19932120ns.jpg

19932122pk.jpg

19932123dg.jpg
[/IMG]

Moin, moin,
ich habe ein paar Tage gebraucht um mehrere hundert Seiten, seit meines letzten Besuches im Februar, durchzulesen.
f035.gif

Die vielen schönen Fotos eurer Katzis hat mich angesteckt, auch mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen zu posten.

Da Imageshack plötzlich Geld haben möchte, musste ich noch eine neue Website suchen.

Schöne Grüße von Fanta:

19932002zg.jpg

19932211tq.jpg

19932237wz.jpg

19932241jg.jpg

19932261fk.jpg

19932267hk.jpg

19932273xr.jpg

Moin, moin,
ich habe ein paar Tage gebraucht um mehrere hundert Seiten, seit meines letzten Besuches im Februar, durchzulesen.
f035.gif

Die vielen schönen Fotos eurer Katzis hat mich angesteckt, auch mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen zu posten.

Da Imageshack plötzlich Geld haben möchte, musste ich noch eine neue Website suchen.

Schöne Grüße von Fanta:

]

Fleissig , Fleissig und www.picr.de ist umsonst und ganz einfach

echo;4816980 Mein Rotling wird ja bald zwei. :) Und guckt mal hat gesagt.:
http://up.picr.de/19930780dw.jpg[/img]
]

kann ich mal ein Foto mit 1 Jahr bekommen , ich warte ja bei Mogli immer noch auf Fell , ein felloses Foto würde mich also wiieder hoffen lassen , das da noch was kommt

Werbung:
kann ich mal ein Foto mit 1 Jahr bekommen , ich warte ja bei Mogli immer noch auf Fell , ein felloses Foto würde mich also wiieder hoffen lassen , das da noch was kommt

Bitte schön:
19934302je.jpg

Viel weniger Fell als dieses Jahr uuuuund... guck dir Lui an, kein Kragen, nix. Der ist derzeit ein puscheliger Kurzhaarkater. Hatte aber letzten Winter Unmengen an Fell. Ich behaupte mal, dass sie so zwischen 1 und 2 gerne "kurz" tragen. 😉😉

Ja, richtig, sie ist eine black tortie smoke white

Guuuten morgen!
An alle kranken Katzen, gute Besserung

@echo Gigs ohne Kragen, sieht ja aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve!😀
Sonst schöne Fotos mit Gigs und Lui und die dicke Umarmung von Gigs! :omg:

@Hörnchen Wuggi hat ja auch ordentlich Fell liegen lassen :wow:
Hach und Maja 😳

@kymaha Toni der kleine Mafiaboss, reisst sich alles unter dem Nagel wa! 😀

@Fusselrolle Schöne Fotos von deinem Katze, schön bunt, hat sie den Kragen liegen lassen oder kommt der noch? 😀

So nun hab ich an Arina auch Flöhe entdeckt!🙄 Hatte ja hier erst nicht das Problem in Griff bekommen :massaker: Hundehilfe Russland würde sogar die Kosten für die Bekämpfung übernehmen, aber hab ja noch alles hier, von daher, hoffe ich hab sie dann Ende Dezember komplett los! :grummel:

Mori probiert sich zu nähren, aber Arina ist da noch etwas grummelig!
Zumindest konnten die beiden heute in einem Raum fressen!
Hier Fotos von gerade eben..

19938478zh.jpg

19938479ey.jpg